amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Grafik-Zusatz für A1200 Desktop [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.10.2005, 01:41 Uhr

polluxx2005
Posts: 44
Nutzer
hallo freaks!

gibt es eigentlich die möglichkeit, den chip-ram des a1200 (desktop) irgendwie zu "entlasten" und mehr grafik-power zu bekommen????

klar, könnte n tower holen, aber den hatte ich schon und hab eh nicht vor, mir n zorro-board oder ne ppc mit bvision o.ä. zuzulegen. will eh nur hauptsächlih damit spielen. und ich finde den a1200 im original-gehäuse auch recht sexy ;)

also, lange rede, kurzer sinn: gibt es eine solche möglichkeit?




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2005, 02:11 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@polluxx2005:
Graffity glaube heisst das Teil ich steckst du hinten an den Monitor ausgang der wandelt die Signale in den 12 Bit Chunky modus um.
hilft bei einigen Spieölen aber ist nicht mit einer Bvision oder C64 o Picasso Graka verhgleichbar.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2005, 08:50 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@polluxx2005:

Wenn du einen schnellen Prozessor und Fast-RAM hast, kann dir FBlit helfen. Es legt die meisten Bitmaps im Fast-RAM ab und benutzt den Prozessor zum zeichnen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2005, 17:10 Uhr

DaFreak
Posts: 342
Nutzer
ich schließe mich thomas' tipp an.

die graffiti kannsde echt vergessen... die bringt unter aga nichts (ich hatte sie selbst mal getestet). die paar unterstützten games laufen damit auch nicht schneller oder sehen besser aus. mehr grafikspeicher gibt's erst recht nicht.
einzig und allein der shapeshifter (mac-emu) profitiert davon.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Grafik-Zusatz für A1200 Desktop [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.