amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmiNetRadio [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.10.2005, 00:46 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Leute,

ich war am Wochenende in Bad Bramstedt, und da habe ich auf den meisten
Rechnern das Program AmiNetRadio gesehen bzw. gehört.

Ich habe es mir heute auch auf meinem Rechner (Amiga-One G4) gezogen, nun
habe ich von der Materie überhauptkeine Ahnung und meine Englischkenntnisse
sind mehr als bescheiden.

Wie muss ich vorgehen das ich mir Musik über das Internet anhören kann??

Ich nutze AWeb 3.5 und habe hier DSL, leider muss ich auch gestehen das
ich es auch nicht mal geschaft habe einen Skin zu wechseln.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. :glow: :glow: :glow:

Mit freundlichen Grüssen

Mika
--
Amiga One G4 800 MHz 512 MB Ram Radeon 9200 OS4.0 & Linux & Mac OS X Panther
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS3.9 & 4.0
Amiga 500

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 18:24 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hi Mika,

du benötigtst sogenannte ".pls" Dateien, in denen stehen die Verbindungsdaten zu dem Sender. Die .pls Dateien kann man sich auf den Homepages der jeweiligen Sendern runterladen.
Im Programm musst du dann die .pls Datei öffnen, und schon hast Du etwas Gedudel...

Zusätzliche Skins musst Du erst von der Homepage runterladen und in den Ordner "skins" kopieren, Programm starten un deinfach mit rechter Maustaste im Menu den gewünschten Skin wählen.
Genau das gleiche gillt für die Plug-Ins.

Bin mal gespannt ob es denn wenigstens unter AOS4 läuft, bei meinem 3.9er kackt es immer ab.

Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 22:15 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Als ich noch ANR unter OS4 benutzt hatte, mußte ich nichts extra einstellen. Nix .pls Dateien!? Einfach nach Sendern suchen lassen wenn dein DSL-Zugang aktiv ist und dann doppelt auf den Sendernamen klicken. Alle Sender gehen aber nicht immer.
Hab aber ANR gegen TuneNet getauscht, kann ich unter OS4 nur empfehlen. Einfach installieren, starten und kurz warten bis die Sender gefunden sind, Doppelklick auf den gewünschten Sender aus der Liste, nach ein paar Sekunden geht der Sound ab. Grafischen Schnickschnack hat TuneNet nicht, dafür ist es total stabil.

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 22:26 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Andreas:
Grafischen Schnickschnack hat TuneNet nicht, dafür ist es total stabil.


ANR hier auch stabil, läuft notfalls tagelang durch.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2005, 00:26 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas:
Als ich noch ANR unter OS4 benutzt hatte, mußte ich nichts extra einstellen. Nix .pls Dateien!? Einfach nach Sendern suchen lassen wenn dein DSL-Zugang aktiv ist und dann doppelt auf den Sendernamen klicken. Alle Sender gehen aber nicht immer.
Hab aber ANR gegen TuneNet getauscht, kann ich unter OS4 nur empfehlen. Einfach installieren, starten und kurz warten bis die Sender gefunden sind, Doppelklick auf den gewünschten Sender aus der Liste, nach ein paar Sekunden geht der Sound ab. Grafischen Schnickschnack hat TuneNet nicht, dafür ist es total stabil.

Gruß


TuneNet läuft bei mir, danke so etwas habe ich gesucht, einfach zu
nutzen, vielen Dank!!!


:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Mit freundlichen Grüssen

Mika

http://www.udnimweb.de
--
Amiga One G4 800 MHz 512 MB Ram Radeon 9200 OS4.0 & Linux & Mac OS X Panther
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS3.9 & 4.0
Amiga 500

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2005, 11:30 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
@DJBase:
Du nutzt es, wie inzwischen j e d e r weiß, unter MOS auf nem Peg :) Mika will unter OS4 auf einem, na was bleibt da nur, AmigaONE Musik streamen. TuneNet ist nativ OS4, was liegt da näher? Über #amigazeugs und ANR will ich mich hier nicht auslassen :) Daß ANR b e i d i r notfalls tagelang läuft, ist sicher unbestreitbar, aber es läuft tagelang unter MOS/PEGASOS, von OS4/AOne weißt du doch nichts... Hast du lange Weile, ist dein Postcounter dir zu festgefahren, oder willst du deine Links präsentieren?:?:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2005, 11:44 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Andreas:
Du nutzt es, wie inzwischen j e d e r weiß, unter MOS auf nem Peg :) Mika will unter OS4 auf einem, na was bleibt da nur, AmigaONE Musik streamen. TuneNet ist nativ OS4, was liegt da näher? Über #amigazeugs und ANR will ich mich hier nicht auslassen :) Daß ANR b e i d i r notfalls tagelang läuft, ist sicher unbestreitbar, aber es läuft tagelang unter MOS/PEGASOS, von OS4/AOne weißt du doch nichts... Hast du lange Weile, ist dein Postcounter dir zu festgefahren, oder willst du deine Links präsentieren?:?:


Nein, ich habe auf solch dumme Kommentare von Dir gewartet.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2005, 12:34 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
@DJBase:
Na, dann sind wir ja beide nicht voneinander enttäuscht worden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2005, 18:08 Uhr

ToDi
Posts: 13
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas:
[...], aber es läuft tagelang unter MOS/PEGASOS, von OS4/AOne weißt du doch nichts...


Unter OS4 dürfte ANR4.1 genausogut tagelang laufen...

[ Dieser Beitrag wurde von ToDi am 22.10.2005 um 18:09 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmiNetRadio [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.