amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zockerfahrung und Games unter AOs4? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.10.2005, 08:46 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo,

da ich immer mehr darüber nachdenke tatsächlich meinen grossen PC (AMD 2800+, Geforce Ultra 5900 usw.) durch einen AOne (in was für einer Form auch immer) zu ersetzen, hier nun meine Frage:

Was gibt es geiles zum zocken was unter AOs4 läuft?

Zuletzt habe ich die meisten Sachen ca. 2000 auf meiner CSPPC getestet, was ein Grund war sie damals zu verkaufen... (zu langsam).

- Heretic
- Earth 2140 + Mission Pack
- Simon the Sorcerer 2
- SHOGO
- Freespace
- WipeOut 2097 (Sehr wichtig...)

-----

- Decent 1
- Doom / Quake und Co

Was sind bei den oben genannten Games für Auflösungen möglich? ;)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 09:03 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Da ich keinen AmigaOne habe, möchte ich mich nicht allzusehr einmischen. Wollt nur erwähnen, dass Simon 2 unter ScummVM perfekt läuft, IMHO besser als "Original".
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 10:25 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
@aPEX:
Laufen tun die og. games fast alle.
ausser bei Decent1 weiss ich es nicht. WipeOut soll angeblich auch laufen aber ich selber habe es nicht hinbekommen.
quake läuft bei mir locker mit 1240x1024
earth 2140 läuft im 68k mode aber von der geschwindigkeit her isses i.o
simon läuft wie schon gesagt wurde unter scummvm (es gibt nen nativen port)
shogo läuft unter der wos emu aber bei mir dank radeon nur mit software rendering (es gibt noch keine 3d treiber für die radeon)
frespace läuft native.
selbes gilt für heretic II


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 10:37 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Big_H:
shogo läuft unter der wos emu aber bei mir dank radeon nur mit software rendering (es gibt noch keine 3d treiber für die radeon)
frespace läuft native.
selbes gilt für heretic II


Huh? Ich dachte es gäbe 3D Treiber für Radeon zumindest für die 7000er?



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 10:39 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Netpanzer Net,Freespace SR,Quake1 GL, Quake2 SR, FeebleFiles

Dazu kommen SNES Emulator (ca 3000Games)
und Playstation1 Emulator (ca 5000Games)
Diverse andere Emulatoren EUAE (Ambermoon,Moonstone)

Demnächst volle Warp3D Unterstützung für H2 Q2 Shogo usw...

Legende:
Net=Netzwerkgame
SR= Sofwarerenderer
GL= openGL

Mehr Games habe ich noch nicht Probiert...Alleine Der DVPlayer sollte
schon zum OS4 ziehen...demnächst kommen noch EPISTULA fürs Chatten,
FryingPanOS4 zum Brennen---

Also los, komm rüber =) Wenn du einen AOne hast lust auf eine Runde Netpanzer? =)


gruß
enrico

:boing: :boing: :boing:
--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd3 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 10:40 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Allerdings bisher nur für die 7000.

Ich stehe mit meiner 9000 auch noch im Regen. Allerdings stört das nicht sonderlich, da bei den älteren Titeln, die beim Amiga ja bisher nur drin sind, der Softwarerenderer zum absolut flüssigem Spiel auch bei höherer Auflösung ausreicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 13:41 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@aPEX:

Payback,UHexen,BeatsOfRage,ROTT,Powermanga usw...
für mehr Titel einfach mal in os4depot schauen

Per WarpSNes auch diese SNES-Soft
per Mame die ganzen alten Spielhallenklassiker
per FPSE auch die PS1 Spiele

ich finde das genügt für den Anfang :D
--

regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de


Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint Catalogs

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 14:26 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Allerdings bisher nur für die 7000.

Ich stehe mit meiner 9000 auch noch im Regen. Allerdings stört das nicht sonderlich, da bei den älteren Titeln, die beim Amiga ja bisher nur drin sind, der Softwarerenderer zum absolut flüssigem Spiel auch bei höherer Auflösung ausreicht.


Kann es sein, dass eine 3D-Unterstützung der 9x00-Serie auf dem AOne nicht möglich ist? Ich ziehe jetzt (nicht böswillig) eine Parallele zum Pegasos-Lager, wo auf dem Pegasos1 auch nur die 7x00-Serie unterstützt wird, während man für die 9x00er einen Peg2 benötigt.

Sorry für Off-Topic
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 23:32 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@aPEX

Deine CSPPC war zu lahm???? Also hier auf meiner BPPC läuft Q2, Earth, Freespace, WipeOut ziemlich gut. Heretic und Shogo sind da eher sehr bescheiden was den speed angeht. aber ich bekomm schon so 17fps hin. Ne CSPPC ist ja auch nochmal um längen schneller.

mfg cego
--
Mein System:

Amiga1200 im Elbox Power Tower
BPPC 603@175MHz 040@25MHz
Grex1200 PCI
FastATA Powerflyer
Voodoo 3 3000 PCI
Delfina Clockport
DVD LW, CD-RW LW
40GB Maxtor HD
OS3.9 und MorphOS 1.4.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2006, 16:12 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Bei mir derzeit auf OS4 Update 4 in einem schnellen Test:
Payback - Grafikfehler
Shogo - hängt gleich beim öffnen der Prefs
Heretic II - Bei Schüssen in die Wand Grafikfehler (schwarze Würfel in der Wand wo früher Texturen waren)
Wipeout - läuft

Mehr noch nicht probiert.

--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2006, 16:46 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
@aPex

Folgendes hab ich gestestet:

GlQuake=läuft (Auf einer Ati Radeon 9000 über 100FPS in 800X600)

Heretic2=läuft (Ati Radeon 70000] in 1024x864x16bit

Quake1=läuft

Quake2=läuft (Softwarerendering)

Shogo=läuft (Softwarendering)

WipeOut=läuft, aber beim beenden schmiert Aos4.0 ab. Muß an der WarpOs emulation liegen.

GLTron=läuft (nur window)

Durch Update4 werden jetzt Ati Radeon 7000/7500/9000/9200 unterstützt.

Der 2d Bereich sieht da etwas besser aus, wenn man sich mal das os4depot so anguckt ist da eigentlich für jeden geschmack was bei.

Nicht gerade ein befriedigendes Ergebnis. Behalte mal noch dein Pc ein weile, zumindestens so lange bis Aos4.0 Final ist und auch alles richtig funktioniert. Vorher lohnt sich ein umstieg nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2008, 16:10 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Darf ich fragen, wie ihr Shogo, HereticII, Earth usw. unter AOS4 zum Laufen bekommen habt?

Gingen da die AOS3.9 Installationen oder habt ihr die Sachen neu installiert?

Vielen Dank schon mal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2008, 17:03 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@DJBase:
Natürlich gibt es 3D-Treiber für alle Radeon von 7000 bis 9250. Er meint eher, dass die Os4-Versionen der Spiele bisher keine 3D-Untersützung besitzen. Ich denke die werden aber bald angepasst werden, sobald das neue 3D-System fertig ist.
Quake3 hat auf OS4 aber Minigl-Unterstützung und läuft hier auf einem AmigaOne G3 800 mit meiner Radeon 9000 Pro sehr gut.


Edit: das alter des Themas war mir bis eben noch nocht klar. ;)
Also vergesst was ich geschreiben habe.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaPapst am 16.01.2008 um 17:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zockerfahrung und Games unter AOs4? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.