amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > dnetc-Client für LinuxPPC erkennt kein Altivec mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.10.2005, 14:23 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Freunde!

Nachdem mir meine Linuxplatte komplett abgeraucht war mußte ich DebianPPC auf meinem Peggy2 neu installieren. Doch egal welchen Kernel ich auch nehme (2.4.x, 2.6.x), der dnetc-Client für LinuxPPC erkennt den CPU-Tag nicht mehr und rechnet mit dem 604e-Core, also ohne Altivec:

Oct 18 12:15:32 UTC] Automatic processor type detection did not
recognize the processor (tag: "7447/7457, altivec sup ...
[Oct 18 12:15:32 UTC] OGR: Running micro-bench to select fastest core...
[Oct 18 12:15:36 UTC] OGR: using core #0 (GARSP 5.13 Scalar).
[Oct 18 12:15:55 UTC] OGR: Benchmark for core #0 (GARSP 5.13 Scalar)
0.00:00:16.89 [12,288,919 nodes/sec]
[Oct 18 12:15:55 UTC] RC5-72: Running micro-bench to select fastest core...
[Oct 18 12:16:18 UTC] RC5-72: using core #2 (KKS 604e).
[Oct 18 12:16:37 UTC] RC5-72: Benchmark for core #2 (KKS 604e)
0.00:00:16.93 [3,805,159 keys/sec]

Ich hab mir mittlerweile auch mal einen Kernel selbergebaut und dabei darauf geachtet, daß Altivec-Supprt auch im Kernel drin ist, aber es hilft nix.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Grüße
Rüdiger
--
Amiga mit AmigaOS als Webserver? Na klar! -> http://www.image-pages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2005, 14:07 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
O.K., wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesem Problem:

http://bugs.distributed.net/show_bug.cgi?id=3860


Der Client müßte eigentlich nur mit ein paar geänderten Strings drin neu kompiliert werden...

Grüße
Rüdiger
--
Amiga mit AmigaOS als Webserver? Na klar! -> http://www.image-pages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > dnetc-Client für LinuxPPC erkennt kein Altivec mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.