amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe: Art Effekt 4 Plugins fehlerhaft [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.10.2005, 09:48 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Als ich letztens mein System neu eingerichtet habe, habe ich festgestellt, dass meine ArtEffect 4 Plugins CD kaputt ist. Und zwar genau in dem Verzeichnis, wo die Plugin-Module selber liegen.

Ich habe auch schon mit Wolny CD und einem alten langsamen 4 fach Mitsumi CD-Römer probiert, aber nichts zu machen.

Kann mir vielleicht jemand die Plugins zuschicken?

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2005, 09:49 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Oder weiß jemand noch einen anderen Trick, sie von der CD zu bekommen?

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2005, 10:13 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ich habe auch schon mit Wolny CD und einem alten
>langsamen 4 fach Mitsumi CD-Römer probiert, aber
>nichts zu machen.

Das ein 4x bei normaler benutzung heute fast gar nichts
mehr liesst ist normal. Das hatte ich sogar schon mit
einen 32x. Zeit für ein neues Laufwerk, am besten gleich DVD.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2005, 12:42 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@MaikG:

Mit dem alten 4fach Mitumi kann ich fast alle CDs lesen, die meine anderen Laufwerke nicht lesen (normalerweise).

Und ich habe neue Laufwerke: CD-RW (Acer) 8/4/32x und CD-DVD-R 16x

Hat alles nichts gebracht :(

Wer kann helfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2005, 22:09 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Eigentlich dürfte das egal sein das die CD kaputt ist.
Bei dem letzten Treffen wo Haage noch dabei war bekam Das z.B. die
PPC-Plugins mit Arteffekt 4 sowieso nicht laufen.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

Admin http://www.amiga-resistance.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 07:45 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Maverik:

Also bei mir laufen die Plugins von der Plugin Collection einwandfrei. Insbesondere sind die beiden beiden Weichzeichner "SmartMedian" und "SmartBlur" betroffen, sowie das PostScript-Plugin.

Bei der PPC Plugin Sammlung handelt es sich um ein anderes Produkt.

@ll:

Kann denn niemand helfen, bitte?

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 10:54 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@rbn:
tja, was soll ich sagen, ich habe die Plugin CD und somit auch die defekten Plugins.
Aber... nunja, ist alles MorphOS verseucht und das will ich dir als treuem puren Amiganer natürlich nicht antun ;)
(Und nachdem du letztens noch so dreist nach den "tollen" devious Tools gefragt hast, würde ich ohne einen entsprechenden Nachweis das du die Plugin CD überhaupt besitzt, nichtmal meine CD rauskramen)
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 12:15 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Bladerunner:

Ich halte MorphOS für überflüssig. Es wäre sinniger alle Entwickler-Energie, die noch übrig ist, in ein einziges OS (AOS4) zu stecken.

Für den Endkunden finde ich es einfach zu instabil und zu beta. Es ist ein hübsches Entwickler-Spielzeug, aber nicht für den normalen Endkunden geeignet.

Die Devious Tools sind eine wunderbare Sache, um alte Shareware nutzen zu können, bei der man von den Programmierern keine Atwort mehr auf Support und Registrierungsanfragen bekommt.

Und teilweise habe ich Updates von Programmen leider nur auf den Devious-Tools gefunden, da sie im Internet schon lange nicht mehr zu finden sind. Zum Glück gibt's ja jetzt wenigstens wieder neue P5/DCE Supportseiten.

Wüsste gerne wie ich beweisen soll, dass ich die Original CD besitze?

Komm auf nen Kaffee vorbei und ich zeig sie dir. (Wenn du es aushälst, dich bei einem überzeugten Amiganer aufzuhalten ;)

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2005, 07:02 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Als ich letztens mein System neu eingerichtet habe, habe ich festgestellt, dass meine ArtEffect 4 Plugins CD kaputt ist. Und zwar genau in dem Verzeichnis, wo die Plugin-Module selber liegen.


Hä?
Die Plugins auf der CD?
Seltsam - bei meinem ArtEffekt waren die Plugins in Form von zwei DD-Disketten dabeigelegt...

--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2005, 09:20 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@dandy:

Also bei mir waren die tatsächlich auf der CD ... sind aber zwei.

Die mit dem Hauptprogramm und die PlugIn-Collection CD ...

Allerdings waren wohl als ich das bestellt habe manche PlugIns nicht mehr lieferbar, nämlich die PowerPC PlugIns. Aber die laufen wohl eh nicht mit AE4.0.

Ist bei deiner Disk vielleicht das Tiff-PlugIn dabei und der Color-Seperator? Der ist nämlich praktisch, dann muss das nicht die RIP machen ...

rbn

--
---

A1200, ElBoxed, 060@50/603@210, 96+2 MB, BVision, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, DVD/CD 16x, CD/RW 8x4x32x, 2x Silversurfer, Z/IV, 56k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2005, 11:03 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@dandy:
Es stimmt schon, kurz gegen Ende von H&P's Amigaaktivitäten gab es noch eine Plugin CD für Art Effekt. Allerdings ist die zu allem übel auch noch gebrannt, mit gedrucktem Label (die hatten das auf der World auf Alternatives glaube ich, auch demonstriert) so das man tatsächlich leicht auf den Gedanken kommen könnte, es wäre eine Raubkopie. Ist aber nicht so. Den meisten Platz verbrauchen übrigens irgendwelche Rahmen, die eigentlich kein Mensch braucht ;)

@rbn:
Na, ich will mal nicht so sein. Schreib doch mal auf welche Plugins genau nicht funktionieren und gib mir deine Mail Adresse.
Allerdings hoffe ich dann, das du in Zukunft vieleicht ein paar deiner unqualifizierten MorphOS Statements sein lässt ;)
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2005, 20:33 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Bladerunner:

Die CD sieht wirklich aus wie 'ne Raubkopie, deswegen ist sie wahrscheinlich auch genauso zuverlässig ... ;)

Aber die Rahmen sind ehrlich gesagt sehr gut geeignet für Kundenbilder. Gibt viele Leute, die sich davon beeindrucken lassen ... warum weiß ich selber nicht ...

Übrigens danke, aber die Plugins habe ich schon.

Meine MorphOS Statements lasse ich ja seit man mich auch in Ruhe lässt.

rbn

--
---

A1200, ElBoxed, 060@50/603@210, 96+2 MB, BVision, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, DVD/CD 16x, CD/RW 8x4x32x, 2x Silversurfer, Z/IV, 56k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 19:56 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Der Thread kann geschlossen werden.

--
A1200, ElBoxed, 060@50/603@210, 96+2 MB, BVision, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, DVD/CD 16x, CD/RW 8x4x32x, 2x Silversurfer, Z/IV, 56k

--

http://www.redbaron.customer.nohn.net


--

rbn@guru.de

--

rbn-m?ndl3ss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe: Art Effekt 4 Plugins fehlerhaft [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.