amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Traurig das Niveau im Kommentarbereich [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]

26.10.2005, 05:26 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von IceDragon:
was deine angebliche "fehlerfreie" Argumentationen angeht...


Holla! - Da bin ich ja echt gespannt, wo du das jetzt hier wieder gelesen haben willst. Soweit ich sehe, habe ich hier gar nichts von "fehlerfreier Argumentation" erzählt. Aber offenbar bist du ja schon wieder feste dabei, mir irgendwelchen Blödsinn zu unterstellen, den ich hier gar nicht geschrieben habe. Nur weiter so. Verwundern tut mich das jetzt allerdings nicht. 8)

Zitat:
Original von IceDragon:
...wurden dir schon mehrmals Diskrepanzen aufgezeigt.


So? Das wäre ja mal ganz was Neues! Außer bloßen Vorwürfen kam bisher überhaupt nichts Ernstzunehmendes. Wenn, dann wurde höchstens versucht, mit Unterstellungen und falschen Behauptungen zu hantieren, so wie du das hier gerade auch schon wieder versucht hast.

Aber um mal auf den Punkt zu kommen: Wo genau sind denn die angeblichen Diskrepanzen (Unstimmigkeiten) in meiner Argumentation zum Thema Amiga/Pegasos u.s.w.? Ich warte ja immer noch auf wirkliche Fakten und Argumente, anstatt der hier bisher üblichen haltlosen Behauptungen.

Zitat:
Original von IceDragon:
Du bringst ja gerne auch mal links in denen das Gegenteil von deinen Behauptungen steht als sog. "Beweise" an.


Offenbar glaubst du ja wirklich, was du da von dir gibst? Ich finde solche Geschichten von dir jedenfalls immer wieder faszinierend. Was du wirklich so alles zu sehen glaubst, das sieht man ja bestens am Beispiel oben. 8)

Zitat:
Original von IceDragon:
nur solltest du realistisch genug sein von deiner Sichtweise nicht die Realität abzuleiten.


Glaub mir, ich bin realistisch genug, genau das nicht zu tun. Mach dir da mal keine Sorgen!

Zitat:
Original von IceDragon:
Sehr niedlich das ganze.


Ja, das finde ich auch. :lach:

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 26.10.2005 um 05:43 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 10:16 Uhr

IceDragon
Posts: 22
Nutzer
@Kai9:
die "fehlerfreie" Argumentation war meine Interpretation deiner selbstherrlichen Ode über deine unvoreingenommene Haltung im Kommentarbereich. Das du wie ein Knallfrosch darauf anspringst war mir klar, verwundert mich auch nicht wirklich 8)

Zitat:
Außer bloßen Vorwürfen kam bisher überhaupt nichts Ernstzunehmendes.

Zitat:
Wenn, dann wurde höchstens versucht, mit Unterstellungen und falschen Behauptungen zu hantieren, so wie du das hier gerade auch schon wieder versucht hast.

Sicher, für dich sind natürlich alles falsche Behauptungen wie auch sonst wenn die von der Kai9 Zwischenrealität abweichen. Das kennt man nur zu gut und du demonstrierst das hier wunderbar.

Zitat:
Offenbar glaubst du ja wirklich, was du da von dir gibst? Ich finde solche Geschichten von dir jedenfalls immer wieder faszinierend. Was du wirklich so alles zu sehen glaubst, das sieht man ja bestens am Beispiel oben

Tut mir leid wenn du das in deiner Traumwelt nicht mehr mitkriegst was du so alles von dir gibst. Aber da du ja so neutral bist, und auch die andere Seite immer siehst, bist du ja wirklich objektiv. Du schreibst zwar immer nur von einer Seite aus - aber in wirklichkeit verstehen das alle anderen einfach nur falsch und behaupten Unfug. Sowas aber auch.

Zitat:
Glaub mir, ich bin realistisch genug, genau das nicht zu tun. Mach dir da mal keine Sorgen!

Bei hoffnungslosen Fällen brauch ich mir keine Sorgen zu machen.

Zitat:
Ja, das finde ich auch. :lach:

Schön das du wenigstens noch über dich lachen kannst :lach: Ich kann das auch :)


[ Dieser Beitrag wurde von IceDragon am 26.10.2005 um 10:17 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 10:32 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zu deiner Information. Es wird sehr wohl über Lösungsmöglichkeiten nachgedacht. Weiter oben habe ich bereist erwähnt, dass sich im Kommentarbereich in absehbarer Zeit etwas ändern wird. Wenn du das übersehen haben solltest, scroll einfach mal ein paar Beiträge nach oben.


Das habe ich nicht überlesen, aber wegen des doch eher mageren Informationsgehalt vorläufig als Wischiwaschi abgehakt. ;o) Sollte ich mich dabei geirrt haben, würde mich das durchaus freuen.

Du wirst aber zugeben, dass die Anti-Restriktions-Fraktion sich eigentlich sogar geweigert hat, überhaupt ein Problem anzuerkennen, oder? Insofern klingt ein Lösungsansatz für ein offiziell gar nicht vorhandenes Problem halt etwas merkwürdig. :o)

Aber wie gesagt, wenn sich was tut, prima.

Zitat:
Solltst du das aber gelesen haben und nun geflissentlich ignorieren, weil es nicht das ist was du partou haben willst, dann ist das da oben kein guter Stil von dir, sondern nur dass, wogegen du hier doch eigentlich zu Felde ziehts: Stänkerei.

Ich will gar nichts partout haben. Eigentlich ist es mir sogar völlig egal, wie eine Lösung aussieht, solange wenigstens etwas versucht wird. Ich wäre der letzte, der meckert, sollte sich euer Lösungsansatz als untauglich erweisen. Was mich halt maßlos geärgert hat, war die totale Verweigerungshaltung möglichen Ansätzen gegenüber. Aber da sich das ja anscheinend jetzt ändert, können wir uns auch durchaus im Rahmen unserer Möglichkeiten wieder liebhaben, wenn auch vielleicht mit einer klitzekleinen Ausnahme:

Zitat:
Original von Kai9:
Bei *keiner* Aussage oder Entscheidung habe ich nur eine Seite betrachtet. Insofern sind derartige Unterstellungen hier einfach völliger Nonsens.


Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wen ich für den begnadeteren Geschichtenerzähler halten soll, dich oder Schaumstofflumpi. Letzterer ist aber wenigstens lustig.

Wie auch immer, du hast dir dein Image hart erarbeitet, also genieße es. EOT.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 13:31 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
@ IceDragon:

Mal 'ne kurze Frage zwischendurch: Wo sind denn nun die Argumente und Fakten von dir, um die ich gebeten hatte? Kommt da jetzt noch was, oder bleibt's deinerseits bei dem unsinnigen Gewäsch?


@ schluckebier:

Zitat:
Original von schluckebier:
Wie auch immer, du hast dir dein Image hart erarbeitet,


Ach, weißt du...? Wenn es um Imagefragen geht, müssten sich andere Personen hier wohl deutlich mehr Sorgen um sich selbst machen. Da hätten sie eigentlich schon mehr als genug zu tun. :look: :rolleyes:

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 16:49 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Kai9


>Neutralität bedeutet schließlich nicht, völlig ohne Einflüsse
>zu sein, sondern lediglich, sich nicht nur an einer Seite zu
>orientieren.

Wow, dich möchte ich nicht als Richter haben, wenn du dich nicht
Einflüssen entziehen kannst.

:lach: :lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 00:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@schluckebier:

> Das habe ich nicht überlesen, aber wegen des doch eher mageren
> Informationsgehalt vorläufig als Wischiwaschi abgehakt. ;o)

Wenn das die Art ist, wie du mit deinen Diskussionspartnern zu verfahren vorziehst, lege ich nur noch sehr wenig Wert darauf, überhaupt auf dich einzugehen.

Hier wird uns vorgeworfen, die Mitglieder des Forums nicht ernst zu nehmen. Doch eines dieser Mitglieder nimmt die Aussage über eine geplante Änderung nur als "Wischiwaschi" wahr, weil ihm Informationen fehlen. Sehr schön, wie ernst wir hier genommen werden....

Das ist nicht nur ein misarabler Stil. Das ist überheblich. Ernst nehmen kann man ein solches Verhalten jedenfalls nicht.

> Ich wäre der letzte, der meckert, sollte sich euer Lösungsansatz
> als untauglich erweisen.

Dafür meckerst du lieber rum, nach dem ein Lösungsansatz angekündigt wird und tust so, als wäre das nie erwähnt worden.

Ah, nee. Dir fehlen ja Informationen....

Du merksts es offenbar wirklich nicht, wie unfair deine Beiträge zuweilen sind. ;(

> Was mich halt maßlos geärgert hat, war die totale
> Verweigerungshaltung möglichen Ansätzen gegenüber.

Falsch. Es gibt eine totale Verweigrungshaltung gegen eine Registrierungspficht im Kommentarbereich. Daran hat sich nichts geändert. Von anderen möglichen Ansätzen wurde von eurer Seite hier nicht gesprochen. Es wurde immer nur die Registrierungspflich als mögliche Lösung genannt.

> Aber da sich das ja anscheinend jetzt ändert, können wir uns auch
> durchaus im Rahmen unserer Möglichkeiten wieder liebhaben,

Du musst mich nicht gern haben.

> , wenn auch vielleicht mit einer klitzekleinen Ausnahme:

Und im Folgenden flamest du Kai9 an. Das von jemandem, der sich über das Niveau in den Kommentaren beschwert.

Du scheinst es wirklich nicht zu merken....








[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.10.2005 um 00:40 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 08:41 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Sooo, jetzt schimpfe ich nochmal... ;) :D

Da die Newsmeldung zur Phase 5 Seite bisher nur an ANews ging, habe ich nach dem letzten Update die Meldung von unserem Pressesprecher, auch im Ausland verteilen lassen.
Und was sieht mein krankenes Auge heute morgen... die Meldung steht bei ANews!

Bevor also wieder Profilierungssucht (wird sicher kommen) oder sonstige Unterstellungen kommen, möchte ich gleich betonen das diese Newsmeldung nach der ersten geschrieben wurde, nach dem Streit hier und eigentlich nur im Ausland verteilt wurde!!!!! :)
Ich habe nix zu ANews geschickt!

Warum ich diesmal so vorgegangen bin zeigen ja schon wieder der
Kommentarbereich, wo zum Glück diesmal gleich gelöscht wurde (bevor ich mich aufregen konnte, DANKE!!!): :)

http://www.amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2005-10-00138-DE.html

Und wenn man flamen will, dafür habe wir jetzt einen Pressesprecher. :)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 09:12 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Warum ich diesmal so vorgegangen bin zeigen ja schon wieder der
Kommentarbereich, wo zum Glück diesmal gleich gelöscht wurde (bevor ich mich aufregen konnte, DANKE!!!): :)


Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt aber einen "Rat" könnte ich Dir vielleicht mitgeben. Lass die Pfeiffen doch schreiben was sie wollen, wenn Du mit Deiner Seite zufrieden bist ist doch von Deiner Seite aus eigentlich alles in Butter :)

Klar... ab und an erwischt man mich auch mal "Kalt" aber das dauert bei mir 5 min. (meist habe ich in dieser Zeit noch nicht mal mein Antwortposting fertiggeschrieben) und dann Denke ich mir "Was solls! Wem es nicht passt der hat wohl schon." und fertig (das ist dann auch der Zeitpunkt an dem ich mein jetzt nun fast fertiges Antwortposting einfach lösche und gut ist :) ).

Es gibt (fast) immer jemanden der auf einen rumhacken muss... aber ich mache mein Zeugs für die ANDEREN (und in erster Linie eigentlich sogar für MICH)! Ignorieren und relax darüber hinwegsehen schont die Nerven ;)

PS: Ich find die Seite gut und da ich an News eigentlich ausschlisslich Deutsche Seiten lese wäre es schade wenn ich von solchen neuheiten nichts mitbekommen würde!

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg


A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 27.10.2005 um 09:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 09:37 Uhr

IceDragon
Posts: 22
Nutzer
@Kai9:
bemüh doch einfach die search funktion selber, ich poste hier nicht jeden deiner argumentativen Fehltritte in der Vergangenheit die hier den Rahmen des threads sprengen. Belege du doch deine objektivität wenn du schon solche Sprüche klopfst, ich habe in deinen Beiträgen bis jetzt nur eine einseitige verbohrte Haltung gesehen. Das du das nicht wahrhaben willst ist daher auch verständlich ... Nur ernst nehmen muss man das dann nicht mehr :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 11:38 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wenn das die Art ist, wie du mit deinen Diskussionspartnern zu verfahren vorziehst, lege ich nur noch sehr wenig Wert darauf, überhaupt auf dich einzugehen.


Aha. Wozu dann dieser Vortrag?

Zitat:
Hier wird uns vorgeworfen, die Mitglieder des Forums nicht ernst zu nehmen. Doch eines dieser Mitglieder nimmt die Aussage über eine geplante Änderung nur als "Wischiwaschi" wahr, weil ihm Informationen fehlen. Sehr schön, wie ernst wir hier genommen werden....

Nicht "wir", du. Wer vorher das Vorhandensein eines Problems vehement leugnet und dann nebenbei etwas von einer Lösung erwähnt, ohne überhaupt wirklich was zu sagen, der sollte sich darüber nicht ganz so sehr echauffieren, wie du es gerade tust.

Zitat:
Falsch. Es gibt eine totale Verweigrungshaltung gegen eine Registrierungspficht im Kommentarbereich. Daran hat sich nichts geändert. Von anderen möglichen Ansätzen wurde von eurer Seite hier nicht gesprochen. Es wurde immer nur die Registrierungspflich als mögliche Lösung genannt.

Was meinst du, warum ich Ausdrücke wie "mögliche Lösungsansätze" gebraucht habe, hm? Mir ist es völlig latte, wie genau versucht wird, das Problem zu beheben, solange es a.) überhaupt anerkannt und b.) dann entsprechend versucht wird. Die Registrierpflicht wäre m.E. zwar die Lösung mit den größten Erfolgsaussichten, das schließt andere Ansätze aber nicht die Spur aus.

Zitat:
Und im Folgenden flamest du Kai9 an. Das von jemandem, der sich über das Niveau in den Kommentaren beschwert.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dein Beitrag war auch ein Flame, na und? Ich habe mich nie für Friede, Freude, Eierkuchen ausgesprochen, sondern für eine Erschwerung anonymer Stänkereien, die allein der Provokation in einem Kommentarthread dienen. Wenn ich Kai9 oder dir meine Meinung sage, dann ist das auch nur auf den jeweiligen Adressaten gemünzt und kein Grund für Verfechter irgendeiner Fraktion, sich provoziert zu fühlen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 12:22 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Schluckerbier:
Es verleugnet doch niemand wehement, dass es ein Troll Problem gibt.
Die Passage zeige mir bitte!

Es ist nur so, das die Modis nicht die Registrierungspflicht aufnehmen wollen, da viele sinnvolle Postings verschwinden würden, da Gelegenheitsposter dann vielleicht nicht mehr schreiben würden,
während eine Registrierungspflicht für einen echten Troll kein ernsthaftes Hindernis darstellt. Das kann ich aus meiner Erfahrung als Admin/Mod in einem Bundesliga-Forum eines Fussballklubs sagen.
Dann würde versucht, das Kind mit dem Bade auszuschütten...

Das versucht Maja die ganze Zeit zu erklären.

Und sei doch einfach froh: Es wird bald etwas geändert.

Ich finde die derzeitige Diskussion ist sehr virtuell - Es macht dann wieder Sinn darüber zu diskutieren, wenn die Sache aktuell ist.
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.10.2005 um 12:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 13:11 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Wow, 6 Kommentare, 4 davon gelöscht, 1 geht gegen AN und
ein nett gemeinter Beitrag. :P
--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 13:25 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Dann würde versucht, das Kind mit dem Bade auszuschütten...


Welches Kind denn? Diese Plastikwanne voller Fehlgeburten etwa?

Zitat:
Das versucht Maja die ganze Zeit zu erklären.

Sie versucht es uns einzureden. Aber mich hat sie damit nicht so richtig überzeugen können. Die paar wenigen sinnvollen Beiträge gehen doch in dem ganzen Müll unter - wer will denn sowas überhaupt lesen. Und ich bin überzeugt, daß bei einer Registrierungspflicht viel mehr sinnvolle Beiträge kämen, wenn das Klima erstmal wieder etwas normaler wäre, und nicht weniger. Das müßte man eben nur mal ausprobieren.

Zitat:
Und sei doch einfach froh: Es wird bald etwas geändert.

Mal sehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 14:10 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Registrierungspflicht hin oder her, dass sollte nicht die
Frage sein, sondern eher ein härteres "Durchgreifen" der
Mods (wie es auch Petra beim Link von APEX macht).
Es wäre auch gut, wenn das Thema im Blickpunkt stehen würde
und man alles was nicht dazu gehört löscht, dazu zähle ich
auch die Störmeldungen in einem AOS4 oder MOS Thread, die
sowieso immer nur die gleichen Parolen hergeben und irgend
jemanden von den besseren System überzeugen möchte.
Das alles bedeutet zwar mehr Arbeit für die Mods, wird aber
im Endeffekt die öden Poster ärgern und verzweifeln lassen,
was aber dann schon wieder richtig Spaß machen kann.
:lach:
Ich würde auch mal das @ Zeichen im "Name Feld" verbieten,
oder diese Einträge ebenfalls löschen, da wäre doch jemand
dann richtig traurig...
:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 14:31 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Mir erschliesst sich nicht, was eine Regsitrierungspflicht insbesondere hier auf amiga-news.de bringen soll.

Solange registrierte Benutzer einem ganzen Volk den Tod wünschen dürfen und insbesondere ich ihnen dann den "haarigen Arsch lecken" soll, wird eine Registrierungspflicht (mir) hier garnichts bringen.

Ich sehe hier eher einen stetigen Verfall der Community; sei es das Rumgezicken OS4 vs MOS, sei es das ständige Aufbegehren gegenüber MODs und Admins, sei es der Preishickhack im Kleinanzeigenforum oder sei es das Rumnörgeln von Flegmatikern und Neidern an engagierten Usern. Die Liste lässt sich sicher noch weiter fortsetzen...

Es ist wahrscheinlich so, dass vielen der Stellenwert von dieser Seite hier nicht mehr bewusst ist. Das wird erst bemerkt, wenn die Seite weg ist.

btw.
Die ständige Kinderkacke zwischen OS4 und MOS ist übrigens der Grund, warum für mich nie eines von beiden System in Frage kommt und ich meinen Classics treu bleiben werde. Ich möchte nicht zu einer von 2 Fraktionen gehören, die am meisten dadurch auf sich aufmerksam machen, dass sie sich ständig auf den Deckel hauen. Der Schaden der durch so ein Getue ensteht, ist schlimmer als das, was die Macher der genannten OS verbrochen haben mögen.

Grüße,
amigolas


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 14:41 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von amigolas:
Mir erschliesst sich nicht, was eine Regsitrierungspflicht insbesondere hier auf amiga-news.de bringen soll.

Solange registrierte Benutzer einem ganzen Volk den Tod wünschen dürfen und insbesondere ich ihnen dann den "haarigen Arsch lecken" soll, wird eine Registrierungspflicht (mir) hier garnichts bringen.


Man könnte dann beispielsweise individuelle Filter (per Cookie oder so) einführen und bestimmte Leute gar nicht mehr lesen müssen. Das ist etwas, das mit den Filtern von Newsreadern problemlos geht und dem Niveau des Usenets sehr gut tut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 15:40 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von amigolas:
Ich sehe hier eher einen stetigen Verfall der Community


Sorry, kann ich nicht bestaetigen! Wir sind zwar nur eine kleine Community von bisher 94 Leuten, dafuer aber um so friedlicher.
Es sind Leute mit PEGs dabei, es sind Leute mit AOnes dabei und es sind viele Classic User die einfach Spass an ihrem System haben.

Was zaehlt ist ein gemeinsames Hobby und der Spass daran!

In einem Opelforum findet auch kein Glaubenskrieg zwischen VW, Mercedes und Opelfahrern statt...

Peace! :smokin:

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 15:54 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Sorry, kann ich nicht bestaetigen! Wir sind zwar nur eine kleine Community von bisher 94 Leuten, dafuer aber um so friedlicher.


Ich muß Dich leider korrigieren. Es sind 95 Leute. :rotate:

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 17:21 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von IceDragon:
@Kai9:
bemüh doch einfach die search funktion selber,


Wie bitte? Ich soll für *deine* Behauptungen jetzt auch noch nach Belegen suchen? Ganz gesund scheinst du mir ja nicht zu sein! 8)

Zitat:
ich poste hier nicht jeden deiner argumentativen Fehltritte

Hat das hier jemand von dir verlangt? - Momentan bist wohl eher du derjenige, der sich hier fortlaufend "argumentative Fehltritte" leistet. Wie wär's also, wenn du erst einmal versuchst, dir selbst einen angemessenen Argumentationsstil beizubringen?

Zitat:
Belege du doch deine objektivität wenn du schon solche Sprüche klopfst

Bevor du hier anderen Personen mangelnde Objektivität vorwirfst, solltest du vielleicht besser erst mal deine eigene Objektivität, z.B. mir gegenüber überprüfen. Ich denke, u.a. DU hast hier überhaupt keinen Grund, dich diesbezüglich noch großartig aus dem Fenster zu lehnen.

Zitat:
ich habe in deinen Beiträgen bis jetzt nur eine einseitige verbohrte Haltung gesehen.

Nun, ich muss schon sagen... - Ich bin geradezu überwältigt von der Art und Weise deiner ganz persönlichen "Objektivität"? ;o)

Es ist schon recht interessant, dass du zwar angibst, mit Beiträgen von mir gewisse Probleme zu haben, aber trotz mehrfacher Aufforderung selbst nicht in der Lage bist, entsprechende Beispiele zu zeigen, die deine Vorwürfe gegen meine Person tatsächlich rechtfertigen, und dass du zudem offensichtlich nicht mal im Stande bist, deine eigenen Erwartungen mir gegenüber bei dir selbst zu erfüllen. - Das sollte dir doch durchaus mal zu denken geben.

Zitat:
Nur ernst nehmen muss man das dann nicht mehr

Kein Problem. Sag mir nur Bescheid, falls du dich doch noch mal dazu entschließen solltest, ernsthaft und vernünftig zu argumentieren.

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 27.10.2005 um 18:02 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 19:02 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Ich muß Dich leider korrigieren. Es sind 95 Leute. :rotate:


Willkommen :)



--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 23:49 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Danke. :)

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 02:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@schluckebier:

> Dein Beitrag war auch ein Flame, na und?

Oder Kritik. Beides wird gern miteinander verwechselt.

Ansonsten möchte ich abschließend nur noch dahingestellt sein lassen, ob registriertes Gestänkere wirklich so viel erträglicher ist als anonymes. Für Beides gilt jedenfalls derselbe Grundsatz: Man muss nicht auf alles reagieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 10:18 Uhr

IceDragon
Posts: 22
Nutzer
@Kai9:
im Gegensatz zu dir habe ich nicht damit geprotzt oder behauptet Objektiv zu sein. In diesem Sinne frage ich mich warum du dann andere aufforderst ihre Objektivität zu "belegen". Willst du von dir ablenken ?

Zitat:
Ganz gesund scheinst du mir ja nicht zu sein!

Zitat:
Bevor du hier anderen Personen mangelnde Objektivität vorwirfst, solltest du vielleicht besser erst mal deine eigene Objektivität, z.B. mir gegenüber überprüfen.

Sehr objektiv was du da bringst :) Fragt sich, wer sich da selber ad absurdum führt.

Zitat:
und dass du zudem offensichtlich nicht mal im Stande bist, deine eigenen Erwartungen mir gegenüber bei dir selbst zu erfüllen.

Nicht wieder deinen üblichen Schmuh reininterpretieren. Du hast hier grosskotzig verkündet das du so objektiv bist. Und Erwartungen stelle ich an dich gar keine - da kann man nichts erwarten.

Zitat:
Kein Problem. Sag mir nur Bescheid, falls du dich doch noch mal dazu entschließen solltest, ernsthaft und vernünftig zu argumentieren.

So wie du es hier tust ? Nein danke, grossspurige Selbstdarstellung und einseitiges Phrasendreschen kenne ich in diesem Zusammenhang von dir ja bereits.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 13:33 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:

Man könnte dann beispielsweise individuelle Filter (per Cookie oder so) einführen und bestimmte Leute gar nicht mehr lesen müssen. Das ist etwas, das mit den Filtern von Newsreadern problemlos geht und dem Niveau des Usenets sehr gut tut.


Du meinst bestimmte Leute zur Unperson erklären, was? :smokin:

Wer nur seine eigene Meinung gelten lässt, könnte schnell in den Verdacht geraten, ein Faschist zu sein. :nuke:
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 13:43 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Du meinst bestimmte Leute zur Unperson erklären, was?


Nein, meine ich nicht.
Jeder Newsreader hat eine Funktion, mit der man - zeitlich beschränkt oder unbegrenzt - die Texte bestimmter Leute ausblenden kann.
Damit liest man also das Geschwafel bestimmter Leute einfach nicht mehr und kommt auch nicht in Versuchung, erbost darauf zu antworten.
Ich wüßte hier sofort ein paar wenige, bei denen ich das machen würde.
Außerdem kann man sich in umgekehrter Weise auf Texte von besonders interessanten Leuten sofort hinweisen lassen.
Was das mit Faschismus zu tun haben könnte, erschließt sich mir nicht - erkläre mal. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß Du mit dieser Erklärung auch gleich in die Nähe der zu plonkenden Kandidaten gerätst (nur daß es diese Funktion leider wohl nicht geben wird, wie uns Maja so schön unter Zuhilfenahme des Begriffs "Verweigerungshaltung" nahegebracht hat).

Noch eine Ergänzung: Mit Newsreader meine ich das Programm, das man selbst benutzt, um im Usenet zu lesen und zu schreiben. Das ganze gilt also natürlich nur für einen persönlich. Ich hoffe nicht, daß Du allein dadurch, daß Du in irgendein Forum was reinschreibst, daraus die Verpflichtung aller anderen Teilnehmer herleitest, Deinen Text unbedingt auch zu lesen.


[ Dieser Beitrag wurde von Flinx am 28.10.2005 um 13:50 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 14:44 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@IceDragon/Kai9

Ex-Schiedsrichter Hoyzer zu "Objektivität":

Ich war immer "Objektiv" und "Neutral" auch wenn ich Geld
genommen habe.
Objektiv hat mir dann die eine Mannschaft besser gefallen,
der anderen stand ich deshalb einfach nur "Neutral" gegenüber...


:D :D :D :D

[ Dieser Beitrag wurde von DOM am 28.10.2005 um 14:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 16:33 Uhr

IceDragon
Posts: 22
Nutzer
@DOM:

muahhahah

Nicht schlecht. So in etwa könnte auch Kai seine "Objektivität" glaubwürdig darstellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 19:23 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von IceDragon:

Du hast hier grosskotzig verkündet das du so objektiv bist.


Noch primitiver geht's wohl kaum. Von dir kommt ja eine falsche Behauptung nach der Anderen.

Unter solchen Umständen brauchen wir uns an dieser Stelle doch gar nicht weiter zu unterhalten.

Das Einzige, was du mit deinem Auftreten hier jetzt aber wirklich auf beeindruckende Weise verdeutlicht hast, ist die Tatsache, dass es nicht unbedingt nur "anonyme" Stänkerer sind, die das Niveau auf amiga-news.de negativ beeinflussen, sondern oft eben auch die, die sich merkwürdigerweise selbst über das schlechte Niveau hier beklagen.

Und eine hier von einigen Leuten so vehement geforderte Registrierungspflicht oder gar eine Filterfunktion, schützt ganz sicher nicht vor der eigenen Niveaulosigkeit in der Kommentaren.

Und irgendwie ist es auch bedauerlich, dass einige das amiga-news-Team dazu benötigen, um für sich die Dinge regeln zu lassen, die sie normalerweise selbst viel einfacher und besser bewerkstelligen könntet, wenn sie nur wollten. Statt dessen kommen aber noch Vorwürfe gegen amiga-news, das man dort angeblich nicht ernsthaft an der Verbesserung des Klimas interessiert sei.

Insofern gibt es, zumindest aus meiner Sicht, nicht sonderlich viel Hoffnung, dass die bevorstehende Regelung für den Kommentarbereich eine wirkliche Verbesserung des gesamten Niveaus bringt.

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 28.10.2005 um 19:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 23:56 Uhr

IceDragon
Posts: 22
Nutzer
@Kai9:

Zitat:
Noch primitiver geht's wohl kaum.

oh doch, ist aber bereits gelaufen:

Zitat:
Ganz gesund scheinst du mir ja nicht zu sein!
Zitat:
Kommt da jetzt noch was, oder bleibt's deinerseits bei dem unsinnigen Gewäsch?

Das halte ich nicht gerade für hochgeistig, aber du legst ja soviel wert auf Argumentationsstil. Wenn das dein gewünschter Stil ist, kannst du den gerne haben.

Leute die jedes Argument als falsch abtun, jede gegenseitige Meinung als unwahr darstellen diskutieren nicht. Insofern ist genau dieses mit dir auch sinnlos. Ist dann aber auch nicht schade drum.

Zitat:
Und eine hier von einigen Leuten so vehement geforderte Registrierungspflicht oder gar eine Filterfunktion, schützt ganz sicher nicht vor der eigenen Niveaulosigkeit in der Kommentaren.

Dich schützt sie vor deiner mit Sicherheit nicht. Aber es hilft anderen Leuten deine "Werbeblöcke" herauszufiltern. Ist wie bei spam mail, der Mist ist noch da aber es juckt einen nicht mit nem guten Filter.

Zitat:
Das Einzige, was du mit deinem Auftreten hier jetzt aber wirklich auf beeindruckende Weise verdeutlicht hast,
Ob dich das beeindruckt hat oder nicht, ist mir schnuppe. Mach nicht denselben Fehler wie Bernd und rede dir ein das deine Meinung allgemeingültig ist.

Ach ich vergass:

Zitat:
Aber ich kann dir auch sagen warum das so ist. In meinen Beiträge kannst du gar nichts gelesen haben, das den sicheren Schluss zulässt, dass ich irgendeiner einseitigen "blauen Propagandamaschinerie" verfallen wäre.

So ein Unfug kann Leuten wie dir nur passieren, wenn sie trotz andauernder Hinweise nicht wahrnehmen, was ich all die Jahre wirklich geschrieben habe.


Zitat:
Und genau das (mich einseitig orientieren) habe ich ganz sicher nie getan. Bei *keiner* Aussage oder Entscheidung habe ich nur eine Seite betrachtet.

Zitat:
Ich warte ja immer noch auf wirkliche Fakten und Argumente, anstatt der hier bisher üblichen haltlosen Behauptungen.

Zitat:
Was soll's, es bleibt doch immer das Gleiche. Statt mit eindeutig belegbaren Beweisen zur wirklichen Untermauerung deiner Behauptung, kommst du wieder nur mit den gleichen bloßen Anschuldigungen gegen mich.

Du bist so fest davon überzeugt immer objektiv zu sein und alle anderen sehen DEINE Fakten nicht. Warum bloss ?






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2005, 08:05 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Picket Fences

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Traurig das Niveau im Kommentarbereich [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.