amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Garry Hare ist nicht länger bei AmigaInc [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

20.10.2005, 11:44 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Im Forum von amigaworld.net ist von DaveyD (Moderator) zu lesen, daß Garry Hare nach eigenen Angaben seit Monaten nicht mehr bei AmigaInc. tätig ist...

So kanns gehen... Fragt sich nur, wer da eigentlich noch ist...?
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.Silicon-Wizards.com

http://www.RealmsofPower.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 12:09 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Dann steht ja jetzt nichts im Weg das ich AInc. übernehme! ;)

Hmmmm, dann dürfen wir jetzt Rätsel raten wer das SAGEN bei ANichts hat. Aber dadurch steigt doch die Chance ein AOs4 für den Peg zu bekommen. ;)

Sollte sich Hyperion nicht in AInc umbennenen? Evt. sind die restlichen Reste für einen Apfel und ein Ei zu bekommen...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 12:24 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Also mal im Ernst:

Das was man an Lizenzen braucht um das Betriebssystem weiter zu entwickeln und Namenslizenzen für AMIGA Computer zu verteilen kann doch nicht mehr so viel Wert sein...

Ich wär echt bereit mich an einer Art AG zu beteiligen um diese Lizenzen zu kriegen. Damit die Sache da ist wo sie hingehört: in die Community...



--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.Silicon-Wizards.com

http://www.RealmsofPower.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 12:38 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Vielleicht haben Troika und GuruMeditation bereits AmigaInc. gekauft und Troika kann deshalb keine öffentlichen Aussagen dazu machen, ob / von wem sie die Lizenz haben ?
Vielleicht sollten AHT Europe und Genesi es jetzt nochmal versuchen eine Amiga-Lizenz zu bekommen.

PS: Das ist natürlich reine Spekulation !

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 20.10.2005 um 12:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 12:55 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Im Forum von amigaworld.net ist von DaveyD (Moderator) zu lesen, daß Garry Hare nach eigenen Angaben seit Monaten nicht mehr bei AmigaInc. tätig ist...

tätig war da ja nie jemand. Man beginnt sich allerdings zu fragen, ob sich nicht hin und wieder die vorgreifende Amtsannahmen und Akquisitionen mit den rückwirkenden Rücktritten und Veräußerungen überschneiden.
Deshalb vergibt AmigaInc wahrscheinlich auch keine Lizenzen an Dritte. Man weiß heute einfach noch nicht, ob sich nicht in ein paar Monaten herausstellt, daß man die Lizenz heute schon nicht mehr besitzt.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 12:59 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Was würden diese "Lizenzen" denn noch beinhalten, außer dem Namen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 13:06 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
>Deshalb vergibt AmigaInc wahrscheinlich auch keine Lizenzen an Dritte. Man weiß heute einfach noch nicht, ob sich nicht in ein paar Monaten herausstellt, daß man die Lizenz heute schon nicht mehr besitzt.

Der ist verdammt gut :lach:
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 14:05 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Eine Einmannfirma, bei der der Boss geht? :lach:
Da bleibt wohl nicht mehr viel übrig... 8o außer vielleicht Schulden, die er in der Zeit gemacht hat, die der Nachfolger dann übernehmen darf. :nuke:
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 14:07 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Was würden diese "Lizenzen" denn noch beinhalten, außer dem Namen...


Ausgehend davon was Amino damals gekauft hat...


Die Firma Amino Development erwirbt folgende Rechte und Sachen:

1. All trademarks logo's etc.
2. All existing inventory of Amiga International
3. All existing licenses.
4. License to All Amiga patents (Gateway still owns the patents, but we are able to use them).
5. All web sites, and registered domain names.
6. The Amiga OS and all that is associated with the OS.
7. The Amiga operation as it exists today.


Punkt 2 wird wohl ein Briefkasten sein. ;)

Punkt 3 und 4 beissen sich ein wenig. Muss AInc. an Gateway Lizenzen zahlen? Wenn ja, wann haben sie das zuletzt getan?

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 14:19 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Schwer zu sagen. Ich denke das auf sich diese Patente auf die Hardware Seite des Amigas beziehen. Von daher gehe ich nicht davon aus das Sie
Lizenzgebühren abdrücken mussten.

Was mich allerdings dann wundert, ist wieso Amiga Inc. die Kohle für
die Kicks eingezogen hat.

/Spekulation

Vielleicht hat Amiga Inc. jegliche eingenommene Kohle direkt an Gateway
abdrücken müssen. Und hatte somit keine Möglichkeit irgendetwas zu-
machen.

/Spekulation Off

Naja, wie auch immer, man müsste sich die Rechte sichern. Nur wer schmeisst den Laden jetzt?


--
Visit :dance: http://www.a1k.org :dance:

The REAL Amiga Comunity.

See you there ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 15:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Micha1701:
Ich wär' auch dabei! ;)

Zitat:
Original von aPEX:
3. All existing licenses.

Das war ja schon seit jeher der Knackpunkt:
- Was für Lizenzen waren das?
- Wer hat diese Lizenzen erteilt?
- Wem gehören die zugrunde liegenden Patente/Verfahren/wasweißich heute?
Darüber hat man nie was gehört, und wenn ich mich recht erinnere wußte AInc. auch nie so richtig, was das denn nun alles beinhaltete.

Zitat:
4. License to All Amiga patents (Gateway still owns the patents, but we are able to use them).
Naja, die Patente dürften auch schon bald 20 Jahre alt sein, und spätenstens damit ausgelaufen, falls sie überhaupt so weit verlängert wurden.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 16:28 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
@_PAB_:

>Vielleicht haben Troika und GuruMeditation bereits AmigaInc.
>gekauft und Troika kann deshalb keine öffentlichen Aussagen dazu
>machen, ob / von wem sie die Lizenz haben ?

Vielleicht ist ja auch der alte Truck-Fahrer wieder am Ruder und
arbeitet kräftig gegen AmigaOS.

>PS: Das ist natürlich reine Spekulation !

Eben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 16:29 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hmm, auch wenn Amiga Inc. mit dem was uns am Amiga interessiert nichts mehr zu tun hat, macht mir die Entwicklung etwas Sorge.
Auch wenn man bei Amiga Inc. nicht bereits ist etwas für den Amiga zu tun, so doch um so mehr, wenn es darum geht irgendjemandem Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Da nun offenbar wieder ein uns allen bekannter Trucker im Briefkasten wohnt (denn wer wäre sonst noch übrig), darf man auch in Zukunft nicht mehr mit logischen Entscheidungen rechnen. Garry war geschäftsmann und den hätte man zumindest mit Geld von dert ein oder anderen Sache überzeugen können.

Der Punkt, das Garry schon seit Monaten nicht mehr bei Amiga Inc. tätig ist, könnte auch den ein oder anderen Schwachsinn der letzten Zeit erklären....
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 16:45 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Die Firma Amino Development erwirbt folgende Rechte und Sachen:

...
2. All existing inventory of Amiga International
...

Punkt 2 wird wohl ein Briefkasten sein. ;)


War wohl schon etwas mehr. Allerdings ist so ziemlich alles, was außerhalb des eigenes Büros lag, offiziell verkauft, und das, was in dem Büro war, offiziell aufgrund von Mietschulden gepfändet worden.
Der jetzige Briefkasten ist demnach auch nicht identisch mit dem damaligen Briefkasten. Der jetzige gehört ja offenbar sowieso einem Architektenbüro, somit besitzt AmigaInc nicht mal einen Briefkasten.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 16:46 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Man könnte den/die Rechteinhaber - wer immer das auch sein mag - ja mal provozieren. Z.B. indem man ein Gehäuse im Amiga Design samt Amiga-Schriftzug verkauft (bzw. nur ankündigt). Dann würde sicher wieder irgendjemand unter seinem Stein hervorkriechen um mal wieder jemanden vor Gericht zu zerren - das war ja auch in der Vergangenheit eine der Lieblingsbeschäftigungen dieser Herren. ;)
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 17:15 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@Mad_Dog:
ja die da: http://amiga.at

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 17:15 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Bitte lacht euch jetzt nicht tot, aber mich würde es wirklich Interessieren was es für Möglichkeiten es gibt AInc zu übernehmen!

Die Frage bleibt aber, wer oder was ist AInc. jetzt?


Wer ist der Ansprechpartner... wenn Garry Hare seit Monaten nichts mehr mit der Firma zu tun hat... wer beantwortet dann die EMails? Wer hat die Verhandlungen mit ATH geführt? Wer ist soooo doof und lehnt 15.000 Dollar für eine Peg-Lizenz ab???

Ist aber schon krass die Meldung. Bisher war Garry Hare für mich jemand der eine Briefkstenfirma besitzt...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 17:34 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@aPEX:
fisch@manufisch:~$ whois amiga.com

Whois Server Version 1.3

Domain names in the .com and .net domains can now be registered
with many different competing registrars. Go to http://www.internic.net

for detailed information.

Domain Name: AMIGA.COM
Registrar: GO DADDY SOFTWARE, INC.
Whois Server: whois.godaddy.com
Referral URL: http://registrar.godaddy.com

Name Server: NS1.HARDHATHOSTING.NET
Name Server: NS2.HARDHATHOSTING.NET
Status: REGISTRAR-LOCK
Updated Date: 24-jun-2005
Creation Date: 25-jun-1994
Expiration Date: 24-jun-2006


>>> Last update of whois database: Thu, 20 Oct 2005 02:26:27 EDT <<<

(...)

Registrant:
Amiga, Inc.
P.O. Box 887
Ravensdale, Washington 98051
United States

Registered through: GoDaddy.com
Domain Name: AMIGA.COM
Created on: 25-Jun-94
Expires on: 24-Jun-06
Last Updated on: 24-Jun-05

Administrative Contact:
Stone, Gordon gordon@amiga.com
Amiga Inc.
P.O. Box 887
Ravensdale, Washington 98051
United States
4254320608 Fax --
Technical Contact:
Akey, Ray rakey@amiga.com
Amiga Inc.
P.O. Box 887
Ravensdale, Washington 98051
United States
5194560176 Fax --

Domain servers in listed order:
NS1.HARDHATHOSTING.NET
NS2.HARDHATHOSTING.NET

-------------

Amiga Inc. gehört dem der den Schlüssel für den Briefkasten findet?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 17:39 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Amiga Inc. gehört dem der den Schlüssel für den Briefkasten findet?

Danke für die Informationen...

Und wer kann helfen den Schlüssel zu finden? Die Firma muss nach Deutschland geholt werden... Ist Hyperion telefonisch erreichbar?

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 17:45 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Gehören tut es anscheinend einem Ray A. Akey (zumindest ist er der Kontakt) der auf dem Amiga anscheinend nur mit seiner Fotogallerie in erscheinung getreten ist:

http://resource.dopus.com/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&order=ASC&topic_id=104&forum=4&move=prev&topic_time=1102597738&PHPSESSID=e2113f2fdf7fb97a08d755d8289d6147



Die allerdings oft nicht durch die Qualität in Augenschein tritt:

http://www.pbase.com/hmetal/profile (öfter auf aktualisieren gehen mit einigen Fotos könnte man ihn sicher erpressen...)
Edit:
doch nicht so wichtig aber diese Liste könnte vieleicht helfen auch wenn sie 5 Jahre alt ist:
http://www.amiga-news.de/archiv/0047.shtml irgend einer von denen wird schon was wissen.

[ Dieser Beitrag wurde von FischX am 20.10.2005 um 17:57 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 23:08 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ aPEX:

Hyperion Entertainment VOF ist eine belgische Firma.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 23:30 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Oh, da hat wohl doch jemand sein T-Shirt bekommen :-)

http://www.pbase.com/hmetal/image/38846348



@ FischX:

> Gehören tut es anscheinend einem Ray A. Akey (zumindest ist er der
> Kontakt) der auf dem Amiga anscheinend nur mit seiner Fotogallerie
> in erscheinung getreten ist

Ray "HMetal" Akey sollte man als Amiga-User schon kennen:

http://amifind.platon42.de/cgi-bin/amifind?expert=1&query=ray+akey&mode=and&sortkey=0&mirror=de.aminet.net&prefix=on



Außerdem wird er auch in deinem Link erwähnt.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 21.10.2005 um 00:07 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 23:40 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
Wie dem auch sei, der jenige, der aus unseren oder aus der weltweiten Fanliga JEMALS Amiga Inc. erwirbt, sollte aus dieser Firma eine

Amiga Stiftung,

nach der Art wie es z.B. Bertelsmann, Lidl gemacht hat, machen. Der Vorteil dabei ist, die Stiftung muß alles dafür tun, um die Stiftung und damit den Namen zu erhalten und zu verbreiten hat. So könnte in der Stiftungserklärung drinne stehen: "Verbreitung der soft- und hardwarebasis von Amiga..."

Eine Gesselschaft wie GmbH, Ag oder Inc. kann pleite gehen und damit haben wir wieder die gleiche Scheiße wie in den letzten Jahren.

In diesem Sinne empfehle ich mich, als Akademiker, für den Posten des Stiftungsvorsitzenden :lach: :lach: :lach:
--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:

:commo: A1200HD/40GB - Kickstart 3.1 - AOS 3.9 - Blizzard 1230 IV - CPU 68030@50Mhz SCSI :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von LarryJones am 20.10.2005 um 23:40 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2005, 23:59 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Hey das ist meines! :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2005, 09:23 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Mal schauen ob Hyperion die Chance evt. ergreifen tut oder was sonst noch in den nächsten 2-3 Wochen passiert.

Zudem schaut schon jemand wo die Rechte der Firma AInc liegen bzw. wer jetzt eigentlich der "offizielle" Ansprechpartner ist.

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2005, 12:26 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Wie kommt ihr eigentlich auf die komische Idee das Amiga auf einmal zum Verkauf stehen sollte??

Und die noch komischere Idee, das man so einen Kauf finanzieren könnte?

Nix gegen ein paar träumereien, aber das ist jetzt doch wirklich an den Haaren herbei gezogen...
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2005, 13:40 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:


Nix gegen ein paar träumereien, aber das ist jetzt doch wirklich an den Haaren herbei gezogen...

Viele erfindungen oder sontige Sachen wurden aus dem Ansinnen es den anderen zu zeigen vollbrach .....

Schönen Tag noch...

--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2005, 14:16 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Mag sein. Aber man würde nicht einmal das Geld zusammen bekommen um einen Anwalt zu bezahlen der sich um das ganze rechtliche kümmert.

Geschweigedenn den Kaufpreis aufbringen...
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2005, 14:30 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@AndreasM:
Woher willst du das wissen?
Weißt du wieviel diese Firma noch wert ist?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2005, 14:37 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
...das erinnert mich an die Werbung der Finazial Times wo auch solche Sachen kommen "...es ist alles erfunden worden was es zu erfinden gibt! Patentamtmitarbeiter XY im Jahr 1894" und die endet mit: Schön wenn man alles vorher weiss!

Die kleinste Tat bringt mehr als 1000 Worte!

Man kann als Zuschauer einem Kind zusehen das in einen zugefrorenen See eingebrochen ist und sich sagen: da ist eh nix zu machen, oder hinterherspringen und versuchen zu retten was zu retten ist.
Ist genau so wenn man sich was zulegt und der Nachbar sagt: hättest mich gefragt -habe ich noch zuhauf rumliegen.

(psssst -ausserdem: so ist aPEX wenigstens beschäfftigt und ihr braucht nicht schauen ob man ihm irgendwo auf die Finger klopfen kann! :P ) *knuff*

......
Grüße
der engine5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Garry Hare ist nicht länger bei AmigaInc [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.