amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Garry Hare ist nicht länger bei AmigaInc [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

25.10.2005, 09:51 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Und wenn dann mal was bekannt wird, dann nur halbe Sachen. Oder weiß inzwischen jemand, worin die Kooperation mit der NHL besteht?


Kooperation mit NHL? ;) Ich habe mal meine Gedanken und Informationen zu AInc. hier zusammengefasst. Kannst ja mal lesen und dir dann ein Bild über AInc. machen:

Wahrheit über AInc.
--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 09:57 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Nur leider haben wir nicht mehr 1985. Der Kuche ist längst verteilt, die Karten gemischt. Die Vorausetzungen sind heute ganz andere.

Aber du hast auch Recht. Ein bisschen Träumen ist immer erlaubt.


Also, dann lass uns doch Träumen, was daraus entsteht weiss man nie. Mit deinem Megarealitaetssinn haette ich ueberhaupt kein Spass mehr auf der Welt, ist so, sorry! ;)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 11:44 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
@aPex
Welche beweise gibt es daß das Foto in deinem Forum
noch mit der Adresse von A Inc. übereinstimmt? Bei A Inc.
wird leider sehr viel geschlampt. Ich würde A Inc. zutrauen
das sie vergessen Ihre Adresse auf den neusten stand zu
bringen. Und da davon auszugehen ist das die Post in den
USA wenigstens genauso gut wie in Deutschland ist würde
es wohl nicht viel ausmachen wenn auf der HP mal was
nicht richtig läuft. Welche Anstrengungen wurden also
unternommen um herauszubekommen ob die Angegebene
Adresse noch richtig ist?

Zum Thema. Recht interessant ist das weil Amiga Inc. da
wohl recht deutlich gemacht haben das sie kein
Interesse an OS4 mehr haben, aber die Lizensen
dafür gerne noch mitnehmen wollen. Daher ist
es doch recht uninteresant wehr bei A Inc. das
sagen hat. Interesanter ist doch eher was Hyperion
unternimmt um aus dieser Bescheidenen Situation
das beste zu machen.
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 512 MB Ram - Radeon7500 - Terratec Aureon 7.1 Space - SiI0680

[ Dieser Beitrag wurde von Arutha am 25.10.2005 um 11:45 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Arutha am 25.10.2005 um 11:46 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 12:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Arutha:
> Welche beweise gibt es daß das Foto in deinem Forum
> noch mit der Adresse von A Inc. übereinstimmt? Bei A Inc.
> wird leider sehr viel geschlampt. Ich würde A Inc. zutrauen
> das sie vergessen Ihre Adresse auf den neusten stand zu
> bringen.

Möglich. Ich halte aber für am wahrscheinlichsten, dass John Grzymala (dessen Name wird ja in der Anschrift erwähnt) bei diesem Architekturbüro arbeitet (erster Job) und als Zweitbeschäftigung oder "Hobby" bei Amiga, Inc. angestellt ist. Das wäre in den USA ja nichts Ungewöhnliches.

> Interesanter ist doch eher was Hyperion
> unternimmt um aus dieser Bescheidenen Situation
> das beste zu machen.

So sehe ich das auch.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 21:01 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Amiga Inc. hat das Amiga Geschäft in dem Moment aufgeben in dem sie verkündeten dass der nächste Amiga auf keinen Fall aus Hardware besteht.

Nu spielt es aber keine Rolle, was in den Köpfen der AmigaInc-Leute vorgeht.
Zitat:
Ben Hermans hat den Vertrag zwischen Hyperion, Amiga Inc. und Eytech eingefädelt. Man kann nicht die Rechte von Amiga Inc. kaufen und sie an Hyperion geben ohne auch Eytech irgendwie abzufinden.
Du hast irgendwie das Thema gewechselt.
Deine Idee, AmigaOS unter GPL zu stellen, würde den Vertrag zwischen AmigaInc und Hyperion betreffend AmigaOS berühren, vermutlich gar nicht zulässig sein. Eine Aufgabe des AmigaOS seitens AmigaInc würde die Rechte am AmigaOS an Hyperion fallen lassen. So hat Ben Hermanns damals die Klausel zum Schutz der Entwicklungsinvestition beschrieben und so wäre es auch in einer outsourced-Entwicklung nicht unüblich.
Eyetech mit ihre AmigaOne-Namenslizenz betrifft das gar nicht.
Zitat:
>Du wirst niemanden finden, der bereit ist, Geld zum Aufkauf
>der Amiga-Rechte zu geben, und dann die Kontrolle so einfach
>abgibt.
Irgendwo weiter oben war die Idee dass die 'Community' die Rechte am Amiga Namen oder zumindest am AmigaOS kauft.

Das wäre ja auch etwas anderes, als die aufgekauften Rechte pauschal an Hyperion zu verschenken.
Es setzt aber trotzdem eine Verwaltung voraus (auch wenn Du glaubst, daß das nur ein Halbtagsjob wäre)
Zitat:
Einige wollen AOS für Hyperion freikaufen, obwohl Hyperion am jetzigen Zustand mitschuldig ist und von einer Zusammenarbeit mit Hyperion profitieren wollte.
vor allem wirft das die Frage auf, warum das Hyperion nicht selber macht, wenn das möglich wäre...
Zitat:
Ich fände es ideal wenn das AOS unter GPL käme, der Name Amiga aber an das OS gebunden bleibt und gewährleistet bleibt, dass nur Geräte den vollen Namen Amiga tragen dürfen die veränderbare Programme ausführen können. Eine Settop Box darf nicht Amiga heisen, eine Spielkonsole oder Handheld dürfte so heißen.
Mit "veränderbare Programme" meinst Du vermutlich, daß Programme keine zusätzliche Lizenz (als Playstation o. X-Box) benötigen.
Ja in dem Fall klingt das nach einer tollen Vision, aber leider auch unrealistisch.
Zitat:
Andere wiederum wollen sogar den Prozessor einschränken. Obwohl ich i86 Gegener bin, halte ich nichts von einer Prozessor Einschränkung bei einem Open Source OS.

und bei einem closed-source OS?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 23:24 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer

>Deine Idee, AmigaOS unter GPL zu stellen, würde den
>Vertrag zwischen AmigaInc und Hyperion betreffend

Weiß ich nicht, es gibt auch noch Amiga OS3.1 und ich habe sehr gut zwischen AmigaOS3.1 und den anderen Versionen unterschieden. Warscheinlich könnte AOS3.1 gekauft werden ohne dass die Rechte der beiden anderen verletzt werden.

Wenn man mein Postings liest dann versteht man auch was ich geschriben habe.

>AmigaOS berühren, vermutlich gar nicht zulässig sein.

AOS4 würde auf jeden Fall den Vertrag zwischen Amiga Inc, Hyperion und Eytech betreffen, das hast du sehr gut erkannt.

>Eine Aufgabe des AmigaOS seitens AmigaInc würde die Rechte
>am AmigaOS an Hyperion fallen lassen.

Und warscheinlich nicht die Rechte zwischen Hyperion und Eytech verändern.

>So hat Ben Hermanns damals die Klausel zum Schutz

Wie gesagt ich kann zwischen AOS4 und AOS3.1 unterscheiden und es geht mir nicht darum wem es jetzt gehöhrt. Wenn ich einen Apfel essen möchte, dann überlege ich auch nicht erst wie der Händler heist.

>Eyetech mit ihre AmigaOne-Namenslizenz
>betrifft das gar nicht.

Auf der Amiga Inc. Seite steht genau dass Eyetech noch andere Rechte hat. Wenn das was dort steht stimmt, dann wird es auch nie AOS4 für BPPC Karten geben.

>Das wäre ja auch etwas anderes, als die aufgekauften
>Rechte pauschal an Hyperion zu verschenken.

Wie gesagt ich habe Vorschläge für Richtlinien gemacht mehr nicht, nach meiner Idee hätte Hyperion sowohl den AOS3.1 und eventuell auch den AOS4 Code nutzen dürfen und ich habe auch gesagt dass sie für eine AOS4 Ditribution mit TCP/IP Stack durchaus Geld verlangen dürfen.

>Es setzt aber trotzdem eine Verwaltung voraus
>(auch wenn Du glaubst, daß das nur ein Halbtagsjob wäre)

Die Community müsste sich wie ein Verein organisieren. Die Satzung müsste festlegen wie Entscheidungen getroffen werden .. usw.

>und bei einem closed-source OS?

Nein dazu musst du jemand anderen fragen, ich habe von einer GPL ähnlichen Lizenz geschrieben.

Einschränkungen wären über die Formulierung der Lizenz dennoch möglich.

Ich gehe davon aus dass die Community unfähig ist:

1. das OS zu kaufen,
2. zu entscheiden was mit dem Source geschehen soll
3. einfach nur das Geld dafür zu sammeln.


Seht euch die sogenannte Community doch mal genau an:

Fragst du 100 Amiga Fans wie es genau weiter gehen soll dann kriegst du 100 Meinungen. Jede dieser Meinungen wird mit klauen und Zähnen verteidigt und jeder dieser 100 Fans behauptet dass er die Mehrzahl der anderen 100 genau seiner Meinung wären.

Wenn ich mal ein paar Ideen poste was man machen könnte dann werden diese locker geposteten Ideen sofort nach Druck- und Rechtschreibfehler analysiert. Ganz besonders beliebt sind rethorischen Fragen, für die der Frager sich nicht mal die Mühe machen musste den Text zu lesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 03:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

> Falls sie wirklich was tun, dann verwenden sie wohl einen guten
> Teil ihrer Energie darauf, es geheim zu halten. Dann sind aber
> wahrscheinlich auch ihre Umsätze so geheim, daß sie aus
> Sicherheitsgründen nicht an AInc. überwiesen werden können ... :P

Das wäre dann wohl das genialste Steuersparmodell aller Zeiten. Das könnten sie sich patentieren lassen und sich an den Lizenzgebühren dumm und dusselig verdienen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 03:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@aPEX:

> Mit deinem Megarealitaetssinn haette ich ueberhaupt kein Spass
> mehr auf der Welt, ist so, sorry! ;)

Ich will dir bestimmt keine Angst machen. Aber ich war auch mal so leicht zu begeistern und so impulsiv wie du. Ist noch gar nicht sooo lange her. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 03:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Eule:

> Warscheinlich könnte AOS3.1 gekauft werden ohne dass die Rechte
> der beiden anderen verletzt werden.

Okay, AOS3.1 und das unter (so was wie) GPL.

Und wie dann weiter? Der Zug sollte ja eine Richtung haben, in die er fahren kann. Würdest du es z. B. wieder unabdingbar an ganz spezifische Hardware binden wollen? Etwas, was mir nicht gefallen könnte.

Nein, keine rhetorische Frage.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 08:29 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Eule:

> Warscheinlich könnte AOS3.1 gekauft werden ohne dass die Rechte
> der beiden anderen verletzt werden.

Okay, AOS3.1 und das unter (so was wie) GPL.

Und wie dann weiter?


Wie gesagt ich habe nur mal eine Idee gepostet. Wie es jetzt wirklich weiter geht das ist eine andere Sache. Für mich geht es so weiter dass ich ein Amiga kompatibles OS zuhause nutzen werde und vielleicht sogar mal was dafür programmieren.

Wie es mit Amiga Inc. weiter geht weiß ich nicht, wenn wir Glück haben dann kauft jemand den Namen Amiga für MPEG4/MP3 Player.

Wie es mit der Community warscheinlich weiter gehen wird habe ich auch schon geschrieben, der Community traue ich nicht viel zu.

Zitat:
Der Zug sollte ja eine Richtung haben, in die er fahren kann. Würdest du es z. B. wieder unabdingbar an ganz spezifische Hardware binden wollen? Etwas, was mir nicht gefallen könnte.

Nein, keine rhetorische Frage.


die Antwort habe ich bereits im Thread gegeben.

Obwohl ich i86 Gegener bin, halte ich nichts von einer Prozessor Einschränkung bei einem Open Source OS.

Hier der Zusammenhang:

Zitat:
Einige wollen AOS für Hyperion freikaufen, obwohl Hyperion am jetzigen Zustand mitschuldig ist und von einer Zusammenarbeit mit Hyperion profitieren wollte.

Ich fände es ideal wenn das AOS unter GPL käme, der Name Amiga aber an das OS gebunden bleibt und gewährleistet bleibt, dass nur Geräte den vollen Namen Amiga tragen dürfen die veränderbare Programme ausführen können. Eine Settop Box darf nicht Amiga heisen, eine Spielkonsole oder Handheld dürfte so heißen.

Andere wiederum wollen sogar den Prozessor einschränken. Obwohl ich i86 Gegener bin, halte ich nichts von einer Prozessor Einschränkung bei einem Open Source OS.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 08:56 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wenn AmigaInc so weiter macht wie bisher und wir ein wenig Glück haben wird dieser Schrottladen in geraumer Zeit Zwangsversteigert werden. Und das ist dann genau unsere Chance etwas aus dem Laden zu machen. Vielleicht ersteigern wir den Laden dann ja für 5000¤ oder so. Natürlich mit dem kompletten Inventar und dem Firmenschuppen.

Gruß,
Schaumstoffbieter
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 26.10.2005 um 10:31 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 10:00 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@aPEX:

> Mit deinem Megarealitaetssinn haette ich ueberhaupt kein Spass
> mehr auf der Welt, ist so, sorry! ;)

Ich will dir bestimmt keine Angst machen. Aber ich war auch mal so leicht zu begeistern und so impulsiv wie du. Ist noch gar nicht sooo lange her. ;)


Es gibt da einen kleinen aber wesentlichen Unterschied zwischen ihm und Dir:
Er ist mit seinem Windows (genau wie ich) nicht so unkritisch und zufrieden, wie Du. ;)

Und außerdem ist Amiga zumindest für mich ein Hobby. Mir geht es also nicht um Leistungsdatenvergleiche oder ähnliches.
Da könnte Windows Vista noch so toll und fantastisch und vieeel besser sein, ich würde trotzdem nicht mit wehenden Fahnen herrüberrennen, meine Amiga-Tätigkeit komplett einstellen und als interessierter Beobachter die Amiga-User wohlwollend auf den Kopf tätscheln. ;)

Mein Windows und ich, wir haben es akzeptiert, dass wir eine reine Zweckgemeinschaft bilden. :D


--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 26.10.2005 um 10:04 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 26.10.2005 um 10:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 11:50 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Mein Windows und ich, wir haben es akzeptiert, dass wir eine reine Zweckgemeinschaft bilden. :D


Hehehe, geiler Beitrag, du sprichst mir aus dem Herzen! ;)

Mein Kommentar wäre wohl nicht ganz so diplomatisch ausgefallen. :)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 01:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

> Er ist mit seinem Windows (genau wie ich) nicht so unkritisch und
> zufrieden, wie Du. ;)

Was ein klassischer Fall von völliger Fehleinschätzung eines Diskussionspartners ist. Und dieses Beispiel beweist auch, dass man nie den Fehler machen sollte, von Forenbeiträgen auf die Mentalität eines Menschen schließen zu wollen.

> Da könnte Windows Vista noch so toll und fantastisch und vieeel
> besser sein, ich würde trotzdem nicht mit wehenden Fahnen
> herrüberrennen, meine Amiga-Tätigkeit komplett einstellen und als
> interessierter Beobachter die Amiga-User wohlwollend auf den Kopf
> tätscheln. ;)

Interessant. Du weist also genau, warum ich keinen Amiga mehr habe. Erzähl mal....

Nur, was das jetzt damit zu tun hat, dass ich nicht mehr so impulisiv und emotional reagiere, wie noch vor Jahren, vermag ich nicht zu erkennen. Reicht dein psychoanalytisches Können weit genug, mir das mal zu erklären? :look:

> Mein Windows und ich, wir haben es akzeptiert, dass wir eine reine
> Zweckgemeinschaft bilden. :D

Interessant, dass du diesem OS eine Form von Intelligenz zugestehst, die es in die Lage versetzt, etwas völlig Abstraktes zunächst zu bewerten und dann zu akzeptieren. 8o

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.10.2005 um 01:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 11:23 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@CASSIUS1999:

> Er ist mit seinem Windows (genau wie ich) nicht so unkritisch und
> zufrieden, wie Du. ;)

Was ein klassischer Fall von völliger Fehleinschätzung eines Diskussionspartners ist. Und dieses Beispiel beweist auch, dass man nie den Fehler machen sollte, von Forenbeiträgen auf die Mentalität eines Menschen schließen zu wollen.


Unkritisch: Diese Einschätzung beruht darauf, dass Du Kritik am durchaus am Rande der Legalität und dahinter arbeitenden Systems Microsoft als "absoluten Blödsinn" abgetan hast.

Dann hast Du entweder nicht die Ahnung davon, oder zu viel Idealismus. Wenn das eine völlig falsche Einschätzung war, dann korrigiere bitte mein Bild von Dir.

Zufrieden: Hast Du selbst vor kurzem gesagt.

Außerdem: Das was Du hier kritisierst - Nämlich aus den Beiträgen heraus auf die Einstellung schließen betreibst Du auch sehr gerne - Da nehmen wir uns nicht viel. ;)

Oder meinst Du etwa die Einschätzung von Apex? ?( - Das war in der Tat eine Vermutung, die aber bis jetzt noch nicht dementiert wurde. :lach:

Zitat:
> Da könnte Windows Vista noch so toll und fantastisch und vieeel
> besser sein, ich würde trotzdem nicht mit wehenden Fahnen
> herrüberrennen, meine Amiga-Tätigkeit komplett einstellen und als
> interessierter Beobachter die Amiga-User wohlwollend auf den Kopf
> tätscheln. ;)

Interessant. Du weist also genau, warum ich keinen Amiga mehr habe. Erzähl mal....

Nur, was das jetzt damit zu tun hat, dass ich nicht mehr so impulisiv und emotional reagiere, wie noch vor Jahren, vermag ich nicht zu erkennen. Reicht dein psychoanalytisches Können weit genug, mir das mal zu erklären? :look:


Sorry, aber das entstand aus den Beiträgen heraus - Du hast ja selbst vor kurzem gesagt, das Du Deine Amiga-Tätigkeit komplett eingestellt hattest, und Du den PC als Alternative nutzt.

Und Apex hast Du "keine Angst machen wollen", dass es ihm genauso gehen könnte.
Und das wollte ich betonen, dass es das bei mir nicht gibt.

Wobei natürlich ich es gut und bewundernswert finde, dass Du trotz das Du Deine Amiga-Aktivitäten komplett eingestellt hast, Moderator hier bist.

Und das "wohlwollend auf den Kopf tätscheln" - Das fiel mir bei "interessierter Beobachter" ein.
Bist Du doch stehts bemüht den Realitätssinn zu stärken.

Ich bin froh, dass Apex diesen nicht hat - Sonst hätte ich hier sicher kein Phoenix... ;)


[/quote]> Mein Windows und ich, wir haben es akzeptiert, dass wir eine reine
> Zweckgemeinschaft bilden. :D

Interessant, dass du diesem OS eine Form von Intelligenz zugestehst, die es in die Lage versetzt, etwas völlig Abstraktes zunächst zu bewerten und dann zu akzeptieren. 8o
[/quote]
Ironie ist schon schwierig zu verstehen - Besonders wenn man einen Smiley dahinter hängt.



--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.10.2005 um 11:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 13:26 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Ich bin froh, dass Apex diesen nicht hat - Sonst hätte ich hier sicher kein Phoenix... ;)


Nö, hättest du nicht! Und ich würde noch immer jeden 6 Monat Unmengen an Geld in meinen PC stopfen um aktuelle Games zocken zu können. ;)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 20:26 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ich hätte nicht gedacht, dass ihr das mit der Phoenix hinbekommt, alle Achtung.

Eine 68030er Karte dafür habt ihr auch noch rereleased, wirklich nict schlecht.

-

Ich gebe zu dass ich davon beeindruckt bin. Mich würde wirklich interessieren was jemand wie Apex über einen 'Freikauf' der AOS3.1 AOS4.0 Sourcen und Rechte denkt. Seine Meinung wäre mir wichtiger als Leute die sich vom Amiga abgewandt haben bzw. wegen UAE sowieso kein Interesse für so was aufbringen können.

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 01:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

> Ich bin froh, dass Apex diesen nicht hat - Sonst hätte ich hier
> sicher kein Phoenix... ;)

Was etwas völlig anderes ist, als eine Firma bzw. die Weiterentwicklung eines OS übernehmen zu wollen. Ich traue aPEX genug Realitätssinn zu, diesen Unterschied selbst zu kennen. Andernfalls hätte er das Phönix-Projekt vielleicht gar nicht angefangen. Der weiß schon ganz gut, was er sich zutrauen kann und was nicht.

> Ironie ist schon schwierig zu verstehen - Besonders wenn man einen
> Smiley dahinter hängt.

Ich vergass. Wenns nicht von dir kommt, ist es schwierig zu verstehen.

Ansonsten: Vergiss es einfach. Dir macht es vielleicht Spaß, aus einem harmlosen Scherz ein "ernste" Diskussion zu generieren. Aber man soll ja nicht immer von sich auf Andere schließen.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 28.10.2005 um 01:12 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 09:46 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Was etwas völlig anderes ist, als eine Firma bzw. die Weiterentwicklung eines OS übernehmen zu wollen. Ich traue aPEX genug Realitätssinn zu, diesen Unterschied selbst zu kennen.


Das OS ist schon in Entwicklung und in guten Händen! Was fehlt ist ein gescheiter Anprechpartner, der sich darum kümmert das das OS im Gespräch bleibt, der sich um Connections kümmert, jemand dem die Community vertraut! ...und einen guten Anwalt. ;)

Zitat:
Andernfalls hätte er das Phönix-Projekt vielleicht gar nicht angefangen. Der weiß schon ganz gut, was er sich zutrauen kann und was nicht.

Maja, da muss ich dich enttäuschen! ;) Auf was ich mich da einlasse habe ich vorher nicht gewusst! Aber ich habe mich auf Andrew verlassen (und tu es noch!) und dazu der starke Willen (koste es was es wolle) das Projekt durchzuziehen und erfolgreich zu beenden. :)
Kaffee und Zigaretten haben bei diesem Projekt auch noch eine tragende Rolle gespielt und einige nette Amigauser. :smokin: :D 8)


--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 09:47 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

> Ironie ist schon schwierig zu verstehen - Besonders wenn man einen
> Smiley dahinter hängt.

Ich vergass. Wenns nicht von dir kommt, ist es schwierig zu verstehen.

Ansonsten: Vergiss es einfach. Dir macht es vielleicht Spaß, aus einem harmlosen Scherz ein "ernste" Diskussion zu generieren. Aber man soll ja nicht immer von sich auf Andere schließen.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 28.10.2005 um 01:12 Uhr editiert. ]

Wie sagst Du so schön:
Original von Maja:
@CASSIUS1999:

Was ein klassischer Fall von völliger Fehleinschätzung eines Diskussionspartners ist. Und dieses Beispiel beweist auch, dass man nie den Fehler machen sollte, von Forenbeiträgen auf die Mentalität eines Menschen schließen zu wollen.
[/quote]
Klassisches Eigentor. :D

Ich fand diesen Scherz einfach nicht gelungen, mehr nicht. Wollte eigentlich keine Diskussion draus "basteln".

--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 28.10.2005 um 09:57 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 28.10.2005 um 10:08 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 09:54 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Eine 68030er Karte dafür habt ihr auch noch rereleased, wirklich nict schlecht.


Die Karte stammt von George (GB98716), die erhältliche Auflage wurde mit Hilfe von VMC realisiert...

Zitat:
Ich gebe zu dass ich davon beeindruckt bin. Mich würde wirklich interessieren was jemand wie Apex über einen 'Freikauf' der AOS3.1 AOS4.0 Sourcen und Rechte denkt.

Denken tu ich viel, aber ich möchte mir hier im Forum nicht meinen Realitätssinn absprechen lassen und schweige deswegen. ;) Das Problem ist, an AInc. überhaupt ranzukommen, keine Ansprechpartner, nichts greifbares wo man ansetzen kann...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 10:28 Uhr

IceDragon
Posts: 22
Nutzer
@Eule:

Dito. Ich habe hier selber einen Phönix dank aPex und engine5 hier stehen (engine5 hat das gute Ding für mich in ein a1000 gehäuse gepackt) und bin seeeehr dankbar darüber. Mein Gott, quasi ein nagelneuer 1000er, wie oft hat man noch die Chance sowas zu kriegen :)

Und ich stimme dir auch zu was die Meinung von apex zu einem 'Freikauf' (auch wenn er noch so unrealistisch ist) angeht, die interessiert mich auch mehr als die ewigen Schuldzuweisungen, Hetzereien und das was zu diesem Thema sonst so kommt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 10:47 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Zitat:
Original von IceDragon:
...Dito. Ich habe hier selber einen Phönix dank aPex und engine5 hier stehen (engine5 hat das gute Ding für mich in ein a1000 gehäuse gepackt) und bin seeeehr dankbar darüber. Mein Gott, quasi ein nagelneuer 1000er, wie oft hat man noch die Chance sowas zu kriegen :)
....


Morgääääään! :O

Wie oft? Nun, nach dem Andrang überlegt Andrew evtl. noch mal eine Revision zu machen. Ist aber noch nicht 1000%ig sicher.
Zumal ja auch entsprechendes Zubehör entwickelt wurde, und noch aktiv wird!

greetz
engine5


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 10:50 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
....Denken tu ich viel, aber ich möchte mir hier im Forum nicht meinen Realitätssinn absprechen lassen und schweige deswegen. ....


Was hast Du Dir dabei nur wieder gedacht!? Kannst Du nicht einfach in der Menge mitschwimmen? Elender Querulant.
Ich hatte fast alles fertig, und jetzt muss ich wieder basteln... :lach:
AInc. hättest Du als "Strafe" echt verdient. I-)

Gruß
engine5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 12:34 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Bei sowas müssten die User einfach zusammenarbeiten... Ein kleiner Anfang wäre mal wenn sich ein paar hinsetzen würden und AInc. EMails schreiben... mit jeder Menge Fragen. Unter anderem auch so Fragen ob man den Briefkasten mit OS3.1 Source kaufen kann...

AInc. kann dann einfach alle löschen, oder vielleicht eine vernüftig beantworten...

Wer Informationen hat, kann die gerne an mich weiterreichen...
Bisher gibt es noch immer keinen realen Ansprechpartner in dem Laden...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 23:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

> Klassisches Eigentor. :D

Wenns dir Spaß macht, es so zu nennen.

> Ich fand diesen Scherz einfach nicht gelungen, mehr nicht.

Dann eben nicht.

> Wollte eigentlich keine Diskussion draus "basteln".

Warum hast du es dann versucht?

@aPEX

> und dazu der starke Willen (koste es was es wolle) das Projekt
> durchzuziehen und erfolgreich zu beenden.

Siehste, und das ehrt dich und macht vieles wett. Du ziehst die Sachen wenigsten durch, die du einmal angefangen hast. Auch wenn es mehr und schwieriger wird als erwartet. Hut ab dafür.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2005, 18:04 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
> Wollte eigentlich keine Diskussion draus "basteln".

Warum hast du es dann versucht?


Och möönsch. Habe ich nicht versucht.

Du hast doch schließlich die "Diskussion" mit Deiner provokanten "Feststellung" angefangen. Vorher war es nur ein einfacher schnippischer Spruch.

Wir können jetzt das wie oder warum ausführlich ausdiskutieren aber ob das Sinn macht ist eine andere Frage.
Nur eines: Zu einer Diskussion gehören immer mindestens zwei.
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 29.10.2005 um 18:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Garry Hare ist nicht länger bei AmigaInc [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.