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amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Freenet DSL6000: Betrug? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

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21.10.2005, 18:57 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hallo Zusammen,

Ich habe den Anbieter gewechselt und stecke jetzt in einem Vertrag drin. :(

Gibt es noch Jemanden, der DSL6000 bestellt, jedoch nur DSL3000 erhalten hat?

Fallback ist hier nicht der Fall. Mein Kumpel im selben Haus geht über Congster mit echten 6Mbit online.

Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich die Finger davon gelassen.

Na ja, wenigstens geht das Telefonieren über DSL wunderbar.

MFG

Cj-Stroker

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21.10.2005, 19:18 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Wie rechtfertigt Freenet denn das?

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21.10.2005, 19:50 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi CarstenS,


Wenn du mir mal erklärst, wie die mir das rechtfertigen wollen?

Du hast da eine 0190er, die dich ständig in eine kostpflichtige Warteschleife setzt und in keinem Fall durchstellt.

Mit andere Worten: Du hast eine Menge Euros an der Backe und du erreichst immer noch keinen. Alle Leitungen belegt.

Sowas nennt sich Support.

P.S.: Ich bin übrigens nicht der Einzigste mit diesem Problem.
Scheint noch mehr Leutz zu geben. In deren Forum sind da eine ganze Menge beschwerden, die anscheinend keinen interessieren.


MFG

Cj-Stroker
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[ Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 21.10.2005 um 19:52 Uhr editiert. ]

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21.10.2005, 19:53 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cj_Stroker:
http://online-hilfe.freenet.de/index.php?parent_id=248

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21.10.2005, 21:12 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
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Hi CarstenS,

danke für den Tipp, doch das habe ich schon längst getan.
Bin mal gespannt, ob oder wann die mir antworten.

MFG

Cj-Stroker
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21.10.2005, 23:27 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Ja, Freenet ist diesbezüglich nicht unbekannt. Allerdings
gibt es für CallbyCall/Internet mittlerweile eine 0800er Nummer
auf der Telekom Rechnung(ist jetzt so vorgeschrieben). Früher war
es wirklich so, das du an Freenet weder mit Mail, Fax oder Telefon
rankommst. Bei den ersteren keine Antwort beim letzten permanente
Warteschleife. Die Verbraucherzentrale kann da auch weiterhelfen.

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22.10.2005, 10:32 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi MaikG,


Denkst du, daß man sich bei der Verbraucherzentrale mal darüber auslassen sollte?

Schließlich gibt es im Freenet-Forum ja Massenhaft beschwerden von verärgerten Kunden.

Ich kann jetzt zwar in keinster Weise (zumindest heute Morgen auch bei den Ping-Zeiten =47ms) über die Qualität der Internet-Verbindung meckern, doch ich habe für 6000 bezahlt, also ich will auch 6000 haben (und nicht 3000).

Ich bin jetzt mal gespannt, ob die überhaupt reagieren. Die Telekom hat mich ja gleich abgewimmelt. Ich wäre kein Kunde mehr, also hätten sie nix mehr damit zu tun.

Ich will jetzt zwar nicht zu ungeduldig sein, da gestern erst die Schaltung war, doch anhand meiner im Inet gesammelten Informationen wird
sich da nix ändern.

Das wäre unlauterer Wettbewerb !

MFG

Cj-Stroker
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22.10.2005, 10:47 Uhr

srupprecht
Posts: 39
Nutzer
@Cj-Stroker:

Genaugenommen bezahlst Du für einen Anschluss mit mind. 3000kbit/s, die 6mbit/s sind nicht garantiert. Ein 6000er Anschluß im gleichen Haus bedeutet zudem nicht unbedingt, daß dort an jeden Endteilnehmeranschluß tatsächlich diese Geschwindigkeit gefahren werden kann. In diversen Internetforen (dslteam, ip-phone, onlinekosten etc.) kannst die genauere Informationen zu diesen Thema finden...

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22.10.2005, 10:52 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hallo Zusammen,


Ich habe soeben Post erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Schlick,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

Sie teilten uns mit, dass Sie an Ihrem freenet DSL Anschluss nur mit einer Geschwindigkeit von 3000 kbit/s im Downstream surfen, obgleich der Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 6000 kbit/s bestellt wurde.

Von der Deutschen Telekom AG, T-Com haben wir die Rückmeldung erhalten, dass an Ihrem Anschluss maximal eine Bandbreite von 3000 kbit/s Leitung bereitgestellt werden kann. Ein höherer Downstream ist derzeit technisch nicht möglich.

Wir haben daher Ihren Vertrag entsprechend unseren AGBs angepasst. Beachten Sie hierzu bitte unsere Leistungsbeschreibung unter http://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de/agb/lb_dsl_freenet.pdf .

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Um Ihre Wünsche und Erwartungen an uns noch besser erfüllen zu können, bitten wir Sie, sich Zeit für unsere Umfrage zu nehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur ca. 3 Minuten.

Um diese Umfrage zu beantworten, klicken Sie bitte auf den unten angegebenen Link. Sollte dies nicht funktionieren, kopieren Sie einfach diesen Link und fügen ihn in das Adressfeld Ihres Browsers ein.

http://kundenfeedback.freenet.de/start.php?k=135418621&i=10416816&u=2430&p=Support+freenet%2Ede&m=service@freenet.de



Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei freenet.de!

Wie nicht anders zu erwarten war, schiebt Freenet die Schuld auf auf die T-Com.

Jetzt erklär mir bitte mal Jemand, warum mein Kumpel über Congster die vollen 6Mbit hat (und das im selben Haus)?

MFG

Cj-Stroker
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[ Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 22.10.2005 um 11:27 Uhr editiert. ]

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22.10.2005, 11:30 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi srupprecht,


Bedeutet dies, daß wir im selben Haus trotzdem unterschiedliche Verbindungen haben können?

Hm, versteh ich zwar nicht so ganz, doch ich will es jetzt mal auf sich beruhen lassen.

Schade finde ich es trotzdem.

Vielleicht haben mich die ganzen Forenbeiträge auch etwas aufgestachelt.


MFG

Cj-Stroker
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22.10.2005, 11:37 Uhr

srupprecht
Posts: 39
Nutzer
@Cj-Stroker:

Ja, sowas gibt's tatsächlich. Da zieht zB. jemand vom ersten in den letzten Stock und kann dort kein DSL mehr haben. Wobei man sich bei dem genannten Beispiel fragen muß, wieso die beiden Kupferadern im Endverteiler nicht einfach getauscht wurden. Aber wie gesagt, in den diversen Foren findest Du eine ganze Menge von solchen Beispielen.

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22.10.2005, 14:32 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Denkst du, daß man sich bei der Verbraucherzentrale mal
>darüber auslassen sollte?

Ja, wenn da genug leute kommen die Probleme mit
dem Verein haben, klagen die. Eine Klage von einer
einzelperson bringt nicht viel, die Verbraucherzentrale
ist hingegen ein ziemlicher Gegner.

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22.10.2005, 18:20 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
>Denkst du, daß man sich bei der Verbraucherzentrale mal
>darüber auslassen sollte?

Ja, wenn da genug leute kommen die Probleme mit
dem Verein haben, klagen die. Eine Klage von einer
einzelperson bringt nicht viel, die Verbraucherzentrale
ist hingegen ein ziemlicher Gegner.


Nicht unbedingt. Da Freenet ja selber angibt den Vertrag geändert zu haben auf 3000. D.h. er hat einen Vertrag über DSL 3000 und nicht DSL 6000.Und immer gleich von Betrug zu sprechen finde ich persönlich auch etwas übertrieben.

Wobei hier wider ein klassicher Fall ist, von GEIZ IST GEIL.
Auf der einen Seite muß alles billig sein, auf der anderen Seite sich beschweren, wenn der Anbieter dann nur eine 0190 Hotline hat.
Man kann über die Telekom viel sagen, jedoch erreiche ich hier 24 Stunden 7 Tage zum Nulltarif jemanden.

Stefan
--
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23.10.2005, 00:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Cj-Stroker:

"Von der Deutschen Telekom AG, T-Com haben wir die Rückmeldung erhalten, dass an Ihrem Anschluss maximal eine Bandbreite von 3000 kbit/s Leitung bereitgestellt werden kann. Ein höherer Downstream ist derzeit technisch nicht möglich."

Bei einer Beauftragung für T-DSL 6000 hätte man dir das wahrscheinlich sofort mitgeteilt und dir von dem Tarif abgeraten. So zumindest bei einem Bekannten geschehen, der in der Eifel wohnt. Nun hat er T-DSL 3000 und ist schlicht nur zufrieden damit, weil sowohl Leistung als auch Support stimmen. Billiger != günstiger.

Hier zogen im Sommer Mitarbeiter der Telekom durchs Land und wollten wissen, ob Kunden Geld sparen könnten. Ja, du hast richtig gelesen. Sie wollten die Telefonrechungen der letzten Monate sehen. Beim Telefonieren gabs da bei uns nichts zu sparen. Aber über den freundlichen Telekom-Menschen bekamen wir den Tipp, dass das Jubiläumsangebot für T-DSL 2000 auch für Bestandskunden gilt und wird das unbedingt wahrnehmen sollten, was uns bis dahin nicht bewußt war. So surfe ich nun mit doppelter Geschwindigkeit für 18 Euro weniger im Monat. Kein schlechter Kundenservice, finde ich.

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23.10.2005, 01:36 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Auch wenn bei mir lerider Kein DSL möglich ist und die Telekom keinen Bedarf sieht diesen Umstand zu ändern
( Obwohl bei uns ein Mitaberiter der Telekom bei uns vor einem Jahr herumging und uns mitteilte das DSL nun möglich sei) hätte ich meinen DSL Anschluss bei T-online beantragt( ich habe ja schon DSL bestellt aber leider verlief die manuelle Recherche negativ)
da ich den Billig Anbietern eben nicht ganz traue.und immerhin kann ich vielicht doch noch dank Telekom vieliecht in den Genuss einer analogen Flatrate kommen.


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mfg Pixl

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23.10.2005, 10:58 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Falscher Thread...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.10.2005 um 10:59 Uhr editiert. ]

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23.10.2005, 12:05 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
So surfe ich nun mit doppelter Geschwindigkeit für 18 Euro weniger im Monat.

Waren das nicht 3 Euro mehr für DSL2000 und 20 weniger für die Flat, also in Summe 17 Euro weniger ....
aber das Thema hatten wir ja schon :D
SCNR
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

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23.10.2005, 19:26 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@StefanHaegele

Vielleicht hätte ich es mir dann aber anders überlegt und wäre nicht zu Freenet gewechselt.

Wenn also der Anbieter mir das beworbene Produkt nicht anbieten kann, sollte ich doch noch die Möglichkeit haben mich anders zu entscheiden.
Soll bedeuten, daß mein Wiederrufsrecht sich verlängern müßte.

Das wäre ja genauso, als wenn ich ein Auto bestelle mit einer Leistung von 100PS und später bekomme ich dann das Auto mit nur 60PS und einer Begründung, daß die 100PS Variante nicht mehr verfügbar wäre.
Da kann ich einfach vom Vertrag zurücktreten, da die abgemachten Modalitäten nicht erfüllt wurden.
Da kann der Händler auch nicht hingehen und dann den Vertrag umändern.

Also irgendwie ist das nicht so ganz in Ordnung.

In der Zeitschrift Chip ist sogar ein offensichtliche Lüge in Form einer grünen Beilage enthalten gewesen.

Da versprechen die einen Upload von fast 1Mbit (kann ja sogar möglich sein) aber Pingzeiten, die Freenet von allen in der Tabelle aufgelisteten Anbietern teilwesie deutlich abhebt.

Freenet ist da schneller als T-Online und Congster. Da kann ich nur lachen. So ganz suspekt ist mir der Laden daher nicht.

Das stimmt mit Sicherheit nicht, da Freenet z.B. Fastpath garnicht unterstützt. Die Telekom nennt es unlauterer Wettbewerb und hat meiner Meinung nach damit garnicht mal so unrecht.

MFG

Cj-Stroker
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23.10.2005, 19:28 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@CJ-Stroker:
> Wenn also der Anbieter mir das beworbene Produkt nicht anbieten
> kann, sollte ich doch noch die Möglichkeit haben mich anders zu
> entscheiden.

Steht denn in den AGB zu dem Produkt (Freenet DSL) nichts zur Bereitstellung einer niedrigeren Geschwindigkeit, falls nicht anders möglich?

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.10.2005 um 19:29 Uhr editiert. ]

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23.10.2005, 19:40 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Doch, es steht in http://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de/agb/agb_freenet_dsl_anschluss.pdf:



"3.4 Ob und mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit der freenet DSL Anschluss dem Nutzer zur Verfügung gestellt werden kann, ist technisch abhängig von dessen Telefonanschlussleitung.
Kann dem Nutzer die von ihm gewünschte Übertragungsgeschwindigkeit nicht bereitgestellt werden, ist der Nutzer damit einverstanden, dass freenet ihm, entsprechend der Leistungsfähigkeit seiner Telefonanschlussleitung, einen freenet DSL Anschluss mit nächstgeringerer, maximal zur Verfügung stehender Übertragungsgeschwindigkeit (ggf. im Rahmen eines Fallbacks) einrichtet. Wird dem Nutzer eine andere als die gewünschte Übertragungsgeschwindigkeit eingerichtet, erhält er hierüber eine gesonderte oder deutlich gestaltete Mitteilung."

Da du mit der Bestellung die AGB akzeptiert hast, sehe ich nicht, was du im Nachhinein dagegen machen können solltest (außer vielleicht gegen diese AGB-Klausel zu klagen).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.10.2005 um 19:45 Uhr editiert. ]

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23.10.2005, 21:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Docki:

> Waren das nicht 3 Euro mehr für DSL2000 und 20 weniger für die
> Flat, also in Summe 17 Euro weniger ....

Nein, es sind 18 Euro weniger, weil ich wegen der schnelleren Donwloads jetzt am Rechner weniger Zeit um Rauchen habe. :P

> aber das Thema hatten wir ja schon :D

Stimmt, aber du wärst nicht Docki, wenn du darauf nicht wieder angesprungen wärst. Schön, dass es noch etwas gibt, worauf man sich 100% verlassen kann. :)

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23.10.2005, 22:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

"Wird dem Nutzer eine andere als die gewünschte Übertragungsgeschwindigkeit eingerichtet, erhält er hierüber eine gesonderte oder deutlich gestaltete Mitteilung."

Wobei er diese Mitteilung und den "DSL Anschluss mit nächstgeringerer, maximal zur Verfügung stehender Übertragungsgeschwindigkeit" ja nun erst nach einer Beschwerde erhalten hat, womit freenet IMO selbst gegen ihre eigenen AGB verstößt. Denn dort steht nicht, dass die Initiative vom Nutzer ausgehen muss, was meines Erachtens u.U. auch gegen "Treu und Glauben" verstoßen würde.

Da die Angelegenheit für Cj-Stroker aber nun in seinem Sinne geregelt ist, wäre es müßig dafür die gerichtliche Welle zu machen. Man kann freenet da natürlich Absicht unterstellen, nach dem Motto "wer es nicht merkt, ist selbst schuld", doch macht es wenig Sinn, dazu eine Klage anzustrengen, wenn das Problem für einen Persönlich bereits gelöst wurde. Wäre die vom Vertrag abweichende Geschwindikeit erst nach Monaten oder gar Jahren der Nutzung aufgefallen, ohne dass freenet sich da mal von sichaus gemeldet hätte, würde der Fall schon wieder anderes aussehen.

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23.10.2005, 22:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Wobei er diese Mitteilung und den "DSL Anschluss mit
> nächstgeringerer, maximal zur Verfügung stehender
> Übertragungsgeschwindigkeit" ja nun erst nach einer Beschwerde
> erhalten hat

Aber wie wollte er das beweisen? Man kann nur beweisen, dass man etwas erhalten hat - aber nicht, dass man etwas nicht erhalten hat. Beispielsweise könnte der Brief auch auf dem Postweg verlorengegangen sein, was in der Praxis schlichtweg unbeweisbar ist.

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23.10.2005, 22:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

> Aber wie wollte er das beweisen?

Eben. Das kann er nicht beweisen, sofern die Beschwerde nicht per Einschreiben mit Rückschein im Fenterbriefumschlag an freenet ging. Darum sag ich ja, es ist sinnlos sich noch drüber aufzuregen. Ist passiert. Nun ist es in Ordnung gebracht. Und gut iss.

Was andere mit freenet haben, spielt da keine Rolle. Es gibt auch genug Leute, die Probleme mit der Telekom haben. Ich habe noch keine Probleme mit der Telekom gehabt. Diverse technische Schwierigkeiten wurden immer schnell und unbürokratisch gelöst. Da haben die sich immer viel Mühe gegeben und sind dabei immer freundlich geblieben. Meine Telefonrechnung stimmt auch seit Jahren auf den Cent. Also warum sollte ich mich über die Telekom aufregen? Weil andere überhöhte Rechnungen bekommen oder Probleme mit den Internet-Zugang haben? Das sind nicht meine Probleme.

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24.10.2005, 17:26 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hallo Zusammen,

natürlich macht es keinen Sinn, da irgendwelche Wege über Justizia zu beschreiten. Ich will da auch keine Riesenwellen schlagen.

In Ordnung finde ich diese Vorgehensweise aber trotzdem nicht.

Was mich ganz besonders aufregt ist der Umstand, daß man eben Niemanden telefonisch erreichen kann. Es ist durchaus verständlich, daß ein Anbieter durch eine 0190er Nummer etwas erwirtschaften will, doch sollte
man dann auch irgendwann mal durchkommen.

Ansonsten wird das zu einem äuserst teuren Unterfangen und man hat nicht
mal etwas davon gehabt. Das hat in meinem Augen 9Live Charakter.

Die Beworbenen Pingzeiten sind übrigens eine glatte Lüge !
In den Morgenstunden ist das ganze ja noch OK, doch wehe es wird Abend oder Wochenende...

Für Onlinezocken nicht sonderlich förderlich.

MFG

Cj-Stroker


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26.10.2005, 09:07 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Geht zu 1und1 und ihr seid alle Probleme los. Toller Service, viele Extras, sehr Preiswert, sauschnell!

Gruß,
Schaumstoffdsl
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

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26.10.2005, 09:13 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Bitte nicht übel nehmen, aber das ist das Ergebnis von GEIZ IST GEIL in Deutschland... hauptsache billig... aber trotzdem wollen ALLE das selbe Gehalt behalten.

Wenn es im Haus jemanden gibt der 6MBit hat und die tun, dann ist es ein Blödsinn wenn Freenet sagt nur 3MBit sind laut Telekom möglich...

Mein Tip wäre Arcor gewesen, da Telefoniere ich sogar kostenlos den ganzen Tag ins Festnetz und es ist eine solide Firma mit einem ganz brauchbaren Support.

Alle Firmen die eine 0190 oder 0900 für ihren Support verwenden taugen eh schonmal garnichts, das solltet ihr euch merken. Gute Firmen die was von sich halten haben "normale" Telefonnummern wo dem Kunden geholfen wird... ich arbeite z.B. als ausgebildeter Techniker an so einer Hotline.

Bei Freenet findest du Studenten die dir Antworten aus ner Datenbank geben und wehe du bist ein Profi und stellt denen Fragen...

Falls ihr euch noch mehr verarschen lassen wollt, Freenet bietet jetzt auch Handys an... aber bitte unbedingt bei dem Angebot das Kleingedruckte lesen! ;)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

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26.10.2005, 09:42 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
> sehr Preiswert

Sofern man nicht widerrechtlich abgezockt wird, wie es vor Jahren bei mir der Fall war. :( Aber bei Tarifen für jedermann wird sich 1&1 das wohl kaum trauen...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 26.10.2005 um 09:43 Uhr editiert. ]

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26.10.2005, 10:30 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

toller Service.... naja

ich händle seit fast 3 Monaten mit 1&1 rum, weil ich nach einem Tarifwechsel und Umstellung von DSL 1000 auf DSL 2000 erst mal anderthalb Wochen (mit einem anderthalbstündigen Intermezzo, in dem DSL 2000 doch ging, seufz, war das schön) überhaupt kein DSL hatte.

Schließlich kam dann ein Techniker der T-Com und teilte mir mit, dass an meinem Wohnort gerade mal DSL 1000 mit Hängen und Würgen geht und es unverständlich sei, warum man mir DSL 2000 verkauft hat (zumal 1&1 mir selbst bei der Erstbestellung des DSL-Anschlusses ein Jahr zuvor mitgeteilt hatten, dass nur DSL 1000 möglich wäre),
Seitdem habe ich zwar (wieder) DSL 1000, zahle aber immer noch für DSL 2000 ...

An der Hotline wurde ich auf die Serviceseite im Internet und von dort an die Hotline verwiesen, e-mails wurden, wenn überhaupt, nach 2 Wochen beantwortet (okay, einmal rief mich 1&1 nach einer halben Stunde an und am nächsten Tag kam dann besagter Techniker um die Leitung zu messen und mir obiges mitzuteilen. Seither aber Schweigen im Walde)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 26.10.2005 um 10:34 Uhr editiert. ]

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26.10.2005, 10:49 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
So surfe ich nun mit doppelter Geschwindigkeit für 18 Euro weniger im Monat. Kein schlechter Kundenservice, finde ich.


Bei dermaßen vielen Böcken die der Moloch unter den Telefonanbietern sonst schießt ist das höchstens eine kleine Wiedergutmachung.

Der taucht in der C'T - Rubrik "Vorsicht Kunde!" regelmäßig auf.

Ob es bei unklaren Rechnungen ist, Doppelbezügen oder Willkürlicher Umgang und monatelange Wartezeiten bei Kündigungen: Er ist der einsame Spitzenreiter in der Disziplin "Servicewüste".

Vom Gängeln bzw. Behindern von Drittanbietern ganz zu schweigen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die hängende Stelle beim "T" zu finden ist.

Für den Threaeröffner:

Zitat:
Manchmal erreichen uns aber aucg Schilderungen von geradezu haarsträubenden Fällen, die Deutlich machen, wie einige Firmen mit ihren Kunden umspringen. In unserer Rubrik "Vorsicht, Kunde" berichten wir über solche Entgleisungen, Ungerechtigkeiten und dubiosen Geschäftspraktiken. Womöglich veranlassen unsere Berichte ja uch den einen oder anderen Anbieter, sich zukünftig etwas kundenfreundlicher zu verhalten.
Falls Sie uns eine solche böse Erfahrung mitteilen wollen, senden Sie bitte eine kurze Beschreibung an:

vorsichtkunde@ctmagazin.de


--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 26.10.2005 um 10:50 Uhr editiert. ]

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