amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Freenet DSL6000: Betrug? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

26.10.2005, 11:46 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Wie gesagt, was erwartet ihr bei den BILLIG-ANBIETERN...
Irgendwie müssen die Leute da ja auch bezahlt werden und bei dem
was z.B. Freenet im Service zahlt würde ich auch nichts für den Kunden machen. ;)

Das einzig gute an Freenet ist die sehr gute Werbekampagne wo viel Geld reinfliesst und wo viele Leute reinfallen...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 16:07 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Meine Telefonrechnung stimmt auch seit Jahren auf den Cent.


Woher weisst Du das?
Stoppst Du die Zeit mit, die Du telefonierst?

;)

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 17:12 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi aPEX,

ganz so überspitzt würde ich das jetzt nicht sagen.
In Sachen Preisleitung ist Freenet eindeutig ganz weit oben angesiedelt.

Würden sie sich zu Fastpath mal durchringen, könnte man auch über die Pingzeiten in den Abendstunden nicht mehr meckern.
Ganz so schlimm, wie in diversen Foren gepostet sind sie übrigens auch nicht, jedoch um deutlich schlechter, als bei T-Online.

Bisher war die Verbindung sehr stabil und auch die VoiceOverIp-Geschichte ist von der Qualität her wunderbar.

Auch die Hardware (Siemens Gigaset SX451) ist einsame Spitze !

Dazu gab es noch ein kostenloses Schnurlos-Telefon von Siemens.
Da kann man nicht meckern. Diese Fritzbox, die sie jetzt aber im Angebot haben wäre nix für mich gewesen. Da is kein 4-Port Switch enthalten.

Mich hat eben nur gestört, daß ich nicht informiert wurde und erst nach meiner Beschwerde sich was getan hat. Würde man über die 0190er mal Jemanden erreichen, dann könnte man damit auch leben. So oft dürfte man den Support nicht brauchen, wenn es so bleibt.

Arcor ist absoluter Quatsch, da es das nur in Verbindung mit einem ISDN-Anschluß gibt. Wozu brauche ich ISDN?

Ich kann jetzt schon 3 Gespräche gleichzeitig führen. 2 über VoiceoverIP und eins per Festnetz.

Desweiteren könnte man nie den Anbieter wechseln. Das geht nur mit Anschlüssen der T-Com.

MFG

Cj-Stroker



--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 00:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

Okay, das mit "auf den Cent" war natürlich übertrieben. Tatsache aber ist, dass es da nie irgendwelche Ungereimtheiten in der Rechnung gab.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 00:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Cj-Stroker:

> In Sachen Preisleitung ist Freenet eindeutig ganz weit oben
> angesiedelt.

Wenn du mit freenet zufrieden bist, ist doch alles in Butter. Für mich gehört allerdings die Qualität des Kundenservices auch zum Preis-/Leistungsverhältnis. Guter Service kostet nun mal. Mir ist es wichtig, dass bei Problemen schnell Kontakt hergestellt werden kann und mir schnell geholfen wird.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 11:26 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Maja: Wenn Dir Kundenservice wichtig ist - dann bist Du bei der Telekom? ?(

































;) - Sorry, der musste mal sein.

--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.10.2005 um 11:26 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 20:52 Uhr

Tulpe
Posts: 202
Nutzer
@CASSIUS1999:

ebenfalls Sorry - habe auch keinen Grund über den "Rosa Riesen" zu meckern.

Abgesehen vom Shop und somit Kundendienst vor der Haustür, findet man Antworten z. B. unter http://www.onlinekosten.de - nicht immer ist die T-Com Schlusslicht. 8o
Und denen von ARCOR hab ich im Treppenhaus sogar schon "einen an die Backe" angeboten - die wollten trotz Glasfaseranschluss 100%ig DSL anschließen. :lach:
Nich mit Mutti ihrem Sohn. :lach:

PS.: Habe übrigens Kabel-Flat (1500) für 29 Teuro.
--
Mit einer Träne im Auge.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 23:30 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ich denke mal, solange man keine Probleme mit dem großen "T" hat sind sie tippitoppi. Meine Ma läuft damit ja auch noch ohne Probleme.

Aber wenn ich da einige Storys lese, daß selbst Mahnverfahren sie nicht dazu bewegten unberechtigt abgezogene Gebühren zurückzuerstatten, bzw. die Kündigung einwandfrei umzusetzen, dann weiß ich dass der Konzern, was die Flexibilität betrifft, die kritische Masse überschritten hat.


--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 01:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
> Aber wenn ich da einige Storys lese,

Solche Stories liest man von jedem Anbieter in der Branche. So what....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 10:12 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Maja: Eben. Auch wenn sich die Probleme mit dem großen T häufen.

Ich wollte damit nur ausdrücken, das die Telekom nicht immer der große Servicehammer ist.

Z.B. habe ich erlebt, das sie kritische Fragen per Mail erst gar nicht beantworten.

--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 11:34 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Maja,


So gesehen hast du natürlich recht. Dann ist bei Freenet nicht alles in Butter. Es sei denn, man nimmt den Kundenservice aus der Bewertung raus.

Ganz anders ist da der Rosa-Riese. Die haben meinen Erfahrungen nach einen wunderbaren Service und der ist sogar kostenlos. Ich habe immer Jemanden erreicht und das ohne lange Wartezeiten.

DSL3000 bei der T-Com wäre mit sicherheit auch flotter. Bei den Pingzeiten auf alle Fälle !

Na ja, ich werde jetzt mit Freenet leben können, wenn keine unvorhergesehen Probleme eintreten.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 11:47 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Hmmmm....

Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen T-Online und
Freenet, die einen haben die Anleger belogen und die anderen
die User betrogen, was solls, im Endeffekt ist der Mensch selbst
schuld...

Freenet hatten wir ja schon öfters und wenn eine Firma es in
den letzten Jahren mit ihrer Politik (falsche, erhöhte, unsinnige
Rechnungen; Produktfang (DVD-Player nie ausgeliefert); gesperrte
Seiten bzw. Umleitung = Zensur) schafft in Rundfunk und Zeitungen
zu kommen, dann haben wird hier den Beweis der Gleichheit... :D

Also keine Aktien von T und kein DSL von Free... I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 14:56 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Ich sage nur ARCOR... :)

ISDN-Aschluss, 2 Leitungen, 3 Telefonnummern
DSL3000 (3MBit down / 384kb up)
Flatrate für DLS
Flatrate für Telefonieren (Deutschlandweit/Festnetz, solange ich will)

Pauschalpreis von 60¤ im Monat...

Hardware war alles dabei, verwende aber noch mein altes Telekom DSL Modem. Das von Arcor ist schone verpackt. :)
Keine Anschlussgebühren, hat alles Arcor übernommen...

Bei der Telekom gibt es nichtmal annähernd so ein Angebot...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 18:40 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> Pauschalpreis von 60¤ im Monat...

Okay, wer soviel zahlen will... Bei der Deutschen Telekom zahle ich knapp über die Hälfte und hab trotzdem alles, was ich brauche. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 20:35 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi aPEX,


Mit deinen 60 Euronen machste aber keine Werbung für Arcor. ;)

Laut meinem Router (Statusanzeige) habe ich sogar ca. 3,5Mbit Down und 450kbit up.

Ich bezahle deutlich weniger und hab trotzdem 3 Leitungen. 2mal VoIP und
1 Festnetz.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2005, 00:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

> Eben. Auch wenn sich die Probleme mit dem großen T häufen.

Die Telekom ist für Journalisten ein attraktiveres Zugpferd als z. B. freenet oder Arcor, weshalb sie mit Argusaugen beobachtet werden. Wie alle großen Konzerne mit marktführender Stellung. Schaut man in die Foren der beiden zuletzt genannt, sieht man, dass dort auch nicht alles Gold ist was zu glänzen scheint. Da nimmt sich keiner was in der Branche. Nun sollte man aber auch nicht alles, was in Presse und Foren so geschrieben steht und verlautbart wird einfach so als gegeben hinnehmen. Längst nicht alle Journalisten recherchieren wirklich sauber und in Foren werden auch viele Halbwahrheiten geschrieben. Will heißen, manche dieser Fälle werden der Wahrheit entsprechen, andere wiederum ganz anders gelagert sein als es den Anschein hat.

freenet hat auch nicht gerade einen sehr guten Ruf in der Branche. Nun läuft der INet-Anschluss meines Neffen seit mittlerweile 3 Jahren bei freenet, und da gabs bisher noch keine Probleme. Man muss es halt selbst ausprobieren. Das Einzige, worauf man sich wirklich verlassen kann, sind die eigenen Erfahrungen.

> Z.B. habe ich erlebt, das sie kritische Fragen per Mail erst gar
> nicht beantworten.

Dann greif zum Telefon und ruf an. Vielleicht bekommst du dann Antworten auf deine "kritischen" Fragen. Ein Unternehmen mit Millionen Kunden wird bei der Beantwortung von E-Mails Prioritäten setzen müssen. Wenn das allgemeine Fragen waren, die nicht ein konkretes Problem mit deinem Anschluss betrafen, dann landet sowas nicht nur bei der Telekom im "Papierkorb".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2005, 13:16 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Okay, wer soviel zahlen will... Bei der Deutschen Telekom zahle ich knapp über die Hälfte und hab trotzdem alles, was ich brauche. :P


Was du brauchst! Ich brauche vielleicht mehr. :lach: Aber rechne dochmal vor... Ohne Telefonflatrate kostet das Packet 45¤, da ich aber auf jedenfall für mindestens 40 Euro im Monat telefoniert habe, spare ich so schonmal 25 Euro.
--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2005, 13:33 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> Ich brauche vielleicht mehr.

Möglich. :rotate:

> Aber rechne dochmal vor...

Gern.

* T-Net Standard: 15,66 Euro
* pro Monat Telefongespräche (Call-by-Call): rund 2 Euro
* T-DSL 1000: 16,99 Euro
* Avego DSL 3000: 2,99 Euro

Macht summa summarum 37,64 Euro.

> da ich aber auf jedenfall für mindestens 40 Euro im Monat
> telefoniert habe

Wie geht in Zeiten von Call-by-call das denn?!

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 29.10.2005 um 13:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2005, 18:28 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@CASSIUS1999:

> Eben. Auch wenn sich die Probleme mit dem großen T häufen.

Die Telekom ist für Journalisten ein attraktiveres Zugpferd als z. B. freenet oder Arcor, weshalb sie mit Argusaugen beobachtet werden. Wie alle großen Konzerne mit marktführender Stellung. Schaut man in die Foren der beiden zuletzt genannt, sieht man, dass dort auch nicht alles Gold ist was zu glänzen scheint. Da nimmt sich keiner was in der Branche. Nun sollte man aber auch nicht alles, was in Presse und Foren so geschrieben steht und verlautbart wird einfach so als gegeben hinnehmen. Längst nicht alle Journalisten recherchieren wirklich sauber und in Foren werden auch viele Halbwahrheiten geschrieben. Will heißen, manche dieser Fälle werden der Wahrheit entsprechen, andere wiederum ganz anders gelagert sein als es den Anschein hat.


Och Maja. Glaubst Du ernsthaft, ich renne mit Rosa Brille durch die Welt und glaube alles, nur weil es in einer Zeitung steht?

Das Journalisten durchaus blind bei anderen abschreiben und selbst seriöse Blätter aus Geldmangel nicht mehr so unabhängig recherchieren, wie es notwendig ist ist mir auch bekannt. Das mittlerweile täglich aufgrund von wirtschaftlichen Zwängen die journalistischen Grundsätze zum Teil mit Füßen getreten werden ist mir ebenfalls geläufig.
Aber danke für die gehaltvolle Auffrischung. ;)

Aber zum einen sollte man nicht jede negative Presse auf die Journalisten schieben.Man sollte doch auch nicht nur die eigene Wahrnehmung nutzen, insbesondere bei großen Konzernen. Klar ist es wunderbar, wenn es bei Dir läuft, keine Frage. Aber ist dann nicht jeder Anbieter wunderbar? Aber hast Du sie schon mal bei ernsthaften Schwierigkeiten erlebt?

Es ist nun mal Fakt, das grade die Telekom sich nicht immer sehr kooperativ bei Schwierigkeiten verhält.
Die lassen es durchaus mal auf einen Prozeß ankommen.
Das habe ich übrigens von verschiedenen unabhängigen Medien.



Zitat:
freenet hat auch nicht gerade einen sehr guten Ruf in der Branche. Nun läuft der INet-Anschluss meines Neffen seit mittlerweile 3 Jahren bei freenet, und da gabs bisher noch keine Probleme. Man muss es halt selbst ausprobieren. Das Einzige, worauf man sich wirklich verlassen kann, sind die eigenen Erfahrungen.
Genau - Aber diese sollte man nicht pauschal auf die Allgemeinheit münzen. Ich traue dem Kundenservice nicht viel mehr zu bei der Telekom als andere Anbieter. Das Billig-Anbieter irgendwo sparen müssen sollte allerdings auch jedem klar sein.

Zitat:
> Z.B. habe ich erlebt, das sie kritische Fragen per Mail erst gar
> nicht beantworten.

Dann greif zum Telefon und ruf an. Vielleicht bekommst du dann Antworten auf deine "kritischen" Fragen. Ein Unternehmen mit Millionen Kunden wird bei der Beantwortung von E-Mails Prioritäten setzen müssen. Wenn das allgemeine Fragen waren, die nicht ein konkretes Problem mit deinem Anschluss betrafen, dann landet sowas nicht nur bei der Telekom im "Papierkorb".

Das kannst Du gerne mir überlassen, ob ich zum Telefon greife, oder nicht. Man, warum so aggressiv?

Auch wenn ein Unternehmen Millionen Kunden hat, sollte der Kundendienst eine hohe Priorität genießen - Du gibst grade gute Gründe von Dir, warum man dann einen Großkonzern meiden sollte.

Wenn man Deiner Argumentation folgt, hat ja dann im Umkehrschluss ein kleines Unternehmen einen besseren Kundenservice. ;)

Und wenn es "allgemeine" Fragen gewesen wären, hätte ich sie auch so genannt.

--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 29.10.2005 um 18:35 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 29.10.2005 um 20:02 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Freenet DSL6000: Betrug? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.