amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gal Chip für A3640 Rev. 3.2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.10.2005, 00:19 Uhr

rex1966
Posts: 81
Nutzer
Hallo Leute

Habe vor eine A3640 in einen A3000 einzubauen,allerdings ist meine nur Rev. 3.0.
Weis jemand von Euch wo man die Gal Chips für das 3.2 Update noch herbekommt?????


Viele Dank im voraus :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2005, 18:38 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi,

also die GAL-Images müssten hier im Netz irgendwo rumliegen, folglich brauchst Du dann nur noch Leute (wie beispielsweise mich) die Dir die leeren GAL-Chips besorgen und vor allem brennen können.

Aber bist Du Dir sicher, dass Du Dir die Mühe für eine A3640 machen willst? Es wird dir nur etwas mehr Rechenleistung bringen, dafür aber mehr Wärmeprobleme. Der direkte Weg zu einer Turbokarte, die vor allem Speicher on board hat (und evtl. sogar noch ein schnelleres SCSI-Interface bietet), ist zwar finanziell derzeit nicht günstiger aber leistungsmäßig erheblich effektiver. Und wenn Sie einen 060 hat gibt's (im Vergleich zum 040) auch kaum Wärmeprobleme.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 01:03 Uhr

rex1966
Posts: 81
Nutzer
Hallo GMB

Hmmmm,naja im Prinzip hast Du recht.
Eine Cyberstorm wäre die bessere Lösung,allerdings ist das auch eine Finanzieller Aspekt.
Eine Cyberstorm ist im Minimalfall nicht unter 200.-Euros aufm Gebrauchtmarkt zu bekommen,die A3640 Rev 3.0 hab ich für 30.-Euro bekommen,der Vorbestitzer hatte sie in einem A3000UX laufen,der hatte mich aber auf die Probleme beim 3000er bei dieser Rev. der Karte hingewiesen.

Hatte zuerst Rainer Benda kontaktiert,da ich ihn schon sehr lange aus der Amiga Szene kenne,hatte damals von ihm Amiga Service Manuals bezogen.
Leider hat er solche GAL-Chips nicht mehr.

Hab einen Amiga 3000 dem mich mit der 3640 etwas mehr Beine machen möchte.

Das wäre echt super wenn Du mir so einen Chip brennen könntest.
Musst nur sagen was Du dafür haben willst.
Solltest Du das ein oder andere Amiga Service Manual(hab fast alle) brauchen,könnte ich es Dir kopieren.

Viele Grüße

Rolf


[ Dieser Beitrag wurde von rex1966 am 23.10.2005 um 01:09 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gal Chip für A3640 Rev. 3.2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.