amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Video Digitizer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.10.2005, 19:49 Uhr

psychodiddl
Posts: 38
Nutzer
Habe für ganz wenig Geld eine Karte für den Amiga ersteigert, die sich Videodigitizer nennt und die TV-Bilder auf den Amiga bringen kann. Wer kann mir über diese Karte genaueres sagen, was man damit alles machen kann und was für einen Sinn sie hat? Und was ist der übliche Gebraucht-Wert?

Die Karte nent sich DeluxeView.

- 8-Bit-Auflösung, 256 mögliche Graustufen und über 16 Millionen Farben
- Digitalisierung in allen PAL-Modi
- Overscan Modus ( max Auflösung 768* 580 Pixel)
- gepuffertes Videosignal
- Steuersoftware in Assembler programmiert, dadurch schnellstmögliche Bildberechnung.

- Anschluss über Parallelport
- Diskette mit enstprechender Software dabei

Bild: http://i19.ebayimg.com/04/i/05/17/79/17_1_b.JPG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2005, 23:15 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Naja, wie der Name schon sagt kannst du damit TV/Video Bilder auf deinem Amiga digitalisieren/aufnehmen :)

Sprich du kannst da z.B. nen Videorekorder dranhängen und dir Standbilder aus dem Video auf die Festplatte packen ....

Marktwert ? Keine Ahnung, aber viel sind die Dinger nicht mehr Wert ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2005, 23:18 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Die Betonung liegt auf Standbilder. Vielleicht kannste Dir zwar z.B. das Fernsehbild in minderer Qualität anzeigen lassen, aber als Videorekorder kannste das Ding dann eben nicht benutzen.

Wert? 5-10 EUR wenn man es denn unbedingt haben will. Mir wären die Versandkosten schon zu viel ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2005, 23:21 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Ein Grafitto24 Digitizer kann 24 Bit und Digitaliesiert
aus einem laufenden bild. Selbst diesen gibt es unter
10 Euro bei Ebay.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2005, 23:58 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hab hier auch noch so ein antikes Stück, ist halt schon Urschleim, in der Anleitung wird sogar noch von Kick 1.2 als Voraussetzung gesprochen (im Hinblick auf A1000).
Technisch nicht der Knüller, um ein Bild einzulesen braucht das Teil schon ein paar Sekunden.

Marktwert: Portokosten oder als Zugabe, zu einem Komplettrechner.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 22.10.2005 um 23:59 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 09:08 Uhr

psychodiddl
Posts: 38
Nutzer
Ok, hab nur 1,50 Euro dafür bezahlt + Versand. Dachte halt, dass es ein Schnäppchen ist, hat sich gut angehört :-)

Aber ist egal, hab ich halt wieder ein Stück Amiga-Geschichte mehr in meinen Händen ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 09:20 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Das dachte ich damals auch als ich mir mal eine TechnoSoundTurbo2 (oder so ähnlich) gekauft hatte. Als das Teil hier war trat dann die Ernüchterung ein. Ist zwar alles interessant, aber man darf nicht zuviel davon verlangen ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 10:31 Uhr

psychodiddl
Posts: 38
Nutzer
Ach ja... 50 Disketten sind auch noch dabei, also ist ja nicht ganz so ein großer Verlust :-) Hab das Zeug aber noch nicht hier, hab die Auktion erst vorgestern gewonnen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 20:10 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von psychodiddl:
... hab ich halt wieder ein Stück Amiga-Geschichte mehr in meinen Händen ;-)

8o
Willst Du etwa die Amiga-Geschichte in Einzelteilen kaufen?
:D
--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 20:49 Uhr

psychodiddl
Posts: 38
Nutzer
Zitat:
8o
Willst Du etwa die Amiga-Geschichte in Einzelteilen kaufen?


Könnte teuer werden ;-) Aber egal, zur Not werde ich das Dingen zusammen mit anderen Amiga-Teilen die durch meine Bastelei übrig bleiben verkaufen oder ich baue es einfach in meinen geplanten Tower ein um da einfach was drin zu haben weils gut aussieht
:smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Video Digitizer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.