amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > analoge Flatrate gibt es das Überhaupt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

23.10.2005, 00:40 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
da ich obwohl ich in berlin bin leider keinen DSL anschluss bekomme. egal bei welchen Anbieter .
(Glasfasernetz, und überbauung der Kupferleitung ist geplant fragt aber nur wann, bei uns dauert ja schon die freischaltung einer Ampel monate )
suche ich nach günstigen Alternativen umd die volle kontrolle über meinen Telefonkosten zu gelangen.
Ich benutze zwar den Smart Surfer und dort gibt es auch relativ günstige raife aber leider haben die erstens keinen dauerhaften Bestand und zweitens kann ich auch dort nur vage Schätzen wie hoch meine telefonrechnung wirklich ist.

ich suche daher einen Anbieter einer analogen Flatrate ( also INTERNET NICHT TELEFON) ohne das ich gleich den Telefonanbieter komplett wechseln muss
Gibt es den überhaupt ?
Als alternative zu einer anlalogen Flatrate ginge auch eine Lokaler Anbieter ( Berlin ) mit einer Ortnetz einwahl ( alos im Berliner raum 030 er Vorwahl), da ich diese Otsnetz Flatrate besitze wo die Gespräche innerhalb meiner Vorwahl kostenlos sind.
Demnach müsste ich bei einem Lokalen Anbieter zwar eine Grundgebühr zahlen hätte aber keine telefonkosten soalnge ich mit innerhalb Berlin unter einer Berliner Nummer einwähle.

habe aber nur Snafu.de gefunden, die die möglichkeit anbieten sich über einer Berliner Nummer einzuwählen.
Und sollte das tatsächlich der Fall sein dann sind die 12,75 EUR im Monat relativ günstig.
Aber erstens glaube ich noch nicht daran daran , und zweitens wäre mir wohler wenn es da noch Alternativen zu diesem Anbiter gäbe.
also Flatrate oder Anbieter mit Berliner Einwahl.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 01:50 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi pixl,

Die einzige Flatrate, die unabhängig von der Zugangsart ist, ist die
AOL-Flatrate. AOL hat davon mal sporadisch welche rausgegeben, die es
dann bei ebay für ein Heidengeld gibt/gab (keine Ahnung ob es noch
welche gibt).

Da es hier in einigen Ecken von Pankow auch kein DSL gibt, habe ich
auch eine solche AOL-Flatrate zu laufen (hier allerdings mit ISDN).

Gruß, Frank.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 09:42 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich fürchte was du suchst gibt es nicht.
Ohne Anbieterwechsel geht da überhaupt nichts. Die Telekom, der ja deine Telefonleitung gehört, will für die Benutzung Geld sehen, was ja auch ihr gutes Recht ist. Dadurch wird aber jede Flatrate über POTS "Plain Old Telephon System" unrentabel und deshalb auch nicht angeboten.
Nicht-DSL-Flatrates sind schon recht selten. Aber dazu mußt du auf jeden Fall den Anbieter wechseln. Dieser kauft oder mietet dann dauerhaft die Leitung von der Telekom und holt sich die Kosten dafür über die Fixkosten deines Tarifes wieder.
Einzige Alternative in deinem Fall wäre Internet via Cable-TV, falls es das in deiner Gegend gibt.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 10:26 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Also unsere Stadt mit 2000 Einwohnern hat es wohl geschafft. :-)
Wir bekommen nächstes Jahr DSL. Wir haben eine unterschriften-
sammlung gemacht und diese der Telekom geschickt. Ausserdem
existierten schon einige Voranmeldungen für DSL in Verbindung
mit ISDN Anschlüssen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 10:57 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Obwohl Du ja in einem anderen Thread mal schriebst, dass Internet über Kabel-TV für Dich wegen vorhandener Schüssel nicht in Frage kommt, wäre das vielleicht insgesamt für Dich doch die günstigste Lösung, wenn Du Dir zusätzlich Kabelfernsehen legen lässt. Vielleicht lohnt es sich, das mal nachzurechnen. Eventuell stehst Du dann insgesamt günstiger da als jetzt und hätest auch noch einen schnelleren Internetzugang.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 11:50 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
da hast Du was falsch vestanden ich habe keine Schüssel !!!!!!!!!!!
Die hausverwaltung hat die antennenanschlüsse mit einer Satelitenanlage die sonstwo steht angeschlossen.
es ist also unmöglich dort Kabel zu bestellen.
da macht die Hausverwaltung nicht mit.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wäre das möglich hätten die anderen bewohner hier schon längst DSL.
ES GEHT NICHT.

Es muss ja auch nicht Flat sein es ginge auch Lokaler Anbieter der ien Berliner Einwahlnummer hat , ausser Snafu habe ich nix anderes Gefinden , und es zumindest für mich nicht unter google so einfach was zu finden.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 11:59 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Darfst du denn eine kleine Schüssel selber montieren (Balkon oder so)? Vielleicht wäre dann SkyDSL eine Alternative.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 12:42 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@pixl:
es geht nicht ohne Anbieterwechsel.
Wenn du zu z.B. zu Versatel wechselst, dann bekommst du für 19,99¤ den ISDN Anschluß inkl. Anschlußbox, wo NTBA, Splitter und a/b Wandler enthalten ist.
Für weitere 14.99¤ gibt es sogar eine 64kBit/S Flatrate.

Problem für dich dürfte die einmalige Anschlußgebühr sein.

SkyDSL ist wahrscheinlich auch nicht das richtige für dich. Investition in Hardware, geht nur mit Windows, taugt nur für größere Downloads, Rückkanal läuft wie gehabt über Telefonleitung, Kosten ...

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 15:55 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Docki:
dürfen schon, aber erstens geht das allein wegen der Lage des hauses nicht Haus liegt genau zwischen der Linie Schüssel und Satelit , und zweitens ist Sky DSL keine echte Alternative kostet mich trotzdem noch telefon gebühren und hat einen für DSL unakzeptablen Upload.
Ganz zu schweigen von den Aschaffungskosten.


@Ylf: ganz ehrlich , was Versatel ehemals Berlikomm betrifft so ist auch keine echte alternative.
mich würde das gesamte Packet inkl.64mbit Isdn Internet Flat und Telefon Flat zwar nur 44.99 EUR kosten doch hat versatel keinen guten Ruf, was den Support angeht, wenn was nicht in Ordnung ist gibt es nur eine kostenpflichige Numer die einem ewig in der warteschleife lässt..
Abgesehen davon könnte ich falls DSL irgendwann verfügbar wäre auch nur das Angebot von Versatel nutzen , zumal es auch noch eine 24 monatige Laufzeit gibt.
(edit) was auf dem ersten Blick so günstig erscheint könnte sich als Kostenfalle erweisen, siehe den Thread zu freenet (edit)
nein ich möchte bei T-Kom blieben .
dann gar keine Flatrate, und so wie es aussieht auch keinen Lokalen provider.



Im übrigen gibt es auch in unsrem Viertel auch Bügerinitiative die auch alle Möglichkeiten überprüft hat leider mit negativen Ergebniss, die einzigfe Möglichkeit wäre einen Rechner an einen einen DSL möglichen anschluss anzuschliessen , den es in einer umgebauten Fabrikhalle gibt und via Wlan die Haushalte zu verbinden, nur scheitert es daran das der Eigetümer der halle kein Büro zur Verfügung stellt.
Meine idee eine direkte schnelle Standleitung mit grosser Bandbreite zu mieten und damit die Haushalte zu verbinden wäre verdammt aufwendig weil man dafür Know How in Netzwerktechnik braucht und das wäre iene Nummer zu gross für mich.
Und selbst wenn nicht fehlt mir dafür das nötige Kleingeld.
(edit) wobei ich die Möglichkeit noch nicht ganz aufgegeben habe wenn es 200 leute gäbe die sich mit 30 EUR im Monat beteiiligen , wäre ggf. eine Option einer festen datenleitung gegeben sofern diese unter 4000 EUR im Monat bliebe. (edit)
................
wegen Akualisierung der Informationen editert.
........................
(edit) ich habe jetzt mal bei T-Kom nachgefragt und mir wurde gesagt das eine Einwahl ünber eine lokale Datenleitung trotzdem kostenpflichtig wäre und somit die einzige Alternative Versatel wäre , wo ich da immer noch skeptisch bin und skeptisch bleibe. (edit)

http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 23.10.2005 um 17:01 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 23.10.2005 um 17:03 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 23.10.2005 um 17:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 18:10 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@pixl:
ich habe dir Versatel nicht empfohlen, weil ich es für eine tolle Firma halte, sondern nur als Beispiel erwähnt, um zu zeigen, daß es Flatrates gibt, aber eben nicht mit/von/zu/bei der Telekom.

Wenn du allerdings auch keine Flatrate brauchst, verstehe ich das Problem irgentwie nicht. ;)

Alternativ wäre noch arcor, die haben Internet by Call mit lokalen Einwahlnummern.


bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 18:57 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ylf:
es ging mir darum die Internetkosten überschaubar zu halten was mit dem Smart Surfer nur begrenzt möglich ist da die preiswerten Angebote ziemlich unbeständig sind und wechseln.

Meine Idee war einen Lokalen Provider zu suchen mit einer Berliner Einwahl die ich rein Theoretisch ja kostenfrei anwählen könnte, und habe eben auch neben einer Möglichkeit einer analogen Flatrate einen anderen berliner Provider als Snafu gesucht.
Hätte das geklappt hätte ich keine Flatrate gebraucht.
hat aber nicht geklappt:
Was Theoretisch möglich wäre bleibt auch eben nur Theoretisch, Praktisch ist das ganz nicht möglich,da die Telekom dem ganzen einen Riegel vorgeschoben hat. Bekannte lokale Einwahlnummern für das Internet , wie bei snafu werden trotzdem kostenpflichtig abgerechnet .
Somit würde auch Arcor nicht Frage kommen.

Es bleibt mir also nur mit dem Problem und mit den trotz sehr bewussten Surfsverhalten relativ hohen Kosten zu leben oder den Telefonanbieter zu wechseln z.B. Versatel, was ich sehr ungerne tue weil ich befürchte das das ganze mit erheblchen Ärger verbunden wäre.
Es ist also so wie Du sagt das ich wenn ich meine Kosten im Griff bekommen will
1) Das nur über eine Flatrate ereiche die es
2) nicht bei der telekom gibt.

Die einzige Alternative zu einem anderen anbieter mit Flatrate ( zb. Versatel) wäre eine schnelle Breitband Interent datenleitung anzumieten , die 200 Meitparteien im Vietel zu einer Anteiligen Kostenübernahme zu bewegen und über WLan den einezlenen Haushalten einen Internetzugang zu ermöglichen also ein privater Hotspot.
Das wäre natürlich teuer bräuchte eien nicht unerhebliche Logistig , verwaltung, Wartung und was weiss ich noch, hätte aber den Vorteil das diese DSL verbindung unabhängig von einen telefonanschluss oder einem Telefonanbieter wäre.

Eine andere etwas sehr abenteuerlich Möglichkeit wäre eine DFÜ Netzwerkverbindung zu einem privaten bestehenden DSL anschluss innerhalbs Berlin.
wobei ich nicht weiss ob mir da nicht irgendwann die telekom einen Riegel vorschieben würde.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 19:35 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@pixl:
arcor funktioniert auch nur, wenn du ISDN XXL hast, also eine Telefonflat.

Bist du eigentlich bei irgent einem Provider angemeldet und wo liegen deine Kostenvorstellungen? Bzw. wieviel zahlst du zur Zeit etwa pro Minute? Und wie ist dein Surf-Verhalten, also was machst du haupsächlich im Web? Downloaden oder nur Surfen? Chatten?
Ich weiß, es ist nicht einfach den richtigen Tarif zu finden, wenn man in seinen Möglichkeiten derart eingeschränkt ist.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 19:45 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ylf:
>>>Bist du eigentlich bei irgent einem Provider angemeldet und wo liegen deine Kostenvorstellungen? Bzw. wieviel zahlst du zur Zeit etwa pro Minute>>>
Ich benutze den Smart Surfer das heisst dieser wählt mich in die günstigesten Internet by Call verbindungen ein.
diese haben alle keine Einwahlgebühren und leigen zwischen 0,24 und 0,32 cent die Minute.
ich bin im Durchscnitt ca.zwei bis drei Stunden pro tag online.
Also da ich 56k/bit sehr langsam sind schränke ich mit dem Download erheblich ein , würde es aber mehr nutzen wenn die verbindung entweder schneller oder billiger wäre. So also bin ich mehr am surfen , schau in diverse Foren, oder bestimmten websites , und lade meine mails herunter.
Onlien spiele oder sowas mavche ich gar nicht mehr.
(Insofern wäre eine Isdn Leitung mit Flattarif gar nicht mal so schlecht, da immer eine Leitung frei sein würde und ich nicht auf die Zeit achten muss)

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 19:52 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
ups doppelpost.
nachtrag:
ich wäre zufrieden wenn meine onlien kosten 35 EUR ( mit allem drum und dran ) zusätzlich zu den telefonkosten nicht übersteigen würden.
( also soviel kostet ungefähr z.Zt eine DSL leitung mit Flatraif bei T-online9


[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 23.10.2005 um 19:55 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 22:01 Uhr

M-Hansen
Posts: 23
Nutzer
@pixl:

Hast du schon mal auf der Versatel Webseite nachgesehen ob du überhaupt in deren Anschlußgebiet liegst? Versatel hat nämlich seine eigenen Leitungen und mietet nichts von den Telekomikern.



--
Bild: http://i18.photobucket.com/albums/b145/AmigaMH/sso00056.gif


A500 , A500+ (Supra 28, HD 4GB, CD 4MB), A600HD, CD32
RiscPC, Gamepark GP32, VCS 2600 + 7800


[ Dieser Beitrag wurde von M-Hansen am 23.10.2005 um 22:02 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 22:52 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@M-Hansen:


>>>>>@pixl:

Hast du schon mal auf der Versatel Webseite nachgesehen ob du überhaupt in deren Anschlußgebiet liegst? >>>>>>
da Versatel ehemals Berlikom ist und deren hauptsitz in Berlin liegt , und ich in Berlin wohne bin in deren Anschlussgebiet.
(Berlikom war eine Tochtergesellschaft der Berliner Wasserwerke und konnte somit die Kanalisation für den Aufbau ihrer eigenen Leitungen benutzen.)

das sagt mir auch dieser anschlusstest allerdings sagt der mir auch das ich bei Versatel einen DSL anschluss bekäme was so nicht stimmt.
>>>>Versatel hat nämlich seine eigenen Leitungen und mietet nichts von den Telekomikern.>>>>
das ist eben nicht ganz zutreffend.
ich habe mich bei der Hotline erkundigt, und erwähnt das mein Viertel mit Glasfaser verbaut ist.
Woraufhin mir gesagt wurde das ich DSL von Versatel nicht bekommen kann .
Begrüdung :

versatel benutzt ihre eigenen Leitungen aber nicht die letzte Meile , weshalb sie in ein Glasfaser verbautes Gebiet keinen DSL Anschluss legen kann.
(was übrigens auch in der Vergangeheit ein hauptgrund warum es zu langen Wartezeiten gekommen ist.)

Insofern kann ich zwar einen ISDN Anschluss bekommen aber kein DSL .
Von den Kosten her würde sich auch der ISDN anschluss lohnen allerdings stellt sich die Frage ob ich mit den geringen Kosten nicht durch den schlechten support draufzahle.
Ich habe so einiges von störungen die sich über wochen hinzoggen gelesen , oder das DSL anschlüsse vergeben wurden wo gar kein DSL verfügbar war.
( Allerdings waren das keine Kunden aus Berlin )

Und wenn ich bedenke das die Support kostenpflichtig ist und nicht gerade billig zumal in dieser lange Wartezeiten entsehen könnten frage ich mich ob so ein Anschlusswechsel sich lohnt.




--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 23:02 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Du brauchst keinen Support oder muß dir noch jemand erklären, wie man mit einem Computer ins Internet kommt? ;)
Die Störungshotline ist selbstverständlich kostenlos.
Alternativ kannst du in Berlin sicher auch persönlich bei Versatel vorbeischauen.

Ich bin ehemaliger KomTel Kunde ... kenne also zumindest den Flensburger Teil von Versatel.

Wenn dir Versatel zu dubios ist, dann kannst du auch noch arcor bekommen.

Alternativ könntest du auch bei der Telekom auf ISDN umsteigen. Da mußt aber gucken, das du durch geschickte Tarifwahl die Kosten im Griff behälst. Nicht zu viel XXL und nicht zu wenig. Da würde auch dein Telefonverhalten mit eine Rolle spielen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 23:15 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ylf:
Du willst mir also sagen das Versatel gar nicht mal so übel ist ?
edit Gut selbst bei T-online sind Fragen zum Internet kostenpflichtig
insofern ist der support auf den ersten Blick nicht schlechter als beim Rosa Riesen edit

was Arcor betrifft so kommt dieser anbieter nicht in frage .
Und telekom isdn bringt mir auch nicht viel mehr speed als ich jetzt schon habe es sei denn ich nehme die kanalbündelung was doppelt soteuer wäre und beide Leitungen blockieren würde.
Gut es gibt auch Alice aber die ahben genau wie Arcor bei verspielt , weil deren Kundenwerbung ( Kalte Aquise vetreter vor der Haustüre ) mich eher abschrekt als mich zum Kauf überzeugt.
Interessant wären die eh nur wenn es DSL geben würde.

Ich denke mal das die einzige Alternative wäre Versatel.
BTW kann an den Analog wandler auch ein analoges Modem anschliessen und damit erfolgreich ins Internet kommen ?
Oder brauche ich zwingend ein Isdn Modem ?
wobei sich ja bei einer gelcihbleibenden Einwahlnummer auch ein Router mit Firewall lohnen würde.
Solar hat da mal sowas angeboten .....


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 23.10.2005 um 23:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2005, 10:52 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

BTW kann an den Analog wandler auch ein analoges Modem anschliessen und damit erfolgreich ins Internet kommen ?
Oder brauche ich zwingend ein Isdn Modem ?


Hi,

das würde gehen, wobei Du da abhängig vom Wandler nur Geschwindigkleiten um die 44.000 erreichen dürftest.

Naja, also früher durfte man, wenn man die T-Online Flatrate hatte, auch analog flatrate surfen. Ich finde nur keine Preisliste mehr auf deren Page. Aber wahrscheinlich haben die das eh wieder rausgenommen...

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2005, 17:02 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@ylf:
Du willst mir also sagen das Versatel gar nicht mal so übel ist ?
edit Gut selbst bei T-online sind Fragen zum Internet kostenpflichtig
insofern ist der support auf den ersten Blick nicht schlechter als beim Rosa Riesen edit

Naja, kann man nicht pauschalisieren. Ärger oder Probleme kann man mit jeder Telefongesellschaft bekommen. Die "wilden" Anfangsjahre der Newcomer in dem Markt sollten auch vorbei sein.


Zitat:
Ich denke mal das die einzige Alternative wäre Versatel.
BTW kann an den Analog wandler auch ein analoges Modem anschliessen und damit erfolgreich ins Internet kommen ?
Oder brauche ich zwingend ein Isdn Modem ?
wobei sich ja bei einer gelcihbleibenden Einwahlnummer auch ein Router mit Firewall lohnen würde.
Solar hat da mal sowas angeboten .....


O.K. diese Antwort wird etwas länger ...

Ja, das geht. Es ist sogar so, daß die Anschlußbox, die sowohl Versatel alsauch arcor seinen Kunden automatisch mitgibt, einen a/b Wandler (so nennt man das, was man braucht, um analoge Geräte an einem ISDN Anschluß betreiben zu können) gleich neben NTBA (Netzabschluß für ISDN) und Splitter beinhaltet. Bei Telekom mußt du soetwas AFAIK extra kaufen/bezahlen (die Zeiten wo ein a/b Wandler bei der Telekom schon im NTBA drin war sind AFAIK vorbei). Du muß dir also kein einziges ISDN Gerät kaufen, obwohl du einen ISDN Anschluß dann hast.
Bei der arcor Box, ich gehe mal davon aus, daß Versatel eine baugleiche verwendet bzw. vom gleichen Hersteller, sind genau genommen sogar zwei a/b Wandler drin. Man kann zwei analoge Geräte anschließen und diesen, genau wie bei echten ISDN Geräten, seperate Nummern (MSN genannt) zuweisen. Praktisch heiß das für dich, während deine Frau mit deinem bisherigen analogen Telefon telefoniert kannst du mit deinem analogen MODEM gleichzeitig im Internet surfen, mit ca. 53333 bps.

Router,
ja, es gibt sogenannte Softwarerouter, vielleicht hast du schon mal etwas von http://www.fli4l.de gehört. (für fli4l reicht ein 486er mit ISDN Karte und Netzwerkkarte oder für DSL eben zwei Netzwerkkarten) fli4l kann auch least cost routing. Mit Hilfe einer config Datei können bestimmte Einwahlnummer für bestimmte Wochentage und Uhrzeiten nebst Minutenpreise definiert werden. Es wird dann automatisch der günstigste gewählt.

Achtung, großes Aber!
Call by Call oder Internet by Call ist nur mit der Telekom möglich, alle anderen Telefongesellschaften sperren dies!

Praktisch heißt dies, wenn du mit deinem Anschluß zu Versatel oder arcor oder wen auch immer wechselst, dann telefonierst du nur über Versatel, arcor oder wen auch immer und kommst nur über dessen Angebot (außer AOL) ins Internet!
Ist aber nicht so tragisch, wie es im ersten AUgenblick klingt, denn nur bei Versatel bekommst du ja überhaupt eine Internetflatrate für den analog/ISDN Telefonanschluß.

So, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2005, 10:59 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Pixel

da empfehle ich dir ganz klar...

bleib mit deinem Telefonanschluß bei der Telekom und beantrage DSL bei 1und1. Da du in einem Ballungszentrum wohnst, wirst du die Flat für 4,99¤ bekommen. Ich bezahle mit allem drumm und dran nicht mehr als 36¤ im Monat. Da sind dann auch die Telefonkosten mit bei. Das geniale bei 1und1 ist, dass di VoIP nutzen kannst (ohne Aufpreis) und zu jedem Zeitpunkt quer durch Deutschland für 1ct/Min telefonieren kannst. Ich telefoniere überhaupt nicht mehr über die Telekom sondern nur noch mit 1und1. Die Telekom verdient an mir nur an dem monatlichen Gebühren für den T-Net-Anschluß, der Voraussetzung für DSL bei 1und1 ist. Eigentlich sehr sehr ärgerlich.

Ich kann es dir nur empfeheln! Aus eigener Erfahrung gut! Jetzt seit einem Jahr.

Gruß,
Schaumstoffsurfer
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 07.11.2005 um 11:02 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2005, 11:40 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
>>>bleib mit deinem Telefonanschluß bei der Telekom und beantrage DSL bei 1und1. Da du in einem Ballungszentrum wohnst, wirst du die Flat für 4,99¤ bekommen<<<
Offenbar hast Du den Thread hier nicht richtig durchgelesen oder keine Ahnung.
Gleich am Anfang habe ich geschrieben das ich kein DSL bekomme weil unser Gebiet mit Glasfaser verbaut ist.
Da die Telekom sich mit der überbauung der Kupferleitung Zeit lässt ist DSL auf den normalen Wege egal ob über T-Com, 1&1, Versatel, Freenet ect.
nicht möglich
Wie schon geschriben geht es auch über Kabel nicht weil unser Haus via externe Sateliten empfang versorgt wird.
Und so halbe Sachen wie Sky DSL geht alleine deshalb nicht ( abgesehen davon das diese Lösung mehr als fragwürdig ist ) weil unser Hasu genau so steht das keine Verbindung via Satelit zustande kommt.
Die einzige Lösung wäre DSL über W-Lan das aber hängt von TP-Reg. ab die den betreffenden Betreiber eine Lizens erteilen müsste.
Eine wietere Lösung das man in dem einzigen Gebäude mit DSL ein Büro einrichtet dort einen DSL anschluss legt und das Gebiet via W-Lan versorgt scheitert an der tatsache das der Eigentümer des Gebäudes offenbar kein Interesse hat ein Büro zu vermieten.

Die ander wäre das jemand sich eine schnelle breitbandige Standleitung legen lässt und das Gebiet von sich aus über W-lan versorgt.
das ist aber teuer und aufwendig.

Also nix mit 1&1 und DSL.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2005, 12:57 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

ich war letzte Woche in Berlin ;)
Da gabs an jeder Straßenecke offene WLANS. Sei es, weil manche zu "blöde" waren das abzusichern. Sei es gewollt offene. Am Kudamm und auch am Sony Center sitzen sher viele Leute und surfen...

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2005, 13:07 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Bogomil76:
>>>Am Kudamm und auch am Sony Center sitzen sher viele Leute und surfen...>>>

Das mag sein nur wohne ich weder am Ku Damm noch am Sony Center, sondern ganz oben im Nordwesten der stadt ausserhalb jeder reichweite eines offenen W-Lans.
Unser Gebiet ist ein neubaugebiet was flächenmässig ziemlich von anderen alten Stadtkern abeschnitten ist.
Zum einem aus Natürlichen Gründen nämlich das da die Havel Fliesst die an dieser DStelle verdammt breit ist, ca 100 m. und das nächste haus am anderen Ufer mt potientiellen DSL Anschluss auch so 300 m entfernt ist.
zum anderen sit da neben grossen Grün und Parkanlagen ein kleines Industriegebiet.
So das der nächste Häuserblock mit Kupferleitung und W-Lan anschluss 400m. weit entfernt ist.
Spandaus Wasserstadt ist eines der weinigen Gebiete von Berlin wo DSL oder Hot Spot derzeit nicht möglich ist.
deshalb haben ja schon einige überlegt einen Privaten Hot Spot zu raliesieren, nur ist das mit einem erheblich aufwand verbunden


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2005, 14:17 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ich weiss ;)

Wollte ja nur kundtun, wie geil ich das fand. Da waren zum Teil pro Straße 10 offene WLANs.
Hier wo ich wohne ist das zwar ähnlich nur kann man da dann nicht gemütlich in einem Cafe sitzen und was trinken.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 16:19 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

guckst Du ... Vielleicht auch bald bei Dir ;)

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 17:53 Uhr

der_letzte_Amiganer
Posts: 94
Nutzer
Ja ja meckert nur anschliessend!

Komme zwar nicht aus B. aber bei mir ist es auch
ohne isdn also nur analoger Telefonanschluss
möglich, DSL zu bekommen! Mind. DSL2000... kleiner
gibts nicht mehr! und ab 9.95 bei 1gb downlaod
bzw ca. 16Eur für 10gb download plus ca 15Eur
für den Dsl Anschluss... also ca. 25 bzw 32 Eur.

Analog hat vorher 35 Eur gekostest(unbegrenzt!)

Da viel der Wechsel nicht mehr sehr schwer!

Dies geht leider nur nit einem Direktanschluss
bei der EWE_Tel ! Die Grundgebühr war dafür 1 Euro
teurer als der normale Anschluss.ALSO CA. 13 EUR.

Natürlich ist
auch bei diesem Anschluss immer eine Leitung
für Telefon frei.Upload bis ca. 17ooo Zeichen/sec.

Warum können die das nicht auch in der Hauptstadt
anbieten?

Oder nur deshalb, weil die DTk gerne ihre überteurten
ISDN Leitungen verkauft?

Schöne grüsse aus Oldenburg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 18:07 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@der_letzte_Amiganer:

Du solltest das Thema noch mal genau durchlesen. Das Problem liegt wo ganz anders als bei analog vs. ISDN :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 02:13 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@der_letzte_Amiganer:
Ich muss mich AndreasB anschliessen hier ging es gar nicht darum das ich DSL
nicht analog oder nur mit isdn nutzen kann.
Hier geht es im gesamten Thread darum das ich DSL gar nicht nutzen kann, weil laut Telekom nach einer manuellen Recherche ein DSL anschluss wegen Glasfaser Kabel nicht möglich ist.
das hat nix aber auch gar nix mit isdn zu tun.

Ich surfe mit einem 56K modem über Internet by Call, wobei ich ständig den Anbieter wechseln muss da diese alle paar Tage völlig unvorhersehbar die Preise verändern .
Hinzu kommt das die Verbindungen alles andere als stabil sind.

Deshalb habe ich nach einer analogen Flatrate gefragt um wenigestens halbwegs kostengünstig zu surfen und das geht nur über Versatel in Verbindung mit einem ISDN Anschluss . Von DSL und DTK war nie die Rede.
Warum andere Alternativen bei mir nicht gehen habe ich den vorangegangenen Posts ausführlich erklärt.

@bogomil: Danke für den Tip, aber ich bin da skeptisch, erstens gibt es schon einen anderen Anbieter der mit der gleichen Technik schon vor monaten ein anderes Gebiet ind Berlin wo DSL nicht geht mit Breitband Internet versorgt, und zweitens wird auch dieses Unternhemen an der Reg ulierungsbehörde nicht vorbeikommen.
Denn das unser Gebiet nicht mit Wireless Lan versorgt wird liegt an der Regulierungsbehörde die sich mit der genehmigung Zeit lässt.

Hinzu kommt das der Anschluss mit 34 EUR für 1,5 mbit inkl. flat relativ teuer ist. Ein vergleichbarer Anschluss kostet bei der T-com ca. 27 EUR
Mit diesen Preisen wird das Unternhemen sich keine 18 monate lang am Markt halten können.
Die ienzige Hoffnung die habe ist das die Telekom hier einen Zahn zulegt um nicht noch mehr Kunden zu verlieren.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 09.11.2005 um 02:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 13:09 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
@pixl


Schon komisch das das in anderen Bundesländer auch mit GLasfasernetz geht .


Das sollte ja wohl nicht das Problemchen sein , ich vermute mal das es da nicht viel DSL Interessenten gibt bei dir im Viertel ?

Dann hat die Telebum keine Lust den Wandler zu setzten von wegen den Kosten .
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > analoge Flatrate gibt es das Überhaupt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.