amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was sind, und wie funktionieren Newsgroups? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.10.2005, 14:28 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Hi Leute,

Nun steh ich auf der Leitung. Ich muss am Dienstag ein Referat im Daten Verarbeitungskurs vortragen, unter anderem über Newsgroups. Leider werd ich nicht schlau aus den Informationen von Wikipedia oder sonstigen. Könnt ihr mir da mal unter die arme greifen und sagen was Sache ist? Wie Newsgroups funktionieren, nach welchem Protokoll etc? Was man benötigt usw? Ich hab schon Informationen rausgesucht, nur leider ist es ziemlich wenig.
Kann mir jemand anhand dieses BIldes erklären was die Bildchen vor den Threads und Posts bedeuten? Und warum manche Sachen fett geschrieben sind? und was sind syncronization settings?

Bild: http://www.geekgirls.com/images/newsgroups.jpg


mfg cego
--
Mein System:

Amiga1200 im Elbox Power Tower
BPPC 603@175MHz 040@25MHz
Grex1200 PCI
FastATA Powerflyer
Voodoo 3 3000 PCI
Delfina Clockport
DVD LW, CD-RW LW
40GB Maxtor HD
OS3.9 und MorphOS 1.4.5

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 23.10.2005 um 14:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 16:06 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Ich finde die Wikipedia-Artikel ziemlich gelungen - was verstehst Du denn daran nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet

http://de.wikipedia.org/wiki/Newsreader


Dein Bild allerdings möchte ich Dir nicht erklären, denn Outlook Express ist aufgrund einiger Fehler eines der weniger empfehlenswerten Programme zur Usenet-Benutzung, deshalb nimmt man es lieber nicht, wenn man nicht gleich angepflaumt werden möchte.
Die fettgedruckten Gruppen sind aber offenbar diejenigen mit ungelesenen Artikeln (oder "Postings").
http://www.wschmidhuber.de/oeprob/

http://oe-faq.de/?56FAQ


Ansonsten:

http://www.usenet-abc.de/whatis.htm


Nochwas aktuelles, weil es gerade paßt:
http://groups.google.de/group/de.admin.news.groups/browse_frm/thread/2b2baed8792a1ceb/1632ba3b152ac736




[ Dieser Beitrag wurde von Flinx am 23.10.2005 um 16:25 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was sind, und wie funktionieren Newsgroups? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.