amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > CATWEAZLE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.10.2005, 19:12 Uhr

ZORRO_2
Posts: 169
Nutzer
Hallo Leute!
Das ist echt Super, da hatte Koch-Media mal eine gute Idee
den alten Catweazle mal wieder aufleben zu lassen.
Das ganze kommt in einer Buchhülle mit 3 DVD's.
Habs mir gekoft, ich war vollauf begeistert.
Na ja es handelt sich eben nun un die erste Staffete, ich kenne da die
2-te besser.
Mal sehen wann endlich die 2-te in umlauf kommt.
"Salmey Dalmey Adoney"

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Wer auch von Catweazle so angetan ist, möge doch bitte auch ein paar
zeilen zu dem Thema schreiben!

Grüße an das einbeinige Frettchen!

MFG ZORRO_2
--
"I WAIT IN THIS PLACE WHERE THE SUN NEVER SHINES"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 20:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hatte die neulich auch in der Hand, dann aber doch nicht gekauft (bin wohl zu sehr auf 5.1/dts und sonstige Elektrik-Tricks :lach: ).
Kann aber sein, dass ich doch noch zuschlage 8)

CU

Wolfman (der sich gerade die neue Deep Purple CD reinzieht)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2006, 09:44 Uhr

ZORRO_2
Posts: 169
Nutzer
@Wolfman:
Hi,
Und zu guter letzt wird auf 3 Februar die 2 te angekündigt.
In England und Holland gibts die schon.
Wer nun auf High-Quality steht wird wohl auch darum einen bogen
machen!
Früher als das aus dem SW-Mono Klotzkasten kam, hat auch keiner
gemeckert das es kein surround und high definition Color u.s.w.
hat.......
Der Verriss in div. DVD-Video Papers hat wohl die verkaufszahlen
für die erste zu Boden gedrückt!
Obwohl so mancher die erste Catweazle gekauft hätte, was wohl
die meinung von einigen High-Tech Redakteuren ausmacht.
Manchmal sollte man das moderne anspruchsverhalten ausen vor lassen.
Beispiele gibt es da genug...
Alte Rolling Stones Titel ------ die wurden auch nicht aufgemotzt!

Darüber sollten wir nachdenken.

MFG ZORRO_2 :smokin:
--
"I WAIT IN THIS PLACE WHERE THE SUN NEVER SHINES"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2006, 09:55 Uhr

Tyrannus
Posts: 229
Nutzer
@ZORRO_2:

habe mir auch die 1 te Staffel zugelegt!

einfach genial!
habe sie gleich mit meinen Kindern angefangen zu sehen!

--
gute Nacht Deutschland! wo immer Ihr seid!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 17:14 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von ZORRO_2:

Der Verriss in div. DVD-Video Papers hat wohl die verkaufszahlen
für die erste zu Boden gedrückt!
Obwohl so mancher die erste Catweazle gekauft hätte, was wohl
die meinung von einigen High-Tech Redakteuren ausmacht.
Manchmal sollte man das moderne anspruchsverhalten ausen vor lassen.


Diese, wie Du sie nennst, "High-Tech Redakteure" haben die Aufgabe, den Kunden vor technisch minderwertigen Produkten zu warnen.

Wer einen Film unbedingt haben will, soll sich den meinetwegen im jeden Preis Kaufen, ich z.B. kann eine DVD jahrelang, sei es noch so mein Lieblingsfilm, im Regal stehen lassen, wenn ich weiss, dass die technische Umsetzung Müll ist. Bei fast allen Filmen kam dann nach einiger Zeit eine technisch verbesserte Neuauflage heraus.

Wenn ich DVD's schaue möchte ich für mein Geld eine dem Medium entsprechende Qualität haben.

Und falls Du jetzt meinst, das ginge bei alten Filmen nicht, schau Dir mal 2001: Odysee im Weltraum, Lawrence von Arabien, Metropolis und sehr viele andere liebevoll restaurierte Klassiker an. Gerade alte Serien lassen sich Prima auf DVD bannen, weil die noch in 35mm Film anstatt NTSC Video gefilmt wurden (siehe dazu z.B. die Videoqualität von der original Star Trek Serie im Vergleich mit der Next Generation)

Zitat:
Beispiele gibt es da genug...
Alte Rolling Stones Titel ------ die wurden auch nicht aufgemotzt!

Darüber sollten wir nachdenken.


Wo sind die Zeiten hin, als die DVD noch ein Qualitätsmedium war und noch nicht unter dem Einfluss der Ramsch-Geiz-ist-Geil Mentalität der Kunden stand. Solche Schoten wie nur 60% Kapazitätsauslastung, Weglassung der Original Tonspuren, Verwendung von uralten Videomastern etc. erlauben sich die Studios nur dank einer neuen Generation von Low-Tech Denkern wie Du. Wegen so etwas verfluche ich den Tag, als die DVD zum Mainstream Medium wurde. Zeiten von 19EUR Schrott-Playern, die allerhöchstens über ein verwaschenes Composite Video Signal an der heimischen Videoglotze geklatscht werden. Oder das Hoch der Digitalära mit verwaschenen SVCD Raubkopien feiern. Da hätte man auch gleich beim 29 Jahre alten VHS System bleiben können....
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 22.01.2006 um 17:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 17:50 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich habe mir die Zweite Staffel in den Niederlanden gekauft, die erste war leider vergriffen. Das fehlende Dolby Drumrum stört mich bei Catweazel am wenigsten, die Serie ist von 1970! Damals habe ich sie sogar in Schwarzweiß gesehen! Ärgerlich ist allerdings, dass man in der englischen Fassung die (englischen) Untertitel vergessen hat, ich kann also nur wählen zwischen englisch mit niederl. Untertiteln oder auf niederl. synchronisiert (auf Wunsch dann noch mit Untertiteln). Da bei 90 % der Filme und Serien die deutsche Stimmen Mist sind, gucke ich Filme grundsätzlich auf Englisch, und dazu bei Bedarf (z.B. bei keltischem Slang) die englischen Untertitel. Auf deutsch sehe ich mir neben deutschen Filmen natürlich nur Sachen auf Deutsch an, die in Sprachen gemacht sind, die ich nicht verstehe.

Ärgerlich ist beispielsweise auch Mondbasis Alpha 1, wo die neue Synch. nur anders schlecht ist als die alte von Arena, aber eben auch nicht gut. My favorite Martian (aus den 60ern, nicht das Remake) habe ich hier auf NTSC-VHS, das ist schlechte Qualität. Und trotzdem besser als die deutsche Fassung. Wenn ich nur an die alberne neue Titelmusik denke. Warum hatte man das überhaupt gemacht, immer neue Titel gesungen zu amerikanischen Serien?
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 18:04 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von DrZarkov:
Ich habe mir die Zweite Staffel in den Niederlanden gekauft, die erste war leider vergriffen. Das fehlende Dolby Drumrum stört mich bei Catweazel am wenigsten, die Serie ist von 1970!


Das Problem bei deutschen Synchros ist häufig, dass man meistens keine seperaten Dialogspuren hat, die einen anständigen Upmix ermöglichen würden.

Zitat:
Ärgerlich ist allerdings, dass man in der englischen Fassung die (englischen) Untertitel vergessen hat, ich kann also nur wählen zwischen englisch mit niederl. Untertiteln oder auf niederl. synchronisiert (auf Wunsch dann noch mit Untertiteln).

Oh, niederländisch synchronisiert! Das ist ja mal wirklich eine Besonderheit!

Zitat:
Da bei 90 % der Filme und Serien die deutsche Stimmen Mist sind, gucke ich Filme grundsätzlich auf Englisch, und dazu bei Bedarf (z.B. bei keltischem Slang) die englischen Untertitel.

Gerade in den 1970ern haben deutsche Synchronstudios häufig versucht, über die Synchro den Inhalt "aufzupeppen", und/oder zu zensieren. Die original Star Trek Serie ist da ein sehr gutes Beispiel, man hat jedoch für die DVD Box sehr grossen Aufwand betrieben, die Schäden zu reparieren (was lustigerweise bei vielen Kundenreszensionen bei Amazon auch noch bemängelt wird!)

Zitat:
Ärgerlich ist beispielsweise auch Mondbasis Alpha 1, wo die neue Synch. nur anders schlecht ist als die alte von Arena, aber eben auch nicht gut. My favorite Martian (aus den 60ern, nicht das Remake) habe ich hier auf NTSC-VHS, das ist schlechte Qualität. Und trotzdem besser als die deutsche Fassung. Wenn ich nur an die alberne neue Titelmusik denke. Warum hatte man das überhaupt gemacht, immer neue Titel gesungen zu amerikanischen Serien?

Hmmm, kann auf ein Rechteproblem hindeuten. Arielle wurde z.B. auf DVD (viel schlechter) neusynchronisiert, weil DIsney nicht die Rechte an der Kinosynchronisation hatte. Ähnliches auch bei anderen FIlmen wie z.B: NAtural Born Killers. Andere Filme (z.B. Superman) wurden neusynchronisiert, weil man einen neuen 5.1 Mix machen wollte. Saturday Night Fever hat sogar 2 Synchro-SPuren drauf (1978 und 2002 - Travolta von einem 62 Jährigen Thomas Danneberg gesprochen!)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 10:24 Uhr

ZORRO_2
Posts: 169
Nutzer
Zitat:
Original von Tyrannus:
@ZORRO_2:

habe mir auch die 1 te Staffel zugelegt!

einfach genial!
habe sie gleich mit meinen Kindern angefangen zu sehen!

--
gute Nacht Deutschland! wo immer Ihr seid!!


War bei meinem Sohnemann das gleiche, er ist schon Catweazle Fan.
Sein Hochbett ist die Burg Zabourac, sein Frosch "Kühlwalda".

Welch Faszination solch ein alter Schinken ausübt!
--
"I WAIT IN THIS PLACE WHERE THE SUN NEVER SHINES"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 10:39 Uhr

ZORRO_2
Posts: 169
Nutzer
@Vigo:
Hi,
nun es ist an jedem zu denken was für ihn das richtige ist!

Über Qualität lässt sich streiten, vieleicht hat da Koch-Media
nicht die passende High-Tech ausstattung?

Warner oder andere Filmriesen haben eben solch gerätchen um alte
Filme aufzupeppen, ist eben die frage wieviel millionen Dollar
eine Firma in so ein Projekt stecken kann.
Vieleicht hat dann auch Koch-Media die change bessere DVD's
auf den Markt zu Werfen!

Ich selbst bin nicht unbedingt ein Low-Tech Mensch, aber wenn es
in Deutschland nur ein Auto (Trabant 601 ????) gäbe und Du eben
ein Auto Kaufen willst.......
Was würdest Du tun, ->Fahrrad , Moped...... u.s.w. Kaufen ?
->nur eben kein Auto?

So ist es eben auch bei Film und Musik, nehmen was der Markt hergibt.

Es währe mit sicherheit ein Highlight bei Catweazle wenn die Bildqualität etwas besser ist, mit Sicherheit!

CU
--
"I WAIT IN THIS PLACE WHERE THE SUN NEVER SHINES"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 22:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
da hab ich ja mit meinem 5.1 Spruch was losgetreten ;)

Nuja, ich steh eben auf Filme, wos über alle 6 Boxen rumpelt, dafür hab ich mir schließlich die Surroundanlage gekauft 8)
Ansonsten bin ich halt der Meinung, dass zumindest aus dem Ursprungsmaterial eben das Bestmögliche rausgeholt werden sollte.
Dass das bei einer TV-Serie aus den frühen 1970ern was ganz Andreas ;) bedeutet als bei einem aktuellen Kinofilm dürfte klar sein.

Ne VHS auf DVD kopieren kann ich aber mit meinem Panasonic DMR-EH80VEGS
selber (hab erst neulich gestaunt, was der aus einer mit Longplay aufgenommenen und mehrfach überspielten Cassette rausholt) :P

Und das mit den 5.1 Upmixes ist auch so ne Sache - ganz gut fand ichs zuletzt bei der SE von "The Fog". Im Groben und Ganzen wars auf den Surrounds zwar still, aber wenn z.B. die Geister auf den Plan traten, wurden Musik und Effekte recht atmosphärisch über alle Boxen verteilt.
Dagegen bei "Trick Or Treat" (aka "Ragman") - da konnte man, wenn man die Ohren an die Boxen legte, zwar irgendwas hören, im Wesentlichen spielte sich das Geschehen aber im Center ab.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 23.01.2006 um 23:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 13:06 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von ZORRO_2:
@Vigo:
Hi,
nun es ist an jedem zu denken was für ihn das richtige ist!


Was ich bereits gesagt habe.

Zitat:
Über Qualität lässt sich streiten, vieleicht hat da Koch-Media
nicht die passende High-Tech ausstattung?


Die Kriterien, um die Bildqualität einer DVD zu bewerten lassen sich schon standarisieren, dazu gehören Bildschärfe, Farbwiedergabe, Helligkeit/Kontrast, Kompression, Bildrauschen und die Anzahl der Defekte.

Zitat:
Warner oder andere Filmriesen haben eben solch gerätchen um alte
Filme aufzupeppen, ist eben die frage wieviel millionen Dollar
eine Firma in so ein Projekt stecken kann.


Mag sein, aber das ist mir als Kunde eigentlich egal, da das Endresultat zählt.

Zitat:
Ich selbst bin nicht unbedingt ein Low-Tech Mensch, aber wenn es
in Deutschland nur ein Auto (Trabant 601 ????) gäbe und Du eben
ein Auto Kaufen willst.......
Was würdest Du tun, ->Fahrrad , Moped...... u.s.w. Kaufen ?
->nur eben kein Auto?


Sind Autos, oder Transportmittel an sich, im täglichen Leben einer Gesellschaft genau so wichtig wie DVD's?

Zitat:
So ist es eben auch bei Film und Musik, nehmen was der Markt hergibt.

Damit bist Du für die Industrie ein absoluter Traumkunde, den man im Zeifelsfalle alles vorsetzen kann. Sorry, aber dafür wurde das DVD Format ursprünglich nicht entwickelt. Wenn die Qualtität nicht stimmt, dann sinkt bei mir die Nachfrage nach dem Produkt, nur so kann man der Industrie klarmachen, dass Qualität kein Kostenfaktor, sondern ein Verkaufsfaktor ist,

Zitat:
Es währe mit sicherheit ein Highlight bei Catweazle wenn die Bildqualität etwas besser ist, mit Sicherheit!

Nur durch Verkaufszahlen merken Unternehmen, dass sich QUalität durchsetzen kann. Oder, wie in Deinem Fall, halt nicht.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 24.01.2006 um 13:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 16:40 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Nur durch Verkaufszahlen merken Unternehmen, dass sich QUalität durchsetzen kann. Oder, wie in Deinem Fall, halt nicht.

Wie eigentlich immer. :(
Siehe VHS<->Beta, USB<->Firewire, Amiga<->Windows ;)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 21:10 Uhr

ZORRO_2
Posts: 169
Nutzer
@DrNOP:
nun es hat sich manchmal das bessere Durchgesetzt.
Über Amiga<-> windows wollen wir uns nicht streiten, da stehen mir die Haare zum Himmel.
Besser wäre da die Frage wer von wem denn Begriff Multimedia geklaut hat? Nur weil jemand den begriff nicht hat Schützen lassen.

Das mit dem Urgedanken von der DVD ist schon richtig.
Auserdem freut sich die Industrie über mich nicht, weil ich etwas zu Exzentrisch bin, nicht oft geld für CD/DVD oder Computer ausgebe.
Genauso noch nie einen Neuwagen gekauft habe, mein jetziger Wagen hat satte 1600.- Eu gekostet und ich bin zufrieden!

MFG ZORRO_2 8)
--
"I WAIT IN THIS PLACE WHERE THE SUN NEVER SHINES"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 21:16 Uhr

ZORRO_2
Posts: 169
Nutzer
@Wolfman:
Hi Wolfman,

das mit der Lavine ist nicht so Übel.....
So kommt Kommunikation zustande, das alleine zählt!

Vileicht kann mal dann jemand reinposten wie es mit der zweiten Staffel so ist? (Ich meine Catweazle)

Ist 5.1 Umsetzung mit Monospuren machbar?
--
"I WAIT IN THIS PLACE WHERE THE SUN NEVER SHINES"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > CATWEAZLE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.