amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > version.library ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.10.2005, 09:10 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi Leute!

Hatte grade die Idee für ein neues Projekt. Dafür ist es notwendig innerhalb eines C-Programmes Versionen von Dateien zu ermitteln.

Dem Programm "version" steht dafür ja diese Mini Library "version.library" zur Verfügung die das dann ermittelt. Aber ich kann nirgends eine Doku dazu finden. Im NDK 3.9 war auch kein include zu der Library dabei...

Wie komm ich denn nu an die Version einer Datei ran? Muß ich die etwa selber nach dem Versions String durchforsten?

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.Silicon-Wizards.com

http://www.RealmsofPower.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 09:17 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@Micha1701:

Im Zweifel kannst Du auch das Programm C:Version aus Deinem Programm heraus aufrufen und die Rückgabe abfangen.

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 10:02 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Micha1701:
Hatte grade die Idee für ein neues Projekt. Dafür ist es notwendig innerhalb eines C-Programmes Versionen von Dateien zu ermitteln.

Wenn die externen Dateien Amiga-SharedLibraries sind, ist das einfach.
Zitat:
Dem Programm "version" steht dafür ja diese Mini Library "version.library" zur Verfügung die das dann ermittelt.
Irrtum. Diese Bibliothek hat damit rein gar nichts zu tun. c:version macht das alles selber.
Zitat:
Wie komm ich denn nu an die Version einer Datei ran? Muß ich die etwa selber nach dem Versions String durchforsten?
Wenn Du C:Version nicht benutzen möchtest, dann ja. Du solltest aber berücksichtigen, daß c:version nicht nur nach $VER sucht, sondern auch RomTags untersucht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 11:07 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Na werd wohl das Programm Version dafür nehmen. Dürfte um einiges einfacher sein, als das mal eben nachzuprogrammieren...
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.Silicon-Wizards.com

http://www.RealmsofPower.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > version.library ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.