amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Whdload?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.10.2005, 20:56 Uhr

Spacer78
Posts: 69
Nutzer
Hallo,

wollte grad Whdload ausprobieren. hab das Usr-Package runtergeladen und extrahiert. Jedesmal wenn ich dann Whdload installieren will, sagt der Amiga, Installer fehlt . Kann mir mal das kurz jemand erklären wie das funktioniert. :(
In welchen Ordner muss ich Whdload extrahieren?? Oder gibt das ne gute Anleitung im Internet , wo man das ganze mal nachlesen kann?
Aus den Docs auf der Webseite werde ich nicht richtig schlau!!

MFG SPacer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 21:05 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

denke mal due hast wb3.1 drauf,dann fehkt dir der installer.der wird bei der installation aus irgendwelchen gründen nicht mit kopiert auf platte.

nimm einfach die install disk deiner wb und öffne diese.wenn du dir alle dateien anzeigen läßt wirst du da den installer finden.den ziehst du(kopierst) einfach auf deine wb partition oder ganz auf der sicheren seite ins verzeichniss c deiner wb partition (erscheint wenn du dir alle dateien anzeigen läßt)

dann kannst du whdload ohne probs installieren . nimmst am besten die vorgegebenen installationsverzeichnisse bei der installation,dann kann nichts schief gehen und alles wird danach auch funzen .

viel spaß.

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 21:06 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Spacer78:

Hallo,

wenn das Installscript nichts anderes vorsieht, wird der Installer im Normalfall in C oder Utilities gesucht.
Näheres zu Whdload kann ich dir leider auch nicht sagen :)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 21:21 Uhr

Spacer78
Posts: 69
Nutzer
Danke, hat geklappt. Ruff'n' Tumble hat schon mal funktioniert. Kann ich
bei whdload irgendwas einstellen??
Oder einmal installiert und dann läuft es selbstständig im Hintergrund?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 22:46 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
WHDLoad "läuft" nur solange du ein Spiel spielst .... dazu wird es halt geladen und nutzt dann die Abbilder deiner Disketten um das Spiel zu starten ....

Beendest du das Spiel so beendest du auch WHDLoad ;)

Jedes Spiel muss einzeln installiert werden, WHDLoad_USR nur einmal ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2005, 23:53 Uhr

aichi
Posts: 103
Nutzer
Zitat:
Original von Spacer78:
Danke, hat geklappt. Ruff'n' Tumble hat schon mal funktioniert. Kann ich
bei whdload irgendwas einstellen??


Ja, über die Piktogramm-Tooltypes. Zum Bleistift den Quitkey oder MMU/VBR an aus, etc. pp. Einfach mal die mitgelieferte html-Anleitung studieren... oder auf neudeutsch: RTFM! ;)

Zitat:
Oder einmal installiert und dann läuft es selbstständig im Hintergrund?

WHDLoad läuft nicht im Hintergrund sondern nur, wenn du ein WHDLoad installiertes Game spielst. Dann übernimmt WHDLoad das komplette System.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 10:53 Uhr

Spacer78
Posts: 69
Nutzer
Übrigens man sollte den InstallerNG aus dem Aminet vorher installieren, die meisten Installs benötigen den.
Jetzt benötige ich nur noch kick34005.A500. Manche SPiele benötigen das ja. Wo krieg ich das her? Im Aminet bin ich nicht fündig geworden und leider hab ich zwar nen 500er, ist mir aber unklar, wie ich das dort extrahieren soll!! Gibt ja leider kein integriertes Crossdos.
Für den 1200er hab ich mittels Grabkick den kick40068.A1200 extrahiert.
Die restlichen Dateien sind ja im Archiv skick345.lha im Aminet zu finden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 11:07 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Spacer78:
Zitat:
Übrigens man sollte den InstallerNG aus dem Aminet vorher installieren, die meisten Installs benötigen den.

Jetzt bin ich doch erstaunt. Ich bin noch auf kein einziges Spiel getroffen, welches den benötigt hätte?

Zitat:
Jetzt benötige ich nur noch kick34005.A500

Entweder Du liest das Kickrom aus einem Amiga 500 aus oder Du kaufst Dir eine Amiga-Classix-CD (hab ich letzte Woche z.B. im "real,-" für 1,99 gesehen) oder (etwas teuer) amigaforever.
Nach dem Auslesen (oder was auch immer) musst Du es noch umbenennen und der Rest steht in der Anleitung.

Zitat:
und leider hab ich zwar nen 500er, ist mir aber unklar, wie ich das dort extrahieren soll. [...]wie ich das dort extrahieren soll!! Gibt ja leider kein integriertes Crossdos.

Mit Hilfe des Programms "Transrom". Da Du ja einen Amiga 1200 hast, sollte das kein großes Problem sein: Programm auf den Amiga 1200 bringen, auf eine normale Amiga-formatierte Diskette kopieren, dann das ausgelesene Rom auf den 1200er.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 12:22 Uhr

Spacer78
Posts: 69
Nutzer
Beneath a steel sky benötigt das. Leider!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 18:37 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Spacer78:
Hmm, bei den Systemvoraussetzungen wird davon aber nichts erwähnt. Kann aber natürlich dennoch sein. Bei läuft das Spiel (WinUAE -> Amiga 1200 emuliert) auch ohne whdload völlig problemlos.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 22:22 Uhr

aichi
Posts: 103
Nutzer
@Spacer78:

Kann es sein, dass eher diese Version vom Amiga-Installer gemeint ist?


http://ftp.uni-paderborn.de/aminetbin/find?Installer-43_3



Mir ist noch kein WHDLoad-Installer untergekommen, der nicht damit lief.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2005, 10:09 Uhr

Spacer78
Posts: 69
Nutzer
Ich hab den installiert, nachdem die meisten whdload-Installs gemeckert haben, das meine Installer Version zu alt ist.
http://aminet.net/search.php?query=installerng

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2005, 10:16 Uhr

Spacer78
Posts: 69
Nutzer
@Andreas_B:
Das Problem bei Beneath a steel sky ist, das die normale Installation Stunden!!!(eine Diskette mindestens 10 Minuten) bei mir dauert. Deshalb hab ich mich für Whdload entschieden, wo die Installation nur 10 Minuten braucht. Keine Ahnung woran das liegt.

Auszug aus der Anleitung:

Floppy version:
.......
The game requires an installed A500 Kickstart 1.3 image.
The kickstart image must be located in the directory "Devs:Kickstarts" and must be named "kick34005.A500". The image can be extracted from a A500 with .........

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2005, 10:24 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Spacer78:
Stimmt, die Installationszeit dürfte bis heute den Rekord bei Amiga-Spielen halten. Vielleicht ist es sogar die längste Installationszeit, die jemals ein Spiel hatte und hat?

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Whdload?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.