amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Frage zu StartMOL unter Debian 2.6.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.10.2005, 07:25 Uhr

hawe
Posts: 130
Nutzer
Hallo zusammen,

ich habe das Script "Startmol" gefunden und möchte damit über das PegII Bootmenü direkt die Mac Emu starten. Das Script habe ich installiert und das Bootmenü enthält folgenden Eintrag:

2 of " hd:0 vmlinuz-2.6.8-powerpc root=/dev/hda5 wheelmouse lang=de alsa=via82xx video=radeonfb:1024x768@70 MOLSTART-X" endof

Leider bekomme ich nur eine Meldung das nichts ausgewält wurde und deswegen Linux gestartet wird. Auch mit Kernel 2.4.27 funktioniert es nicht. MOL von der Konsole gestartet funktioniert, sowohl OS9 als auch OSX.

Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe keine Ahnung wie ich dem Problem auf die Spur kommen soll.



--
cu
hawe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2005, 08:27 Uhr

hawe
Posts: 130
Nutzer
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich dem Problem wohl etwas näher gekommen. Das script liest die Datei /var/log/dmesg. Der Puffer für die Datei scheint aber zu klein zu sein. Es sieht so aus als ob die ersten Einträge verschwinden und somit die Parameterübergabe nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen wie ich den Puffer größer stelle oder die Ausgaben verringere? dmesg -s 65535 scheint den Puffer nicht dauerhaft zu ändern.

--
cu
hawe

[ Dieser Beitrag wurde von hawe am 13.11.2005 um 08:28 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Frage zu StartMOL unter Debian 2.6.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.