amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vector 2MB RAM Board A500I [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.10.2005, 07:37 Uhr

The_Killer
Posts: 216
Nutzer
Hi !

Ist hier jemand der das Vector A500i RAM Board hat ?

Ich bekomme keine konfigurtaion so richtig am laufen.
Auf dem Gary-Adapter befinden sich nun zwei Jumper, ein zweiadriges Kabel welches mit der Speichererweiteung in der Slot Erweiterung des A500 verbunden ist und ein kleiner PIN mit dem ich eine zusätzlich Verbindung herstellen kann zu z.b. an einem anderen PIN auf dem Mainboard ( nur wo ? ).

Ich habe die Kombinationen 1MB Chip u. 1,5MB Fast sowie 512KB Chip u. 2MB Fast hinbekommen, leider stürzt mir der Rechner bei Memtest bzw. bei dem vollkopieren der RAM-Disk immer ab.

Jetzt habe ich die 2MB Zip-Ram schon durch neue in jedem Fall fehlerfreie Chip's ersetzt ( gesockelt ).
Doch auch hier nur abstürze.

Die Kombi 1MB Chip u. 1,5MB Fast Ram wird auch nur eingeblendet wenn ich ich auf dem A500 Mobo den JP2 ( Mitte-unten auftrenne ) und dann den mittleren PIN mit dem einen PIN auf dem Gary-Adapter verbinde ( weis aber nicht ob das so richtig ist... ).

Hat hier jemand eine Anleitung bzw. genau dieses Board in seinem A500 am laufen ?



Gruß

The_Killer



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2005, 21:37 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Hi,

ich habe zwar nicht die Vektor Erweiterung sondern eine andere 2MB Karte, aber Dein Ansatz mit dem einzelnen Pin am mittleren JP2 mit sonst aufgetrennten Verbindungen dürfte stimmen.

Hast Du denn auch einen 1MB Chip-RAM Agnus drin?

Da gab es AFAIK am Mem-Port noch einen Jumper, der evtl. getrennt werden musste. Evtl. kann ich bei mir noch einmal nachschauen, wie das bei meiner Erweiterung war.

Gibt's von dem Ding Fotos?

Die Kombination 512k Chip mit 2MB Fast dürfte eigentlich nicht gehen, da sollten eher so 1.8MB raus kommen IIRC.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:


[ Dieser Beitrag wurde von GMB am 30.10.2005 um 22:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2005, 06:45 Uhr

The_Killer
Posts: 216
Nutzer
@GMB:

Ja, der 1Mb Agnus ist vorhanden.

Mit dem Jumper am Mem-Port meinst du vermutlich den "JP7A". Den habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert.
Und ja, natürlich keine 512K Chip u. 2MB Fast sondern 512K Chip und 1.8MB Fast.

Also die Kiste stürzt beim Zugriff auf den Speicher immer mit einem Guru 80000003 ab bzw. friert ein.

Ich vermute leider wohl irgend ein anderen defekt an der Karte....
oder aber die eine Verbindung ist nicht richtig.
Leider gibt es nirgends Fotos bzw. eine Anleitung zu dem Teil.
Wenn du ein Foto haben möchtest kann ich es dir gerne zu Mailen.



Gruß


The_Killer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vector 2MB RAM Board A500I [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.