amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Süsses oder Saures !!!! halloween [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

02.11.2005, 12:51 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Ich weiss ned was ihr habt.

Ich find das ganze bei weitem ned so schlimm mit Helloween. Im Gegenteil sogar. Ein Grund mehr für ne Party und wenn die Kinder dabei Spaß haben, umso besser. Und das die Kiddies nicht wissen für was Helloween steht... wieviele Kinder wissen was eigentlich das klöppfeln ist? Von den Erwachsenen brauchen wir erst gar nicht reden :)

Ich find auch die Jugendlichen (ok, wir sind auf dem Land) bei weiten nicht so schlimm wie immer getan wird.

Ich hab als DJ viel mit Jugendlichen zu tun (auch wenns oft im Ausweis anschaun und Ausgang zeigen endet ;) ) und wenn man sich mal mit denen wirklich unterhält wird einem ziemlich schnell klar das sie bei weitem nicht alles so locker sehen und das eigentliche Problem eher die Erwachsenen sind und nicht die Jugendlichen.

Ich bezweifle auch ganz stark das wir damals wirklich so viel braver waren als die Kinder heute.


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 16:01 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Komisch, dass keinem die Ähnlichkeit St. Martin und Halloween auffällt. Beides geht auf das keltische, bzw. auch heidnische Samhain-Fest zurück, daher auch die zeitliche Nähe beider Feste. Der Unterschied bei St. Martin ist lediglich, dass später die Christen die Geschichte zum St. Martin dazugedichtet haben. Beides geht jedoch auf die gleiche uralte Tradition zurück. Halloween ist dabei noch mehr am Ursprung, und mir damit sympatischer. Der wichtigste Unterschied ist wohl, dass St. Martin mehr was für die Kleinen ist, Halloween hingegen auch für die Älteren interessant ist.

Werteverfall und Abzockermentalität hat hingegen nichts mit beiden Festen zu tun, das ist ein Problem der Gesellschaft. Mich stört auch nicht sonderlich, dass ausgerechnet über das amerikanische Kinderprogramm Samhain über den englischen Namen Halloween wieder zurück gekommen ist. Es bleibt ein einheimischer Feiertag, der jetzt wieder mehr Bedeutung erhalten hat. Übrigens haben auch wir hier schon in den 70er Jahren zu St. Martin zwar keine Kürbisse, aber immerhin Rüben ausgehölt und mit Fratzen versehen und Kerzen reingestellt. Scheint wohl auch hier ein Brauch gewesen zu sein, bevor die Industrie die bunten Laternen erfunden hat.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 17:29 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@DrZarkov:
Nun die ganze sache hat die katholische Kirche aufgesplittet, denn das eigentliche halloween also Samhain ist in der nacht vom 31 zu 1 November also genaus gegenüber von beltane oder Walpurgis was in der nacht vom 31 April zum 1 Mai stattfindet.
Das die feste in der alten Religion immer in der nacht beginnt liegt daran das dort der neue Tag genau wie bei den Hebräern der tag nicht mir sonnenaufgang sondern mit Sonnenuntergang begann.
Es ist anzunehmen das die katholische Kirche um die ausübung der alten Religion zu verhindern absichtlcih die Bräuche gesplittet und auf zwei verscheiden tage gelegt hat, umd zu verhindern das jemand nicht doch heimlich Samhain feiert.

Das Allerheiigen ist eher der düstere Aspekt amn ehrt also die Verstorbenen und heiligen.
St. Martin ist der fröhliche Aspekt der dann sechs Tage später gefeiert wird.

Und reduziert sich auf die Laternenumzüge wobei der eigentlich Aspekt das sich die Kinder als Geister verkeliden um symbolisch von den Erwachsenen versöhnt werden , ( Das mit den Kindern ist insofern kein Zuafll , den erstens galten Kinder damals als unschuldig und rein so das sie mit igrgendwelchen Geistern und Verstorbenen keine Probleme zu lösen hatten, und zweitens war der Galube an der Reinkarantion genauso ein fester Bestandteil, so dass man davon ausging das in einigen Kinder auch die Seelen von Verstorbenen wiedergeboren waren)


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 17:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl

Wegen der geringeren Hemmschwellen bei Kindern und Jugendlichen: In der Öffentlichkeit ungeniert über Sexualtiät zu sprechen meinte ich damit nicht. Das wäre noch das kleinste Übel, sofern das überhaupt ein Übel ist.

Ich führe dazu nun aber nichts mehr weiter aus. Ich möchte nicht, dass du dich wegen mir wiederholen musst. ;)

@AvE:

> Btw, der Busen gehört Janet Jackson,

Du bist sicher, dass sie den schon ganz bezahlt hat? ;)

@Solar

> Wir waren früher anders, weil wir mit solchen Verhaltensweisen
> nicht durchgekommen wären. Zumindest bilde ich mir das ein.

> Heute seh' ich jeden Tag, wie sich Kids (und Erwachsene) benehmen
> wie die Axt im Wald - und wenn man was sagt, wird man vom
> Betreffenden blöd angeblafft und von den Umstehenden nicht
> unterstützt. Natürlich nehmen Menschen sich Freiheiten, wenn sie
> damit durchkommen...

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Sie kommen damit durch. Viel mehr noch. Sie haben damit - aus ihrer Sicht - Erfolg, weil rüpelhaftes, rücksichtsloses Verhalten keine Sanktionen zur Folge hat. Es ist so langsam an der Zeit, den "lieben Kleinen" wieder zu erklären, dass Rechte zu besitzen auch Pflichten zu haben bedeutet, anstatt ihnen vom Kindergarten an nur ihre Rechte zu erklären.

Natürlich haben Kinder Rechte. Und das ist auch gut so. Doch dass diese Rechte auch beinhalten, dass alle Anderen dieselben Rechte haben und man diese Rechte Anderer zu würdigen hat, scheint so langsam völlig in Vergessenheit zu geraten.

Ich will nicht behaupten, dass alle so sind. Doch es hat den Anschein, dass die Mehrheit der heute 13- bis 25-Jährigen nur nach dem Motto "weg da, jetzt komm ich" durch die Lande stapft.

Eine Folge von der irrigen Ansicht, man müsse Kinder tun lassen, was immer sie wollen, und sie können ihre Persönlichkeit frei entfalten? Wobei wohl vergessen wurde, dass eine Persönlichkeit sich erst ein mal entwicklen muss, bevor sie sich entfalten kann.

Ich bin gegen die totale Autorität in der Erziehung (Kinder sollen nicht "dressiert" werden, sie sollen verstehen lernen), doch was dabei heraus kommt, wenn Kinder und Jugendliche ohne jeden lenkenden Einfluss aufwachsen, nennt sich heute Junge Erwachsene und hat bereits selbst Kinder. Womit viele der "antiautoritär" aufgewachsenen Gereneration heute hoffnungslos überfordert sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 17:35 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@DrZarkov:
>>>Komisch, dass keinem die Ähnlichkeit St. Martin und Halloween auffällt<<<
doch klar ist mir zumindest die Paralele bewusst und habe immer darauf hingewiesen:
>>>>das Ding mit den Bonbons einsammeln kenne ich einerseits von St. Martin mit den laternensingen>>>
>>>Damals gab es kein Halloween , aber es gab St. Martin und es gab Karneval, und beides mal war es ein Mordsspass an den Türen zu klingeln und Süsses zu bekommen>>>
Ich habe nur nicht wie Du die Paralelle so deutlich gemacht.
Weil eben St. Martin um eine Woche verschoben wurde.
Und zu Samhain eben Allerheiligen ist , und auf diese Paralelle habe ich mehr als einmal hingewiesen.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 17:37 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Also ich finde Halloween cool! Immer wenn die Kids kommen spare ich mir den Abfall runter zu bringen! Dazu sind ja die vielen Tüten da :lach: 8o :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 17:52 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>>In der Öffentlichkeit ungeniert über Sexualtiät zu sprechen meinte ich damit nicht. Das wäre noch das kleinste Übel, sofern das überhaupt ein Übel ist.<<<
Alaso so wie er darüber gesprochen war das ziemlich übel.
Weil es zum teil menschenverahctend war.
Und bin alles andere als prüde.

Man hätte meinen können er redet nicht von einem Körperteil sondern von einem Baseballschläger und er wolle die Dame nicht beglücken sondern verprügeln.
Ich habe das Beispiel zur verdeutlichung der mangelnden Hemmschwelle benutzt.

Udn das diese immer geringer ist und die Menschen immer mehr zu eogisten gemacht werden, machen bestimmte Werbespots deutlcih.

Siehe die Brunch werbung, oder die Kinder Pingui werbung.
Und besonders geschmacklos aber auch ein gutes Beispeil war die Werbung für den Opel Spider 2/2
( der junge mann in einer Fastfoskette der so im Kurvenrausch war das er meinte müsste den Ketchup und auch seinen Urin krutz und quer verteilen.)


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 18:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> Man hätte meinen können er redet nicht von einem Körperteil
> sondern von einem Baseballschläger und er wolle die Dame nicht
> beglücken sondern verprügeln.

Nun, wenn ihr das gefällt, wärs noch halb so wild. Soll ja Mädels geben, die es gern auf die rauhe Tour haben. ;)

Diese Art von Sprüchen gab es unter männlichen Heranwachsenden seit jeher. Neu ist daran eigentlich nur, dass die "Damenwelt" dran mittlerweile teilnimmt.

Letztenendes sinds nur Sprüche. Wenns dann wirklich ernst wird, sind sie heute in dem Alter nicht erfahrener, nicht sicherer und nicht mutiger als wir damals. Sie sind nur heute jünger, wenn sie anfangen. Doch auch das ist nicht neu. Unsere Generation war auch früher "dran", als die Generation unserer Eltern. Das hat die genau so erschreckt, wie es uns heute erschreckt.

Mein Mann sagt gern schon mal, "guck mal wie die rumlaufen.". Meist antworte ich dann, das haben unsere Eltern von uns damals auch gesagt. :)

Es ist nicht so sehr die Art, wie sie mit Ihresgleichen umgehen, sondern die Art, wie sie gegenüber jüngeren oder älteren Mitmenschen auftreten, wie sie ihre Umwelt behandeln, was mir Sorgen macht.

Als ich in dem Alter war, herrschte in der "Clique" auch ein sehr rauher Ton. Wer da von "draußen" reingehört hat, hätte denken müssen, er hätte einen Haufen Schwerstkimineller vor sich. Dabe war das nur das übliche Imponiergehabe. Ganz normal in dem Alter. Im Umgang mit Menschen außerhalb dieser Gruppe, waren aber immer noch Rücksichtnahme und Höflichkeit angesagt. Das scheint heute immer weniger "angesagt" zu sein.

> Udn das diese immer geringer ist und die Menschen immer mehr zu
> eogisten gemacht werden, machen bestimmte Werbespots deutlcih.

Werbung ist ein Spiegel der Gesellschaft. Noch vor 10 Jahren wären bei Spots wie den für den Opel Spider 2/2 viele auf die Barrikaden gegangen. Heute lacht man darüber. Davon kann man halten was man will. Nur Gesellschaft machen, kann Werbung nicht. Will sie auch nicht. Werbung ist darauf angewiesen, den Zeitgeist möglichst genau zu treffen. Sonst kommt sie nicht bei der Zeilgruppe an. Dass so was ankommt, ist indes schon etwas traurig. Nur lässt sich über Humor vortrefflich streiten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 18:36 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Jop, das kommt mir auch seeeehr bekannt vor!

Zitat:
Original von Maja:

Mein Mann sagt gern schon mal, "guck mal wie die rumlaufen.". Meist antworte ich dann, das haben unsere Eltern von uns damals auch gesagt. :)


bei uns waren das noch die Beatles und Stones, worüber sich aufgeregt wurde, na und The Who durfte man gar nicht hören, allein schon wie die rumlaufen, wie die Wilden!

soooo schnell geht das und wir sind Alt! was soll’s, Rock'n Roll! 8)
--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 00:20 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Jop, das kommt mir auch seeeehr bekannt vor!
bei uns waren das noch die Beatles und Stones, worüber sich aufgeregt wurde, na und The Who durfte man gar nicht hören, allein schon wie die rumlaufen, wie die Wilden!

soooo schnell geht das und wir sind Alt! was soll’s, Rock'n Roll! 8)
--
[


Los Bravos, The Herd, Spencer Davis Group, Small Faces, Kinks....
Zwar dauerte es, bis auch ich meinen ersten Parka tragen durfte, aber beim Thema Musik gabs keinen Stress mit den Eltern. Und mein Sohn hat bereits erkannt, dass auch Pink Floyd und Queen brauchbare Musik brachten. Allerdings, wenn ich den Kerl in meinem Führerschein anschau, so lange Haare hatte mein Sohn nie... :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 08:00 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
@Han_Omag

[[/quote]

Los Bravos, The Herd, Spencer Davis Group, Small Faces, Kinks....
Zwar dauerte es, bis auch ich meinen ersten Parka tragen durfte, aber beim Thema Musik gabs keinen Stress mit den Eltern. Und mein Sohn hat bereits erkannt, dass auch Pink Floyd und Queen brauchbare Musik brachten. Allerdings, wenn ich den Kerl in meinem Führerschein anschau, so lange Haare hatte mein Sohn nie... :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende
[/quote]


Definitiv haben wir die bessere Musik gehört!

Mensch, ist das laaange her! Ich hatte meine Lederhose und Lederjacke im Schuppen versteckt, am WE immer erst im Schuppen umziehen dann ab in die Disco/Kneipe. Im Bus Morgens hörte ich dann so was wie: Da setz dich mal lieber nicht hin, der hat sicher Flöhe und Läuse ( Wegen der Langen Haare!). Ich glaube auch genau deshalb sind wir da ein stück toleranter als unsere Eltern.




--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 10:26 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Definitiv haben wir die bessere Musik gehört!

Mensch, ist das laaange her! Ich hatte meine Lederhose und Lederjacke im Schuppen versteckt, am WE immer erst im Schuppen umziehen dann ab in die Disco/Kneipe. Im Bus Morgens hörte ich dann so was wie: Da setz dich mal lieber nicht hin, der hat sicher Flöhe und Läuse ( Wegen der Langen Haare!). Ich glaube auch genau deshalb sind wir da ein stück toleranter als unsere Eltern.
--


Ich denke, auch heute gibt es gute Musik, man hat es nur schwerer, sie zu finden, weil fast im Minutentakt die Technik "neue Sounds" generiert und die Castingfirmen neue Gruppen wie am Fließband ausspucken. Bei den einschlägigen Musiksendern kriegst du nur das zu hören, was von der Musikindustrie gepuscht wird. Das war ermutlich damals auch nicht anders, nur haben wir es nicht gemerkt.

Ich glaube nicht, das ich toleranter bin, als mein Vater es war. Er hat eigentlich nie Stress gemacht. Mein Sohn ist glücklicherweise der sportliche Typ und eine Wasserratte. Bei ihm mussten die Haare immer kurz sein, damit er damit keine Arbeit hat. Ich weis nicht, wie ich reagiert hätte, wenn er mit blauer Matte, Irokesenschnitt oder Sicherheitsnadeln in Lippen oder Ohren angekommen wäre. Er hat bis heute meine Toleranz nicht auf die Probe gestellt. Er ist fast schon erschreckend vernünftig, wenn ich mich mal auf des Alter zurückprojiziere.
Wir rannten damals mit dem Kofferradio auf dem Arm durch die Gegend, um die neuest Hits immer dabei zu haben. Je größer das Radio, desto satter der Sound. Folgerichtig hatte ich einen Grundig Ocean Boy für 450 Mark vom Konfirmationsgeld (noch größer war nur der Grundig Sattelit), mit 1,40 Meter Antenne, zwei eingebsuten Lautsprechern und Anschlussbuchse für ein Tonbandgerät (wir schrieben das Jahr 1967). Ein Tonbandgerät hatte ich nicht, sondern natürlich den neuen Cassettenrekorder, nicht son kleines Mickergerät, sondern die etwas fetteren von Saba und ITT.
Als halb Deutschland noch auf DNR als Rauschunterdrückung setzte, kaufte ich als erster im Ort das ITT 87 Cassettendeck mit Dolby B.
Das Gerät wird zwar nicht mehr benutzt, funktioniert aber noch heute ebenso, wie mein erster Plattenspieler, ein englischer BSR von 1963 mit "Wendenadel" und 4 Geschwindigkeiten für LP, Single, Schellack und Schallfolien (16 U/min).
Wenn ich mir die "Halbwertzeit" heutiger Produkte ansehe, war früher manches vielleicht doch besser, allerdings hatte das auch noch seinen Preis ...
Wahrscheinlich fahre ich deshalb auch einen Wagen der erst 35 Jahre jung ist... :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 10:57 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hmm... mein Vater hatte als Jugndlicher und junger Mann lange Haare und (auch aus meiner sicht ;) ) komische Klamotten an und nie Streß mit seinem Vater. Ich hatte lange Haare, Lederjacke, Kutte, Nieten, Ketten und Springesrstiefen an mir und auch nie Streß mit meinem Vater gehabt.

Die Nieten und Ketten habe ich irgendwann mal abgelegt... lange Haare habe ich immer noch...

Ich hoffe nur das ich die Toleranz in solchen Dingen als eine Art "Familientradition" beibehalten werde, man weiss ja nie... im alter wird man ja manchmal auch verbohrter :) aber bei den Genen können meine Kinder ja gar nicht anders als gegen das Establishment und das gro der Gesellschaft zu rebellieren ;)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 11:29 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich denke mal, wir als Amiga-User sind irgendwie von Natur aus toleranter und auch individueller als der Durchschnitt :D
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 11:46 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DrZarkov:
> Ich denke mal, wir als Amiga-User sind irgendwie von Natur aus
> toleranter und auch individueller als der Durchschnitt

Individueller auf jeden Fall, zur Toleranz sage ich lieber nichts...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 21:25 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Naja, ich hab neulich erst den Kopf geschüttelt, als mein 17-jähriger Neffe sein Fahrrad mit Neonröhren, Boxen, MP3-Player und einer Rollerbatterie als Energiespender für das alles "pimpte".

Dann ertappte ich mich dabei, wie ich vor meinem Motorrad stand und in Gedanken daran diverse Umbauten durchführte und erinnerte mich daran, dass ich vor 17 Jahren meinen damaligen Kadett C Coupé zu einem "Flügelmonster" umbauen wollte (was - zum Glück - an Zeit- und Geldmangel scheiterte, heute würde ich einiges für so eine Karre im unverbauten Originalzustand hinblättern) und schließlich fiel mir mein vor über 30 Jahren mit Wimpeln, Spiegeln, Nabenbürsten und 2 Frontlampen "verschönertes" Fahrrad ein 8)

Zum eigentlichen Thema "Süßes oder Saures": Wir sind als Kinder an Fasching "Maschkern" (weiß leider kein hochdeutsches Wort dafür) gegangen, sprich, wir standen verkleidet vor den Haustüren der Leute, haben geklingelt, mit unseren Spielzeugpistolen geknallt (bitte die Pädagogen jetzt wiederbeleben :lach: ) und Radau veranstaltet, bis (vielleicht) jemand geöffnet und uns Kleingeld oder Süßigkeiten gegeben hat.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 03.11.2005 um 21:33 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 21:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ist ja schon erschreckend. Wir waren alle mal "kleine Monster". :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 21:52 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ist ja schon erschreckend. Wir waren alle mal "kleine Monster". :D


Wie bitte? NEIIIIIIIN. Ich war zwar mal klein, aber niemals ein Monster!
Zwar habe ich als Kind mal versehentlich eine Schule in Brand gesteckt und einen Bulldozer per Stabhandgranate in seine Einzelteile zerlegt, aber das waren alles Unfälle.
Die MOnster von heute tun sowas vorsätzlich. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 22:36 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Früher war ich jung und dumm - jetzt bin ich nicht mehr ganz so jung :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 22:41 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Supimajo:
> Zwar habe ich als Kind mal versehentlich eine Schule in Brand gesteckt

Oha. Bei mir war es nur ein Sofa...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 22:46 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Supimajo:
> Zwar habe ich als Kind mal versehentlich eine Schule in Brand gesteckt

Oha. Bei mir war es nur ein Sofa...


Wieso Oha?

Wenn ein Sofa im Spiel ist, dann handelt(e) es sich wohl um eine bewohnte Wohnung, wo Menschen hätten zu schaden kommen können.
Bei "meiner Schule" handelte es sich um ein Gebäude, das seit Jahrzehnten mehr oder weniger leer stand und somit keinerlei "Opfer" zu befürchten waren. ;)

Demzufolge warst du schon zu deiner Zeit ein Monster. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 23:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Supimajo:
> Wenn ein Sofa im Spiel ist, dann handelt(e) es sich wohl um eine
> bewohnte Wohnung, wo Menschen hätten zu schaden kommen können.

Na ja, ich habe meine Mutter und meinen Opa ja noch rechtzeitig "informiert"...

> Demzufolge warst du schon zu deiner Zeit ein Monster.

Oder nur zu klein. Mal überlegen, ich glaube, da war ich 3 oder 4.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 23:46 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Supimajo:
>>>Zwar habe ich als Kind mal versehentlich eine Schule in Brand gesteckt >>>
nur versehentlich
ich habe mir mal NUR IN GEDANKEN wirklich ausgemalt mittels Äther meine Schule nachts in die Luft zu sprebgen.
WAS ICH NIE GETAN HABE.
da war ich aber schon 17 :D oder 18 ?

Und spätensens seit extrabereit kann man solche Vorsätze irgendwie verstehen.
das mit den Bulldozer und der stabgranate finde ich klasse.
wie war denn dein Spetzname damals.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 23:49 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Oder nur zu klein. Mal überlegen, ich glaube, da war ich 3 oder 4.


Ah ja... da fällt mir ein das ich mit 3 auch im Urlaub einen "Strohhaufen" (Heisst das so? Die hohen Dinger aus Stroh in Form von Neggerküssen!) in Flammen habe aufgehen lassen.. naja... zusammen mit einem 5 Jährigen... und es waren seine Streihölzer :D Ich glaube da kam der ganze Ort zum Löschen zusammen...

Hmm... der gleiche Kerl hat mir dann irgendwann später Munition von seinem Pappa in die Hand gedrückt... und ich habe das zeug ins Lagerfeuer geworfen um zu sehen ob es Knallt... naja... es hat geknallt... war ein ganz schöner Aufstand gewesen :D

Hmmm... und wenn ich noch ein wenig nachdenke kommt mir der Gedanke das ich meine Kinder wohl etwas besser im Auge behalten sollte... verdammte Gene... ;)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2005, 00:06 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
(...) in Form von Neggerküssen!)


Das heißt jetzt (diskriminierungsfrei) Schokoladenwaffelschaumgebäck 8o

Negerkuss, also sowas - warum nicht gleich Mohrenkopf... :lach:
Und sowas will ein Vorbild für die Jugend sein :P


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 04.11.2005 um 00:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2005, 00:21 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Nun ich war auf andere Art und weise ein enfant terible.
Ich bin so mit 14/ 15 iktiv in die Schulpolitk gegangen weil mcih die Klasse so aus reiner boshaftigket mich zum Klassensprecher gemacht haben.
( Es gab auch schon damals intrigante und antisoziale Jugendliche)
und ich die Gegelegnheit genutzt habe mich in irgendeinen Posten wählen zu alssen, nun das war der dann der der Bezirkschulvertreteung, was ja eigentlich genau das war was ich wollte.

Naj und von dort habeich dann solche Sachen wie damals den Schulstreik zum Nato Doppelbeschluss mit organisiert, .
Ich habe dann der damaligen Schulsenatorin Hanna Granata Laurien
auf dem Landesschülerauschuss eine Rose übereicht und mir ein Autogramm geben lassen ( auf der Rückseite meines Schülerausweises auf den ich auf der Voderseite auf dem Fot sehr deutlich den Szinkefinger zeigte)
was dann der Startschuss war ihr Auftreten zu stören.
Die Pointe von der ganzen Geschichte war das sie in der Abendschau von einem Mädchen erzählte was ihr eine Rose übereichte und sie das als Zeichen des Friedens gedeutet hatte.
Nja Das das Mädchen ein langhaariger Junge also Ich war, und ein Tag voher eine Podiumsdisskussion ziemlich lautstark störte hatte sie natürlich nicht erwähnt.


Dem Director war ich ein Dorn im Auge nur hat der sich nicht getraut was zu machen weil meine Mutter Elternsprecher war und mir ziemlich viel Rückedeckung gegeben hat, was mir erst viel später klar wurde.
Insofern war ich einer derjenigen vor denen andere Eltern einen immer gewart haben.
Aber was kann man auch von jemnaden erwarten der mit dem Tankerkönig von Hannes Wader aufgewachsen ist und ihn damals wie Heute auswendig kann.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2005, 00:30 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
>>>warum nicht gleich Mohrenkopf...<<<
Weil das zumindest in Berlin etwas vollkommen anderes ist.

also mehr so eine Kuchenart mit Rumtorte innendrinn.

Ich dachte politisch korekte ausdrucksweise wäre eine Domäner der XXXXXogen
<<<Schokoladenwaffelschaumgebäck <<<
erinnert mich an geflügelte Jahresendzeitfiguren
Oder jahresendzeitilche Schokoladenhohlkörper.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2005, 00:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> Weil das zumindest in Berlin etwas vollkommen anderes ist.

Na komm, bei euch heißt doch fast alles anders... Die Berliner heißen Pfannkuchen, die Brötchen heißen Schrippen, der Hoeneß heißt Dieter, und was weiß ich nicht noch alles. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2005, 01:22 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
>> Die Berliner heißen Pfannkuchen, die Brötchen heißen Schrippen<<
nun du hast vergessen das die Pfannkuchen in Berlin Eierkuchen heissen :D
nun aber nicht in Berlin heissen einge Sachen anders:
In München hiessen Pfankuchen also Berliner Krapfen, und schrippen also Brötchen Semmeln.
Und das Backwaren überall anders heissen müsste mittlerweile bekannt sein.

Baer das heisst noch lange nicht das in Berln alles anders heisst.
In Bayern heisst der Strauss auch nicht Johan oder Richard sondern Franz Joseph.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2005, 08:04 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@Wolfman:
>>>warum nicht gleich Mohrenkopf...<<<
Weil das zumindest in Berlin etwas vollkommen anderes ist.

also mehr so eine Kuchenart mit Rumtorte innendrinn.


Stimmt zwar, dass ich außer dem Waffelgebäck mit Schaumfüllung und Schokoladenüberzug ;) auch noch andres Gebäck unter dem Namen Mohrenkopf kenne, aber hier im Süden ist Mohrenkopf geläufiger als Negerkuss.
Ich glaube, was bei Euch so heißt, nennt man hier Granatsplitter :nuke:

Zitat:
Ich dachte politisch korekte ausdrucksweise wäre eine Domäner der XXXXXogen

Vermutlich habe ich beruflich zuviel mit denen zu tun und das färbt ab :lach:

Zitat:
<<<Schokoladenwaffelschaumgebäck <<<
erinnert mich an geflügelte Jahresendzeitfiguren
Oder jahresendzeitilche Schokoladenhohlkörper.


geht mir genauso - daher ja auch die Smilies :)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Süsses oder Saures !!!! halloween [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.