amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Süsses oder Saures !!!! halloween [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

04.11.2005, 10:26 Uhr

Azazel
Posts: 134
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:

Nächstes Jahr häng ich ein Zettel hin.

" Ich bin keine Ami sondern Schwabe, gib Halloween keine Chance"

basta ;-)

Scheiß amerikanisierung....


Ich bin auch Schwabe, aber als Vater von zwei Kindern, find ich Halloween nich weiter schlimm.

Was hat sich meine Tochter gefreut, dass sie so fette Beute gemacht hat. Hab mich sogar gewundert, dass so viele Leute was gegeben haben.
Mit amerikanisierung hat das auch nicht viel zu tun. In Zeiten wo man ganz selbstverständlich Wörter wie "cool" usw. verwendet, sollte man sich auch nicht über Halloween aufregen.

Ich seh Helloween auch eher als Keltisches Fest. Was die Leute in Amiland machen ist mir eh völlig schnuppe.
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 20:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

> Das heißt jetzt (diskriminierungsfrei) Schokoladenwaffelschaumgebäck 8o

Oder schlicht Schokokuss.

> Negerkuss, also sowas - warum nicht gleich Mohrenkopf... :lach:

Ein Schokokuss ist eine runde Waffel mit von Schokolade überzogenem Zuckerschaum. Ein Mohrenkopf ist eine Backware (Mürbeteig u.a. mit Rumaroma und Schokoladenüberzug). Letztere werden (zumindest hier) immer noch als Mohrenkopf bezeichnet und verkauft. Mohr ist im Gegensatz zu Neger nicht negativ behaftet.

Granatsplitter sind wieder was anderes. Cremegebäck mit Nussstücken.




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 05.11.2005 um 20:48 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2005, 00:20 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

Wie ich schon schrieb, ist mir durchaus bekannt, dass es ein Gebäck namens Mohrenkopf gibt. Bei uns im Ländle heißen (oder hießen in Prä-Grünen Zeiten :smokin: ), Negerküsse aber Mohrakepf (Mohrenköpfe), basta :lach:

Und Granatsplitter nennt man hier ein mit Schokolade überzogenes Gebäck mit Mürbeteigboden und Rumaroma, in dem die Bäcker meist ihre Reste verarbeiten (Creme, Gebäckkrümel o.ä.) und dessen Form an *das schreibe ich jetzt nicht* erinnert, was aber durchaus lecker schmeckt.
Quasi sowas wie der Leberkäse der Konditoren :P

Brötchen sind z.B. hier Wecka (Wecken), Plätzchen wiederum Bredla (Brötchen) etc. So, jetzt bitte Mohrakopfwecka übersetzen :P )


@ Teratom:

hoffentlich hast Du mich nicht missverstanden:
das war als Anspielung auf Grüne, "-ogen" und sonstige Leute, die überall Diskriminierung sehen gedacht und keine Kritik an Dir :)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 06.11.2005 um 00:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2005, 00:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Granatsplitter sind auch hier in etwa das, was du beschreibst. Deren Form kann mich aber nun an alles Mögliche erinnern. Das Matterhorn zum Beispiel. Bloß nicht an das, woran es dich zu erinnern scheint. Was bei mir jetzt ein bis zwei Fragen bezüglich - äh, na ja - der, wenn nicht gar deiner Anatomie aufkeimen lässt. Nun weiß ich natürlich nicht, wie Granatsplitter bei euch aussehen. :look:

Nein, ich denke nicht, dass wir das vertiefen sollten. :rolleyes:

> So, jetzt bitte Mohrakopfwecka übersetzen :P

Ich tapps doch nicht in jeden Fettnapf, den du hinstellst. :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2005, 00:50 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

ich will das jetzt auch nicht vertiefen, aber mit (egal ob männlicher oder weiblicher) Anatomie hat die Assoziation, die ein Granatsplitter verursachen könnte, weniger zu tun I-)
Ich meine, woran könnte einen so ein Häufchen Creme mit dunkler Farbe wohl erinnern :P ?


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 06.11.2005 um 00:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2005, 13:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Lecker! :lickout: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Süsses oder Saures !!!! halloween [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.