amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Alternativer Newsticker ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2   Thema geschlossen  

01.11.2005, 12:44 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Was haltet ihr davon einen alternativen Amiga Newsticker aufzumachen ?

Also das Thema ist im weitesten Sinne AmigaClassic, MOS, AROS und Themaen mit Amiga bezug z.B. Peripherie Gehäuse nue Entwicklungen.
Natürlich auch Gerüchte ( wenn ein Link vorliegt ).

Das ganze sollte ohne Kommentarforum sein, kloppen können sich die Leute woanders.

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 14:45 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Eule:
Was haltet ihr davon einen alternativen Amiga Newsticker aufzumachen ?

Also das Thema ist im weitesten Sinne AmigaClassic, MOS, AROS und Themaen mit Amiga bezug z.B. Peripherie Gehäuse nue Entwicklungen.
Natürlich auch Gerüchte ( wenn ein Link vorliegt ).

Das ganze sollte ohne Kommentarforum sein, kloppen können sich die Leute woanders.


Spitzen Idee! Bei den Unmengen an News lohnt sich das wirklich...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 14:53 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:

Spitzen Idee! Bei den Unmengen an News lohnt sich das wirklich...


genau deshalb möchte ich das, hier sind nämlich zu wenige News und ich finde dass zu vieles nicht veröffentlicht wird.

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 15:27 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@Eule:

Versuch doch News hier(*) zu melden.
Die AF hat ein wesentlich breiteres Spektrum
fuer ihre News gesetzt ... man muss das Rad ja nicht immer
gleich neu erfinden ...

*)http://www.amigafuture.de/kontakt/news.php?id=2
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 15:48 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Eule:
genau deshalb möchte ich das, hier sind nämlich zu wenige News und ich finde dass zu vieles nicht veröffentlicht wird.


Lasse mich ja gerne vom Wahrheitsgehalt deiner Aussage überzeugen, aber hier wird doch schon jeder Scheissdreck als News gemeldet, um überhaupt noch irgendwas bieten zu können! Was für Weltbewegende News wurden denn hier in letzter Zeit deiner Meinung nach nicht veröffentlicht?

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 01.11.2005 um 15:49 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 16:21 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Gutzi:

falls einem was nicht interessiert, kann man drüber weg lesen.
Ich finde der Heise Newsticker ist ein gutes Beispiel, dort sind auch Themen drinnen die nicht primär mit Computern zu tun haben.

Natürlich hat ein Amiga Newsticker nicht die Bandbreite des Heise Newstickers, aber als ich mal einen Beitrag zu einem nenen PC-Formfaktor hier gepostet habe wurde der nicht veröffentlich.

Klar PC Formfaktor interessiert eien Amiga Nutzer zunächst nicht, es sei denn man findet keine Gehäuse mehr um seinen µA1, A1 oder PEG einzubauen.

Zuletzt wolte ich eine spekulative Meldung Über eien neuen Rechner von Genesi melden, auch die wurde nicht gebracht.

Zitat:
Auf der morphos-news Seite sind Details über das neue Genesi PPC970MP Mainboard aufgetaucht. Das Mainboard soll eine PowerPC 970MP CPU und eine IBM Northbridge 745 bekommen wie sie auch beim Apple Mac G5 verwendet wird.

Das Board soll im modernen BTX Formafaktor gefertigt werden, BTX gilt als Nachfolger von ATX un dsoll eine bessere Kühlung der Komponenten bei veringertem Aufwand und geringem Platzbedarf ermöglichen. BTX-Formfaktor

ATI wird als Lieferant des Graphik Chips genannt, was auf eine fest eingebaute Grafik hinweist, wie sie bei LowCost Systemen verwendet wird. Ein genauer Termin liegt noch nicht fest, so dass man Interessenten nicht empfehlen kann auf das neue Board zu warten.


Natürlich ist es nur spekulativ, aber so ein paar Sachen wie:

Was pasieren könnte, was es für Neuerungen gibt u.ä. sollten auch auf Amiga Seiten stehen.

Hier sagt Senex z.B. dass auch Sachen von 'der anderen Seite' nicht veröffentlicht wurden: http://www.pegasosforum.de/viewtopic.php?p=13792&sid=429ede213151dd2955731689647d5ff9#13792


Es interessiert mich eigentlich nicht ob einen News für MOS oder AOS4 ist, für mich ist es eine Amiga News. Und wenn jemand morgen die Embedded Exec ( aus dem Aminet ) auf ein Dragonfire Board packt um damit eine Heizung zu regeln dann wäre das für mich auch eine Amiga News.

Und ich habe darüber nachgedacht den Misstand nicht mehr hin zu nehmen, sondern etwas aktiv zu tun.

cu Eule

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 17:04 Uhr

Solar
Posts: 3674
Nutzer
Ah, zu wenig wirkliche Neuigkeiten, also noch ein bißchen mehr statisches Rauschen dazu...

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 18:59 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Solar:

wenn der Heise Newsticker nur wirklich was über neue PCs und Programme veröffentlichen würde, dann wäre er total öde und uninteressant.

Es geht wirklich nicht um statisches Rauschen, ganz im Gegenteil ! Wenn jemand Bock hat nicht nur einen News Beitrag zu schreiben sondern einen richtigen Artikel zu machen, dann ist das doch besser als der jetzige Newsticker.

Also wirkliche Gründe dagegen hab ich hier nicht gesehen nur das übliche 'kein Interesse' schade eigentlich.

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 19:27 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Eule:
@Gutzi:

falls einem was nicht interessiert, kann man drüber weg lesen.
Ich finde der Heise Newsticker ist ein gutes Beispiel, dort sind auch Themen drinnen die nicht primär mit Computern zu tun haben.


Ich hab mich nie wegen Meldungen beschwert, die nichts mit dem Amiga zu tun haben, da ich wirklich nur lese, was mich interessiert. Auch dies sollte keine beschwerde sein, sondern nur zeigen, dass AN echte Probleme hat die Seite mit News zu füllen. Heut egibts doch in einer Woche weniger Meldungen, als noch vor 2 Jahren an einem Tag...

Zitat:
Klar PC Formfaktor interessiert eien Amiga Nutzer zunächst nicht, es sei denn man findet keine Gehäuse mehr um seinen µA1, A1 oder PEG einzubauen.

Da sicher der grösste Teil hier einen PC benutzen, kann ich dem nicht zustimmen.

Zitat:
Zuletzt wolte ich eine spekulative Meldung Über eien neuen Rechner von Genesi melden, auch die wurde nicht gebracht.

Sollen hier echt alle Gerüchte gemeldet werden? OK, ich hab auch eines: "Amiga Inc hat Microsoft aufgekauft. Windows wird ab Sofort duch AmigaOS1.3 ersetzt, Windows Server durch AOS 2.0." Spitze, gell?


Zitat:
Und wenn jemand morgen die Embedded Exec ( aus dem Aminet ) auf ein Dragonfire Board packt um damit eine Heizung zu regeln dann wäre das für mich auch eine Amiga News.

Aha, und wenn ich einen von meiner BPPC ausgebauten 68040 ins Hanschuhfach meines Volvos lege, ist dann das auch eine Meldung, die du bringen wolltest? Ich meine man kann ja alles übertreiben...

Zitat:
Und ich habe darüber nachgedacht den Misstand nicht mehr hin zu nehmen, sondern etwas aktiv zu tun.

Tja, das ehrt dich, aber ich glaube nicht, dass es genügend Leute gibt, die das wirklich interessiert, als dass sich der Aufwand deinerseits lohnen würde...


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 20:40 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Eule:
Also wirkliche Gründe dagegen hab ich hier nicht gesehen nur das übliche 'kein Interesse' schade eigentlich.


Moin,
ich finde die Idee ausgesprochen gut und hätte Interresse daran. Warum nicht?

Gruss
novamann
--
http://www.amiga-resistance.de

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 21:47 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Eule:
Also wirkliche Gründe dagegen hab ich hier nicht gesehen nur das übliche 'kein Interesse' schade eigentlich.


Doch hast du, aber du willst es scheinbar nicht wahr haben. Wenn du die Antworten nicht akzeptieren kannst, frag halt nicht! Wäre dir geholfen gewesen, wenn alle Interesse geheuchelt hätten, sich aber schlussendlich keien Sau wirklich dafür interessiert hätte?


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 22:41 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Gutzi:


>Sollen hier echt alle Gerüchte gemeldet werden? OK, ich hab
>auch eines: "Amiga Inc hat Microsoft aufgekauft. Windows wird
>ab Sofort duch AmigaOS1.3 ersetzt, Windows Server durch AOS 2.0."
>Spitze, gell?

Nö ist nicht spitze, nicht mal was fürn Karnevall. Was ich hatte war schon ein ganzes Stück konkreter, du darfst dir aber ruhig das Narrenkäppchen aufsetzen.


>und wenn ich einen von meiner BPPC ausgebauten 68040 ins
>Hanschuhfach meines Volvos lege, ist dann das auch eine
>Meldung, die du bringen wolltest?

Klar aber eher in der Art von: "Wenn du AOS4 auf deiner BPPC nutzen willst, dann kannst du sie auch gleich in Gutzis Handschufach legen."

Und das wäre dann noch nicht mal spekulativ, ich kann dir sogar 'ne offizielle Seite von Amiga Inc. zeigen die darauf hinweist, dass es kein AOS4 für die BPPC geben wird.

>Ich meine man kann ja alles übertreiben...

Du kannst es übertreiben, ich wollte das nicht. Bleib mal bitte schön bei den Tatsachen. Und ob jemand mit der Exec eine Heizung steuert oder AROS auf einer STB gezeigt wurde, sind im wesentlichen die selben Meldungen. Es ist eine AmigaOS in einer embeded Anwendung und über das eine gab es sogar schon Newsticker Meldungen.

cu Eule

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 22:49 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Gutzi:


"Doch hast du, aber du willst es scheinbar nicht wahr haben."


Dan nenne mir die Gründe !

Schreibe klare einfache Sätze bei denen man wirklich sieht was du meinst. Und nicht dieses rethorische 'wir sind beim Karneval und alle sin mer Jeck' Gedöns mit dem hier sonst immer argumentiert wird.


Wir haben hier eine Menge Idioten die lieber jemandem wegen eines vergessenen Kommas anmachen, als etwas konkretes vorzubringen.

Sag einfach:

Ich finde das nicht gut aus folgenden Gründen:

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 22:59 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Gutzi

Zitat:
Zitat:
Klar PC Formfaktor interessiert eien Amiga Nutzer zunächst nicht, es sei denn man findet keine Gehäuse mehr um seinen µA1, A1 oder PEG einzubauen.

Da sicher der grösste Teil hier einen PC benutzen, kann ich dem nicht zustimmen.


Äh Gutzi, nicht vergessen. Ich habe den Beitrag über die Formfaktoren gebracht, weil er selbst für Amiga User ohne PC eine Bedeutung hat. Wenn du jetzt sagst, dass er für Amiga User eine Bedeutung hat weil sie PCs haben, dann rennst du offenen Türen ein.

Lediglich deine Gründe sind anders. Ich verstehe nicht wieso du versuchst daraus eine Wiederspruch zu konstruieren. Denn eigentlich gibst du mir recht.

So dürfte es Hardcore Amiga User auch interessieren, ob es neue Techniken für PC-Platten gibt, nicht nur weil sie vielleicht einen PC haben, sondern weil der Amiga auch PC-Platten benutzt.

Ähnliches gilt für PCI Grafikkarten, auch die passen in die PegasOS, AmigaONE und sogar in einige Classic Amigas.

Übrigends Danke Gutzi dass du mir im Kern recht gegeben hast, jetzt musst du nur noch dein Jeckenkostüm ablegen und dann kann man vielleicht sogar ordendlich mit dir diskutieren.

cu Eule


[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 01.11.2005 um 23:02 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 23:01 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@Eule

Mach es doch einfach! Wieso erst die "erlaubnis" einholen? Wenn es jemanden interessiert (wie mich) wird er auf der Seite landen und wenn nicht, dann eben nicht...

Vergesse nur nicht den RSS-Feed dazu (vielleicht einen gesamten und mehrere für die Kategorien). :)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 23:12 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von Eule:
Also wirkliche Gründe dagegen hab ich hier nicht gesehen nur das übliche 'kein Interesse' schade eigentlich.


Doch hast du, aber du willst es scheinbar nicht wahr haben. Wenn du die Antworten nicht akzeptieren kannst, frag halt nicht! Wäre dir geholfen gewesen, wenn alle Interesse geheuchelt hätten, sich aber schlussendlich keien Sau wirklich dafür interessiert hätte?


Lieber Gutzi,

ich Quote jetzt mal alles was Du vor dem ersten Satz geschrieben hast:

Zitat:
Spitzen Idee! Bei den Unmengen an News lohnt sich das wirklich...

Zitat:
Lasse mich ja gerne vom Wahrheitsgehalt deiner Aussage überzeugen, aber hier wird doch schon jeder Scheissdreck als News gemeldet, um überhaupt noch irgendwas bieten zu können! Was für Weltbewegende News wurden denn hier in letzter Zeit deiner Meinung nach nicht veröffentlicht?

Die einzige wirklich konkrete Aussag darin ist:

Zitat:
... hier wird doch schon jeder Scheissdreck als News gemeldet, um überhaupt noch irgendwas bieten zu können! ...

Also außer Rummeckern an dem jetzigen Newsticker, gibt es keine konkrete Aussage von Dir. Später gibts Du mir sogar recht was das Ausweiten der News auf solche Dinge wie Gehäuse angeht.

Das ist einer der Gründe warum ich deine verschrobene Aussagen nicht akzeptiere. Du widersprichst Dir selbst.

[ - Direktlink - ]

01.11.2005, 23:17 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@TerAtoM:

na ja irgendwas auf einem Server einzurichten, ist nicht das Problem aber es lohnt sich nur wenn Leute bereit sind daran mitzuarbeiten und News auch wirklich zu melden.

Einen RSS Feed ... für den Start wäre das bestimmt zu viel verlangt.

[ - Direktlink - ]

02.11.2005, 07:39 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Eule

Hast du wirklich so eine lange Leitung, oder tust du nur so?
Ich meine man kann sich ja auch blöd stellen...



Ich könnte auf dein getippsel eingehen, aber das ist mir echt zu blöd. Wenn du dir unbedingt viel Arbeit machen willst für nichts und nochmals nicht, viel Spass. Aber jammere nacher bloss nicht, wenn du dein Thorty-mässiges Projekt dann aus mangel an interesse in kürze wieder einstellen musst. Bild: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 02.11.2005 um 07:39 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.11.2005, 09:15 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@Eule:

Also wenn Du schon dabei bist so eine Newsseite zu erstellen macht ein RSS-Feed doch auch keine großen umstände mehr... ist sogar besser den gleich von vornherein mit einzubinden als im nachhinein hineinzucoden...

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Direktlink - ]

03.11.2005, 19:27 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Gutzi:


>Hast du wirklich so eine lange Leitung, oder tust du nur so?

Nein ich kann durchaus Dinge begreifen. Ich habe allerdings angenommen, dass jemand der sich in meinem Thread meldet, ernsthaft diskutieren möchte und an dem Austausch von Argumenten interessiert ist.

Da habe ich mich in Dir getäuscht. Du versuchst das, was man in Fachbüchern 'unfäire Argumentation' nennt zu machen. Einfach mal ein paar Argumente eines anderen ins lächerliche ziehen ohne selbst eigene Argumente vorzubringen.

Dabei hast du selbst Dinge vorgebracht die IMHO auch in einen Amiga Newsticker gehöhren, da dachte ich dass du vielleicht doch noch an fachlichen Argumenten interessiert bist.

>Ich meine man kann sich ja auch blöd stellen...
>Ich könnte auf dein getippsel eingehen, aber
>das ist mir echt zu blöd.

Ich denke der einzige der sich blöd stellt (oder es vielleicht ist) ist jemand der die fachliche Auseinandersetzung scheut. Ich habe dich aufgefordert Argumente zu nennen. aber das war dir 'zu blöd'. So eine Argumentationsweise habe ich seit der Grundschule nicht mehr erlebt und ich hab mir angesehen was du hier sonst noch von dir gibst.
Du argumentiesrt fast immer auf diese Weise, außer ein paar Informationen über Windows Probleme, habe ich nichts konstruktives mehr von Dir gefunden.

>Aber jammere nacher bloss nicht, wenn du dein Thorty-mässiges
>Projekt dann aus mangel an interesse in kürze wieder einstellen
>musst

Thorty hat leider ein paar poltische extreme Ideen und er bekommt viele Dinge die er beginnt niemals fertig. Er ist oft naiv aber er versucht wenigstens ein paar Sachen auf die Beine zu stellen, das ist eine Eigenschaft dir bei Dir nicht finden konnte.

[ - Direktlink - ]

03.11.2005, 19:40 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@ Robin, Novaman und Teratom

danke für die Beteiligung, ich denke ein Newsticker lebt davon, dass möglichst viele Leute Beiträge dazu bringen.

Alleine kann ich das nicht schaffen, ich werde in Zukunft verstärkt News bei amigafuture.de einbringen.

@ Solar

mal ein Beispiel wie eine Amiga Newsmeldung noch aussehen könnte:

hier http://www.golem.de/0511/41384.html ist eine Meldung über eine neue Harddisk Technik von Seagate die bei einer 2,5" Disk mit 160GB eingesetzt wird. Jeder hier weiß, dass so was eine schöne Platte für einen A1200 wäre. Bevor man also meldet:

"Neue Aufzeichnungstechnik ermöglicht 160GB Disks für den A1200"

muss jemand nachprüfen wo das Limit für einen A1200 mit AOS3.5 oder besser liegt. Das könnte man bestimmt schnell rausfinden und in die Meldung dazuschreiben. Wenn die Meldung aber nicht gebracht wird dann ist die Zeit für die Recherche verschwendet.

Diese Arbeit werde ich nicht machen, weil die Meldung vielleicht im Papierkorb verschwindet.

cu Eule

[ - Direktlink - ]

03.11.2005, 21:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Eule:

> Zuletzt wolte ich eine spekulative Meldung Über eien neuen Rechner
> von Genesi melden, auch die wurde nicht gebracht.

Meinst du damit das -> http://www.genesippc.com/press.php?date=20050926 ?

In der Tat sehr spekulativ und ein wenig Mager für eine Meldung, finde ich. BBRV erzählt, dass was entwickelt werden soll, sich demnach also noch nicht in der Entwicklung befindet. Gefolgt von Schätzungen über das mögliche Wachstum des Marktes für Server.

Nur sollen solche "Ankündigungen" eigentlich nur Kunden bei der Stange halten. Es gibt diesen neuen Rechner von Genesi noch gar nicht. Es gibt nicht mal einen Prototypen. Und so wie sich das liest, hat man mit der Entwicklung noch gar nicht angefangen, sondern steckt noch in der Planung.

Es steht dir natürlich frei, das interessant zufinden.

> Und wenn jemand morgen die Embedded Exec ( aus dem Aminet ) auf
> ein Dragonfire Board packt um damit eine Heizung zu regeln dann
> wäre das für mich auch eine Amiga News.

Und wenn das dann auch noch funktioniert und bekannt wird, wirst du es ganz sicher hier lesen können.

[ - Direktlink - ]

03.11.2005, 22:13 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

In der Tat sehr spekulativ und ein wenig Mager für eine Meldung, finde ich.


Da magst du recht haben. Aber mit Sagen, Mythen und Märchen ist das nicht anders.
Hochspekulativ, Wahrheitsgehalt (heute) undefinierbar, aber man spricht über Jahrhunderte hinweg darüber. :)
Sicher nicht über jede kleinste Kleinigkeit, aber es geht doch darum im Gespräch zu bleiben und stets neue Punkte zu finden, über die man sich auslassen kann - ob positiv oder negativ spielt da überhaupt keine Rolle.

[ - Direktlink - ]

03.11.2005, 22:28 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Eule:

OK, mit dir braucht man wirklich nicht zu diskutieren, deine Leitung scheint wirklich extrem lang zu sein, wenn du noch nichtmal ein wink mit dem Zaunpahl verstehst. Aber kein Problem, mach du mal deinen Newsticker, fall und damit auf die Schnauze. Wer nicht hören will, muss fühlen...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

03.11.2005, 22:41 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Maja:
Sind Ankündigungen, egal wie spekulativ, keine News?
Traurig, dass eine Seite die durch News glänzen will, derartig zu selektieren versucht, dass es nach deiner Auslegung so gut wie garnichts mehr an News geben dürfte.
Ich sehe das wie Eule:
Wer sich so am Thema vorbeiorientiert, sollte lieber das News streichen und vielleicht in die Politik gehn. Da sind solche Nichtssager gefragt.

Gruss
novamann
--
http://www.amiga-resistance.de

[ - Direktlink - ]

03.11.2005, 23:35 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
@Eule:

OK, mit dir braucht man wirklich nicht zu diskutieren, deine Leitung scheint wirklich extrem lang zu sein, wenn du noch nichtmal ein wink mit dem Zaunpahl verstehst. Aber kein Problem, mach du mal deinen Newsticker, fall und damit auf die Schnauze. Wer nicht hören will, muss fühlen...


Hättest du gelesen was ich geschrieben hätte, dann hättest du dich nicht blamiert, ich habe nämlich bereist geschrieben was ich machen möchte.

Aber das war dir ist es ja 'zu blöde' .... Bild: http://www.meetinx.de/pics/emoticons/icon23.gif

[ - Direktlink - ]

03.11.2005, 23:43 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Eule:

Hättest du gelesen was ich geschrieben hätte, dann hättest du dich nicht blamiert, ich habe nämlich bereist geschrieben was ich machen möchte.

Aber das war dir ist es ja 'zu blöde' .... Bild: http://www.meetinx.de/pics/emoticons/icon23.gif


Ich habs gelesen. Du möchtest dich mit einem Thorty-Like "ich-mach-garnix-der-user-soll-für-mich-arbeiten-damit-ich-der-hengst -bin-Projekt blamieren. Tolle Idee!

Viel Spass noch beim Reinfall, Eulen-Thorty!
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

03.11.2005, 23:45 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Meinst du damit das -> http://www.genesippc.com/press.php?date=20050926 ?


Nein, das ist übrigend gar nicht spekulativ sondern nachprüfbar, also es ist nachprüfbar dass sie was angekündigt haben, es ist nachprüfbar dass sie bei Power Org gelistet sind.

Und hier im Newsticker wurde das auch schon alles gebracht.

Es geht um Details dieses Boards die bisher nur auf einem Webblog erwähnt wurden, also keine konkrete Ankündigungen sind.

---

Wenn man halt nicht genau weiß wie sicher die Ankündigung ist dann sollte man eine subjektive Einschätzung abgeben oder einen Link zur Quelle der Nachrivht bringen. Dort kann man sich der Leser selbst vom Gehalt der Meldung überzeugen.

---

Aber mal konkret, was hälst du davon wenn man hier auch mal Nachrichten bringt die eher sekundär mit dem Amiga zu tun haben, z.B. Fortschritte bei IDE Harddisks ?

cu Eule

[ - Direktlink - ]

03.11.2005, 23:53 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:

Ich habs gelesen. Du möchtest dich mit einem Thorty-Like "ich-mach-garnix-der-user-soll-für-mich-arbeiten-damit-ich-der-hengst -bin-Projekt blamieren. Tolle Idee!


Ach Gutzi du kannst einem wirklich leid tun, Bild: http://www.moodsmilies.com/smilies/sad/mecry.gif du versuchst es ja noch immer auf der persöhnlichen Schiene ... Hey ! das Thema ist seit ein paar Postings erledigt, nur du bist so stur dass du es einfach nicht merkst.


[ - Direktlink - ]

04.11.2005, 00:05 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
@Eule:

OK, mit dir braucht man wirklich nicht zu diskutieren,


Du hast ja noch nie eine echte Diskussion versucht, mein Aufforderung mal ernsthaft Argumente zu bringen hast du etwas so beantwortet:

Zitat:
Ich könnte auf dein Getipsel eingehen, aber das ist mir echt zu blöd

Gutzi, wer nicht auf Argumente eingehen kann, nicht merkt über was gerade gesprochen wird, den nennt man im Volksmund blöde

[ - Direktlink - ]


-1- 2   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Alternativer Newsticker ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.