amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Alternativer Newsticker ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2-   Thema geschlossen  

04.11.2005, 00:15 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Eule:
Naja, das BBRV-Geschwafele ist ungefähr so unkonkret wie die AmigaDE- und OS5-Spekulationen von Fleecy Moss. Und wenn ich mich richtig erinnere, fandest Du letzteres auch nicht sonderlich interessant, nicht ?

[ - Direktlink - ]

04.11.2005, 00:33 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Eule:
Gutzi, wer nicht auf Argumente eingehen kann, nicht merkt über was gerade gesprochen wird, den nennt man im Volksmund blöde


Hat deine Paltte nen Sprung, oder liegt es daran, dass du das gelesene geistig nicht erfassen kannst? Egal. Mach du bloss deinen BBRV Propaganda Newsticker, wirst schon sehen, wer recht hat. So, nun hab sogar ich besseres zu tun. Viel Spass noch...

PS: Wer sich mit mir anlegt, nennt sich im Volksmund geistestgestört und/oder lebensmüde...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 04.11.2005 um 00:34 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.11.2005, 00:51 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
BBRV... Yeah...

Die Pressemitteilung ist eigentlich nur die Fortsetzung von
BBRV-Foren-Einträgen.

Ich finde momentan nicht die Kopie von seinen Server und seinen
"Ansichten" bezüglich all der Rückzugsgefechte aus diversen Foren
und schlussendlich aus dem Amiga bzw. MOS Bereich, die ein halbes
Jahr früher mit dem Liebäugeln von Linux begann.

OK, er will was "Duales" machen und er gibt sogar eine Zeit an,
4 Quartal 2005, sprich es wird wieder ein hartes Verpackung-
programm zwischen den 27. und 30. Dezember geben (kicher), ob
allerdings was "Duales" dabei ist, steht in den Sternen, aber
die Zukunft wird es irgendwann bringen...

Das der Servermarkt wächst, was er auch tut, ist eigentlich egal.
Bemerkenswert sind allerdings ebenfalls einige Forumbeiträge von
BBRV, die das gleiche schon vor einen halben Jahr gesagt haben
und das nur eines beweist, dass BBRV halt viel liest...

[ - Direktlink - ]

04.11.2005, 02:11 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:

PS: Wer sich mit mir anlegt, nennt sich im Volksmund geistestgestört und/oder lebensmüde...



Ach jetzt soll ich wohl Angst kriegen ... , ... jemand der weder argumentieren noch diskutieren noch lesen kann droht mir Gewalt an. Ja wenn deine Argumente ausgehen wirst du persöhnlich, wenn man dir zeigt wie lächerlich das ist, versuchst du es mir Drohungen.


[ - Direktlink - ]

04.11.2005, 02:13 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@DOM:


interessante Ansichten, ja wenn du das mit Links belegen kannst und es halbwegs aktuell ist, dann poste es doch in einem Newsticker. Dafür ist ein Newsticker doch schließlich da.

Ich haben den Thread wegen des Nestickers gestartet, und ich habe auch vorgeschlagen lieber mehr Informationen zu bringen und dafür die Kommentarfunktion flach fallen zu lassen.

Ein paar Besipiele für Meldungen habe ich auch gebracht. Einen Rot <vs> Blau Flamewar wollte ich nicht losbrechen, das macht ihr gerade ganz von alleine.

---

Mich hätte mal eher interessiert was du davon hälst wenn eine Amiga Newsticker auch mal über neue Speichertechniken bei IDE Platten berichtet, ich vermute dass du auch IDE Platten einsetzt.

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 04.11.2005 um 02:27 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.11.2005, 02:17 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Eule:
Naja, das BBRV-Geschwafele ist ungefähr so unkonkret wie die AmigaDE- und OS5-Spekulationen von Fleecy Moss.


Auch die offizielen Sachen von BBRV kann man recht gut nachvollziehen und auch belegen. Die Blogs sind halt nur Blogs.

Zitat:
Und wenn ich mich richtig erinnere, fandest Du letzteres auch nicht sonderlich interessant, nicht ?

Oh doch, interessant schon. Ich habe aber darauf hingewießen, dass es keine offizielle Ankündigung ist.


---

Sag mal _PAB_ unter AOS4 werden doch auch PCI Karten eingesetzt und man baut die A1 Boards auch in Standard Gehäuse ein, ähnlich wie beim PEG. Das Thema wäre warscheinlich für AOS4 User genau so wichtig wie für MOS User, ich hoffe doch dass ihr nicht wegen des Flamewars herkommt.

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 04.11.2005 um 02:44 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.11.2005, 10:42 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Eule:
... droht mir Gewalt an.... versuchst du es mir Drohungen.


Ahja... Wo denn?
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

04.11.2005, 11:10 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von Maja:
Meinst du damit das -> http://www.genesippc.com/press.php?date=20050926 ?


Nein, Stein des Anstoßes war folgender bbrv-Blog-Eintrag:

http://bbrv.blogspot.com/2005/10/still-in-neighborhood.html


Wenige Tage zuvor handelte es sich beim selben Board allerdings noch um ATX statt neuerdings BTX:

http://bbrv.blogspot.com/2005/10/mycards.html


Über Dein Beispiel, immerhin wenigstens eine offizielle Pressemitteilung, haben wir hingegen selbstverständlich berichtet:

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2005-09-00136-DE.html

[ - Direktlink - ]

04.11.2005, 12:32 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Eule

Suche doch selber nach News vom Godfather of the Universe...

>interessante Ansichten, ja wenn du das mit Links belegen kannst...

Wie wäre es mit nem Statement von Genesi:
http://www.genesippc.com/morphos_statement.php


Lese auch seine News und Zukunft:
http://bbrv.blogspot.com


Momentan ist ihn scheinbar ein IPod wichtiger... *Grins*

http://www.bloglines.com/ >suche nach bbrv oder nimm einfach
das: http://www.bloglines.com/public/bbrv


oder suche einfach bei Amiga-News in der Vergangenheit für
die Zukunft...
:D

Aber ich schenke dir ne Ansichtskarte vom neuen Rechner:
http://static.flickr.com/25/55725248_f34827dcc9_o.jpg

:lach:

[ - Direktlink - ]

04.11.2005, 15:32 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer

>Original von DOM

@Eule

>Suche doch selber nach News vom Godfather of the Universe...

ich möchte Deine religiösen Gefühle nicht verletzen aber ich weiß nicht von wem du redest.

Zitat:
>interessante Ansichten, ja wenn du das mit Links belegen kannst...

Wie wäre es mit nem Statement von Genesi:
http://www.genesippc.com/morphos_statement.php


bitte zitiere richtig und trenne den Satz nicht vor dem verbindenden 'UND':
Zitat:
interessante Ansichten, ja wenn du das mit Links belegen kannst und es halbwegs aktuell ist, dann poste es doch in einem Newsticker. Dafür ist ein Newsticker doch schließlich da.

Damit wird auch klar dass die von dir erwähnte Meldung nicht aktuell genug für einen Netwsticker wäre, sie wurde schon vor mehreren Monaten hier veröffentlicht.

>oder suche einfach bei Amiga-News in der
>Vergangenheit für die Zukunft...

Leider sind viele Amiga Fans nur noch an der Vergangenheit interessiert, ich dachte eher an einen Newsticker vielleicht möchtest du ja einen Oldsticker

>Aber ich schenke dir ne Ansichtskarte vom neuen Rechner:
>http://static.flickr.com/25/55725248_f34827dcc9_o.jpg


> :lach:

Ja schönes Maschinchen das sie da bauen wollen, ich sehe an dem Smilie dass es Dir auch gefällt ich finde es schön von Dir, dass du den Link hier im Newsticker Thread postest, das zeigt mir dass du auch der Meinung bist dass diese News hier veröffentlicht gehöhrt.

Ich habe eben folgendes abgeschickt:
code:
Kategorie	
System(e)	Amiga   MOS/AROS   Weitere  
Titel	
Ein kurzer aussagekräftiger Titel (z.B.: Neues Adventure in Arbeit)
URL zum Titel	
Wo ist der Artikel zu finden? (z.B.: http://www.neues-spiel.de/)
 
Quelle	
Ihr Name (z.B.: Max Mustermann) oder
Name der Quelle (z.B.: Amiga Inc.)
URL der Quelle	
(z.B.: mailto:max.mustermann@max-mustermann.de oder
http://www.amiga.com/)
 

(HTML-Tags erlaubt - maximal sind 64000 Zeichen in der Meldung möglich)

Wie DOM eben im Amiga Newsforum gemeldet hat, möchte man bei Genesi einen PPC Rechner mit dual G5 Prozessor veröffentlichen.



[ - Direktlink - ]

04.11.2005, 17:39 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Eule
>ich möchte Deine religiösen Gefühle nicht verletzen aber ich weiß nicht von wem du redest.

Die kannst du nicht verletzen, da sie für ihn nicht vorhanden waren und sind,
allerdings ist es doch bemerkenswert, dass du die Person die du nicht kennst,
immer wieder erwähnst...

>Ich habe eben folgendes abgeschickt:

Von mir aus kannst du auch schreiben, dass ich dich für ne Eule halte und dein
Lebensinhalt von ner CPU (allerdings nur PPC und diese auch nur von Gehnsienie
verbaut) abhängt und einen Newsticker, der alles zeigt, selbst Gerüchte und die
können ab und zu auch sehr Teuer werden (Siehe Apple).

Ansonsten, was hält dich auf, einen alternativen Amiga Ticker zu machen, ich
bestimmt nicht...



[ - Direktlink - ]

05.11.2005, 12:37 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@DOM:


>>ich möchte Deine religiösen Gefühle nicht verletzen
>>aber ich weiß nicht von wem du redest.

>Die kannst du nicht verletzen, da sie für ihn nicht
>vorhanden waren und sind, allerdings ist es doch
>bemerkenswert, dass du die Person die du nicht kennst,
>immer wieder erwähnst...

Ich sehe mal nach welche Personen ich hier dauernd erwähne moment:

ich habe wenig gefunde, manchmalden Namen Gutzi Dom Maja und _PAB_ habe ich erwähnt, auserdem Solar Teratom Robin und ähnliche wenn ich von ihnern gesprochen habe. Nein ich wüsste nicht dass ich hier jemanden religiös erwähnt habe.

Kannst du mir ein Zitat bringen wo ich jemanden erwähne und ihm religiöse Verehrung entgegen bringe ?

Bei religiösen Unterstellungen bin ich ein wenig empfindlich
Ich denke wenn du Behauptungen aufstellst und diese nicht belegen kannst, dann solltest du sie richtig stellen, sonst müsste ich dich einen Lügner nennen.




[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 05.11.2005 um 15:30 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

05.11.2005, 12:58 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
So jetzt zur Schlussbetrachtung,

ich bin mit dem Newsticker ziemlich unzufrieden, weil zu wenige Meldungen kommen, ich wollte deshalb auch dass mehr Quellen und mehr Themen gepostet werden.

Ein Newsticker lebt davon dass Leute hier mitarbeiten in dem sie aktuelle Meldungen veröffentlichen. Ich bin weiter oben zum Schluss gekommen dass diese Mitarbeit bei einem eigenen Ticker nicht gewährleistet ist. Ich werden daher meine Mitteilungen beim AF veröffentlichen die auch wirklich bereit sind sie zu bringen.

Ich habe die Leute hier immer wieder dazu aufgeforderte direkt und frei zu posten und Argumente zu bringen. Daher nehme ich an, dass die Antworten hier direkt und ohne Hintergedanken gepostet wurden.

Ich werde das Gefühl nicht los dass einige aus Flamewars versessen sind, daher schein ein Newsticker nicht ohne Kommentarfunktion zu funktionieren. Ich vermute dass die Kommentarfunktion mit den Flamewars mehr Leute anlockt als die eigentlichen News.

Das entspricht auch nicht dem was ich mir unter einem Newsticker vorstelle.

Bei der Diskussion hier tauchten sehr interessante Meinungen auf,

So war Gutzi genau wie ich der Meinung, dass auch allgemeine Computer Themen z.B. Formfaktoren in einen Amiga Newsticker gehöhren.

DOM war sogar der Meinung das Genesi Mitteilungen veröffentlich werden sollen wenn sie bereits älter sind. Er hat sogar extra einen Link zu einer Blogseite veröffentlicht damit ich dies im Amiga Nesticker melden kann. Vielen Dank.


cu Eule


[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 05.11.2005 um 15:17 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

05.11.2005, 13:35 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
@Eule:

Jede Nachrichtenseite stellt ein Angebot dar und entsprechend halte ich es für selbstverständlich, daß unterschiedliche Leser gemäß ihren spezifischen Interessen unterschiedliche dieser Anbieter bevorzugen.

Insofern kann ich es Dir ganz gewiß nicht verübeln, daß Du Dich bei der AF besser aufgehoben fühlst - so, wie umgekehrt wiederum für meinen ganz persönlichen Geschmack jene Nachrichtenseite gerade aufgrund jener Themenvielfalt zu sehr "Kraut und Rüben" ist (und zudem zumeist ja in der Tat nur "Newsticker" ist, also oft bloß sehr kurze Meldungen bringt). Dem einen gefällt halt dies, dem anderen jenes. Ist ganz natürlich und letztlich auch eine gute Sache, finde ich.

Meine ganz persönliche Meinung jedenfalls ist, daß amiga-news.de nunmal ein dezidiertes Spartenangebot ist - das Thema also nur der Amiga und unmittelbar verwandte Themen sind, nicht aber neue Formfaktoren für Mainboards oder ähnliches.

Wer sich zusätzlich über das Spezialgebiet Amiga hinaus auch noch für allgemeine Computerthemen wie Peripheriegeräte oder Internetsicherheit interessiert, der findet hierfür mit Heise & Co unzählige Fachseiten (wiederum ganz nach seinem jeweiligen Geschmack), mit denen wir diesbezüglich ohnehin nicht konkurrieren könnten.

Und von daher ist meine Schlußfolgerung, daß amiga-news.de lieber sein Spezialgebiet gründlich abdecken und dafür andere Sparten komplett anderen Fachmedien überlassen sollte, als seine naturgemäß begrenzte Leistungsfähigkeit auf viele Bereiche zu streuen und sich dabei zu verzetteln. Denn bei aller Beliebtheit, der sich "das Rad neu erfinden" in unseren Kreisen ansonsten auch erfreut, würde dann letztlich alles nur noch halbherzig abgedeckt werden und die Nicht-Amiga-Themen zudem eine letztlich relativ wahllose Berichterstattung erfahren, so daß die Leser mit Recht immer mal wieder fragen könnten, warum über Allgemein-Thema X, nicht aber auch über Y und Z berichtet wurde.

Nein, Schuster bleib bei deinen Leisten - amiga-news.de sollte sich meiner Meinung nach auf das konzentrieren, wofür diese Nachrichtenseite dem Namen nach bestimmt ist und was sie am besten kann. Wer "Amiga" sucht, wird hier umfassend und objektiv informiert, wer allgemeine Computer-News sucht, wird bei Heise und unzähligen weiteren Webseiten fündig. Der einen Nachrichtenseite Kompetenzen liegen halt in dem einen, der anderen auf anderem Gebiet - und der Leser wird auf diese Weise jeweils gut unterrichtet. Ich jedenfalls ziehe im Zweifelsfalle Spezialisten allgemeiner Mittelmäßigkeit vor.

[ - Direktlink - ]

05.11.2005, 20:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Eule:

> Nein, das ist übrigend gar nicht spekulativ sondern nachprüfbar,
> also es ist nachprüfbar dass sie was angekündigt haben, es ist
> nachprüfbar dass sie bei Power Org gelistet sind.

Den Begriff spekulativ hast du in Verbindung mit dieser Angelegenheit ins Spiel gebracht. Nicht ich. Und nun behauptest du das genaue Gegenteil. Man sollte sich eine argumentative Strategie zurechtlegen, bevor man anfängt zu argumentieren. Sonst passiert eben genau das. Man wirft anderen vor, was man selbst gesagt hat.


[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 12:27 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Maja:

Zitat:
> Nein, das ist übrigend gar nicht spekulativ sondern nachprüfbar,
> also es ist nachprüfbar dass sie was angekündigt haben, es ist
> nachprüfbar dass sie bei Power Org gelistet sind.

Den Begriff spekulativ hast du in Verbindung mit dieser Angelegenheit ins Spiel gebracht. ....


Liebe Maja,

Das war deine Frage:
Zitat:
Meinst du damit das -> http://www.genesippc.com/press.php?date=20050926 ?


Du hast eine Frage gestellt die man mit 'Ja' oder 'Nein' beantworten kann.

Mein erste Wort war Nein damit war gemeint Nein oder ausführlicher: Nein dieses Meldung ist nicht gemeint

Damit ist die Frage ob diese spezifische Meldung, von mir als 'die spekulative Meldung' gemeint war schon entschieden. Oder damit du es wirklich verstehst: Nein die Meldung war nicht als spekulative Meldung gemeint

hinter diesem Nein erfolgte dann eine Erläuterung su dem von dir gebrachten Link.

Es ging mir um andere Meldungen, als aufmerksame Leserin dieses Threads ist sie dir sicher bewusst. Sennex hat noch mal darauf hingewiesen und DOM ( der auch schrieb, dass es in einen Newsticker gehöhrt ) hat noch ein paar Links als Erläuterung gepostet. Ich hätte auch gerne gewusst was Ben Hermans im Amiga.org Forum gesagt haben soll ( siehe meine ersten Links: Hinweis von Senex ) konnte die Meldung aber nirgends finden, auch deshalb habe ich meinen Wunsch geäusser, dass spekulativere Meldungen in einem Newsticker veröffentlich werden sollten.

Meine ursprüngliche Idee war notfalls einen eigenen Newsticker zu machen. Wer diesen Thread aufmerksam liest, dem fällt bestimmt auf dass ich von dieser Idee abgekommen bin und lieber versuche Meldungen woanders zu posten.

cu Eule




[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 06.11.2005 um 12:41 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 13:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Eule:

> Liebe Maja,

Warum beginnen Anreden immer mit "Liebe/r", wenn jemand sein Gegenüber für dumm, begriffsstutzig oder sonstwie geistig minderbemittelt erklären möchte? :lach:

> Du hast eine Frage gestellt die man mit 'Ja' oder 'Nein'
> beantworten kann.

Diese Frage resultierte aus einer Beschwerde von deiner Seite darüber, dass ein bestimmter ANF-Eintrag von dir hier nicht als Meldung veröffentlicht wurde. Dabei verwendetest du, mit Bezug auf genau diesen ANF-Eintrag, als Einleitung selbst folgende Worte:
Zitat:
Original von Eule (01.11.2005, 16:21 Uhr):
Zuletzt wolte ich eine spekulative Meldung Über eien neuen Rechner von Genesi melden, auch die wurde nicht gebracht.


Daraufhin habe ich dir einen Link gegeben und gefragt, ob du dies damit meintest und meine Meinung dazu gesagt. Diese eigene Meinung gewähre ich mir unabhängig davon, ob sie dir gefällt oder nicht. Ich vertrete nun mal die Ansicht, dass jegliche Ankündigung, welcher Firma oder welches Entwicklers auch immer, zu denen es noch keine greifbaren Ergebnisse (Prototypen oder Alpha-/Betaversionen) gibt, für den Leser rein spekulativ sind. Diese meine Ansicht wird noch verstärkt, wenn, wie in diese speziellen Fall, genau betrachtet über diverse Entwicklungen Dritter und die zukünftige Entwicklung eines Marktes nur philosophiert wird. Das erfüllt m.E. den Tatbestand des reinen "bei der Stange halten".

Die einleitende Frage war in der Tat eine reine ja/nein Frage, die du aber nicht nur mit ja oder nein, sondern wie folgt beantwortetest:
Zitat:
Original von Eule (03.11.2005, 23:45 Uhr):
Nein, das ist übrigend gar nicht spekulativ sondern nachprüfbar, also es ist nachprüfbar dass sie was angekündigt haben, es ist nachprüfbar dass sie bei Power Org gelistet sind.


Eigentlich wollte ich genau das jetzt vermeiden. Aber leider bleibt mir unter diesen Umständen nichts anderes übrig, um der Ehrlichkeit Willen.

Sorry, aber ich weiß sehr gut, dass es genau dieser Sachverhalt war, zu dem du diesen Text ins ANF gestellt hattest. Alle nicht akzeptieren ANFs werden auf der internenen ML gemeldet, damit im Zweilfesfall darüber diskutiert werden kann. Es kommt nämlich auch vor, dass von einem Redakteur abgelehnte ANF später doch noch zu einer Meldung auf der Hauptseite werden. Du siehst also, das ist für mich nachprüfbar. Wenn du deine eigenen Meldungen nicht recherchierst und nicht (mehr) weißt, welche Links dazu relevant sind, ist das nicht meine Schuld.

Da tun sich für den aufmerksamen Leser dieses Threads eigentlich nur noch zwei Fragen auf.
a) Weißt du selbst nicht so genau, wie diese Angelegenheit zu bewerten ist?
b) Wolltest du da deine anfängliche ausgeprochene Bewertung dieser Angelenheit als von spekulativer Natur, die ich nur von dir aufgegriffen hatte, nun mir "in die Schuhe schieben", weil du im Nachhinein bemerkt hattest, dass das nicht Veröffentlichen dieses ANF im Licht betrachtet vielleicht doch nicht so abwegig war?

Mir persönlich ist es egal, ob überhaupt und wie du dir oder anderen das beantwortest. Ich erwarte von einem Gesprächspartner nur, dass er zu dem was er sagt auch steht. Auch, wenn es sich im Verlauf einer Diskussion als selbst aufgestellten Fettnapf entpuppt.

> Meine ursprüngliche Idee war notfalls einen eigenen Newsticker zu
> machen. Wer diesen Thread aufmerksam liest, dem fällt bestimmt auf
> dass ich von dieser Idee abgekommen bin und lieber versuche
> Meldungen woanders zu posten.

Das darfst du halten wie du möchtest. Wo da nun aber der "Notfall" hergeleitet werden könnte, entzieht sich indes meiner Kenntnis.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.11.2005 um 14:02 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 14:08 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von Eule:
Ich hätte auch gerne gewusst was Ben Hermans im Amiga.org Forum gesagt haben soll ( siehe meine ersten Links: Hinweis von Senex ) konnte die Meldung aber nirgends finden


"As it stands a much larger company than you can imagine has already licensed parts of OS 4.0."

http://www.amiga.org/modules/news/article.php?storyid=6439

[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 18:03 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Eule:

> Liebe Maja,

Warum beginnen Anreden immer mit "Liebe/r", wenn jemand sein Gegenüber für dumm, begriffsstutzig oder sonstwie geistig minderbemittelt erklären möchte? :lach:


Warum das anderen bei dir tun, weiß ich nicht.

Bei mir ist das ein Versuch schon in der Anrede jemanden als 'nicht feindlich' gegenüber zu treten.

Zitat:
> Du hast eine Frage gestellt die man mit 'Ja' oder 'Nein'
> beantworten kann.

Diese Frage resultierte aus einer Beschwerde von deiner Seite darüber, dass ein bestimmter ANF-Eintrag von dir hier nicht als Meldung veröffentlicht wurde. Dabei verwendetest du, mit Bezug auf genau diesen ANF-Eintrag, als Einleitung selbst folgende Worte:
Zitat:
Original von Eule (01.11.2005, 16:21 Uhr):
Zuletzt wolte ich eine spekulative Meldung Über eien neuen Rechner von Genesi melden, auch die wurde nicht gebracht.



Hallo Maja das ist jetzt das 3 Mal dass ich dir sage dass du auf die falsche Quelle verweist.

Zitat:
Sorry, aber ich weiß sehr gut, dass es genau dieser Sachverhalt war, zu dem du diesen Text ins ANF gestellt hattest.

Nein das war nicht der Sachverhalt zu dem ich den Text im Forum gepostet habe. Das ist jetzt bereits das 4. Mal dass ich das sage. Senex hat es dir auch schon mal erklärt und DOM hat sogar einen Direktlink dazu veröffentlicht.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich weiß genau zu welchem Sachverhalt ich Dinge poste.
Wenn du mir erklären willst, dass ich etwas zu einem anderen Sachverhalt poste als ich sage,
dann hast du mein Posting nicht verstanden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zitat:
Alle nicht akzeptieren ANFs werden auf der internenen ML gemeldet, damit im Zweilfesfall darüber diskutiert werden kann.

Du hast einen Link gepostet den ich in diesem Thread gar nichts gepostet habe. den Link den du gepostet hast, zu dem gab es vor längerer Zeit eine ANF Meldung. Da es ein akzeptierte ANF war, hast du ihn vielleicht gar nicht gelesen.

Sennex hat es dir auch noch mal erklärt

Zitat:
a) Weißt du selbst nicht so genau, wie diese Angelegenheit zu bewerten ist?

Da wir von völlig verschiedenen Quellen reden ist es schwierig darauf zu antworten.

Der Sachverhalt den ich melden wollte, war keine offizielle Ankündigung.

Den Sachverhalt zu dem du einen Link veröffentlicht hast, war eine offizielle Ankündigung. Und es gibt ene ANF Meldung dazu.

Zitat:
b) Wolltest du da deine anfängliche ausgeprochene Bewertung dieser Angelenheit als von spekulativer Natur, die ich nur von dir aufgegriffen hatte, nun mir "in die Schuhe schieben", weil du im Nachhinein bemerkt hattest, dass das nicht Veröffentlichen dieses ANF im Licht betrachtet vielleicht doch nicht so abwegig war?

Nein, ich wollte dir nichts in die Schuhe schieben Beachte bitte noch mal das NEIN am Anfang dieses Satzes.

Deine ganzes Posting bezog sich auf einen völlig anderen Sachverhalt. Ich muss es wissen, denn das Posting von Dir war nicht das selbe auf das ich mich berufen habe. Sennex hat es dir auch noch mal erklärt.

Zitat:
Mir persönlich ist es egal, ob überhaupt und wie du dir oder anderen das beantwortest. Ich erwarte von einem Gesprächspartner nur, dass er zu dem was er sagt auch steht. Auch, wenn es sich im Verlauf einer Diskussion als selbst aufgestellten Fettnapf entpuppt.

Genau das erwarte nicht ich von dir !

Du schreibst von Postings dich ich nicht meine,

Du missverstehst meine Antworten,

Du behauptest, dass du besser über meine Meldungen bescheid wüsstest als ich.

Du versuchst weiterhin einen Irrtum zu leugnen, obwohl ich und Senex es dir bereits erklärt haben.

Du hast bereits bei früheren Diskussionen auf einem Irrtum bestanden obwohl man dir nachweisen konnte, dass du dich geirrt hast.

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 06.11.2005 um 18:25 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 18:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Eule:

Jut, jut. Ich habe mich geirrt und stehe nun in meinem eigenen Fettnapf.

Nur sehe ich immer noch keine News-Notlage hier, weil nicht jeder deiner ANF-Einträge auch veröffentlicht wird, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 19:09 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Eule
>Bei religiösen Unterstellungen bin ich ein wenig empfindlich
>Ich denke wenn du Behauptungen aufstellst und diese nicht belegen
>kannst, dann solltest du sie richtig stellen, sonst müsste ich dich einen
>Lügner nennen.

Jehova-Jehova-Jehova.... :D

Was bist denn du für ein Kauz?
BBRV ist nun einmal Gott für einige, oder?
Wer hat denn hier von religösen Mist geschwafelt. Such dir dein Geschreibsel
mal selber raus und nenn dich einen Lügner, dass ist sowieso das Lieblings-
wort einiger Only-MOS-Mitschreiter...

:lach:

>DOM war sogar der Meinung das Genesi Mitteilungen veröffentlich werden
>sollen wenn sie bereits älter sind.

War ich das, dann hast du wohl ein kleines Problem, klare Aussagen und
Zusammenhänge zu erkennen... Von mir aus kann Genesi nen Blog über
Eulen im Essiggurkenglas machen, ich würde es nicht melden, weil schon
vorher jemand dies gemacht hatte und dadurch nur ne olle Story ist.

Sei jetzt beleidigt und mache endlich deinen eigenen News-Ticker auf, dann
bist du der Herr deiner relevanten News und kannst dich darüber freuen, wir
werden das bestimmt auch tun....

:lach: :lach: :lach:

[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 19:53 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@DOM:

Schade dass du die Chance nicht genutzt hast die Lügen zurückzunehmen. Wer hier am meisten welche Namen benutzt, das kann jeder selber.

Wer gegenüber klaren Beweisen die Unwahrheit behauptet der ist ein Lügner.

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 06.11.2005 um 19:59 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 19:55 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@DOM:

>BBRV ist nun einmal Gott für einige, oder?

Also BBRV ist der Name den Du auch religiöse Weise verehren möchtes

Ach jetzt wird mir so manches klar:

Maja hat ihn zuerst genannt

Gutzi wollte dass ich für ihn einen Newsticker mache

Du hast ihn in deinem Beitrag vier mal genannt


Also wenn es eure Religion ist, dann könntet ihr doch einen BBRV Newsticker einrichten. Euch scheint ja unheimlich viel daran zu liegen. Keine Angst ich werde euren Glauben respektieren.

Aber ich möchte keine deiner Lügen sehen, Du hast den Namen am häufigsten genannt, du bist es der ihn dauernd nennt.

cu Eule

[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 20:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Eule:

Es ist zwar kein Name, sondern ein Kürzel, das für zwei Namen steht, aber dir kann geholfen werden:

BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV, BBRV,

Reicht das jetzt, um Spitzenreiter zu sein?

Was ist denn großartig passiert? Du hast einen Vorschlag gemacht, der nicht den großen Anklang fand, den du dir erhofft hattest. So ist das Leben. Manchmal scheitert man mit seinen Ideen.

Langsam wird das hier ermüdend und das Bier ist auch alle. :O

[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 20:23 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Maja:

Ach gehörst du auch zu der Glaubensgemainschaft ?

Zitat:
Was ist denn großartig passiert? Du hast einen Vorschlag gemacht, der nicht den großen Anklang fand, den du dir erhofft hattest.

Ach man trifft auf Lügner, Leute die Drohungen schreiben und Leute die sich dann nicht mehr an ihr eigenes Geschreibsel erinnern wollen...

Eigene Ideen und Initiativen scheinen ja regelrechte Beisreflexe zu verursachen. Ich denke die Kommentarfunktion des jetzigen ANF ist die eigentliche Heimat vieler 'Flame Warrior'. So wie es vielen Hooligans nicht ums Fussballspiel sondern nur um den Kampf mit anderen Hools geht, so geht es vielen hier nicht um den Amiga sondern um die Auseinadersetzung mit anderen Amiga Fans.


*** EDIT: Beleidigung gelöscht (snx) ***

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 06.11.2005 um 20:37 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Senex am 07.11.2005 um 11:30 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 20:24 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Originale dummfrage von DOM
Zitat:
Wer hat denn hier von religösen Mist geschwafelt


DOM


Original Religöses Gesschwafel von DOM:
Zitat:
Suche doch selber nach News vom Godfather of the Universe...



[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 06.11.2005 um 20:38 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 20:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Eule:

Ich finde es schade, wie du dich hier darstellst. Sind derart derbe Beleidigungen wirklich nötig? Schade für dich. Denn so kann man dich als Gesprächspartner nicht mehr ernst nehmen.

Ich weiß, dass du das auch anders kannst.

Momentan ist das hier nichts weiter als ein Kindergarten mit kleinen Trotzköpfen, die gar nicht mehr wissen, warum sie sich eigentlich streiten. Das gilt für dich und für DOM.

[ - Direktlink - ]

06.11.2005, 20:40 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Maja:

>sind derart derbe Beleidigungen wirklich nötig?

DOM hatte die Chance eine Lüge richtig zu stellen, er wollte lieber ein Lügner sein.

*** EDIT: Beleidigung gelöscht (snx) ***


Thread infolge Ausartens in persönliche Beleidigungen und Abgleiten vom Ausgangsthema geschlossen (snx)

[ Dieser Beitrag wurde von Senex am 07.11.2005 um 11:32 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]


1 -2-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Alternativer Newsticker ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.