amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ohne Münte??!! Wat nu??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

01.11.2005, 13:13 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Ohne Münte??!! Wat nu???

Auch der Bayer zieht sich wahrscheinlich zurück. Kasperle Theater oder was kommt jetzt?

Auch stimmen zur Neuwahl werden laut. Haben unsere Politiker kein Mumm mehr oder um was geht es jetzt?

Irgendwie gewinnt man den Eindruck dass die Ehrlichen Politiker sich aus der ganzen Geschichte zurückziehen weil sie keine Ideen mehr haben uns aus dem Loch zu holen!


--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 17:01 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Dr_Dom:
Na ja, irgendwie kann ich Münte verstehen.
Wie willst du zum Wohle des Ganzen arbeiten, wenn man dir entgegen deinem erklärten Willen in deinem direkten Arbeitsumfeld einen Mitarbeiter aufdrückt, mit dem du in der Vergangenheit schon Probleme hattest?
Bei dem "Bayern" sieht es nicht besser aus, eine Chefin, die du eigentlich nicht willst, dein zugesagtes Arbeitsfeld entspricht noch immer nicht den Tatsachen, und dein Verhandlungsgegner, an den du dich gewöhnt hast, und mit dem du inzwischen relativ gut klar kommst, wird durch jemanden ersetzt, über den du nichts weist, weil noch gar nicht feststeht, wer das sein wird.
Wie würdest du reagieren, wenn du einfach hinschmeissen kannst, ohne dadurch wirklich Nachteile in Kauf nehmen zu müssen?
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 17:53 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Han_Omag:
prima und überzeugend erklärt.
Wobei ich immer noch zu bedenken gebe das unser land eigentlich eine Regierung braucht .

Wobei ich ja fast denke das gewisse Kreise in der SPD denen die Grosse Koaltion zuwieder ist reine Taktische Überlegungen haben.
Linker geeralsekretär , Müntefering tritt zurück, Koaltion scheitert, ein enuer Parteichef kommt der auch eher links anzusehen ist.
Nun was stünde dann noch einer MInderheitsregierung der Spd mit grüner Beteiligung und Duldung der Linkspartei im Wege ?

Würde mich nicht wundern wenn genau das kommen wird.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 18:08 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Wobei ich immer noch zu bedenken gebe das unser land eigentlich eine Regierung braucht .


Das ist sicherlich richtig, aber es ist nie gut, wenn hektische Aktionen geistige Windstille ersetzen.
Jeder gute Laden läuft auch weiter, wenn der Chef mal für ein paar Tage nicht im Haus ist. Und sooooo lange sind wir noch gar nicht ohne. Ich halte es für besser, wenn Die jetzt lieber eine Woche länger sitzen und beraten, als das wieder nur halbgare Sachen dabei rauskommen. Ich fürchte jedoch, die sitzen "zwei Wochen" länger, und das Ergebnis ist das selbe, nur wesentlich teurer...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 19:07 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Aktueller Stand:
Münte ist nicht mehr Parteivorsitzender, aber weiterhin in der Regierung, wenn sie denn zustande kommt... als Arbeitsminister und Vizekanzler.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 19:39 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Auch der Bayer zieht sich wahrscheinlich zurück. Kasperle Theater oder was kommt jetzt?


Was erwartest du, Politiker sind ne eigene Garde für sich, verdienen gut, können machen was sie wollen (wofür ein normaler Bürger in den Knast kommen würde)... So hohe unberechtigte Rente das sie ausgesorgt haben und fleissig weiterkürzen können...

Ich könnte ja wieder mit dem Beispiel vom König, dem Hofstatt und den Bauern kommen, aber ich lasse es mal lieber. :)

Meine Meinung ist das Politiker den Sinn für die Realität verloren haben, die sollten mal ein Monat mit Harz IV (erfunden von einem der sich auf Konzernkosten Nutten holt) leben um wieder auf den Boden der Realität zu kommen.


--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 20:13 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Stoiber hat nuc wohl auch keine Lust mehr und kehr zurück zum Weißwurstäquator.

Hehe....man sollte diese "Kabinettskapriolen" vielleicht mal als Daily-Soap verfilmen.

Neuwahlen am (spekulierten) 26.03.06 scheinen wohl in immer greifbarere Nähe zu rücken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 20:39 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Das ich das nochmal erleben darf!!!!

Da niest der SPD-Parteivorsitzende und die Chefs der CSU-Landesverbände drohen mit Rücktritt. Buahahahahaha...

Eine wunderbare Chance für die CDU/CSU durch ein durchsichtiges und offenbar sehr stark gewolltes Rückzugsmanöver Stoibis zunichte gemacht.

Unser Herr Provinzfürst wird aber nicht mehr das Franz-Josef-Nachfolgerabo
haben wie in den letzten Jahren.

Dazu hat er sich in den letzten Monaten Fehltritt um Fehltritt geleistet und dazu noch die CSU in einen Hin-und-her Ministerpräsidenten-Nachfolgewahlkampf manövriert.
Er wird nicht mehr soo mit offenen Armen empfangen.

...Aber schön, das er weg ist. ;)

...Als ich heute Herrn Gerhardt von der FDP im Fernsehen sah dachte ich: "Ach! Die gibts ja auch noch!" Buahahahahah...
Die Kaberettisten können derzeit aus dem Vollen schöpfen. :lach:
Ich freue mich diebisch auf die nächsten "Mitternachtsspitzen" im WDR.

SuperderMann!:D
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 01.11.2005 um 20:48 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 21:27 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Ich freue mich diebisch auf die nächsten "Mitternachtsspitzen" im WDR.


Du erlaubst, daß ich schonmal vorgreife?

"Und da sage noch einer, bei ner Großen Koalition käme nur gequirlte Langeweile raus. Im Gegenteil. Man hat ja schon jetzt mehr zu lachen als in sieben Jahren Rot-Grün zusammengenommen.

Also nach Meinung von Wilfried Schmickler wird jetzt folgendes passieren:

Als nächstes tritt Friedrich Merz überraschend als Kanzlerkandidat gegen Angela Merkel an und gewinnt.
Merkel fängt ein Verhältnis mit Horst Seehofer an, der vor Schreck noch vor der Vereidigung zurücktritt, was so auch beabsichtigt war.
Merkel wird neue Ministerin für atomphysikalische Fragen, muss sich nach all den Jahren aber erstmal wieder einarbeiten und wird für fünf Jahre freigestellt, danach Rente.
Kirchhof wird Sachbearbeiter im Sozialamt.
Müntefering konvertiert zum Katholizismus und wird gleichzeitig Nachfolger von Andrea Nahles als Sprecher des linken Flügels, eine Aufgabe, die ihn mit großer Freude erfüllt.

Guido Westerwelle heiratet Joschka Fischers ehemaligen Bodyguard, damit er auch mal wieder zu Christiansen darf - landet aber aus Versehen bei Vera am Mittag, und zieht sich danach aus der Politik zurück. "

Latest News: Die Nahles hat jetzt auch schon kalte Füße bekommen.
Sie überlegt nun, ob sie den Posten überhaupt annimmt, für den sie gewählt worden ist. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 21:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Platzeck soll neuer SPD-Vorsitzender werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 21:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Supimajo:
> Sie überlegt nun, ob sie den Posten überhaupt annimmt, für den sie
> gewählt worden ist.

Nein, gewählt werden kann sie nur vom Parteitag im November. Sie ist vorgeschlagen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 21:40 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Wenn man sich das ganze "Gerummel" so anschaut, dann drängt sich die Frage auf, ob man nicht auf Wahlen im bisherigen Sinne völlig verzichten sollte.

Wesentlich effizienter scheint es zu sein, wenn man die Regierungsbildung in die Hände von RTL und Konsorten legen würde, die das ganze im Rahmen von "Deutschland sucht das Superkabinett" medienwirksam aufbereitet.

Auf diese Weise würde bekanntermaßen sicherlich eine Truppe zusammenkommen, die für einige wenieg Jahre die absoluten Stars sind, bevor sie in der Versenkung verschwinden.

Die Wirtschaft würde zudem noch davon profitieren, indem man die Show von potentiellen Werbepartnern sponsern ließe.


:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 21:42 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Nein, gewählt werden kann sie nur vom Parteitag im November. Sie ist vorgeschlagen.


Nun sei mal nicht so kleinlich. Unsere "Obersten" sinds doch auch nicht. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 21:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Supimajo:
> Nun sei mal nicht so kleinlich. Unsere "Obersten" sinds doch auch nicht.

Vielleicht liegt's daran, dass ich gegen Frau Nahles allergisch bin (auch wenn sie wie ich Star-Trek-Fan ist)...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 22:17 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Vielleicht liegt's daran, dass ich gegen Frau Nahles allergisch bin


Schreibs ihr doch mal: mailto:Andrea.Nahles@bundestag.de

:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 22:31 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
also ich vermute ja das es wenn Münti und Schröder von der Bildfläche verschwunden sind es in der SPD einen Linksruck geben wird, da sich die Zeichen vermehren das die SPD Basis gar nicht so einverstanden mit der Grossen Koaltion ist, und die SPD etwas machen wird was vor zwei Monaten undenkbar , nämlich eine von Oskar tolerrierte Regierung Bilden.

Was Neuwahlen angeht so ist das keineswegs gesagt das es diese geben wird, und Köhler auch wenn Angie bei einem scheitern der Grossen Koaltition diese anstrebt diesen zustimmt.

Abwarten es bleibt weiterhin spannend , und irgendwie habe es geahnt das die ganze Sache nicht so reibungslos ablaufen wird wie es die Parteispitzen wollen.
Vieleicht sollten alle Parteien mal über einen Generations und vor allem Politikwechsel nachdenken.
Ich finde das Konzept mal eine Komission einzusetzten die aus einem Querschnitt der Bevölkerung zusammensetzt gar nicht mal so schlecht, denn das woran unsere Politik erkranktt ist das die Politiker zu abgehoben sind um zu begreigfen was hierzulande zu tun ist.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 22:41 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
denn das woran unsere Politik erkranktt ist das die Politiker zu abgehoben sind um zu begreigfen was hierzulande zu tun ist.


Das sehe ich komplett anders.

Woran "unsere Politiker" erkrankt sind, ist die Tatsache, daß man zu viele fragwürdige "Berater" aus der Wirtschaft hinzuzieht.
Das hat(te) zur Folge, daß man seit geraumer Zeit einen gesamten Staat zu führen versucht wie ein Unternehmen.
Dabei geht es dann um kurzfristige "Rationalisierung", sowie "Kostenreduktion".

Langfristig wird da überhaupt nicht mehr gedacht.
Es wird nur noch darüber diskutiert, wie man möglichst schnell den Staatshaushalt sanieren kann - wobei alleine dieses Vorhaben (die Betonung liegt auf schnell) schon eine Farce ist.
Alles was darum herum geredet, erlassen oder beschlosssen wird, dient nur diesem einen Zweck.
Daß die Kosten für solche Hopplahopp-Entscheidungen unsere Kinder und Enkel tragen müssen scheint keinen zu interesseieren.

Der Einfluß der Wirtschaft auf den Staat muß rigoros unterbunden werden.
Nur so - und NUR SO besteht die Möglichkeit, daß sich Politiker wieder ernsthaft Gedanken darüber machen, wie Deutschland aus "der Krise" geführt werden kann. Aus wenn es 3-4 Generationen lang dauern wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 00:35 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Der Einfluß der Wirtschaft auf den Staat muß rigoros unterbunden werden.
Nur so - und NUR SO besteht die Möglichkeit, daß sich Politiker wieder ernsthaft Gedanken darüber machen, wie Deutschland aus "der Krise" geführt werden kann. Aus wenn es 3-4 Generationen lang dauern wird.


Das kann nicht funktionieren. Den meisten Menschen sind 3-4 Generationen 3-4 Generationen zu lange.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 01:49 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Supimajo:
>>> Original von pixl:
denn das woran unsere Politik erkranktt ist das die Politiker zu abgehoben sind um zu begreigfen was hierzulande zu tun ist.


Das sehe ich komplett anders.<<<<
tust Du das ?
das wiederum sehe allerdings nicht so wenn ich mir den nachfolgenden Satz von betrachte :
>>>Woran "unsere Politiker" erkrankt sind, ist die Tatsache, daß man zu viele fragwürdige "Berater" aus der Wirtschaft hinzuzieht.
Das hat(te) zur Folge, daß man seit geraumer Zeit einen gesamten Staat zu führen versucht wie ein Unternehmen.
Dabei geht es dann um kurzfristige "Rationalisierung", sowie "Kostenreduktion".>>>>
Genau das ist ein Aspekt den mit den Obigen Satz meinte.

Einene Personalchef eines Automobilkonzern als Wirtschaftsberater mehr noch als Urheber ganzer Reformpakete ist mehr als abgehoben und zielt an dem was Volk gänzlich vorbei.

>>>Der Einfluß der Wirtschaft auf den Staat muß rigoros unterbunden werden.
Nur so - und NUR SO besteht die Möglichkeit, daß sich Politiker wieder ernsthaft Gedanken darüber machen, wie Deutschland aus "der Krise" geführt werden kann. Aus wenn es 3-4 Generationen lang dauern wird.>>>
Ein sehr lobenswerter Wunsch aber in der Realtität nicht machbar im übrigen sind 3-4 Gernationen zu lange .
wenn du drei o. vier legislaturperioden meisnt könnte ein teil der Bevölkerung gerade noch so damit leben.

Wie schon erwähnt denke das Majas Idee aus einen anderen Thread gar nicht mal so schlecht wäre :
>>>>Wie wäre es denn, stattdessen mal Praktiker mit ins Boot zu nehmen? Nein, kein abgehobener Personalchef eines großen, deutschen Autokonzerns, keine abgehobenen Wissenschaftler und keine abgehobenen Politiker. Auch keine abgehobenen Spitzenfunktionäre aus den Gewerkschafen. Sondern Menschen wie du und ich, mitten aus dem Leben. Die kenne die Probleme am Besten. Okay, ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz sollte schon vorhanden sein. Soll kein bequemer Selbstbedienungsladen dabei herauskommen. Damit wäre nichts gewonnen.>>>>>
Bei der heutigen Technik wäre es ein leichtes via Internet TED ect. bestimmte Vorhaben mit der bevölkerung abzustimmen, oder Onlinebfragungen durchzuführen.
damit meine ich jetzt nicht für ejdes Gesetz eine volksbefragung sondern eher sowas wie eine interaktive einbeziehung der Bevölkerung.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 08:02 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Moin, moin,

So eine art Onlinebefragung gibt es ja schon!


Perspektive Deutschland


ich habe jetzt das zweite Mal daran teilgenommen. Ob es was bringt?? Werden wir sehen!

Gut finde ich auf jeden fall, das wir die Option haben uns da über einige brisante und Aktuelle Themen und Probleme zu äußern.


--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 08:21 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
also ich vermute ja das es wenn Münti und Schröder von der Bildfläche verschwunden sind es in der SPD einen Linksruck geben wird, da sich die Zeichen vermehren das die SPD Basis gar nicht so einverstanden mit der Grossen Koaltion ist, und die SPD etwas machen wird was vor zwei Monaten undenkbar , nämlich eine von Oskar tolerrierte Regierung Bilden.


Wenn sowas passiert, sollte mir lieber kein SPD Wähler mehr über den Weg laufen... :(

Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, aber diese Sozialvorstellungen von einigen aus der SPD Basis bzw. den Linken sind in einer Welt wie wir sie heute kennen [leider] nicht tragbar.
Wir haben nicht mehr 1970...

Erst muss in Deutschland die Wirtschaft wieder funktionieren und das klappt bei der jetzigen Gesetzeslage und den Rahmenbedinungen einfach nicht...



[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 02.11.2005 um 08:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 08:34 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Das hat(te) zur Folge, daß man seit geraumer Zeit einen gesamten Staat zu führen versucht wie ein Unternehmen. Dabei geht es dann um kurzfristige "Rationalisierung", sowie "Kostenreduktion".


Zustimmung! Und bei den Unternehmen MUSS man endlich mal die Bindung von Aktienkurs und Managergehalt kappen... aber dafuer hat die Managerlobby zu arg ihre Finger in der Politik.

Zitat:
Der Einfluß der Wirtschaft auf den Staat muß rigoros unterbunden werden.

Schoen waers, aber das bekommen wir sicher nicht mehr mit...

Wie oben geschrieben, muss die Politik die Rahmenbedinungen fuer die Wirtschaft schon bestimmen, aber man darf sich einfach keine Berater holen die sich südamerikanische Nutten einfliegen lassen, wärend bei den Arbeitern aus Geldmangel gespart wird.

Schaut mal wie sich die BBC und CNN teilweise lustig macht ueber den Bananenstaat Deutschland...



[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 02.11.2005 um 08:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 14:27 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von aPEX:
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, aber diese Sozialvorstellungen von einigen aus der SPD Basis bzw. den Linken sind in einer Welt wie wir sie heute kennen [leider] nicht tragbar.
Wir haben nicht mehr 1970...


Genau, dann lasst sie uns abschaffen! Hauptsache der Wirtschaft geht es gut, und der deutsche Michel geht willig diesen Weg mit... ;)

Zitat:
Erst muss in Deutschland die Wirtschaft wieder funktionieren und das klappt bei der jetzigen Gesetzeslage und den Rahmenbedinungen einfach nicht...

Wer sagt denn, dass die Deutsche Wirtschaft nicht mehr funktioniert? Nur weil wir nicht dieselben Wachstumsquoten haben wie z.B. die unter einer menschenverachtenden Regierung lebende chinesische Wirtschaft?

Das Wohl der Menschen in diesem Lande hat nur bedingt etwas mit dem Wohlergehen der Wirtschaft zu tun. Auch hier werkelt der Faktor Mensch: je mehr Zugeständnisse gemacht werden, desto mehr wird gefordert. Konzernchefs sehen nicht die Mitarbeiter in den Unternehmen sondern immer kurzfristige Möglichkeiten, den Gewinn zu steigern. Und steigt die Gewinnquote nicht mehr so stark wie vorher, so werden dann halt Abteilungen geschlossen, und Leute entlassen. Dem Konzern geht es besser, die Menschen stehen auf der Strasse. Holen wir uns lieber ein paar Billiglohnarbeiter, das spart noch mehr Geld. Die Kaufkraft sinkt immer weiter, der Staat und die Wirtschaft nehmen immer weniger ein, erfolgreich haben wir uns selber um unseren eigenen Wohlstand gebracht.

Naja, ausser die grossen Konzernchefs...

Unendliches Wirtschaftswachstum, eine ziemlich naive Idee.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 02.11.2005 um 14:33 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 14:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> Erst muss in Deutschland die Wirtschaft wieder funktionieren

Tut sie das nicht? :) Deutschland ist bekanntlich Exportweltmeister, also scheint sie zu funktionieren. Und dass die Binnenkonjunktur schwach ist, liegt mit Sicherheit nicht daran, dass der "kleine Mann" zuviel Geld hat...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 15:40 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Naja, ausser die grossen Konzernchefs...
Unendliches Wirtschaftswachstum, eine ziemlich naive Idee.


Ok, ok, war vielleicht alles etwas ungluecklich formuliert...
Ich wollte aber ausnahmsweise mal nicht auf die Manager eindreschen wie ich es sonst immer tue. :)

Definitiv muss erstmal die Bindung Managergehalt ->
Aktienkurs gelöste werden...




--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:


[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 02.11.2005 um 22:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 17:26 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@CarstenS:

Doch ! Es liegt daran, dass der kleine Mann zuviel Geld hat.
Die Deutschen haben in den letzten 7 Jahren ihre Ruecklagen
*verdoppelt* ! All das ist Geld, das unserer Wirtschaft fehlt !
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 18:41 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Hallo Robin,

Zitat:
Original von Robin:
@CarstenS:

Doch ! Es liegt daran, dass der kleine Mann zuviel Geld hat.
Die Deutschen haben in den letzten 7 Jahren ihre Ruecklagen
*verdoppelt* ! All das ist Geld, das unserer Wirtschaft fehlt !
--
(Bild) http://my.morphosi.net/


hast du dafür eine Quelle? :)
--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 19:10 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Robin:
> Doch ! Es liegt daran, dass der kleine Mann zuviel Geld hat.
> Die Deutschen haben in den letzten 7 Jahren ihre Ruecklagen
> *verdoppelt* !

Möglich, aber "die Deutschen" ist nun mal nicht "der kleine Mann".

> All das ist Geld, das unserer Wirtschaft fehlt !

Richtig. Ob jemand im Jahr 1 Million oder 1,25 Millionen verdient, wirkt sich auf seinen Konsum kaum aus. Ob jemand im Jahr 10000 oder 12500 Euro verdient, dagegen sehr. Das ist der Unterschied.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 02.11.2005 um 19:14 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 19:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

> Bei dem "Bayern" sieht es nicht besser aus, eine Chefin, die du
> eigentlich nicht willst, dein zugesagtes Arbeitsfeld entspricht
> noch immer nicht den Tatsachen, und dein Verhandlungsgegner, an
> den du dich gewöhnt hast, und mit dem du inzwischen relativ gut
> klar kommst, wird durch jemanden ersetzt, über den du nichts
> weist, weil noch gar nicht feststeht, wer das sein wird.
> Wie würdest du reagieren, wenn du einfach hinschmeissen kannst,
> ohne dadurch wirklich Nachteile in Kauf nehmen zu müssen?

Ich wills mal so sagen. Ein Politiker, der sich wirklich berufen fühlt, zum Wohle des Volkes seinem Land zu dienen, und dem es nicht nur um Popularität, Zustimmung und ein gutes Einkommen geht, bleibt gerade in solchen Situationen am Ball und schmeißt eben nicht hin, wenns haarig wird. Denn nur wer dabei bleibt, kann was bewegen.

Aber seit Oskar hingeschmissen hat, weil das der einfachste und bequemste Weg ist, man finanziell in weiche Daunen fällt und man mit Büchern, die die Welt nicht braucht, noch gut hinzu verdienen kann, macht das immer mehr Schule. "Bäh, so will ich nicht. Und außerdem sind eh alle anderen schuld und ich nicht."

Wie in einer schlechten Ehe liegt bei den ersten richtigen Problemen die Scheidung auf dem Tisch....

Besser keine Neuwahlen. Denn so langsam hab ich es dick. Könnte sein, dass ich dann auf dumme Gedanken komme.... ;(


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 20:01 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
@Han_Omag
Zitat:
Original von Han_Omag:
@Dr_Dom:
Wie würdest du reagieren, wenn du einfach hinschmeissen kannst, ohne dadurch wirklich Nachteile in Kauf nehmen zu müssen?
Der Zeitreisende


ich gehe einer Tätigkeit mit sehr viel Verantwortung nach. Nein , ich würde nicht hinschmeißen!

Deshalb kann ich unsere Politik und Politiker nicht mehr verstehen. Mir sagen auch Werte/Worte wie Sittsamkeit, Ehrlichkeit, Anstand noch etwas.
ja sogar Ritterlichkeit ist für mich noch ein begriff!

ein ganz klares NEIN! Da habe ich auch überhaupt kein Verständnis mehr, ja sogar Verachtung keimt in mir hoch bei einem solchem verhalten von Personen, vor welchen ich mal Hochachtung hatte.
--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ohne Münte??!! Wat nu??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.