amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ohne Münte??!! Wat nu??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

02.11.2005, 20:39 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
ich gehe einer Tätigkeit mit sehr viel Verantwortung nach. Nein , ich würde nicht hinschmeißen!


Interessant.
Scheinbar liegt wohl genau da der Hase im Pfeffer.

Verantwortung zu tragen bedeutet ja, die Folgen zu tragen für eigene oder fremde Handlungen.

Welche Folgen tragen unsere Politkasper denn noch für ihr tun?
GAR KEINE!

Entweder sie machen sich einfach vom Acker (mit satten Bezügen versteht sich), oder drehen einfach mal wieder am Glücksrad....ähhh....Personalkarussell.

Gelernt hat man dies offenbar von den "wirtschaftlichen Beratern", die dieses Spiel von der Pike auf gelernt haben.

Blickt auf einen längeren Zeitraum zurück, so erkennt man zunehmend mehr Parallelitäten zwischen dem "Geschäftsgebaren" von Managern/Vorständen/Großaktionären und führenden Köpfen in der Politik.

Das alles nimmt irgendwie immer bedrohlichere Ausmaße an.

Wenn ich diesen Rückblick weiter in die Zukunft spinne, dann ist man wohl gerade in einem Stadium, wo die "Firma Deutschland" aufgekauft wurde und man nun dabei ist das Personal zu reduzieren um effizienter "arbeiten" zu können, damit die "Führungspositionen" ihre "Ausschüttungen" maximieren können.

Irgendwann ist die "Firma Deutschland" ausgereizt - nicht mehr profitabel, wie man so schön sagt.
Und was passiert mit Firmen dieser Größenordnung wenn sie unrentabel werden?
Richtig! Sie werden verschachert und bis aufs allerletzte ausgeschlachtet.

Tolle Aussichten, wie ich finde...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 21:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Eine unrentable Firma kauft keiner. Wird also Zeit, dass wir mal eine fähige Geschäftsführung oder halt Insolvenzverwalter bekommen, die den Laden so richtig durchkonsolidiert. Dann klappst auch mit der feindlichen Übernahme. Dann aber bitte von Neuseeland. Wegen dem Wetter. ;)

Nix für ungut, Supimajo. Ist schon nicht ganz verkehrt, was du da geschrieben hast. Es ist peinlich, was da abläuft.

Aber immerhin scheinen auch ein Paar noch zu arbeiten. Über ein paar Kernpunkte scheint es Einigung zu geben. Das verdienstabhängige Elterngeld von max. 1800 Euro für ein Jahr soll kommen. Rußpartikelfilter für Dieselfahrzeuge sollen steuerlich gefördert werden. Die Besteuerung von Unternehmen soll ab 2008 "völlig" reformiert werden (Details seien noch zu klären), tja, und die MWST soll wohl auf 18% hoch, was noch nicht offiziell bestätigt wurde (betrifft - zumindest bis jetzt - definitiv nicht den ermäßigten Steuersatz von 7%), und es ist noch nicht klar ob direkt oder gestaffelt und ab wann . Na ja, und klar dürfte auch sein, dass die höhere MWST nicht zur Senkung der Lohnebenkosten verwendet werden kann, sondern fürs Stopfen von Haushaltslöchern, die auf grund von Forderungen aus den Arbeitskreisen nun von 35 auf bis zu 45 Mrd. Euro gewachsen sein sollen.

In wichtigen Bereichen wie Gesundheitsreform (Bürgerversicherung oder Kopfpauschale), Einkommensteuer (Union fordert Steuerfreibetrag von 8.000 Euro pro Arbeitnehmer) und das Thema Sparvorschläge (Sichwort Bürokratieabbau) ist noch gar nicht geklärt. Da liegen sich die Arbeitsgruppen noch immer in den Haaren und haben noch keine Vorschläge hinbekommen. Auch die Berater, sprich die nicht Politiker sollten schon kompromissfähig sein....

Nun denn. Stichtag ist der 14. November. Dann wollen die Fraktionen in eigenen Parteitagen über ein fertiges Regierungsprogramm abstimmen lassen.

(Quelle: ARD)

Lalala lass dich überraschen......

Angela, du tust mir leid.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.11.2005 um 21:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 21:48 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>>Besser keine Neuwahlen. Denn so langsam hab ich es dick. Könnte sein, dass ich dann auf dumme Gedanken komme....<<<<

dazu muss es erst einmal kommen Carsten S hat mal in einen anderen Thrad erklärt wann es zu Neuwahlen kommen würde.
Zuerstmal müssten alle Kanzlerkandidaten nicht gewählt werden, selbst die die dann nur noch eine verhältnissmässige Mehrheit bekämen.
Das ist einfacher gesagt als getan
Und ich habe gerade im WDR ien sendung geshen wo ein Politexperte klar und deutlich erklärt hat das Neuwahlen ein sehr schwieriger Prozess sein
werden und eigentlich nicht machbar.
Ich denke ddas ist wieder so ein Satz der huetzutage Politiker locker von der Zunge kommt .
Worauf ich warte ist der Parteitag der SPD und es kann sein das dieser für Überaschungen gut sein wird.
Denn ich werde das Gefühl nicht los das die Basis nicht so sehr hinter einer grossen Koalition steht wie es die jetzige Spitze sehen will.

Vieleicht sollte man anfangen andere Wege zu gehen warum nicht wirklich eine regierung aus allen Parteien jede Partei bekommt ministerposten , und alle sind gezwungen einen gemeinsamen konsenz zu finden.
Utopie ? Sicher , aber wer weiss in ein paar Jahren Realität.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 22:24 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ich wills mal so sagen. Ein Politiker, der sich wirklich berufen fühlt, zum Wohle des Volkes seinem Land zu dienen, und dem es nicht nur um Popularität, Zustimmung und ein gutes Einkommen geht, bleibt gerade in solchen Situationen am Ball und schmeißt eben nicht hin, wenns haarig wird. Denn nur wer dabei bleibt, kann was bewegen.


Dann stellt sich wohl die Frage, welcher Politiker denkt so? Sicherlich mag es noch den einen oder anderen geben, doch auf der politischen Bühne findet man sie kaum. :(
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 22:52 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
ich gehe einer Tätigkeit mit sehr viel Verantwortung nach. Nein , ich würde nicht hinschmeißen!


Ich denke, die meisten berufstätigen Menschen tragen Verantwortung, wenn sie sich dieser auch nicht immer bewußt sind. Selbst als "kleiner" Automechaniker trägst du die Verantwortung dafür, das dein Kunde nicht aufgrund von Schlamperei verunglückt.
So wie du habe ich auch jahrelang gedacht und gelebt. Jahrelang habe ich stillschweigend die Fehler Anderer ausgebügelt, bevor sie zu Schäden führen. Ich habe immer versucht, die Interessen der Kunden und Mandanten zu berücksichtigen, selbst, wenn ich die ServiceLevelAgreements nicht nachvollziehen konnte, weil sie teilweise ganz offensichtlich darauf ausgerichtet waren, Kunden bewusst zu vergraulen. Und so hatte ich schon vor Jahren innerlich gekündigt, aber dennoch weiterhin mein Bestes gegeben, bis hin zum Herzanfall. Dann wird die Bude verkauft, und der neue Eigentümer ersetzt das erfahrene Personal durch Leute aus einer eigenen Auffanggesellschaft. Die haben von dem Job zwar keine Ahnung, aber sie sind billiger.
Sollte ich eine neue Arbeit finden, werde ich in Zukunft nur noch die Arbeit machen, nicht weniger (!), aber ich werde mich einen Teufel um die Interessen Anderer kümmern, soweit sie nicht zu meinen Aufgaben gehören.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 22:58 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Han_Omag:
>>>>der neue Eigentümer ersetzt das erfahrene Personal durch Leute aus einer eigenen Auffanggesellschaft.>>>>
das war nicht zufälligerweise der rosa Riese ?

denn genau das ist unserer Firma passiert die Verträge kurzfristig gekündigt um das Personal aus eigenen arbeitsunwilligen und gänzlich unerfahrenden Leuten aus der Auffangesellschaft zu ersetzten, die jetzt wahrscheinlich nun doch entlassen werden.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 23:02 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Eine unrentable Firma kauft keiner.


Doch, genau das geschieht derzeit.
Fast alle Banken betrachten die Abwicklung ihres Zahlungsverkehrs als notwendiges Übel, als Kostenfaktor, den es unbedingt zu minimieren gilt. So haben bereits die Dresdner Bank und die Deutsche Bank ihr lästiges Übel an die Postbank verkauft.
Die Motivation der Postbank, einen solchen Kauf einzugehen, dürfte vermutlich darin liegen, mit einem Schlag auf diesem Gebiet der größte Anbieter für Banken-Back-Office-Dienste zu sein, was auch bedeutet, dass man den technischen Standart festlegt, bevor es ein Anderer tut.
Und, so wie es aussieht, gründen die Volks- und Raiffeisenbanken gerade externe Unternehmen, die sie von diesem Kostenfaktor befreien sollen.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 02.11.2005 um 23:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 23:06 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@pixl:

Ich bin im Moment etwas schwer von Begriff. Welcher Riese war nochmal rosa?
Dieser Riese jedenfalls ist, denke ich, gelb...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 23:10 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Han_Omag:

> Bei dem "Bayern" sieht es nicht besser aus, eine Chefin, die du
> eigentlich nicht willst, dein zugesagtes Arbeitsfeld entspricht
> noch immer nicht den Tatsachen, und dein Verhandlungsgegner, an
> den du dich gewöhnt hast, und mit dem du inzwischen relativ gut
> klar kommst, wird durch jemanden ersetzt, über den du nichts
> weist, weil noch gar nicht feststeht, wer das sein wird.
> Wie würdest du reagieren, wenn du einfach hinschmeissen kannst,
> ohne dadurch wirklich Nachteile in Kauf nehmen zu müssen?

Ich wills mal so sagen. Ein Politiker, der sich wirklich berufen fühlt, zum Wohle des Volkes seinem Land zu dienen, und dem es nicht nur um Popularität, Zustimmung und ein gutes Einkommen geht, bleibt gerade in solchen Situationen am Ball und schmeißt eben nicht hin, wenns haarig wird. Denn nur wer dabei bleibt, kann was bewegen.


Ich weiß nicht ob du für eine Partei Stellung nimmst, aber das, was Han_Omag schreibt, geht doch durch die ganze Politikerrunde. Da ist es nicht nur ein Edmund Stoiber, der einfach so geht ohne "was bewegen" zu wollen. Wenn das Umfeld nicht stimmt, dann klappt es nicht und das kann man imho schon vorher absehen. Genauso hat es Franz Müntefering ja auch gemacht. Wenns um das Wesentliche geht, sind die Parteien gar nicht so verschieden.

Gruß,
Björn

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 02.11.2005 um 23:14 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 23:31 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Tja, Politiker sind eben auch nur Menschen, und Du bist schuld, wenn ich nichts bewege... :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 00:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bjoern:

> Ich weiß nicht ob du für eine Partei Stellung nimmst,

Wenn du da irgendwo eine Stellungnahme für eine bestimmte Partei rausgelesen hast, dann hätte ich gern gewusst, für welche. ;)

Nein, das war parteiübergreifend gemeint.

> Wenns um das Wesentliche geht, sind die Parteien gar nicht so
> verschieden.

Und genau das scheint das größte Problem zu sein. Eigentlich könnte man ganz schnell auf einen gemeinsamen Zähler kommen, denn über den Nenner ist man sich ja schon einig. Doch dann würde auch der Letzte verstehen, dass das ganz Drumherum nur Show ist.

Brot und Spiele für das Volk. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 00:32 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
> Wenns um das Wesentliche geht, sind die Parteien gar nicht so
> verschieden.

Und genau das scheint das größte Problem zu sein. Eigentlich könnte man ganz schnell auf einen gemeinsamen Zähler kommen, denn über den Nenner ist man sich ja schon einig. Doch dann würde auch der Letzte verstehen, dass das ganz Drumherum nur Show ist.

Brot und Spiele für das Volk. :D


Wenn du das wirklich so siehst, dann müsstes du doch überzeugte Nicht-Wählerin sein. Wo es keine Unterschiede gibt, da hat man auch keine Wahl.

Tschüß,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 00:40 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Die hiesige Tagespresse geht davon aus, das Münte in den Koalitionsverhandlungen kein vollwertiger Verhandlungspartner mehr sei, da er nicht mehr die SPD hinter sich habe, und, sollte es tatsächlich zu Neuwahlen kommen, müsse auch Frau Merkel in der Versenkung verschwinden, um eine Wiederholung der letzten Wahlergebnisse zu vermeiden. Im Hintergrund würde bereits an ihrem Stuhl gesägt. Sie ist im Moment wirklich nicht zu beneiden.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 00:49 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
Zitat:
Original von Maja:
> Wenns um das Wesentliche geht, sind die Parteien gar nicht so
> verschieden.

Und genau das scheint das größte Problem zu sein. Eigentlich könnte man ganz schnell auf einen gemeinsamen Zähler kommen, denn über den Nenner ist man sich ja schon einig. Doch dann würde auch der Letzte verstehen, dass das ganz Drumherum nur Show ist.

Brot und Spiele für das Volk. :D


Wenn du das wirklich so siehst, dann müsstes du doch überzeugte Nicht-Wählerin sein. Wo es keine Unterschiede gibt, da hat man auch keine Wahl.

Tschüß,


Doch, du hast die Wahl zwischen dem zweitbesten Steak und dem zweitbesten Fisch.

Warum nur muss das kleinere Übel so gross sein?
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 03.11.2005 um 00:50 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 08:08 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
@Han_Omag

Zitat:
Original von Han_Omag:
Zitat:
Original von Dr_Dom:
ich gehe einer Tätigkeit mit sehr viel Verantwortung nach. Nein , ich würde nicht hinschmeißen!


. Und so hatte ich schon vor Jahren innerlich gekündigt, aber dennoch weiterhin mein Bestes gegeben, bis hin zum Herzanfall. Dann wird die Bude verkauft, und der neue Eigentümer ersetzt das erfahrene Personal durch Leute aus einer eigenen Auffanggesellschaft. Die haben von dem Job zwar keine Ahnung, aber sie sind billiger.
Sollte ich eine neue Arbeit finden, werde ich in Zukunft nur noch die Arbeit machen, nicht weniger (!), aber ich werde mich einen Teufel um die Interessen Anderer kümmern, soweit sie nicht zu meinen Aufgaben gehören.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende


Ha, ich glaube dir kein Wort! :)

Keiner kann aus seiner Haut, Du auch nicht! Ist eben so das, wenn man sich einbringt, man ja auch Spaß an der ganzen Sache hat, somit sei lieber froh, und Genies deinen Zwangs Urlaub.
--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 10:45 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:

Ha, ich glaube dir kein Wort! :)

Keiner kann aus seiner Haut, Du auch nicht! Ist eben so das, wenn man sich einbringt, man ja auch Spaß an der ganzen Sache hat, somit sei lieber froh, und Genies deinen Zwangs Urlaub.
--


Wenn ich eine neue Arbeit finde, ist sie schlechter bezahlt, als meine alte, wahrscheinlich sogar weniger, als ich jetzt Alg bekomme.
Also überlege ich mir schon, wie "krumm" ich mich für einen neuen Job lege, und dank "erträglicher" Abfindung geniesse ich den Zwangsurlaub schon in gewisser Weise. Mir ist allerdings auch klar, das das kein Dauerzustand sein kann. Wenn ich also in einer neuen Stelle arbeite (nach heutigem finanziellen Stand), dann, um meinen Lebensstandart zu halten und zu sichern. Vorher musste ich arbeiten, um meine Familie zu ernähren. Ich kann das Ganze also in den nächsten Monaten etwas lockerer sehen... :)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 10:55 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
...und, sollte es tatsächlich zu Neuwahlen kommen, müsse auch Frau Merkel in der Versenkung verschwinden, um eine Wiederholung der letzten Wahlergebnisse zu vermeiden.


Wieso glauben die Kasper von der Berliner Puppenkiste eigentlich, Frau Merkel sei vom Bürger gewählt worden? Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, ging die Erststimme an den Direktkandidaten meines Wahlkreises und die Zweitstimme per Verhältniswahl an die Partei...

Laut Umfragen würden die Wahlergebnisse einer Neuwahl kaum von denen der letzten Wahl abweichen. Die sollen sich gefälligst zusammenraufen.

Die meisten Nachbarländer lachen ohnehin schon wegen der totalen Fixierung Deutschlands auf eine Mehrheitsregierung. Bei Minderheitenregierungen muß man argumentativ überzeugen, statt per Fraktionszwang seine eigene "Linie" durchdrücken zu können. Aber das ist für unsere Betonköpfe und ihr Lager- bzw. Machtdenken wohl zu hoch...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 11:02 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Solar:

nun, auch die Kasper scheinen zu merken, das ihre Kanzlerkandidatin sie einige Prozentpunkte gekostet hat. Sie steht also vor dem Zwang, mit einer Regierungsbildung erfolgreich zu sein, sonst ist sie vermutlich weg vom Fenster. Und das könnte durchaus auch Einigen aus dem eigenen Lager gefallen.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 17:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@NoImag:

> Wenn du das wirklich so siehst, dann müsstes du doch überzeugte
> Nicht-Wählerin sein. Wo es keine Unterschiede gibt, da hat man
> auch keine Wahl.

Das hast du falsch verstanden. Sich über den Nenner einig zu sein, über den Zähler aber nicht, bedeutet, dass es in Detailfragen sehr wohl Unterschiede gibt. Die grobe Richtung sollte ja nun langsam jedem klar sein. Es muss sich Einiges ändern. Teilweise schmerzlich ändern. Da sind Details sehr wichtig. Was für mich Grund genug ist, sehr wohl zur Wahl zu gehen.

@Solar

> Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, ging die Erststimme an
> den Direktkandidaten meines Wahlkreises

Ach herrjeh. Frag 100 Wahberechtigte in deinem Wahlkreis, wer dieser Direktkandidat war, und du wirst wahrscheinlich 98 Mal die Anwort "weiß ich nicht" hören.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2005, 12:11 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zu dem ganzen Theater fällt mir nur eines ein: Kinderkram! Und vollkommen unnötig noch dazu.

Unser Land braucht kein kindisches Hin-und Her, sondern eine stabile Regierung
--
eye-BORG

Der Amiga ist eine feine Sache - doch ob er das ewige Leben hat?!

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 04.11.2005 um 12:12 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2005, 14:16 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

> Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, ging die Erststimme an
> den Direktkandidaten meines Wahlkreises

Ach herrjeh. Frag 100 Wahberechtigte in deinem Wahlkreis, wer dieser Direktkandidat war, und du wirst wahrscheinlich 98 Mal die Anwort "weiß ich nicht" hören.


Mir schon klar. Aber Unwissenheit des Volkes reicht m.E. noch nicht aus, um alle halbe Naselang Neuwahlen anzusetzen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 20:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Solar:

> Mir schon klar. Aber Unwissenheit des Volkes reicht m.E. noch
> nicht aus, um alle halbe Naselang Neuwahlen anzusetzen...

Das ist natürlich richtig. So langsam scheinen sich die Damen und Herren Volksvertreter ja zusammenzuraufen, während sich - salopp ausgedrückt - "nebenbei" personell die Spreu vom Weizen zu trennen scheint. Besser, sie machen jetzt einen Rückzieher als während der "magischen" ersten 100 Tage der neuen Koalition.

Das ist unbestreitbar eine außergewöhnliche Situation für alle Beteiligten. IMO ist es da ganz normal, dass die Reibungpunkte etwas rauher sind und die Entscheidungen etwas länger dauern. Dass es so relativ lange dauert zeigt schließlich auch, dass man es sich nicht einfach macht. Was ja nichts Negatives ist.

Wir müssen abwarten, was dabei herauskommt. Was da so bisher an die Öffentlichkeit gedrungen ist, schaut unter dem Strich - IMHO - so schlecht nicht aus. Die Rückkehr von einem Mindestmaß an Gleichgewicht scheint möglich. Optima können nicht erwartet werden, weil es auschließlich darum geht, Kompromisse zu schließen, was immer Nehmen und Geben bedeutet.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2005, 15:48 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Was da so bisher an die Öffentlichkeit gedrungen ist, schaut unter dem Strich - IMHO - so schlecht nicht aus.


Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen, knüpfe ich mal hier an:

Was nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gelangt (zumindest nicht im Zusammenhang)möchte ich hiermit mal kurz beleuchten:

Andrea Nahles (35)
Was diese Frau will, setzt sie durch – auch wenn darüber SPD-Vorsitzende stürzen!
[...]

Wer ist die Genossin mit dem tödlichen Biß?

Sie lebt mit Partner Horst Neumann abgeschieden auf einem Bauernhof in der Eifel, den sie von ihren Urgroßeltern geerbt hat.


und dazu weiter:

VW bestellt Personalchef

Die Suche nach einem Nachfolger für den im Sog der Korruptionsaffäre zurückgetretenen VW-Arbeitsdirektor Peter Hartz ist abgeschlossen. Neuer Personalchef von Europas größtem Autobauer Volkswagen wird Audi-Manager Horst Neumann.


Und ja. Es handelt sich wirklich um ein und denselben.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 12:07 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
@Supimajo:
Du "beleuchtest" da etwas allgemein bekanntes, denn genau das steht in dem Text, aus dem du da zitierst:
http://www.n-tv.de/600752.html

"Privat ist Neumann mit der SPD-Politikerin Andrea Nahles liiert."
--
http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 21:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

> Was diese Frau will, setzt sie durch – auch wenn darüber SPD-Vorsitzende stürzen!

Na und? Sie ist halt zielstrebig. Münte scheint mir nicht sonderlich verbittert zu sein. Was ist schon Fraktionsvorsitzender verglichen mit Fize-Kanzler? Dafür versteht er sich jetzt sogar prächtig mit Angie. Wandlungsfähigkeit ist auch eine Methode, sein Ziel zu erreichen. ;)

> Sie lebt mit Partner Horst Neumann abgeschieden auf einem
> Bauernhof in der Eifel, den sie von ihren Urgroßeltern geerbt hat.

Zugegeben. Das ist beneidenswert. Aber durchaus auch verständlich. Nur steht da nicht, wie oft im Jahr die Beiden Gelegenheit haben, diese Abgeschiedenheit auch zu genießen. Einen konspirativen Karakter kann davon allein nun wieder nicht abgeleitet werden.

> Und ja. Es handelt sich wirklich um ein und denselben.

Na und?

> Ein Schelm, wer böses dabei denkt?

Besonders klug, wer überall Intrigen wittert? Was hast du denn erwartet? Dass die Nahles mit einem arbeitslosen Maurer zusammen lebt? Ist doch keine Grüne. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ohne Münte??!! Wat nu??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.