amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Thylacine USB mit USB MP3 Stick [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.11.2005, 11:17 Uhr

TAmiga
Posts: 46
Nutzer
Hallo Leute,

gestern habe ich endlich meine Thylacine USB-Karte nach einem halben Jahr bekommen. Diese läuft jetzt im A4000 reibungslos und erkennt auch Maus und Tastatur -> feine Sache. Aber ich habe Probleme mit einem Flash-MP3-USB-Stick. Diesen möchte ich als Wechselmedium für Amiga/PC nutzen. Als USB-Treiber fungiert natürlich Poseidon, das usb.device ist in der HD-Toolbox vorhanden. Der Stick wird auch als generic usb disk device erkannt, taucht abe sonst nirgends auf. Nun habe ich gelesen, daß FAT95 installiert sein sollte, um diesen zu erkennen. Muß ich sonst noch etwas anderes tun oder ist es vielleicht viel einfacher als ich momentan denke? OS3.9 läuft auf dem Amiga.

Vielen Dank für eure Antworten.

Tamiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2005, 10:18 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
TAmiga:
Der Stick wird auch als generic usb disk device erkannt, taucht abe sonst nirgends auf. Nun habe ich gelesen, daß FAT95 installiert sein sollte, um diesen zu erkennen.

Du kannst auch ein anderes FAT-Dateisystem verwenden. FAT95 ist halt das was Poseidon standardmäßig verwendet. Und nur so am Rande, du kannst die Partitionen des Stöckchens auch per Hand mittels einer Mountlist einbinden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2005, 11:20 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@TAmiga:

Das übliche Tipp bei solchen Problemen ist, den Stick unter Windows zu formatieren und zwar mit dem Windows-Explorer und nicht mit einer evtl. mitgelieferten Software.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Thylacine USB mit USB MP3 Stick [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.