amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PCMCIA Netzwerkkarte 32bit vs 16bit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.11.2005, 11:31 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hi,

ich muss für Bekannte ein grottenaltes Laptop (COMPAQ Presario 1215) ans Netzwerk hängen, das Teil hat weder USB noch eine eingebaute Nic.

Es ist aber ein PCMCIA Port vorhanden, nur passiert nix wenn ich da eine Karte reinstecke.

Kann es sein, das das an zu neuen 32 Bit Karten liegt? Am Amiga1200 laufen die ja IIRC auch nicht. Wenn ja, wie kann ich das rausfinden? Nur um sicher zu gehen. Der Port auf dem Laptop könnte ja auch defekt sein, oder so.

In der Systemsteuerung wird der Controller im Gerätemanager, als "CirrusLogic PCIC compatible PCMCIA controller, betriebsbereit" angezeigt. Es gibt auch ein Kontrollfeld für den PCMCIA in der Systemsteuerung, dort steht aber immer "Socket1: LEER", egal was ich an 32bit Karten da reinstecke, ich hab so zwei oder drei verschiedene probiert.

Oder kann ich das irgendiw mit einem Treiberupdate lösen? Auf dem Ding ist winMe, das sollte doch reichen, oder?

Dummerweise hatte ich bis vor kurzem noch eine 16Bit amigacompatible PCMCIA Karte, die war aber dummerweise in einem anderen Laptop, das mir gestohlen wurde. Dumm das.

bitte helft mir.

cu, danke im vorraus,

kadi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 20:48 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi

32Bit-Karten sollten sich nicht ganz in den 16-Bit-Schacht einstecken
lassen (also: kein Kontakt).
Die Seitliche Führung dieser Karten ist etwas anders, sodass sie in
16-Bit-Slots nicht passen.

Funktionieren sollten, wie beim A1200 auch, die Karten 3c589(A,B,C,D)
von 3Com, sowie die 3CXE589EC mit integrierter Steckeraufnahme (X-Jack).
Die funzen auch in meinem alten "Thinkpad 380D" und kosten bei ebay um die 4-5 Euro.
--
MfG :boing:

Michael D.

AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+
A1200 68040@30MHz+603p@166MHz, 3GB HD, 3c589D NIC, BVisionPPC

[ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 17.11.2005 um 20:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:24 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Michael_D:
EDIT: Das war Quark von mir I-)

--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 17.11.2005 um 21:26 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PCMCIA Netzwerkkarte 32bit vs 16bit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.