amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > HDTV Fernsehen mit Heimkopierverbot :( [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

08.11.2005, 18:14 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
[quote]
Original von species0815:
und die bildqualität einer dvd ist zwar deutlich besser als die einer vhs, aber perfekter filmgenuss durch zu niedrige bitraten, mangelhafte auflösung und dem (zur damaligen zeit allerdings als besets system verfügbar und auch massentauglich billig herzustellen)miesen mpeg2-codec ist's noch lange nicht.
[/Quote]

Ich weiss ja nicht,was für DVD's Du kaufst (wenn überhaupt), bzw. welchen Player Du hast, aber von niedrigen Bitraten (die meisten DVD's liegen bei 6-8Mbps, digitales TV bei 2-4Mbps) bzw mangelnder Auflösung (DVD's sind immer in 720x576 codiert, Du meinst sicherlich raubkopierte SVCD's) zu sprechen, und das als generelles Problem der DVD zu nennen, das ist doch sehr fragwürdig. MPEG2 ein mieses System? Du weisst, dass der DVD Standard 1995 verabschiedet wurde, und MPEG2 nach wie vor (wenn man es richtig macht) vollkommen ausreicht, um einen Film in sehr guter Qualiät auf eine DVD-9 zu pressen (gut, bei Raubkopierten CD-R's greift man dann zu effizienteren Verfahren, die allerdings auch sehr viel neuer sind).

Es gibt sicherlich DVD's mit schlechter Bildqualität, das Problem liegt jedoch in den meisten Fällen darin, dass das Ausgangsmaterial bereits suboptimal gewesen ist. In diesen Fällen hilft auch eine höhere Auflösung nicht (gut, mit höheren Bitraten kann man das Rauschen besser komprimieren).

Und von einer Totgeburt zu reden ist angesicht der Marktpräsenz, die die DVD weltweit einräumt schlicht und einfach LÄCHERLICH. ;)

Zitat:
aber gibt es geräte dafür? NEIN. 99% der angebotenen displays können die hdtv-auflösung von 1920x1080 gar nicht darstellen sondern nur 1366 x 768 oder so ähnlich. das ist grad mal die hälfte der bildpunkte von hdtv (~2,07mio).

Und? Ist halt die erste Gerätegeneration. Viel besser als PAL ist es trotzdem, außerdem wird auch sehr viel Material in 720p Produziert. Das ist 1000mal besser, als ein matschiges, mit zig Bildfiltern bearbeitetes, hochskaliertes PAL Bild auf einem modernen DIsplay zu beäugen.

Der Kunde wird in absehbarer Zeit, ohne es aktiv zu wollen, nur noch HDTV Geräte kaufen können, und damit ist PAL tot. Schluss, aus, Punkt. :)

Zitat:
da kann ich eigentlich nur sagen: wer sich jetzt ein sogenanntes "hd-ready" display kauft, hat schon verloren.

Irgendwann gibt es keine andere Option mehr. Aber Du hast recht, das man neuen Technologien etwas Zeit geben sollte, um sich "warmzulaufen".

Zitat:
ps: und schallplatten klingen immernoch besser (bis auf das analog-rauschen und die zwangsläufig entstehenden knackser) als eine audio-cd.

Demnach ist die CD wohl auch eine Totgeburt gewesen?
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 18:34 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von species0815:
....

ps: und schallplatten klingen immernoch besser (bis auf das analog-rauschen und die zwangsläufig entstehenden knackser) als eine audio-cd.


Demnach ist die CD wohl auch eine Totgeburt gewesen?


Aber sicher. Jede Schellackplatte und Vinylscheibe hält länger.

Ooops. Das passt ja nun genausowenig wie Deine Frage?!

Schande über mich. :O


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 18:36 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von amigolas:
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von species0815:
....

ps: und schallplatten klingen immernoch besser (bis auf das analog-rauschen und die zwangsläufig entstehenden knackser) als eine audio-cd.


Demnach ist die CD wohl auch eine Totgeburt gewesen?


Aber sicher. Jede Schellackplatte und Vinylscheibe hält länger.

Ooops. Das passt ja nun genausowenig wie Deine Frage?!

Schande über mich. :O


Wir reden hier über CD's, nicht über selbstgebrannte Rohlinge... :O

Wir können ja mal einen Test machen: wir spielen 1000 mal eine Platte, und 1000 mal eine CD ab. Mal sehen, was sich länger hält... ;)

Und der optische Laser-Schallplattenspieler gilt nicht!!!!!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 08.11.2005 um 18:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 18:44 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von amigolas:
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von species0815:
....

ps: und schallplatten klingen immernoch besser (bis auf das analog-rauschen und die zwangsläufig entstehenden knackser) als eine audio-cd.


Demnach ist die CD wohl auch eine Totgeburt gewesen?


Aber sicher. Jede Schellackplatte und Vinylscheibe hält länger.

Ooops. Das passt ja nun genausowenig wie Deine Frage?!

Schande über mich. :O


Wir reden hier über CD's, nicht über selbstgebrannte Rohlinge... :O

Wir können ja mal einen Test machen: wir spielen 1000 mal eine Platte, und 1000 mal eine CD ab. Mal sehen, was sich länger hält... ;)

Und der optische Laser-Schallplattenspieler gilt nicht!!!!!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 08.11.2005 um 18:38 Uhr editiert. ]


Hm, wie man Rohlinge selbst brennt, weiss ich nicht. Ich kauf die immer.

Normalen CDs wird eine Lebensdauer von 30 Jahren zugesagt. Mein Vater hört heute noch Schellackplatten, die drei mal so alt sind (hoffentlich vererbt er mir die mal :D ).

Also wenn Du Dir jede CD 1000mal anhörst, wird einem klar, warum Dir Kommunikation so schwer fällt. Normale Menschen tun sowas einfach nicht.

Honey, Du schweifst schon wieder ab. :O

Wie war das nochmal mit den vielen "!!!!" und der psychologischen Bedeutung dieser?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 20:35 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von amigolas:
Hm, wie man Rohlinge selbst brennt, weiss ich nicht. Ich kauf die immer.


Ach, und dann baust Du Dir sicherlich daraus diese hübschen Uhren... :lach:

Zitat:
Normalen CDs wird eine Lebensdauer von 30 Jahren zugesagt.

Naja, das Jahr 2012 ist ja nicht mehr fern...

Zitat:
Mein Vater hört heute noch Schellackplatten, die drei mal so alt sind (hoffentlich vererbt er mir die mal :D ).

Dann halte ihn bloss davon ab, dass er sie häufiger auf einen echten Grammophon abspielt.

Zitat:
Also wenn Du Dir jede CD 1000mal anhörst, wird einem klar, warum Dir Kommunikation so schwer fällt. Normale Menschen tun sowas einfach nicht.

Zumindestens kann ich dadurch Dein Geschwafel gut ausfiltern... ;)

Zitat:
Honey, Du schweifst schon wieder ab. :O

Ich wollte nur, dass Du Dich wie Zuhause fühlst, Zuckerschnitte... ;)

Zitat:
Wie war das nochmal mit den vielen "!!!!" und der psychologischen Bedeutung dieser?

Ich habe keine Ahnung, aber DU wirst es mir bestimmt sagen. :dance2: :smokin:
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 20:54 Uhr

species0815
Posts: 137
Nutzer
schnipp
Ich weiss ja nicht,was für DVD's Du kaufst (wenn überhaupt), bzw. welchen Player Du hast, aber von niedrigen Bitraten (die meisten DVD's liegen bei 6-8Mbps, digitales TV bei 2-4Mbps) bzw mangelnder Auflösung (DVD's sind immer in 720x576 codiert, Du meinst sicherlich raubkopierte SVCD's) zu sprechen, und das als generelles Problem der DVD zu nennen, das ist doch sehr fragwürdig. MPEG2 ein mieses System? Du weisst, dass der DVD Standard 1995 verabschiedet wurde, und MPEG2 nach wie vor (wenn man es richtig macht) vollkommen ausreicht, um einen Film in sehr guter Qualiät auf eine DVD-9 zu pressen (gut, bei Raubkopierten CD-R's greift man dann zu effizienteren Verfahren, die allerdings auch sehr viel neuer sind).
schnapp

ich rede hier nur von originalen!!!
die qualität die uns die industrrie vorgaukeln will haben dvd's nun mal nicht!!!
schau dir mal bei dvd's schnelle hell-dunkel wechsel oder farbverläufe(blau, grau) an, dann weisst du was ich meine.
bei der tv-quali muss ich dir allerdings recht geben: alle sender werden digital übertragen, nämlich per satellit. und alle (so wie ich auch) die dann am ende eines analogen kabels einer kabelgesellschaft hängen, müssen sich mit mieserablen bitraten, siehe euronews, und die ganzen privaten begnügen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 21:22 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
@Vigo:

Ich versteh' Dich nicht. Wenn Du nichts zu sagen hast, warum schreibst Du dann ständig was?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 22:13 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von amigolas:
@Vigo:

Ich versteh' Dich nicht. Wenn Du nichts zu sagen hast, warum schreibst Du dann ständig was?


Das einzige Problem, was ich habe ist, dass ich mich viel zu leicht auf Ablenkungsmanöver und Provokationen, wie z.B. Dein Posting hier, einlasse, und dann letztendlich genau so unsachlich werde, wie Du selber. Das werde ich jetzt ändern.

Noch ein kleiner Tipp für Dich: Stell mal für einen Moment den Spiegel weg. ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 00:20 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Also, die ersten Musik CDs sind schon vor 25 Jahren verreckt, und zwar, ohne jemals abgespielt worden sein.
Weil die Hersteller in ihrem "Neuistbesseristsupergeilwahn" eine Kleinigkeit übersehen hatten: die Farbe mit der die CDs bedruckt waren, frass sich ins Material.
Tatsache ist, das ein CDplayer eigentlich die CD "berührungslos" abspielen sollte, aber warum sind dann so viele CDs zerkratzt? Warum laufen neue CDs nicht, obwohl es nicht am Kopierschutz liegt? Weil die Herstellung noch immer nicht fehlerfrei ist, und es letztendlich von der Fehlerkorrektur des Players abhängt, wie weit das korrigiert werden kann.
Eine Vinyl 1000 mal abspielen? Wo ist das Problem? Wenn man einen wirklich guten Plattenspieler mit gutem und sorgfältig justiertem Tonabnehmer verwendet ist das doch wohl kein Thema.
Vor etwas mehr als 20 Jahren war ich auf einer HiFi-Messe in Düsseldorf. Dort wurde die "brandneue" Dire Straits CD vorgeführt.
Sie hat mich in dem Gewühl dort klanglich nicht überzeugen können.
Ein paar Stände weiter spielte ein Dual Plattenspieler immer wieder die selbe LP im Endlosmodus ab, während gleichzeitig der Plattenspieler horizontal UND vertikal um die eigene Achse gedreht wurde. Der letzte Schrei bei Plattenspielern war gerade der Tangentialtonarm, z.B. von Revox. Bei Lautsprechern wars der Ionenhochtöner - Töne aus der Gasflamme - abgedreht...
Die Schellack wurde von der Vinyl abgelöst, die von der CD, so wollte es der Markt (hat uns die Industrie eingeredet).
Aufnahmeseitig wurde das Spulentonband von der MC abgelöst (obwohl der durchschnittliche Musikliebhaber kaum eine Wahl hatte, dauerte es Jahre, bis die MC in Sachen Klangqualität wirklich mithalten konnte), die MC dann von der Minidisc und CDR. Teure Zwischenlösungen, wie Audio-DAT-Rekorder oder PCM-Rekorder gelang der Marktdurchbruch nicht wirklich. Auch der HiFi-Videorekorder hat als reine Audio-Aufzeichnungsmaschine letztendlich versagt. Teure Audio-DVD und SACD führen ein Nischendasein, obwohl dem CD-Klang haushoch überlegen.
HDTV wird wahrscheinlich kommen, ob wir es wollen, oder nicht. Und ob kopiergeschützt oder nicht, die heutige Aufzeichnungstechnik in den Haushalten kann mit dem neuen Format nichts anfangen, bestenfalls auf heutige Formate heruntergerechnet. Doch was soll das dann?
Es ist, wie so oft. Die Industrie befriedigt keine vorhandene Nachfrage, sondern schafft vollendete Tatsachen und sagt: "wenn du nicht kaufen willst, bleibst du draussen".
Und wie so oft, stehen auch diesmal die Chancen bestens, das man sich nicht auf eine Aufzeichnungstechnik einigt, sondern parallel zwei oder mehrere Standarts um Marktanteile kämpfen.
Damit ist eigentlich schon eines klar: auch Blueray oder Konsorten sind nur eine kurz- bis mittelfristige Übergangslösung, bis die Industrie zum nächsten Schlag ausholt...
--
Wenn Gott gewollt hätte, das sich Bänder in Cassetten drehen, dann hätte er die Erde in eine Schachtel gepackt.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 09.11.2005 um 00:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 00:33 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Mein Vater hört heute noch Schellackplatten, die drei mal so alt sind (hoffentlich vererbt er mir die mal :D ).

Dann halte ihn bloss davon ab, dass er sie häufiger auf einen echten Grammophon abspielt.


Dafür gibts schon seit vierzig Jahren elektrische Plattenspieler mit Wendenadel und vier(!) Geschwindigkeiten, sind allerdings seit dreissig Jahren etwas aus der Mode gekommen. Mein englischer BSR aus dem Jahr 1963 jedenfalls funktioniert noch :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 01:11 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Wer der VHS heutzutage auch nur ansatzweise ein relevantes Marktvolumen einräumt, kennt offensichtlich nicht mal ansatzweise den Markt.


Wenn du glaubst, dass DVD-Recorder verbreiteter als VHS-Recorder sind, dann täuscht du dich. Die VHS hat noch ein relevantes, wenn auch abnehmendes Markvolumen. Es geht hier nicht nur um den (Ver)Kauf von Filmen.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 01:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@NoImag:
> Wenn du glaubst, dass DVD-Recorder verbreiteter als VHS-Recorder
> sind, dann täuscht du dich. Die VHS hat noch ein relevantes, wenn
> auch abnehmendes Markvolumen. Es geht hier nicht nur um den (Ver)
> Kauf von Filmen.

Richtig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 01:18 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
Es geht hier nicht nur um den (Ver)Kauf von Filmen.
Tschüß,


Tcha, ginge es nach gewissen Firmen, wäre gerade das natürlich ideal.
Doch "leider" wollen sich andere Firmen das Geschäft mit leeren Aufnahmemedien nicht versauen lassen... :P
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 01:27 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Hat eigentlich mal jemand in letzter Zeit versucht, seine HiFi-Anlage mit einem neuen Aufnahmegerät zu bestücken?
Tonbandgeräte kennt heute kaum noch jemand. Praktisch alle Hersteller haben hochwertige Cassettendecks aus dem Programm gestrichen, ebenso Audio-CD-Recorder. Was bleibt dann noch? PC,Ipod und Konsorten. Der neueste Schrei sind Audio-Server mit Festplatte...drahtlos natürlich
--
Wenn Gott gewollt hätte, das sich Bänder in Kassetten drehen, dann hätte er die Erde in eine Schachtel gepackt...

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 09.11.2005 um 01:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 09:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Wenn Gott gewollt hätte, das sich Bänder in Kassetten drehen, dann hätte er die Erde in eine Schachtel gepackt...

Den find' ich gut! :bounce:
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 00:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

> Tonbandgeräte kennt heute kaum noch jemand. Praktisch alle
> Hersteller haben hochwertige Cassettendecks aus dem Programm
> gestrichen, ebenso Audio-CD-Recorder.

Tja. Angeboten wird, was nachgefragt wird. Offenbar will niemand mehr solide Technik. Aber gut, dass du das erwähnst. Ich muss mir die Tage endlich mal den geplanten neuen Plattenspieler (der alte "lahmt") nebst einiger Nadeln kaufen, bevor es keine mehr gibt. Ich will mir meine alten Vinyl-Scheiben auch in 30 Jahren noch anhören und dabei jeden Knackser genießen, wenn die CDs und DVDs von heute sich längst in ihre Bestandteile aufgelöst haben.

> Der neueste Schrei sind Audio-Server mit Festplatte...drahtlos
> natürlich

Reizt mich nicht. Stundenlang Musik, ohne dass man selbst mal was dafür tun muss, ist langweilig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 01:30 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Maja:

Keine Sorge, Plattenspieler waren nie ganz out und erleben seit etwa einem Jahr ein ungeahntes Comeback. Derzeit dürften mehr als 50 verschiedene Geräte am Markt zu haben sein, geht bei etwa 200 Euro los. Nadeln, bzw. Nachbauten, auch für ältere Geräte, gibts bei http://www.nadelshop.de . Kannst dir also Zeit lassen und in Ruhe das Richtige für dich aussuchen.
Wenn der alte lahmt, müssen vielleicht nur mal die Lager etwas geölt (reinigen kann bei der Gelegenheit natürlich auch nicht schaden), oder der Antriebsriemen gewechselt werden, wenn er denn über einen Riemenantrieb verfügt, und nicht über einen Direktantrieb. Bei einem Reibradantrieb wäre allerdings ein Neukauf wohl doch die bessere Wahl.
Ich hab mir erst vor ein paar Wochen einen Thorens aus einer Exclusivserie zugelegt, aus Kostengründen. So kann ich auch weiterhin von einem Transrotor, Avid oder Clearaudio träumen 8)

Was das Thema Musikserver angeht, da bin ich sehr skeptisch und halte das nur für einen neuen Versuch der Abzocke.
Da gibt es die Geräte mit Festplatte und vielleicht noch CD-Player.
Warum sollte ich meine CDs auf die Festplatte kopieren? Um die CDs zu schonen?
Mit etwas Glück ist noch'n WLan dabei, um gesaugte Sachen zu übertragen, doch wenn ich sowieso nen PC brauche, wozu dann den Server? Da alles digital abläuft, gibt es in der Regel jedoch keinen Weg, die "alten" Analogsachen auf die Platte zu kriegen, es sei denn über den PC. Dann brauch ich den Server wieder nicht.
Laut Werbung ist der Server für Leute, die sich mit dem PC nicht auskennen oder auseinander setzen wollen. Was ist das für ne Begründung?
Die einzige "vernünftige" Begründung, die ich erkennen kann, ist die Möglichkeit, von EINEM Server aus in mehreren Räumen drahtlos die gleichen oder verschiedene Musikstücke hören zu können...na ja, wers braucht...
--
Wenn Gott gewollt hätte, das sich Bänder in Kassetten drehen, dann hätte er die Erde in eine Schachtel gepackt.

Der Zeitreisende


[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 10.11.2005 um 02:05 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 07:00 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
...
Denn wie schon gesagt wegen der Technik und der Bildschirmgrösse kann ein HDTV Fernseher nicht weniger als 500-600 EURO kosten und soviel Geld hat nicht jeder.
...


Hmmmmm - ich entsinne mich, daß Handys (C-Netz) mal um die 6000 DM gekostet haben - heute kriegst Du sie (natürlich anderes Netz - gibts eigentlich noch C-Netz?) für einen Euro hinterhergeschmissen...

--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 10:58 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Tja. Angeboten wird, was nachgefragt wird. Offenbar will niemand mehr solide Technik. Aber gut, dass du das erwähnst. Ich muss mir die Tage endlich mal den geplanten neuen Plattenspieler (der alte "lahmt") nebst einiger Nadeln kaufen, bevor es keine mehr gibt.


Du wirst Dich wundern, aber Schallplatten sind momentan wieder recht "in", weshalb man auch überraschenderweise keine Probleme hat, wieder an das Zubehör zu kommen!

Hmmm, hab gestern wieder einen Technics SL-1210 MK2 gesehen... Irgendwann....
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 12:24 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Hmmm, hab gestern wieder einen Technics SL-1210 MK2 gesehen... Irgendwann....
--
Jeder User verdient seinen Computer.


N schönes Gerät, aber die Tonqualität kriegst du mit nem Pro-Ject schon für die Hälfte. In der Preisklasse wäre vielleicht ein Thorens oder Rega angesagt, mit Glück (zum Schnäppchenpreis) vielleicht sogar ein "kleiner" Clearaudio...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 13:33 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Offtopic:
Zitat:
Original von dandy:
gibts eigentlich noch C-Netz?

Nein, das ist schon seit ein paar (5-10) Jahren abgeschaltet.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 08:59 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
@Maya
Liebe Maya, in der Computer Bild 23/2005 ist ein Beitrag drin! Leider kann ich schlecht einen Textauschnitt kopieren und hier ins Forum setzen! Und Texte kopieren verstösst ja gegen das Netiquette!
Die infos über (binne 5 Jahren) sind aus Google! Aber es war immer schon der grossen Unternehmen Geld zu verdienen und verluste zu vermeiden.


Die Telekom hat vor 15 Jahren auch mal gesagt, dass binnen 5 Jahre komplett Deutschland mit ISDN versorgt ist, und es keine analog Anschlüsse mehr gibt.
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ Dieser Beitrag wurde von StefanHaegele am 12.11.2005 um 08:59 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 20:45 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Die schönsten Verprechen halten meist nicht...die Fussball-WM in HDTV sieht heute bei uns(hier DVB-T) so aus:

Ich will mal schön Länderspiel *guggen* aber leider nur im Format 16:9 und Ausflösung nur 704x567 und das im ZDF!
Schämen sollten die sich! 8o

Von mir aus können die HDTV streichen, wenn optimales PAL-digital gesendet wird. Sprich 720x576 mit voller Datenrate 6000-12000MBit/s

Naja, immer hin kauf ich mir eben ein Fussballgame für die neue XBox und mach meine eigene WM in HDTV :D
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 12.11.2005 um 20:46 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2005, 00:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@StefanHaegele:

Jemand hat vor 15 Jahren für die ehemalige DDR blühende Landschaften prophezeiht. Wer hätte gedacht, dass damit die nun wieder wuchernde Natur auf verrottenden Industriegeländen gemeint waren. ;)

Es wird immer viel geredet, wenn was verkauft werden soll. Da ist viel Wunschdenken im Spiel. Hellsehen kann niemand.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > HDTV Fernsehen mit Heimkopierverbot :( [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.