amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF auf HD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.02.2002, 17:37 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Hat einer ein tool, mit dem man ADF-Files direkt auf die
Festplatte entpacken kann, und nicht erst auf Diskette ???

Ich hab mich bei Back2theRoots mit alten Spielen eingedeckt, bis
Quake II kommt, aber nicht soviele Disketten geschweige den Nerv
die alle erst auf Disketten zu machen.
--
grüße alle, die mich kennen

cu later
http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2002, 17:52 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Im Aminet (dem Traumland der Amigasoftware!) findest Du genügend Tools. :D
Jetzt geht die leidige Geschichte wieder mit dem Namen los? Weiß ich jetzt gerade nicht, es gibt aber mehrer Tools. (Soweit Ich noch weiß!)
Es ist an der Zeit das der Pegasos kommt, ich kann mir das auf Dauer nicht merken. :D

Jetzt weiß ich wieder wie Ich es immer gemacht habe! :D
Ich habe statt der disk ne RAD hergenommen, geht ersten viel schneller und läßt sich dann gleich auf HD kopieren!

--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/



Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 06.02.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2002, 17:54 Uhr

cubique
Posts: 83
Nutzer
Moin,

aber klar doch... virtuelle Devices gibt es schon ewig :) Funktioniert natürlich nur mit DOS (OFS/FFS) Disketten brauchbar:

ftp://de.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/fmsdisk.lha

und ein update dazu:

ftp://de.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/fms_20.lha

hoffe das war das was du meintest...

regards,

CubiQue
--
- #amiga - irc.euirc.net - http://cubique.elge.de -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 01:22 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Nicht-DOS Disketten kann man auch mit UAE und WHDLoad oder JST Installer auf Festplatte installieren und dann mit dem nicht-emulierten Amiga spielen.
Wie langsam UAE dabei emuliert, spielt ja keine Rolle, weils nur für die Dauer der Installation ist.
So hatte ich das z.B. mit den Factor5-Spielen gemacht, die man auf ihren Homepage downloaden kann, bevor mein Amiga das zeitliche gesegnet hat. ;(

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 07:58 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi Du!

Kleiner Tip meinerseits:


Mounte eine RAD: oder gleich mehrere...

ADF's (oder auch DMS's) in die RAD: entpacken...

Und für die OLLEN Games natürlich mal WHD-Load oder JST
ausprobieren...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 11:10 Uhr

Rammler_AP
Posts: 18
Nutzer
Probiers mal mit unadf aus dem aminet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 11:30 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Um einfach nur die Daten auf HD zu entpacken eignet sich auch die XADmaster Library gut dafür. Ich nutze es immer in Verbindung mit Voodoo-X. Allerdings geht das nur bei Disketten, die nicht im NDOS Format sind (Aber einige NDOS Formate kann die xadmaster lib glaube ich.)
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF auf HD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.