amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Classics Gold ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

08.11.2005, 17:03 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Das glaube ich Dir, ich vermute dass eine ganze Menge Originale aus der Frühzeit der Amiga Spiele Szene nicht mehr gibt.


Doch, die meisten wurden von CAPs archiviert bzw. werden es noch... ich habe hier auch noch bestimmt 10 Games die ich denen zukommen lassen muss. Wenn sich in 20 Jahren vielleicht niemand mehr so anstellt, dann werden die sicher mal alle auch freigegeben. ;)


--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 17:04 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Ich mein das Gegenteil :) IPF ist wohl das schlechterste Format für die Zielgruppe. Zielgruppe dürften alle User sein die keinen Amiga haben. Und nicht jeder Emulator kann IPF verwenden. Deswegen ist ADF schon die richtige Wahl dafür.


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 17:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@AndreasM:
Zitat:
Und nicht jeder Emulator kann IPF verwenden.

Das ist doch eine CD für Windows-Rechner (meinte zumindest jemand in einem Beitrag weiter oben, weiß ich aus eigener Erfahrung nicht. Zumindest die Classix 3 kann auch von Mac- und Amiga-User genutzt werden) und WinUAE kann mit Plugin IPF lesen. Ich würde also sagen, 100% der Zielgruppe, nämlich Windows-User sind in der Lage, etwas mit *.IPF anzufangen. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Allerdings, wenn man auch noch die Mac- und Linux-User ansprechen möchte, dann magst Du recht haben (keine Ahnung, ob es da ein *.ipf-Plugin gibt).

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 08.11.2005 um 17:12 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 17:14 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
AndreasM:
Und IPF ist für nen Amiga User eigentlich das schlechteste Format das es gibt. Damit gibts keine Chance das Daten auf einen realen Amiga zu bringen...

"IPF" sagt mir nichts. Was genau soll das sein?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 17:15 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Nur haben die meisten Hersteller und Programmierer von damals keine Originaldaten mehr zur Verfügung.

Deswegen können wir ja so dankbar sein, das zumindest im Gamersektor mit IPF eine Lösung gefunden wurde die zu Daten archiviert, im ORIGINALFORMAT...

Zitat:
Und IPF ist für nen Amiga User eigentlich das schlechteste Format das es gibt. Damit gibts keine Chance das Daten auf einen realen Amiga zu bringen...
1. Man munkelt das es einen Hardwarehack gibt, allerdings wird der solange nicht verfügbar sein, wie es eben ein "rechtliches" Problem bei den 10 bis 20 Jahre alten Spielen gibt. Sonst finden die IPFs so eine rasante Verbreitung wie ADFs...

2. Man kann unter WinUAE (aua, ja ich verwends), einen sauberen WHDLoad Install machen und den dann zum zocken auf den Amiga kopieren. Rate mal mit was ein WHDLoad Autor arbeitet. ;)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 17:17 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Zumindest nicht ohne PC. Man könnte das *.IPF als Diskette in "WinUAE" einlegen und davon dann ein ADF machen. So weit funktioniert das problemlos.


Das geht aber nur wenn das Spiel im DOS Format ist.
z.B. Sierra Adventures, Microprose Spiele usw...

Bei Games mit Kopierschutz wie die ganzen Ballerspiele a la Silkworm, Hybris, Xenon II usw. nicht...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 17:45 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
[quote]
Original von AndreasM:
Zitat:
Nur haben die meisten Hersteller und Programmierer von damals keine Originaldaten mehr zur Verfügung. Erleb ich die ganze Zeit wenn ich wieder auf der Suche nach den Vollversionen für die Amiga Future bin.
Das ist natürlich ein Grund an den ich nicht dachte.
Das erste woran ich dachte als mich so ein Cracktro angrinste war: "Mist, die verticken Raubkopien!" Was soll ich sonst denken, wenn sie die Cracktros nicht entfernen?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 19:56 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Doch, die meisten wurden von CAPs archiviert bzw. werden es noch... ich habe hier auch noch bestimmt 10 Games die ich denen zukommen lassen muss. Wenn sich in 20 Jahren vielleicht niemand mehr so anstellt, dann werden die sicher mal alle auch freigegeben. ;)

Ich bezweifle dass das Urherrecht in einigen Jahren lascher sein wird. Eher strenger.

Legal ist das ganze so oder so nicht, darüber braucht man nicht diskutieren...


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 19:59 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von gni:
Zitat:
AndreasM:
Und IPF ist für nen Amiga User eigentlich das schlechteste Format das es gibt. Damit gibts keine Chance das Daten auf einen realen Amiga zu bringen...

"IPF" sagt mir nichts. Was genau soll das sein?

Ein spezielles, nennen wir es Dateiformat, ähnlich dem ADF. Womit man Amiga Spiele 1:1 in einer Datei speichern kann die man mit WinUAE nutzen kann. Zuminderst in Deutschland ist das ganze absolut illegal.
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 19:07 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von amiga1303:
... Als Emulator wird WinUAE 1.0 verwendet.
...
Gruß,
Jörg


So, durch Zufall habe ich das heute auch gekauft, ich muß so etwas im Regal haben :D

Allerdings ist bei mir WinUAE 0.8.27 drauf!?
EDIT: Ah, der Installer für v1.0 liegt als File zusätzlich im Programmverzeichnis! Hab mich schon gewundert, weil InstallWinUAE1000.exe nicht erwähnt wurde...

--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
HomePage-Verkauf aktuell


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 10.11.2005 um 20:55 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 20:51 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Original von gni:
Zitat:
AndreasM:
Und IPF ist für nen Amiga User eigentlich das schlechteste Format das es gibt. Damit gibts keine Chance das Daten auf einen realen Amiga zu bringen...

"IPF" sagt mir nichts. Was genau soll das sein?

Ein spezielles, nennen wir es Dateiformat, ähnlich dem ADF. Womit man Amiga Spiele 1:1 in einer Datei speichern kann die man mit WinUAE nutzen kann. Zuminderst in Deutschland ist das ganze absolut illegal.


Warum, der Kopierschutz wird doch nicht geknackt. Die Diskette wird genau so gelesen, wie sie beschaffen ist.

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 21:06 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Der Kopierschutz wird umgangen/ausgehebelt... das reicht nach deutschen (EU?) Recht.
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 00:30 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@AndreasM:
Zitat:
Der Kopierschutz wird umgangen/ausgehebelt... das reicht nach deutschen (EU?) Recht.

Das alleine reicht noch nicht unbedingt. Ist es nicht auch unter anderem so, dass der primäre Zweck sein muss, den Kopierschutz auszuhebeln? Das wäre ja nun in dem Fall nicht der Fall. Aber was solls, ich bin kein Jurist, ist reine Spekulation von mir :)
Dennoch bin ich mir noch nicht so 100%ig sicher, in wieweit das illegal ist. Oder gibt es schon disbezüglich Gerichtsurteile?

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 00:51 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Nunja, das Format wurde ja deswegen entwickelt damit 1:1 Kopien möglich sind. So gesehen könnte man schon Probleme bekommen. Vorausgesetzt es würde den Staat interessieren, was ich da eher bezweifle.

Kritischer ist eher wie mit dem Format umgegangen wird. D.h. von denen die es programmiert haben.
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 07:45 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@AndreasM:
Zitat:
Nunja, das Format wurde ja deswegen entwickelt damit 1:1 Kopien möglich sind

Ja, aber primär, um die Spiele zu archivieren (ich habe keine Ahnung, ob das vor Gericht stand halten würde? Lediglich ausschließen würde ich es nicht kategorisch).

Zitat:
So gesehen könnte man schon Probleme bekommen. Vorausgesetzt es würde den Staat interessieren, was ich da eher bezweifle.

Kritischer ist eher wie mit dem Format umgegangen wird. D.h. von denen die es programmiert haben.


Ich denke, darin sind wir uns einig :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 08:19 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Der Kopierschutz wird umgangen/ausgehebelt... das reicht nach deutschen (EU?) Recht.

Wenn man das Image aber wieder auf eine Diskette schreiben würde, so man es könnte, wäre er laut Aussage der CAPS-Leute doch aber wieder aktiv. Was ist daran ausgehebelt?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 09:00 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AndreasM:
Der Kopierschutz wird umgangen/ausgehebelt... das reicht nach deutschen (EU?) Recht.


Ich glaube nicht, dass das im Zweifelsfalle so einfach ist. Er wird erstens, schon mal gar nicht ausgehebelt, geschweige denn etwas am Code geändert, sondern mitdupliziert. Bei der Frage des Umgehens muss man sich die Frage stellen, ab wann ein Kopierschutz beginnt. Ich könnte als Softwarehersteller z.B. behaupten, indem ich sämtliche Dateiattribute auf "versteckt" gesetzt habe, habe ich einen Kopierschutz eingebaut. Indem ich diese dann entferne und die Dateien kopiere, hat der Kopierer meinen intendierten Kopierschutz umgangen. Ist das gerechtfertigt? Wenn nein, warum ist dann das läppische Kopieren eines unwirksamen Diskettenkopierschutzes auf einmal plötzlich ein Kopierschutz?
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 10:06 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Doch es ist so einfach !
Eine unerlaubte Kopie ist immer eine Raubkopie ... auch wenn man den
Kopierschutz beibehaelt ...
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 10:30 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Robin:
Doch es ist so einfach !
Eine unerlaubte Kopie ist immer eine Raubkopie ... auch wenn man den
Kopierschutz beibehaelt ...


Es geht hier nicht um die Kopie an sich, sondern um das Verfahren, images von den Originalen zu machen. Doch nicht so einfach... ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 11.11.2005 um 10:31 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 11:01 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Ahja ... und ein Image ist keine Kopie oder wie ? rofl
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 11:12 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Warum, der Kopierschutz wird doch nicht geknackt. Die Diskette wird genau so gelesen, wie sie beschaffen ist.

Laut gesetz muss ein Kopierschutz auch nicht gehackt werden. Es reicht den Kopierschutz zu umgehen.


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 11:15 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Wenn man das Image aber wieder auf eine Diskette schreiben würde, so man es könnte, wäre er laut Aussage der CAPS-Leute doch aber wieder aktiv. Was ist daran ausgehebelt?


Nun, ohne Hilfsmittel die den Kopierschutz aushebeln wäre eine Kopie nicht möglich gewesen. Eine Kopie als Image auf der Platte zu speichern ist genauso eine Kopie als wenn man es auf einer Disk speichert.

Auf das was CAPS sagt würde ich eh nicht hören... Jemand der andere auffordert doch bitte Kopien der Software zu erstellen und Anleitungen einzuscannen um diese an sie zu schicken... da sehe ich auch das eigentliche Problem.


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 11:25 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Robin:
Ahja ... und ein Image ist keine Kopie oder wie ? rofl
--
(Bild) http://my.morphosi.net/


Sach ma, bist Du einfach nur Begriffsstutzig, oder liest Du nicht richtig? Ich rede hier vom VERFAHREN, wie man die Kopie eines Datenträgers herstellt, nicht von der Kopie selber!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 11:30 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Warum, der Kopierschutz wird doch nicht geknackt. Die Diskette wird genau so gelesen, wie sie beschaffen ist.

Laut gesetz muss ein Kopierschutz auch nicht gehackt werden. Es reicht den Kopierschutz zu umgehen.


Ab wann beginnt ein Kopierschutz? Ist ein Datenträger, der sich mühelos, und ohne Eingriff in den Daten auf den Datenträger selber, kopieren lässt, wirklich kopiergeschützt? Wenn ja, dann reicht ja tatsächlich mein Beispiel mit den "Versteckt" Attributen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 11:35 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Ja, ich verstehe dich nicht. Von daher bin ich vielleicht etwas
Begriffsstutzig. Ist wohl Ansichtssache.

Das das Verfahren zur Sicherung von privaten Originalen durchaus
legal sein kann, will ich nicht bestreiten. Aber hier in diesem
Zusammenhang ist und bleibt das Umgehen einfach illegal.

Wenn der Rechteinhaber ein solches erstellen und anbieten kann
ist das ja auch in Ordnung. Nur wie vorher schon erwaehnt sind
diese Sourcen einfach nicht mehr zu haben und von den Originalen
hin zum Image wird meistens nicht funktionieren. Die Cracktros
gab es ja (meistens) nicht umsonst sondern um eben irgendeinen
Kopierschutz zu umgehen.
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 11:37 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Original von DrNOP:
Wenn man das Image aber wieder auf eine Diskette schreiben würde, so man es könnte, wäre er laut Aussage der CAPS-Leute doch aber wieder aktiv. Was ist daran ausgehebelt?


Nun, ohne Hilfsmittel die den Kopierschutz aushebeln wäre eine Kopie nicht möglich gewesen.


Es wird nix ausgehebelt. DIe Diskette wird so kopiert, wie sie ist. Keine Daten werden verändert, Verschlüsselungscodes gehackt, das Programm verändert. Es ist einfach nur eine genaue Kopie der Diskette.

Zitat:
Eine Kopie als Image auf der Platte zu speichern ist genauso eine Kopie als wenn man es auf einer Disk speichert.

Klaro, das bestreitet ja auch keiner.

Zitat:
Auf das was CAPS sagt würde ich eh nicht hören... Jemand der andere auffordert doch bitte Kopien der Software zu erstellen und Anleitungen einzuscannen um diese an sie zu schicken... da sehe ich auch das eigentliche Problem.

Wie willst Du es sonst anders machen? Ich kann das Engagement nachvollziehen, die fragilen Originaldisketten vor der Drohenden Löschung zu sichern. Für mich ist das ganz klar ein Fall Kulturgut Erhaltung. Hat nix mit Warez oder Raubkopien zu tun. Und irgendwann einmal wird das Copyright auf die meisten Games und Applikationen fallen!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 11.11.2005 um 11:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 11:42 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Robin:
Das das Verfahren zur Sicherung von privaten Originalen durchaus
legal sein kann, will ich nicht bestreiten.


Laut neuem Recht nicht, wenn die Software kopiergeschützt ist. Und die interessante Frage ist: ab wann existiert ein Kopierschutz?

Zitat:
Aber hier in diesem Zusammenhang ist und bleibt das Umgehen einfach illegal.

So sprach er, ohne nachzudenken.


Zitat:
Nur wie vorher schon erwaehnt sind
diese Sourcen einfach nicht mehr zu haben und von den Originalen
hin zum Image wird meistens nicht funktionieren.


Doch, tut es! Hast den Thread offensichtlich nicht richtig durchgelesen.

Zitat:
Die Cracktros
gab es ja (meistens) nicht umsonst sondern um eben irgendeinen
Kopierschutz zu umgehen.


Darum geht es nicht, lies Dir den thread nochmal richtig durch.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 11:50 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Es wird nix ausgehebelt. DIe Diskette wird so kopiert, wie sie ist. Keine Daten werden verändert, Verschlüsselungscodes gehackt, das Programm verändert. Es ist einfach nur eine genaue Kopie der Diskette.

Bitte, wir brauchen jetzt nicht wirklich darüber zu diskutieren was Du unter aushebeln eines Kopierschutzes verstehst. Das ist uninteressant. Es zählt das was der Gesetzgeber darunter versteht.

Und wenn Du einem Code umgehst, egal wie, der dafür gedacht war das keine Kopie erstellt werden kann, dann umgehst Du einen Kopierschutz. Dabei spielt keine Rolle ob Du dabei den Kopierschutz entfernst, mitkopierst, grillst oder sonst was damit machst.

Zitat:
Wie willst Du es sonst anders machen? Ich kann das Engagement nachvollziehen, die fragilen Originaldisketten vor der Drohenden Löschung zu sichern. Für mich ist das ganz klar ein Fall Kulturgut

Wie gesagt, es ist ein rechtliches Problem. Und ist irgendwie sicher gestellt das die Jungs das wirklich machen und sich nicht einfach nur ein riesiges Software-Archiv anlegen?

Heftiger fand ich das man bei einer deutschen Firma die sich Lizenzen holt Raubkopien unterstellt werden, jedoch wenn jemand ganz offen nach Raubkopien fragt ist das ok.

Zitat:
Erhaltung. Hat nix mit Warez oder Raubkopien zu tun. Und irgendwann

Doch, nichts anderes ist es. Auch weil nicht der geringste Unterschied zwischen noch erhältlich und nicht erhältlicher Software gemacht wird!

Zitat:
einmal wird das Copyright auf die meisten Games und Applikationen fallen!

Jo, nur wird das in Deutschland nur die wenigsten noch erleben.

Urheberrecht ist eindeutig und wird eher noch verschärft werden.


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 12:09 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Und wenn Du einem Code umgehst, egal wie, der dafür gedacht war das keine Kopie erstellt werden kann, dann umgehst Du einen Kopierschutz. Dabei spielt keine Rolle ob Du dabei den Kopierschutz entfernst, mitkopierst, grillst oder sonst was damit machst.

Du umgehst die Kernfrage: ab wann beginnt ein Kopierschutz? Reicht es einfach, egal welches Verfahren angewendet wurde, zu behaupten, DAS sei mein Kopierschutz (indem ich z.B: die Versteckt Attribute setze)? Wäre nach dieser Interpretation interessant, wieviele Programme auf einmal plötzlich illegal wären (z.B. der Noton Commander, der Dateien mit Versteckt Attribute anzeigen kann).

Zitat:
Wie gesagt, es ist ein rechtliches Problem. Und ist irgendwie sicher gestellt das die Jungs das wirklich machen und sich nicht einfach nur ein riesiges Software-Archiv anlegen?

Sicherlich ist das nicht gesichert. Ein Indiz, dass dem nicht so ist, ist die Tatsache, dass sie die Kopien nicht verbreiten.

Zitat:
Heftiger fand ich das man bei einer deutschen Firma die sich Lizenzen holt Raubkopien unterstellt werden, jedoch wenn jemand ganz offen nach Raubkopien fragt ist das ok.

Das ist sicherlich heftig. Ist aber nicht das erste Beispiel, dass die ehrlichen die Dummen sind (CD's mit inkompatiblen Kopierschutz, original DVD's mit endlosen, nicht ausblendbaren, anti-kopierspots).

Zitat:
Zitat:
Erhaltung. Hat nix mit Warez oder Raubkopien zu tun. Und irgendwann

Doch, nichts anderes ist es. Auch weil nicht der geringste Unterschied zwischen noch erhältlich und nicht erhältlicher Software gemacht wird!


Gut, DAS ist ein Praxis, die ich absolut nicht in Ordnung finde. :( Das hätte man definitiv auch anders regeln können.


--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 12:09 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@AndreasM:
Zitat:
Heftiger fand ich das man bei einer deutschen Firma die sich Lizenzen holt Raubkopien unterstellt werden, jedoch wenn jemand ganz offen nach Raubkopien fragt ist das ok.

Das hat mich allerdings auch gewundert!

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Classics Gold ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.