amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amigas Zukunft?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.02.2002, 03:14 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Hallo,
wie ich in den AmigaNews gelesen habe geht Andreas Kleinert vom Amiga weg. Ich war auch auf seiner Seite, und tatsächlich.
Wieder ein Programmierer für Amigasoftware weniger.
Andere verkaufen Ihre Hardware in denen sie soviel Geld investiert haben, und andere wollen sich einen Amiga zulegen. Geleitet von ihren Errinnerungen:"Damals als ich ihn noch hatte...."
Sich heute einen Amiga zu kaufen wäre rausgeschmissenbes Geld.
Natürlich, gebraucht bei E-Bay. Günstig? Gebrauchte Hardware wird auch nicht besser. Wie wurde sie beansprucht? Egal wie gut das Betriebsystem oder die Hardware ist. Werden die Programmierer immer weniger, bringt die Hardware auch nichts.Und ich glaube auch nicht wie es jetzt ausschaut das Amiga eine Zukunft hat. Was ist überhaupt Amiga? bestimmt nicht das Pegasos von bplan. Es ist ganz normale PC-Hardware mit einer CPU von Motorolla. Selbst wenn der Rechner im März zum Verkauf steht, werden ihn viele nicht kaufen. Wo soll die werbung gleich noch laufen in Linux Magazinen und irgendwelchen IX Magazinen was das auch immer ist. Damit wird man keine große Käuferschicht ansprechen.der Rechner wird auch nicht in PC-Läden oder Kaufhäuser stehen.Den das Risiko ein wenig bekanntes System oder Rechner zu verkaufen ist ein Risiko.
Ich werde nichts mehr in meinem Rechner investieren.
Meine Meinung ist, das das AmigaOS nur auf dem PC eine Chance hat, sich zu verbreiten. Amithlon.
Was Amiga ist muß jeder in Zukunft für sich interpretieren.
:dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 06:43 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
...
Meine Meinung ist, das das AmigaOS nur auf dem PC eine Chance hat, sich zu verbreiten. Amithlon.

... aber nur in Form von Raupkopien.


bye, ylf

[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 07.02.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 09:47 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
@ ton:

Das Thema AmigaOS auf PC wurde in den amiga-news schon umfangreich diskutiert
und es gab auch schon genügend Argumente, die gegen eine Überlebenschance
des AmigaOS auf Windows-Plattform sprechen. Wenn man es aber wirklich darauf
ankommen lassen möchte, wird man wohl einen zu hohen Preis dafür bezahlen müssen,
nämlich das Amiga-System selbst. Ist es das wirklich wert? Ich denke nicht! Man kann
eben nicht alles haben. Du kannst von BMW auch nicht erwarten, dass sie, nur weil es
dir vielleicht gefällt, einen Mecedesstern auf ihre Autos kleben.

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 10:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Amen. :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 14:39 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Wieder so ein scheiss Thread

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 17:08 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Genau schon wieder!

Ich weiss nicht warum Ihr immer denkt x86 iss die einzige Möglichkeit den Amiga am leben zu halten, damit isser schneller tot viel schneller, denn es ist und bleibt ne olle EMU!

Die einzige Chance und die Zukunft liegt bei der POWERPC Architektur! Und das iss dann Pegasos oder eben AmigaONE!

Und nu schluss, Amithlon iss keine Alternative, basta!

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 19:14 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Wir brauchen endlich eine Pöbelecke (siehe Beitrag im Board "interna") Dann würde ich über solche Threads garnicht erst stolprern. Ich fühle mich mittlerweile schon sehr belästigt durch solche Beiträge. Der Amiga ist nicht Tot, solange das System noch von Usern genutzt wird. Selbst ein C64 ist nicht Tot. Es gibt immer noch Leute, die ihn nutzen. Mit dem C64 saugen sich Leute sogar etwas von FTP-Servern.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 21:41 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
StefanONE:

Jo, richtig! Todgesagte leben länger!!!

Ähm, kannst Du Dich mal bei mir per Mail melden? Rene@amigafuture.de - Danke!
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 22:13 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@MADzger
Meldung erfolgt :-)))

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 22:53 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Du kannst schon mit der Werbung helfen anhand von Emailsignaturen und
HTML anhänge ! Die du an Freunde, Bekannt, Massenmail und Behörden sendest,
Und und und, so macht sich eine Seite bekannt. Ein bekannter hat in meine Auftrag einen PC'ler
500 Emails mit dem gleichen Mail gesendet, das sollte doch auch reichen ! :-D
--
Archeon 1801...... Amiga forever....

Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein
Outlockprogramm zu finden...... :-)))

AIM-Kontakt: AIM-Nick:Archeon1801 ab 20:30-21:00 Uhr
Bitte ruhig mehrmals versuchen ich melde mich 100%

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2002, 00:45 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Meine Meinung ist kein Scheiß! CrackX(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2002, 01:05 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Meine Meinung ist kein Scheiß! Crack X(
Ich könnte genauso sagen, was du in den Foren schhreibst ist absoluter Müll.

auch wenn für Euch das Thema gegessen ist, ist es nun mal so, alle schreien wenn sie Licht am Ende des Tunnels sehen "Hurra". Und gucken blöd aus der Wäsche wenn nichts daraus wird.
So war es bisher immer. Solange der Pegasos-rechner nicht in den Geschäften steht, (nicht Versandhandel!) wird sich nichts ändern.
Werbung ist im Marketing alles. Das Beste Produkt wird nicht verkauft wenn, die Werbung fehlt. Die Massen müssen damit erreicht werden.
Mundpropaganda oder es nur einigen Leuten (Freunde, Bekannte) zu zeigen reicht nicht aus.
Auch wenn es Euch nervt was ich schreibe, es ist nun mal so.
Und lasse mich nicht in die Ecke von "Trekker" und Konsorten abstempeln!!




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2002, 02:50 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
@ ton:

>>> auch wenn für Euch das Thema gegessen ist, ist es nun mal so, alle schreien wenn sie Licht am Ende des Tunnels sehen "Hurra".
>>> Und gucken blöd aus der Wäsche wenn nichts daraus wird.

Ja, du hast ja Recht. Es sagt ja auch kaum einer, dass die PPC-Lösung der absolut 100%-ige Weg ist. Aber derzeit ist es der einzige
Weg, der überhaupt das Überleben für das System Amiga sichern kann. Überleg dir doch mal selber, was wird wirklich passien, wenn
man Amiga nativ auf Win-Plattform stellt. Du erhoffst dir dadurch einen wachsenden Amiga-Markt, mit vielen neuen Usern.
Doch was wirklich geschehen wird, ist eine ganz andere Sache. Der durchschnittliche PC-User wird sich keine Software für das
Amiga-OS kaufen, sonden das OS und alte Amiga-Spiele von den jeweiligen Seiten im Internet ziehen und ein bisschen damit
rumspielen, bis er davon gelangweilt ist und wieder zu seinem Windows oder maximal Linux zurückgeht. Neu Software wird es auch
so gut wie keine geben, da der Aufwand nicht lohnt, Programme für ein in der Minderheit befindliches AmigaOS zu schreiben, die es
sowieso schon für Windows gibt und auf der x86-Hardware einfach schon zu Verfügung stehen. Das ist schon aus bisherigen
Erfahrungen mit dem PC-Markt abzusehen und wird genauso ablaufen. Wenn AmigaOS wirklich interessant für PC-User sein soll, dann
muss es mindestens die Möglichkeiten eines Windows bieten und das kann das Amiga-System derzeit nicht! Also muss man sich auf eine
Plattform begeben, die es überhaupt ermöglicht, einen neuen Anfang zu machen und das ist derzeit am Besten auf dem PPC machbar.

Hier werden sicher auch nicht gleich die Massen an neuer Software auf den Anwender hereinbrechen. Aber wenn hier erstmal wieder
Land zu sehen ist, wird es auch wieder Leute geben, die ihre guten Ideen in Form von neuer Software auf dieser Plattform umsetzen.
Und auf PPC (Pegasos) haben sie die Möglichkeit ihre Software für ein System zu schreiben, auf dem es keine Windows-Konkurrenz
gibt und das ist ein sehr großer Vorteil gegenüber x86-Hardware.

>>> Das Beste Produkt wird nicht verkauft wenn, die Werbung fehlt.

Für den Amiga-Markt ist wohl keine Werbung mehr nötig! ;o) Und für den Industriebereich wird Werbung an den dafür relevanten
Stellen gemacht. In anderen Bereichen brauchst du gar nicht erst Werbung zu machen, solange du nicht die ausreichende Menge an
guten Softwaretiteln bieten kannst.

Ich möchte hier nur mal ein Beispiel geben.

Viele können sich sicher noch an die "große" Amiga-Aktion im Weltbild-Verlag erinnern. Damals brachte Amiga (Petro?) gewisse
Produkte für den Amiga in deren Angebot mit ein und vermarktete das alles unter dem Slogan "Amiga - Back for the Future".
Die ganze Welt sollte wissen, das Amiga wieder im Markt eine Rolle spielen sollte. Schön und gut! Nur machte man den Fehler und bot
nur Software an, die entweder schon fast jeder Amiga-User hatte oder sowieso nicht brauchte. Zusätzlich hatte man dabei auch vergessen,
ein neues System eizuführen, das für Neukunden interessant sein könnte und das dieses großartige Theater rechtfertigen würde. Das Ende
von dieser Geschichte war natürlich, dass der Weltbild die Amiga-Produkte nach kurzer Zeit wieder aus seinem Sortiment strich und alles
war vorbei! Und wer heute noch mal beim Weltbild-Verlag das Wort Amiga erwähnt, der wird wohl nur ein mitleidiges Lächeln als Antwort
zurückbekommen! Außer viel Getöse nichts gewesen! So einen Fehler sollte man besser nicht nocheinmal machen!
Gleiches wird passieren, wenn man heute auf dem PC große Töne spuckt, aber nichts zu bieten hat, was das irgendwie rechtfertigen würde.
Darum ist es wenig Sinnvoll so eine Unternehmung überhaupt erst anzustreben.

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2002, 06:38 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@ton:
Ich habe nicht gesagt das deine Beiträge schlecht sind, aber solche Themen wie "Amiga ist tot - heul" kann ich nicht mehr lesen. Min. jede zweite Woche schreibt hier irgendwer so ein Mist hin und dann wird jedesmal das gleiche von Vorne diskutiert. Es ist ätzend.

Ich bin auch für eine Mecker-Ecke, wo sich die ganzen Nörgler und Pessimisten vereinen können und sich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen können und dann sagn: "Ja, der Amiga ist tot..."

...usw...

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2002, 08:24 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
@ton:

Amiga nix sterben. Amiga nix PC, Amiga wird PPC, Amiga auf
nonstandard Hardware laufen, Amiga is damit Amiga, Amiga
weiterleben. Amiga was besonderes.

So, bist Du jetzt beruhigt? Dann unterlass solche Threads..

cu!:bounce:
--
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amigas Zukunft?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.