amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Tipps für Zweithund gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.11.2005, 10:59 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo zusammen,

seit dem 13.10.2005 haben wir einen zweiten Jack Russell Terrier.
Er ist einer Freundin zugelaufen - und wir haben es nicht übers Herz
gebracht, ihn im Tierheim zu lassen. Da sich bis jetzt noch kein
Besitzer gemeldet hat (umliegende Tierheime und Polizei sind ver-
ständigt), gehen wir davon aus, dass der Hund ausgesetzt wurde. Dafür
spricht auch, dass er weder gechipt war, noch eine Hundemarke oder
sonstige Hinweise am Halsband trug.

Wie dem auch sei, nun ist er erstmal bei uns. Ich habe ihn zunächst
mal entfloht und entwurmt. Dann sind wir zum Tierarzt, er wurde ge-
impft und gechipt.

Und nun fängt das Erziehen an :-). Der neue Hund ist auch weiblich
wie unsere Klara. Wir haben ihr den Namen Jacky gegeben. Darauf hört
sie inzwischen sehr gut. Ich kann sie unterwegs schon von der Leine
lassen, da sie auf Zuruf sofort kommt (bekommt dann ein Leckerli).

Ein Problem habe ich aber noch. Es kristallisiert sich nicht heraus,
wer von beiden der Ranghöhere ist. Sie tragen hie und da ganz schön
wilde Kämpfchen aus, aber keiner von beiden unterwirft sich. Ich
weiß, dass ich da nicht eingreifen darf - ist aber schwer, weil ich
doch Angst habe, einer könnte bei den Beißereien ernsthaft verletzt
werden.

Heute nachmittag haben wir eine Einzelstunde bei einer Hundetrainerin,
mal hören, was sie sagt.

Ach, noch vergessen. Beim Spazierengehen reagiert sie auf neue Hunde
zunächst relativ aggressiv. Wenn man ihr aber Zeit lässt, den anderen
Hund in Ruhe zu beschnuppern und kennenzulernen, wird sie ruhiger und
knurrt nicht mehr. Meist fängt sie dann sogar an, den anderen Hund
zum Spielen aufzufordern. Ich kenne das von Klara nicht, die geht
immer ganz entspannt auf andere Hunde zu.


--
[°¿°] Ciao, Petra

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 09.11.2005 um 11:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 11:45 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Petra:
Sie tragen hie und da ganz schön
wilde Kämpfchen aus, aber keiner von beiden unterwirft sich. Ich
weiß, dass ich da nicht eingreifen darf - ist aber schwer, weil ich
doch Angst habe, einer könnte bei den Beißereien ernsthaft verletzt
werden.


Da würde ich mir keinen Kopf machen. Unsere Beiden bekommen sich oft in die Haare und gehen auf einander los. Das führt zwar ab und zu zu blutigen Wunden, aber Hunde sind gut im einstecken und wirklich ernsthaft haben sich die beiden nie verletzt. Ich denke, wenn ein 50kg Hund einen 30kg Hund nicht ernsthaft verletzt, dann wird das bei deinen beiden Fusseln wohl auch nicht passieren. Immer schön cool bleiben!
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 13:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Petra:
Es kristallisiert sich nicht heraus, wer von beiden der Ranghöhere ist. Sie tragen hie und da ganz schön wilde Kämpfchen aus, aber keiner von beiden unterwirft sich.

Warum sollten sie auch? Euer älterer Hund meint er sei der ranghöhere, weil er eben älter ist und schon länger im "Rudel". Und der neue macht ihm diesen Platz natürlich streitig - womöglich unbewußt unterstützt von euch, weil er mehr Zuwendung bekommt als der alte.
Warum laßt ihr sie das alleine ausmachen? Zeigt ihnen doch, daß der den ihr schon länger besitzt auch der ranghöhere ist.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 13:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Petra:

Wenn das so extrem wird und sich auch nach Wochen keine Rangordnung verfestigt, die von beiden akzeptiert wird, sollte was getan werden.

Ich vermute einen Grund für die Zankereien in der relativ beengten Situation in eurer Wohnung. Die Tiere können sich dort nicht wirklich jeder für sich sein eingenes Refugium schaffen. Hinzu kommt das Buhlen um die meiste Aufmerksamkeit von Frauchen / Herrchen. Klara wird da sicher eifersüchtig sein. Wobei da schon dein Tadeln von den Hunden als anerkennende Aufmerksamkeit gewertet werden kann.

Ja, und manchmal kommt es vor, dass sich zwei Artgenossen gar nicht riechen können. Wie bei uns Menschen auch. Da hilft dann leider nur noch trennen. Meine Schwester hat einen Kater, der kein anderes Tier in der Wohnung "duldet". Egal von welcher Art. Sie hätte ganz gern noch eine zweite Katze. Das ist jedoch unmöglich, weil der vorhandene Kater mit erschreckender Brutalität gegen alles vor geht, was auf mehr als zwei Beinen durch ihre Wohnung läuft. Eine bereits angeschaffte zweite Katze musste deswegen den Besizter wechseln.

Doch wir können dir eigentlich nur "kluge" Ratschläge geben. Wirklich helfen kann dir da wohl nur der Fachmann. Bevor man in so einer Situation Fehler macht, die nur schwer oder vielleicht gar nicht mehr gut zu machen sind, sollte man jemanden fragen, der wirklich was davon versteht.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.11.2005 um 13:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 13:33 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Wenn das so extrem wird und sich auch nach Wochen keine
> Rangordnung verfestigt, die von beiden akzeptiert wird, sollte was
> getan werden.

Einschläfern? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 14:33 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Eigentlich ist das Problem recht einfach:

Der Neuzugang hat ein Problem mit anderen Hunden. Normalerweise wird so einer dann behutsam an andere Hunde geführt, sofern es der Besitzer auch regeln möchte, aber in eurem Fall gabs halt den Crashkurs. Dieser muß fast zwangsläufig daneben gehen.

Daher gibts eigentlich fast nur eine Möglichkeit. Den Neuzugang irgendwo anders professionell erziehen lassen, bevor er zurückkommt.

EDIT: Oh, mein 1000ster Post. Krieg ich jetzt ein Geschenk? :glow:

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 09.11.2005 um 14:42 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 14:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AC-Pseudo:
> EDIT: Oh, mein 1000ster Post. Krieg ich jetzt ein Geschenk?

Du verwechselst amiga-news.de mit GMX...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 15:36 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Maja hat es schon ganz gut beschrieben, eifersucht spielt eine grosse Rolle.
hinzu kommt und das weiss ich aus eigener Erfahrung das ein Kampf zwischen Hündinnen sich zwischen einen Kampf von Rüden oder Hündinnen und Rüden sehr unterscheidet.

Während bei Rüden irgendwann einer aufgibt, und bei Hündinnen und Rüden in den meisten Fällen und in der Regel der Rüde aufgibt, geben Hündinnen unterienander nicht so schnell auf so das der Kampf erst dann beendet sein kann bis eine der beiden wirklich kampfunfähig ist.
Ich kenne das von Lisa die ein klares Alpha Tier war wenn die sich mit einer anderen Hündin in Haare bekam war es wirklich gefährlich so das ich eingreifen musste ( Ich habe Lisa immer von oben gepackt und in den Arm genommen und beruhigt, das half immer, hier nicht zu empfehlen da es hier um streitigkeiten innerhalbs des eigenen Rudel geht, )
Und ich denke mal das eure beiden Hnde auch Alpha Tiere sind.


Genau deshalb empfehle ich wie Maja und Pseudo einen fachmann der genau erklären was zu tun ist und ob nun der Neuzugang geschult werden muss oder beide Tiere.
, es gibt gar nicht mal so wenige Hundeflüsterer.
Wenn das nix hilft muss man leider woanders privat ein neues Zuhause für den Hund finden.
Wir können ihn leider nicht nehmen da wir selber einen Hund haben der eifersüchtig ist und zu weit weg wohnen.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 15:55 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Ein weiteres Problem wird sich ergeben, wenn beide Hündinnen heiß werden.
Dann ist die Eifersucht auf "die Andere" noch erheblich größer.
Das kann dann wirklich gefährlich werden und hätte mit der Rangordnung nichts mehr zu tun.

Zwar werden die kleinen Mädels nur zweimal im Jahr heiß, aber das Getümmel kann ja auf Dauer keine Lösung sein.

Bei Kämpfen sollte man erst dazwischen gehen, wenn eine von beiden quiekt.
Hundemütter packen übrigens ihre Kleinen im Genick und schütteln sie paarmal richtig durch, wenn es ihnen zu bunt wird.
Das dürfte vielleicht ein Hund eher verstehen, als z.B. anschreien oder so.
Nur mal so am Rande, will ja nix unterstellen.

Aber so wie sich Jacky gegenüber anderen Hunden beim Spaziergang verhält, hört sich das nach einem Angstbeißer an.
So eine hatten wir auch mal. Sie war die Jüngste aus dem Wurf und ihre Jugend bestand daher zwangsläufig aus Kampf.
Was so ein kleiner Hund erstmal mitgemacht hat, vergißt er sein ganzes Leben lang nicht.

Auf den Ratschlag des Trainers bin ich mal gespannt, Petra. :)

Ansonsten viel Glück mit den beiden, das kann ja wirklich noch heiter werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 19:23 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps :) .

Heute nachmittag waren wir mit der Hundetrainerin unterwegs. Sie
beurteilt die Situation so, dass es sich bei den beiden um ent-
spannte und freundliche Hunde handelt. Dass Jacky an der Leine
zickt, ist nicht weiter tragisch, machen offensichtlich viele
Hunde. Ohne Leine war sie anderen Hunden gegenüber jedenfalls sehr
entspannt. Ich hatte mich nur noch nicht getraut, sie so oft von
der Leine zu lassen, weil ich noch nicht ganz sicher war, ob sie
auf mein Kommando zurückkommt. Tut sie aber völlig problemlos.

Innerhalb der beiden scheint es nur darum zu gehen, wer der Rang-
höhere ist. Das fechten sie bei solchen Rangeleien aus. Aus diesem
Grund soll ich da nicht eingreifen - höchstens, wenn einer offen-
sichtlich verletzt ist. So wird sich das dann unter den beiden
klären.

Insgesamt ist es wohl so, dass es bis zu vier Monaten dauern kann,
bis alles geklärt ist, da Jacky diese Zeit braucht, bis sie sich
bei uns wirklich heimisch fühlt. So wie es aussieht, werden die
beiden miteinander aber klarkommen.

Die gestrige Beißerei wurde in der Tat durch Eifersucht verursacht.
Ich war beim Zahnarzt, kam dann nach Hause und habe die Hunde zu
schnell begrüßt und vermutlich fühlte sich einer der beiden be-
nachteiligt.

In Zukunft soll ich das in solchen Situationen so machen - wie ich
es auch gelernt, aber vergessen hatte - dass ich die Hunde nach dem
Heimkommen zunächst mal mehrere Minuten absolut ignoriere. Erst
dann einen nach dem anderen rufen und begrüßen. Die Reihenfolge
ist dabei egal, weil ich Rudelführer bin und bestimme, wen ich zu-
erst begrüße. Der jeweils andere muss dann solange an seinem Platz
bleiben. (Ergo Kommando "Bleib" muss so lange geübt werden, bis es
in jeder Situation funktioniert).

Ansonsten sieht alles ganz positiv aus. Nächste Woche werden wir
mit ihr noch eine Stunde hier bei uns zu Hause haben, damit die
Trainerin schauen kann, was ich hier noch verbessern kann.

Anschließend machen wir mit beiden Hunden einen ganzen Kursus in
"Grundgehorsam". Sieht also alles ganz gut aus, aber abschließend
kann man alles erst in vier Monaten beurteilen. Kommt natürlich
auch darauf an, wie ich hinkriege, dass sie auf mich hören, also
mich als Rudelführer akzeptieren - muss ich halt sehr genau arbeiten
und gegebene Kommandos auch durchsetzen.

Das ist bei zwei Hunden natürlich schwieriger, weil man immer zwei
im Blick haben muss. Es besteht halt die Gefahr, dass sich sonst
einer bei dem anderen abschaut, wie es funktioniert, nicht auf die
Kommandos zu hören. Die weitere Erziehung muss ich also mit aller
Konsequenz durchführen und nichts durchgehen lassen.

Es war sehr interessant und ich habe mich gewundert, wie viel ich
aus Klaras Grundkurs schon wieder vergessen hatte. Mit frischen
Elan werde ich jetzt an die Sache rangehen. Schaumermal :-)


--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 19:36 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@ Dr.NOP

Es ist wohl so, dass nicht automatisch der ältere Hund der Ranghöhere
ist, es kann auch gut sein, dass sich Jacky durchsetzt. Aber es
stimmt, dass die beiden das unter sich ausmachen müssen. Da dürfen
wir nicht eingreifen, sie werden das klären.

@ Maja

Ich schrieb ja schon, dass ich einen Termin bei Fachmann habe, siehe
Ergebnisse in meinem vorherigen Posting.

> Ich vermute einen Grund für die Zankereien in der relativ beengten
> Situation in eurer Wohnung. Die Tiere können sich dort nicht
> wirklich jeder für sich sein eingenes Refugium schaffen.

Nein, ich habe gefragt. 110 qm sind mehr als genug. Außer in die
Küche dürfen sie überall hin und bei Bedarf kann sich einer nach
oben zurückziehen - tun sie aber nicht. Jeder hat ein eigenes
Körbchen und seinen eigenen Fressplatz - trotzdem liegen sie oft in
einem Körbchen zusammen und fressen aus einem Napf.

@ Crystal

Das Thema "Hitze" habe ich angesprochen. Es stimmt, dass das zu
Problemen führen kann. Am besten werden wir beide gleichzeitig
kastrieren lassen. Ich muss mich allerdings informieren, wie lange
ich damit warten muss, denn theoretisch kann sich ja noch ein
Besitzer melden. Das Tierheim hätte es allerdings auch sofort
gemacht. Da muss ich mich mal schlaumachen. Im Tierheim hatte ich
die Info bekommen, dass die Besitzer noch bis zu sechs Monaten
nach dem Fund ein Recht auf den Hund haben - dann allerdings alle
Kosten tragen müssen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Kastrierung
dazu zählt.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 21:37 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Deshalb bevorzuge ich Katzen - da stellt sich die Frage nach der Erziehung erst gar nicht, da eh aussichtslos ;) Eher muss man als Halter aufpassen, nicht selbst konditioniert zu werden :lach:
Unser Kater will z.B. im Sommer abends immer Gassi gehen 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 09.11.2005 um 21:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 01:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Petra:

> Nein, ich habe gefragt. 110 qm sind mehr als genug.

Gut. Zwei Hunde sind dann aber auch genug. ;)

Ich sag das nur, weil bei uns die Katzen im Lauf der Jahre auch irgendwie immer mehr geworden sind, ohne dass das bewußt mit Absicht so geschehen wäre. :look:

@Wolfman:

> Deshalb bevorzuge ich Katzen - da stellt sich die Frage nach der
> Erziehung erst gar nicht, da eh aussichtslos Eher muss man als
> Halter aufpassen, nicht selbst konditioniert zu werden

Was soll ich da noch viel drum rum reden? Wir sind halt dankbar, dass wir bei ihnen wohnen dürfen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 01:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AC-Pseudo:

> EDIT: Oh, mein 1000ster Post. Krieg ich jetzt ein Geschenk? :glow:

Nö, ich hab schon fünf Mal nix bekommen. I-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 22:02 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Zitat:
Gut. Zwei Hunde sind dann aber auch genug. ;)

Ich habe nicht vor, jeden herrenlosen Hund bei uns aufzunehmen :P

Auf jeden Fall lief es heute sehr gut. Nachdem wir nun die Hunde
nach Rückkehr erstmal ignorieren, gibt es auch keine Eifersüchte-
leien. Alles wird gut :-)
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 23:15 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
eine Kundin sagte mir mal
Für einem Hund bist Du das Herchen , für eine katze bist du der Angestellte.
Nun wir wir haben beides einen Hund Chiahua- wasweisich Mischung 12 Jahre alt), vier Katzen ( eine Mainkoon/perser Mischung 7 Jahre al, einen Strassenkater mit der Flasche grossgezogen da hatte er gerade die augen auf der ist dreiienhalb , ein kleines Tigerkätzchen 2 1/2 , und noch einen Kater den wir übernommen haben weil der Vorbesitzer diesen ziemlich vernachlässigte 2Jahre alt)
und zwei kaninchen.
Ausser den kaninchen hören alle auf Ihren namen kommen wenn man sie ruft ( sogar die kleine , die sehr scheu ist ) und hören manchmal auch auf Komandos wie Nein oder so.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 23:52 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@pixl:

dem Spruch ist nichts hinzuzufügen :)
Wir hatten zeitweilig einen Hund (eine Mischung aus Pinscher und Dackel, der sich ab und an mal für einen Dobermann hielt) und 3 Katzen.
Die Katzen sind nacheinander spurlos verschwunden und den Hund mussten wir kurz vor Weihnachten 2001 einschläfern lassen. ;(

der hier tauchte Ostern 2003 plötzlich bei uns auf. Zwischenzeitlich haben wir herausgefunden, dass sein "eigentliches Personal" nur eine Straße weiter wohnt, es ihm aber wohl bei uns besser gefiel.
Gab aber keinen Stress, die wissen jetzt, wo ihr Chef ist und dass es ihm gut geht ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.11.2005 um 00:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 23:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Dann wirds aber Zeit, dass ihr wenigstens Alimente bekommt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 00:01 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
nun mit katzen ist das so eine Sache für sich, die suchen sich Ihr Personal aus, der Falschenkater ( vor der Leistung meiner Frau ziehe ich den Hut ein en wenige Wochen alten Kater mit der Falsche grosszuzihen so das er auch durchkommt ist ein sehr schwieriges unterfangen ) hat sich , obwohl ihn meine Frau mit der Falsche gerossgezogen hat, und ich erst später hinzukam , eher mich als Angestellten ausgesucht , seine spezialität immer dann zu kommen wenn ich vorm rechner sitze auf den A4Tower und Monitor zu klettern und die CD durch die gegend zu schmeissen.

Beim Hund zum beispiel sieht das anders aus da ist meine Frau der Chef und dann komme ich , das heisst zwar nicht das er nicht auf mich hört aber Frauchen hat mehr das sagen.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 11.11.2005 um 00:06 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 11.11.2005 um 00:07 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 00:05 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@Wolfman:
nun mit katzen ist das so eine Sache für sich, die suchen sich Ihr Personal aus


Ich weiß, und auch die Leute, bei denen er vorher war sehen das so.
Deshalb haben sie ihn ja auch nicht zurückverlangt.
Denen war es vor allem wichtig zu erfahren, wo er abgeblieben ist und wies ihm geht.
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 00:06 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

ich bin ja schon froh, keinen Prozess ums Sorgerecht führen zu müssen :lach:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 00:07 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
Ich hatte auch dabvor eine Hündin so ne wilde Mischung ausch Schäferhund , Labrador, Rottweiler und Pitbull. sah wie ein Schäferhund mit Riesen Ohren aus.
Ein wildes aber leibes Vieh was ich elider wegen eines epileptischen Anfalls, im Winter 202 einschläfern lassen musste.
Ich hatte mir eigentlich geschworen keiinen Hund mehr anzuschffen aber meine Frau bekam ich eben nicht ohne Ihre Tiere.
--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 00:12 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@pixl:

da ist meine Freundin genau wie Deine Frau. Sie hatte schon seit frühester Kindheit Tiere (Hasen, Katzen, Hunde) und kann nicht ohne sie leben. Ich selbst mag zwar auch Tiere, hätte aber, wenn uns die Katze nicht zugelaufen wäre, wahrscheinlich keines mehr angeschafft.
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 00:19 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
NUn meine Faru hatte in der Kindheit zwar keine Tiere , aber sie kommt nicht an Jugtiere vorbei, ich habe es ja selber erlebt , wir waren beim Tierartzt um Flaschenkater zu kastieren und da war jemand der bei der Ärztin ein Kätzchen zu weitervermittlung abgeben wollte, nun das Kätchen ist jetzt seit zweieinhalb Jahren bei uns.
Ich persönlich bin mehr so der Hunde liebhaber, und es ist klar das wenn der eine nicht mehr sit auch ein weiterer ins Haus kommt.
Das ich nach Lisa meiner Hündin keinen Hund mehr haben wollte lag einfach daran das ich alleine war und zu wenig Zeit für einen Hund gehabt hätte, wenn man zu zweit ist ist das mit Hunden einfacher.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 00:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Ich kann mir ein Leben ohne Haustiere überhaupt nicht mehr vorstellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 01:19 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:

>>>Ich kann mir ein Leben ohne Haustiere überhaupt nicht mehr vorstellen. >>>>
Habe ich das denn behauptet ? :D
Ich habe lediglich mir keinen neuen Hund angeschafft weil ich wusste das der zu lange alleine zu hause sein würde und das nicht gut ist.

Nun sollte ich es jetzt auch nur wagen mir ein Leben OHNE haustiere vorszustellen kommt mich das teuer zu stehen dann droht die Scheidung. :D
Im Ernst ich bin mit Haustieren aufgewachsen.
Einmal mit einem Streifenhörnchen, so ziemlich das Kinderunfreundlichste Haustier was es gibt zumal der Käfig ein Monstrum von zwei Kubikmetern war und das 12 Qm grosse Kinderzimmer ziemlich verkleinerte .
Und dann waren noch zwei vollkomem verzogene Kater die sozsagen übrig waren von einer katze die uns immer besuchte wenn sie Jugen bekam.
Ihr liebstes Hobby war jagd aufs Streifenhörnchen wenn es mal ausbüxte.
Dann waren noch ein Zwergwelse in 500Liter Auqrien im Wohnzimmer die mein Vater für seine Dilomarbeit asl Biologe brauchte weil seine Dilpomarbeit ein Film über Zwergwelse war.
Nja Und Später hatte ich ein paar Exoten, einige Wellensitiche .
Dann kam ne lange Zeit nix, bis ich mir 89 eine Katze zulegte die ein Jahr später spurlos verschwand.
Naja dann kam Lisa und jetzt der Mini Zoo.
Und ein Leben ohne diesen Mini Zoo kann ich auch nicht mehr vorstellen.
Wie gesagt es vollkommen klar das wenn der Hund oder eine der Katzen nicht mehr ist eine neue Katze oder neuer Hund wieder ins haus kommt.
Und ich hoffe das ich mich bei der Wahl des Hundes durchsetzten kann.
wobei wir bei den Kaninchen das anders sehen sind die nicht mehr gibt es auch keine neuen.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 23:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@Maja:

>>>Ich kann mir ein Leben ohne Haustiere überhaupt nicht mehr vorstellen. >>>>
Habe ich das denn behauptet ? :D


Nein. Im Gegenteil. Mein "Signal" sollte eigentlich nur sein, dass wir in dem Punkt Gleichgesinnte sind. Eine Solidarerklärung, wenn du so willst.

> Und ich hoffe das ich mich bei der Wahl des Hundes durchsetzten kann.

[IRONIE]
Nun ja. Ein Chihuahua erfüllt aus meiner Sicht nicht unbedingt den Tatbestand eines Hundes. ;)
[/IRONIE]

Wir hatten mal eine Schäferhündin. Äußerlich durchaus eine imposante Erscheinung. Innerlich mehr das Naturell eines Schafes; uns gegenüber: Ein bisschen verträumt und sehr geduldig. Fremden gegenüber konnte sie durchaus auch mal ungemütlich werden, wenn sie den Eindruck hatte, die wären uns nicht wohl gesonnen. Sie schlief vorzugsweise auf dem Rücken und schnarchte dann wie ein Holzhacker. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 00:14 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>>Ein Chihuahua erfüllt aus meiner Sicht nicht unbedingt den Tatbestand eines Hundes>>>
Ich sagte ja Chiahua Mischling
hat die Grösse eines Rauhaardackels und nur den Kopf vom Chiahua
er sieht so aus
Bild: http://www.pixlmedia.de/Speedy.JPG
und Du kannst nicht sagen das er nicht den tatbestand eines Hundes erfüllt.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 00:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> und Du kannst nicht sagen das er nicht den tatbestand eines Hundes erfüllt.

Hab ich denn behauptet, dass er das nicht tut? :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 00:32 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
[IRONIE]
Nun ja. Ein Chihuahua erfüllt aus meiner Sicht nicht unbedingt den Tatbestand eines Hundes. ;)
[/IRONIE]

ich habe das Smiley vergessen.
denn eigentlich ist auch für mich ein Chiahua nicht unbedingt ein Hund
genausowenig wie ein Yorkshire oder Pudel.
:)
aber Speedy ist ein Hund :)
wenn auch ein etwas kleinerer Hund.
Die Hunde die ich bevorzuge sind Schäferhund Mixe oder Husky Mischungen.

Sollte also noch der wolf erkennbar sein.
Meine Frau hat da einen etwas anderen Geschmack entweder Bobtail oder Rottweiler.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 12.11.2005 um 00:39 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Tipps für Zweithund gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.