amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > wlan Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.11.2005, 13:29 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hallo Amigianer,

Versuche gerade mein Compi Wlan mit dem Router zu verbinden. Ich bin dabei genauso vorgegangen wie im Workshop auf Amigaworld beschrieben bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:

Cannot find Interface P2P Network: AmiTCP:db/interfaces: 1: Objekt nicht gefunden

darunter steht:

iface_getaddr: SIOCGIFADDR: device not configured

Ich benutze Genesis unter OS3.9

Wisst Ihr was das bedeutet?

Danke im Vorraus!


--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 13:51 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
assign AmiTCP: Partitionsname:Genesis/
path AmiTCP:bin add

in der User-Startup eingeben (Partitionsname durch Laufwerkskennung oder Alias ersetzen).

Dem Amiga muß gesagt werden, daß Genesis auf den Namen AmiTCP hört.

Hast du unter "Gateway" die IP des Routers eingegeben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 23:15 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
@Crystal:

hmm...

das assign befindet sich in der user-startup und die IP des Routers hab ich auch unter Gateway eingetragen.....

--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 23:45 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
So hab jetzt mal den Namen geändert, anstatt "P2P Network" hab ich einfach nichts eingetragen und siehe da Genesis geht online aber:

Es kommt noch eine Fehlermeldung "keine Antwort auf BOOTP." Und wenn ich eine www Adresse in Aweb eingebe tut sich leider nix...

Nachtrag:

Ha grad gemerkt das genesis nur online geht wenn ich keinen Namen für Interface eingebe, sobald ich hier was reinschreibe heisst es:
"Kann Interface xyz nicht konfigurieren"

--
Gruß technox

[ Dieser Beitrag wurde von technox309 am 10.11.2005 um 00:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > wlan Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.