amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > X-Wing-Tutorial aus dem Amiga Magazin gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.11.2005, 01:49 Uhr

tstening
Posts: 23
Nutzer
Hallo zusammen,

im Amiga Magazin gabs mal ein mehrteiliges Reflections-Tutorial, in dem ein X-Wing gebaut wurde. Wann das genau war, kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht kann sich ja jemand daran erinnern?

Hat jemand von Euch Zugriff auf die Ausgaben und könnte mir die Seiten scannen oder noch besser kennt eine Quelle im Netz?

Unter Umständen würde mir auch schon reichen, die Ausgaben zu kennen, um bei eBay mal ein Konvolut aus alten Magazinen aufzutreiben.

Viele Grüße,
Tobias :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 07:01 Uhr

TheoTheoderich
Posts: 215
Nutzer
Hallo,

im Amiga-Magazin 12/92 ist die Folge 5 des X-Wing Tutorials mit Reflections 2.0 drin.

Es gab 6 Teile. Leider besitze ich nur noch die o. g. Ausgabe (weil dort der A1200 vorstellt wurde :D )
Einen Scanner besitze ich nicht, und die Zeitung ist in einem sehr schlechten Zustand, die möchte ich ungern ausleihen, Sorry!

In jeder Ausgabe war eine Kursübersicht enthalten, die habe ich Dir mal abgetippt, vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Teil 1:
Einführung in Reflections 2.0 - Fähigkeiten und Neuerungen,; Beschreibung der Editoren; Ziel des Workshops

Teil 2:
Konstruieren des Grundkörpers mit dem Polygoneditor und Nutzung der Rotationskörper- und 3-D-Polygonfunktionenen. Editieren von Punkten im geometrischen Editor. Setzen von Kamera und Licht.

Teil 3:
Einführung der Booleschen Operationen. Allgemeine Verfeinerungen des Grundkörpers. Gestaltung des Cockpits und der Aufbauten.

Teil 4:
Materialerzeugung mit Oberflächen und Texturen. Erklärung des Bump-Mapping. Vergabe der Materialien. Fertigstellung des Raumschiffsrumpf. Der Hintergrund wird mit einer Sternentextur belegt.

Teil 5:
Modellierung eines Flügels und Vergabe der Texturen.
Der Flügel wird dreimal dupliziert und in Position gebracht. Der Körper ist fertig.

Teil 6:
Modellierung des Düsenausstoßes durch Nebel; Tipps & Tricks; animieren mit dem Animator; Umgang mit dem DCTV und 24-Bit Grafikkarten.


--
Amiga 1200 Infinitive I Tower:
2GB SCSI am Oktagon 2008 - 80GB IDE-HD - 16x CD-ROM - Apollo 1240-68040/40 MHz - 32 MB FastMem - PCMCIA-Ethernet (DSL) - Cybervision64/3D - MAS-Player

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 13:04 Uhr

tstening
Posts: 23
Nutzer
@TheoTheoderich:

Danke für die Hinweise. Werde dann mal auf die Pirsch gehen und hoffe, die Ausgaben noch zu bekommen.

Hat hier jemand noch die Ausgaben aus dem Jahr 1992 des Amiga Magazins und würde mir die besagten Artikel scannen? Ich wäre auch am Kauf interessiert.

Viele Grüße,
Tobias

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 19:37 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Vor ein par Tagen war der ganze Jahrgang 92 auf Ebay. Weiss aber ned wielange die Auktion gelaufen ist.
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 22:18 Uhr

Agima
Posts: 51
Nutzer
@tstening:

Hi!

Also besagte Magazine hab ich alle.
Evtl. hab ich sie sogar doppelt, aber das muss ich noch prüfen.
Kann aber bis nächste Woche dauern bis ich bescheid gebe.

Ciao


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 01:04 Uhr

tstening
Posts: 23
Nutzer
@Agima:

Wenn Du sie doppelt hast, wäre das ideal! :-) Bin auf Deine Antwort gespannt.

Gruss, Tobias

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2005, 20:08 Uhr

Agima
Posts: 51
Nutzer
@tstening:

Hi!

:dance2:

Hab die Ausgaben doppelt und sind auch noch in einem relativ
guten Zustand.
Meld dich bei mir wenn noch interesse besteht.

Ciao,
Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2005, 18:19 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Zumindest für den Millenium Falcon habe ich noch die Reflections-Modell. Für den X-Wing glaube ich auch ... die Teile waren damals von Tobias Richter meine ich.

http://wuarchive.wustl.edu/pub/aminet/info/www/dirs/gfx_3dobj.html
--
g.a.c. - german amiga community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > X-Wing-Tutorial aus dem Amiga Magazin gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.