amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > WebDE SmartSurfer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.11.2005, 17:49 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

neuerdings zeigt der Smartsurfer nur noch rel. teure Nummern an, über die man sich ins Internet einwählen kann.
Mein Vater und mein Onkel haben mir da ihr Leid geklagt.

Weil ich aber kaum Zeit zum Suchen habe, frage ich mal hier: Gibt es eine Alternative (von Yahoo oder so)?

Das ist doch garantiert Abzocke. Bis Oktober konnte man für in die dreissig Cent surfen. Jetzt (seit Anfang November) geht nichts mehr unter 66 ct/min. :(

Danke.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 18:01 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi gonozal,

schaue dir mal das Posting von jgl (ganz uuuuunten) auf folgender URL an:
http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-89089.html



Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 18:13 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Gonozal:
Vielleicht wäre dies:
http://www.teltarif.de/db/res-inet.html?zs=0-0%2F1-8&zugang=03&rec=grundgeb%3D0%26format%3D@format_lang&art=2&matrix=0-0%2F1-8&dauer=0&takt=61&ve=1&stand=

auch eine Hilfe?
Ist allerdings kein Einwahltool, sondern es ist "Handarbeit" angesagt.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 18:14 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hmm, mir ist unklar, wozu so etwas wie Smartsurfer überhaupt gut sein soll ? Ich meine, die Tarife der Anbieter ändern sich ja nicht stündlich. Es sollte an sich ausreichend sein vielleicht 1 mal im Jahr allerhöchsten halbjährlich kurz hinzusetzen und die Angebote zu vergleichen. (Da gibt es sogar Webseiten für, die dir kostenlos und sofort sagen, wer gerade der billigste ist)

Noch ein Grund warum so etwas unsinnig ist: Warum sollte ich als Provider mit einem relativ teuren Tarif überhaupt eingetragen sein, wenn ich gegen Provider mit wesentlich billigeren Tarifen auf Grund des direkten Vergleichen wohl kaum einen Stich sehen würde.

Andererseit: Warum sollte ein Billiganbieter sich eintragen, wenn er doch eh so billig ist, das die Leute von alleine kommen ?
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 12.11.2005 um 18:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 18:35 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Den Discountsurfer werde ich mal ausprobieren.

Zitat:
Original von Lemmink:
Hmm, mir ist unklar, wozu so etwas wie Smartsurfer überhaupt gut sein soll ? Ich meine, die Tarife der Anbieter ändern sich ja nicht stündlich.

Doch, das tun sie. Zwar nicht stündlich, aber doch im Wochenrhythmus. Und ich bin nicht zuhause, um meiner Verwandtschaft ständig die billigsten Tarife rauszusuchen.
Übrigens kommt es vor, dass ein Provider z.B. im August für 0,35ct/min zu haben ist, im September dann plötzlich 2,99ct/min kostet. Das gibt dann ein böses Erwachen, wenn man aller halben Jahre mal nachschaut, wie die Preise sind.

Zitat:
Original von Lemmink:
Es sollte an sich ausreichend sein vielleicht 1 mal im Jahr allerhöchsten halbjährlich kurz hinzusetzen und die Angebote zu vergleichen.

Eben nicht. Siehe oben.

Zitat:
Original von Lemmink:
Noch ein Grund warum so etwas unsinnig ist: Warum sollte ich als Provider mit einem relativ teuren Tarif überhaupt eingetragen sein, wenn ich gegen Provider mit wesentlich billigeren Tarifen auf Grund des direkten Vergleichen wohl kaum einen Stich sehen würde.

Manche Provider sind schlicht schneller. Da lohnt es sich, mehr zu bezahlen, wenn man z.B. etwas runterladen will.

Zitat:
Original von Lemmink:
Andererseit: Warum sollte ein Billiganbieter sich eintragen, wenn er doch eh so billig ist, das die Leute von alleine kommen ?

Wegen des Bekanntheitsgrades. Niemand kennt Provider XYZ, aber Hunderttausende nutzen ihn über den Least Cost Router, wenn er der günstigste ist.

Mein Vater nutzt den Smartsurfer jetzt schon jahrelang und war sehr zufrieden. Keine Mühe und immer billig unterwegs. Warum sollte man sich das Leben unnötig schwer machen.

Trotzdem auch an dich vielen Dank für deinen Beitrag. Er ist sicher gut gemeint und nicht ohne Wahrheit. Nur passt er nicht auf die Situation meines Vaters.

Tschüs Leute,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 18:37 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Gonozal:

Achtung der "Smartsurfer" ist verkauft worden und es gibt schon viele Tricks an das Geld der Kunden zu kommen.
Z.B.: Einmalige Einwahlgebühren von 5,00EURO und mehr oder plötzliche Abonements zur Kundenbindung!

Ich suche mal den LINK raus...
EDIT:
"Internet by Call: Versteckte Preiserhöhung beim Smartsurfer"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65788




--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 12.11.2005 um 18:39 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 18:37 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Lemmink:
> Ich meine, die Tarife der Anbieter ändern sich ja nicht stündlich.

Aber fast - zumindest alle paar Tage, und dann meist von 0,3 Ct. auf 6 Ct. o.ä. Allerdings würde ich zumindest einem solchen Tool nicht vertrauen - zu Analog-Zeiten habe ich mich immer selbst über den jeweils günstigsten Anbieter informiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 18:49 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Richtig lustig wird es wenn man eine 100 MB Datei runterläd
und nach 4 Stunden(im besten falle) sagt der Smartsurfer
das der Tarif gleich 2,99 ct Kostet. Die meisten
haben nur noch ein 3-4 Stundenfenster z.B. meome oder aktivi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 22:45 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Die meisten
haben nur noch ein 3-4 Stundenfenster z.B. meome oder aktivi

Richtig. Von wegen täglich - die ändern hre Preise stündlich! Und das ist mir nun wirklich zuviel Handarbeit, zumal mich der Smartsurfer auch rechtzeitig warnt, daß es gleich teurer wird.
Bei http://www.oleco.de gibt's auch noch eine Alternative zum Smartsurfer.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2005, 00:58 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DrNOP:
> Richtig. Von wegen täglich - die ändern hre Preise stündlich!

Wir meinen jeweils etwas anderes: Dass die meisten Anbieter mehrere Tariffenster, z.B. vier pro Tag, haben, ist klar. Aber die einzelnen Tarife, und teilweise auch die Zeiten der Fenster, werden eben alle paar Tage geändert.

> Und das ist mir nun wirklich zuviel Handarbeit

Ein Glück, dass ich mittlerweile DSL habe. Früher war das bei Analogverbindungen längst nicht so drastisch wie heute.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 13.11.2005 um 01:02 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2005, 10:42 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Wir meinen jeweils etwas anderes: Dass die meisten Anbieter mehrere Tariffenster, z.B. vier pro Tag, haben, ist klar. Aber die einzelnen Tarife, und teilweise auch die Zeiten der Fenster, werden eben alle paar Tage geändert.

Ah so. Dann hab' ich das wohl falsch verstanden.

Zitat:
Original von CarstenS:
Ein Glück, dass ich mittlerweile DSL habe. Früher war das bei Analogverbindungen längst nicht so drastisch wie heute.

*grins* ja, so geht's mir auch - aber bei meinen Eltern muß ich trotzdem noch danach schauen ...
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2005, 12:46 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Anbieter, die in so kurzen Zeiträumen ihre Tarife ändern sind in meinen Augen unseriös und ich würde um nichts in der Welt was mit denn zu tun haben wollen.
Wenn man sich einfach an die großen call by call Anbieter wie z.B. Freenet hält, ist das u.U. vieleicht etwas teurer, als beim Ultrabilliganbieter, aber man hat Planungssicherheit und braucht sich keinen Kopf zu machen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2005, 13:18 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Lemmink:

Hmmm, wer will denn schon immer Freenet als Startseite haben?
Das finde ich einfach nur lästig.

Desweiteren bieten die teilweise unseriöse Werbung an.
Letztes Jahr hatten dort plötzlich viele ein Abo bzw. 50,00EUR Unkosten von Drittanbietern nur weil sie mal die Werbung "falsch"(geht das überhaupt?) *weggeclickt* haben.

Ein Bekannter hat einfach gezahlt, um sich weiteren Ärger zu ersparen... :(
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 18:35 Uhr

Charley
Posts: 1
Nutzer
Sehe ich genau so, kann als Alternative auch den NetLCR von http://www.oleco.de empfehlen, nutze ich schon ca. ein Jahr und hatte bisher keine Probleme damit. Habe auch weder Zeit noch Lust mir den jeweils günstigsten Tarif Manuell irgendwo raus zu suchen, für mich viel zu Umständlich. Wozu auch wenn dafür nette Progrämmchen gibt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > WebDE SmartSurfer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.