amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4-ENV-Icontroll.prefs Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.11.2005, 14:25 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
Bei OS4-Installation habe ich einen individuellen Workbench-Namen vergeben und nach einiger Zeit bekam ich die Meldung ich solle doch die Workbench einlegen oder assignen, was ich auch getan habe. Nach assign der Workbench auf "meine" Workbench hängt der A1 jedoch in einer Schleife fest und das System schneckt nur so rum. Bin dann draufgekommen, dass dies mit dem Programm icontrol.prefs in env:sys/ zusammenhängt. Wenn ichs jedoch suche, findets der Rechner nirgends! Hab dann "meinen" Workbenchnamen wieder auf Workbench vergeben und die Pfade in Amidog umgeändert, weil ich dachte es könnte damit zusammenhängen. Es ist also kein einziger Pfad noch auf "meinen" vorher vergebenen Workbench-Namen gespeichert und jetzt verlangt der A1 auf einmal ich solle doch gerade dieses Laufwerk einlegen oder assignen!!

Wer irgendetwas dazu sagen kann, den bitte ich darum, ich will nicht wegen sowas alles noch mal neu aufsetzen müssen.

Danke!
mfG Robert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2005, 16:00 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@Bitterloop:

welche Version von OS4 fährst du ?

in meiner aktuellen Install habe ich keine "icontrol.prefs", weder in ENV-Archive noch in ENV/Archive/Sys

lösch (backup) die doch mal raus und versuche es nochmal
--

regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de


Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint Catalogs

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2005, 16:05 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
Das ist es ja eben. Icontrol.prefs gibt es bei mir ja eigentlich auch nicht, nur SnoopDos sagt mir einen FAIL zu diesem Programm an.
Bei mir läuft OS4pre3.
Kanns vielleicht mit der Samba 2.2.5 OS4-Version zusammenhängen? Wenn ich nämlich das Netzwerk starte kann ich mit Sicherheit nach 1-2 Minuten mit dem erwähnten Fehler rechnen. Ohne Netzwerkstart taucht es aber ebenfalls auf!

mfg Robert :shoot2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2005, 16:12 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@Bitterloop:

Na da hast du doch deinen Fehler dann schon gefunden...
Scheinbar wird dann unter Samba für das Netzwerk deine Systempartition benötigt die du bei der Install angegeben hast. Wechselst du den Namen, findet dann Samba sein Verzeichniß nicht mehr...

zumindest hört sich das logisch an :D
--

regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de


Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint Catalogs

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2005, 17:07 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

IControl.prefs ist kein Programm, sondern die dazugehörige Einstellungsdatei. Daß es die nicht gibt, ist nicht ungewöhnlich, wenn du die Einstellungen nicht geändert hast. Daß SMBD in eine Schleife geht, hat auch nichts mit IControl zu tun. Vielmehr hast du in deiner smb.conf einige Verzeichnisse angegeben, die es nicht gibt. Bzw. du hast nichts angegeben und die Standardpfade existieren nicht. Stell bei SWAT den erweiterten Modus ein und überprüfe alle Pfade. Gib ggf. welche ein, die es auch gibt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 21:30 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
Wist ihr was.
Ich hab einfach das SambaLog gelöscht ,das 4MB groß war, siehedar und weg ist das Assign Problem.
Danach war auch der Fehler gefunden in einer Samba-Mount datei war noch
der alte Pfad drin.
Habe das von Workbench bzw Bench-AmigaONE einfach auf SYS: geändert.
Damit sollte das für die Zukunft OK sein.
Danke für eure TIPS die haben mich auf den richtigen Weg gebracht.

mfg Robert :shoot2:


P.S Liebe Petra: Der Thread kann also geschlossen werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 12:53 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Bitterloop:
> Ich hab einfach das SambaLog gelöscht, das 4MB groß war, siehedar und weg ist das Assign Problem.

Das hat zwar nichts mit dem Problem zutun gehabt, aber egal.

> Habe das von Workbench bzw Bench-AmigaONE einfach auf SYS: geändert.

Ich denke, das war die Lösung und es sicher auch eine gute Idee gewesen, den Pfad nicht auf einen Namen zu legen, der schnell mal geändert werden kann. Alternativ zu SYS: könntest Du auch den Partitionsnamen angeben. zB. DH1: o.ä.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 19:59 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
sag ich doch, Pfadproblem...
--

regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de


Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint Catalogs

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4-ENV-Icontroll.prefs Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.