amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mac Emulator für WinXP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.11.2005, 19:22 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Suche einen guten Mac Emulator für WinXP!Habe schon BasiliskII JIT und Softmac probiert. Aber BasiliskII JIT war nicht wirklick schnell genug.Oder kann mir einer sagen was ich einstellen muß damit er schneller wird. Und bei Softmac weiß ich nicht wie ich den Sound einstelle und wie ich ein CDRom benutze wenn das Betriebssystem schon von einer FileDisk geladen würde. Wollte mal meine alten Games spielen die ich immer mit Shapeshifter unter AmigaOS gespielt habe.
Habe schon versucht Shapeshifter über WinUAE und SYS2 zu spielen, aber leider klappt die CDRom unterstützung unter WinUAE nicht richtig. Der Emulator bringt immer Fehlermeldungen wenn ich ein Spiel von CDRom starten will. Bei BasiliskII auf AmigaEmulator geht es, aber leider ist der wieder zu lam.


--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 02:16 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@ForgottenHero:

Sorry das wird Dir wohl nich weiterhelfen, aber ich habe bei ebay nen Laptop wallstreet g3 233 mhz mit 192MB Ram (jetzt 256 MB) ersteigert. Die gehen meist um die 100 Euro weg.
Da läuft sogar macosX10.2.8 anstandlos darauf, und unter MacOS 9 die alten Sachen.

Sonst fällt nur noch pearpc ein, das aber lädt nur MacOSX(und in der Emulation Macos9) Aber ich denke das ist noch langsamer.

Aber ich glaube mich erinnern zu können das shapeshifter problemlos unter winuae laufen sollte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 10:10 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Der Wallstreet ist wirklich ein klasse Rechner, allerdings hat der kleine mit 233 MHz keinen L2 Cache (zumindest nicht serienmäßig) und das 12" Display ist passiv.

Zum Thema: Fusion in der PC-Version ist inzwischen Freigegeben. Läuft allerdings nicht unter XP, wohl aber unter Dos.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 12:02 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@DrZarkov:

Was ist denn ein passives Display bzw. wo liegt der Unterschied zu einem aktiven?

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 12:55 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
@DrZarkov:

Was ist denn ein passives Display bzw. wo liegt der Unterschied zu einem aktiven?

--
AvE


Ich liebe Wikipedia ;)

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 14:15 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Oder weniger technisch: bei dem passiven Display (welches bei Apple durchaus hochwertig ist) zieht die Maus oder bewegliche Objekte (Spiele, Filme) bei schnellen Bewegungen Schlieren. Das Bild wirkt auch irgendwie nicht so brilliant bei einem Passiven Display. Außerdem speziell bei Wallstreet hat das passive Display nur eine Auflösung von 800 x 600 (die anderen Display im Wallstreet haben 1024 x 768), sowie nur 12" (anstelle von 13", bzw. 14")
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2005, 17:18 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also weil Ihr jetzt komischerweise über den Wallsrreet diskutiert.
Es kommt auf die Serie an und meiner (Serie II) hat sehr wohl nen 2nd
Level cache, und auch ne Auflösung von 1024 x 768 active Matrix

http://www.lowendmac.com/pb2/g3series2.shtml


Auch wird Ram maximum bis 192 MB angeben, obwohl durch die neuen Rammodule inzwischen ein maximal 512MB gilt. Ganz abgesehen davon das die cpu (wie auch die anderen Teile) Modulartig ausgetauscht werden können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mac Emulator für WinXP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.