amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > XP Sp2 wird einem hinterhergeworfen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]

18.11.2005, 19:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

Das ist ein Update die Speicherverwaltung von XP SP1 betreffend.

Ja, ich hatte das verwendet. Jetzt nicht mehr, weil ich a) andere Hardware habe und b) das Problem unter XP SP2 sowieso nicht mehr auftritt. Das Problem trat auch unter SP1 nicht auf jeder Hardware auf, sonder nur unter bestimmten Voraussetzungen, die bei mir damals erfüllt waren. Darum brauchte ich dieses Update.

Und bevor du fragst:
Dieser Patch hat nur das getan, was zu tun man von ihm erwartet: Programme wurden wieder mit normaler Geschwindigkeit gestartet.

Nein, ich habe mir dadurch keinen Virus eingehandelt, Microsoft hat damit meinen Rechner nicht auspioniert und von der Staatssicherheit war auch noch niemand hier. 8)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.11.2005 um 19:22 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 19:23 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Flinx:
> würde man Dir leicht das Gegenteil beweisen können.

... was allerdings m.E. überhaupt nicht notwendig ist. Wir waren alle mal Windows-9x/ME-Nutzer und sind mittlerweile XP-Nutzer und wissen aus eigener Erfahrung sowie darüber hinaus von Freunden, Bekannten, Verwandten, etc., wie es sich in Wirklichkeit verhält. Da kann MaikG noch tausendmal Unsinn erzählen - dadurch wird es nicht wahrer und schon gar nicht wahr.
Ich hoffe bloß, wir tun ihm nicht Unrecht - es gibt ja soviele unterschiedliche psychische Krankheiten, dass so was vielleicht auch nicht ausgeschlossen ist.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 18.11.2005 um 19:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 19:23 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Flinx:
Nein, ich habe mir dadurch keinen Virus eingehandelt, Microsoft hat damit meinen Rechner nicht auspioniert und von der Staatssicherheit war auch noch niemand hier. 8)


Ach, gib es doch einfach zu - das glaubt Dir doch sowieso keiner...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 19:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

> Ach, gib es doch einfach zu - das glaubt Dir doch sowieso keiner...

Ich weiß. :rolleyes:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 19:37 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Nein, ich habe mir dadurch keinen Virus eingehandelt, Microsoft hat damit meinen Rechner nicht auspioniert und von der Staatssicherheit war auch noch niemand hier. 8)


Wie?! Er ist dir bisher nie aufgefallen? :D

Bild: http://www.veteran.cz/filmcars/img_new_cars/i_10f031ee5b0bf5be0988997c0c0864e7.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 19:39 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@CarstenS:

Ich kann mir schon vorstellen, daß es auch Fälle gibt, in denen ein einzelner Endanwender mehrfach komische Probleme erlebt. Dazu ist besonders unter den billigen Geräten zuviel komische Hardware unter den Leuten. Möglicherweise bekommt der eine oder andere dann doch mal einen falschen Eindruck.
Meine Erfahrungen stammen jedenfalls zu 95% von HP (auf Arbeit) und nur der Rest ist auf Aldi-Niveau, da bin ich vielleicht doch ziemlich verwöhnt. Aber auch bei alter Hardware im Bekanntenkreis habe ich bisher keine unlösbaren Dinge gefunden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 19:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

> Ich kann mir schon vorstellen, daß es auch Fälle gibt, in denen
> ein einzelner Endanwender mehrfach komische Probleme erlebt.

Hab ich schon erlebt. In einem Fall half nur noch der Tausch des Mainboards. Der Benutzer wollte ein IDE-ZIP-LW betreiben und aus irgendeinem Grund wollte das an diesem Mobo nicht funktionieren und hat zeitweise das ganze System ins Nirvana gerissen. Keine Ahnung, woran das lag. Tests mit diversen BIOS-Eistellungen und ein BIOS-Update hatten auch nicht geholfen.

Ein Frage noch. Warum hätte ich das Update deiner Ansicht nach nicht verwenden sollen? Das ist ein ganz normales Update. Nicht anderes als jene, die man über die Update-Funktion automatisch beziehen kann. Genauer als dort beschrieben, werden diese ansonten auch nicht bezeichnet. Es wird angegeben was das Problem ist, welches behoben werden soll, die Ursache wird beschrieben und die OS-Versionen die es betrifft. Das ist ein üblicher Eintrag in der Knowledge-Base von MS.

@Supimajo

Den kenne ich! Das ist das A-Team. :D



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.11.2005 um 19:48 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 20:06 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Warum hätte ich das Update deiner Ansicht nach nicht verwenden sollen?


Dem Text der Knowledgebase nach sollte es doch für ein sehr spezifisches Problem mit einer speziellen Software sein, das angeblich normale Benutzer nicht betrifft. Da hätte ich wahrscheinlich vermutet, daß es mich nichts anginge. Wenn es bei Dir natürlich geholfen hat, hast Du wohl alles richtig gemacht.
Ich probiere spezielle Patches natürlich auch aus, wenn ich mir etwas davon verspreche - ich habe aber auch genug Testmaschinen zur Verfügung. :)
Und zu Hause wird eben in Zweifelsfällen auch mal ein Image gemacht, obgleich mich die Systemwiederherstellung bisher auch noch nie im Stich gelassen hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 20:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

> Da hätte ich wahrscheinlich vermutet, daß es mich nichts anginge.

Das hatte ich zunächst auch. Da aber bei mir das Grundproblem (extem lange Ladezeiten von Programmen unter SP1) betraf und nichts anderes half, hatte ich das probiert und es hatte geholfen.

Nun frag mich nicht warum und ob ich diese spezielle Software
nutz(t)e (ist eher unwahrscheinlich). Vieleicht wars auch irgendein verbuggter Treiber. Keine Ahnung. Murphys Gesetz halt. :look:

Es ist nun nicht so, dass ich blindlings alles installiere, was da so bei MS an Updates herummschwirrt. ;)





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 23:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
so noch ein wort zu Uralt hardware ;:
wie gesagt habe ich heute einen Adaptec AHA 2940er Fast Scsi Controler bekommen.
Auf der Homepage von Adaptec gab es keine XP treiber wohl aber welche für Win 2000. Treiber heruntergeladen installiert, karte samt Amiga Platten angeschlossen ,In dem Harweremanager nachgeschuat Gerät wurde erkannt, WinUa gestartet ( für nix anderes aheb ich das teil eigentlcih da auf den AmigaPlatten noch daten sind die drigend brauche) Platten werden erkannt und das Teil läuft.
Es kann also leicht passieren das jemand anders anderes zu dem Schluss gekommen wäre das weil es keine XP treiber gibt die Karte unter XP nicht läuft( dieser Verkäufer übrigens nicht, der hat nämlich ausdrücklich daruf hingewiesen das die Karte auch unter XP läuft) , dann liegt das aber weder an XP noch an der Karte sondern an der mangelden Sachkenntniss der Vorbesitzers.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 23:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl

Das Einzige, was ich 2001, trotz vorhandener Treiber für Win2000, unter XP überhaupt nicht mehr zum Funktionieren bewegen konnte, war meine alte Artec ViewStation 6000 C (SCSI-Scanner). Der war zu der Zeit schon gut 5 Jahre alt.

XP kam am 25. Oktober 2001 auf den Markt. Die Zahl der 2 bis 3 Jahre alten Hardware, für die es keine Treiber für XP gibt, dürfte somit heute, Ende 2005, gegen null tendieren. Was stark vermuten lässt, dass diese Behauptung völlig aus der Luft gegriffen war.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.11.2005 um 23:25 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 23:48 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Zitat:
Das Einzige, was ich 2001, trotz vorhandener Treiber für Win2000, unter XP überhaupt nicht mehr zum Funktionieren bewegen konnte, war meine alte Artec ViewStation 6000 C (SCSI-Scanner).

Es wird ja auch keiner ernsthaft behaupten, dass es keine Hardware gibt, die unter XP nicht mehr unterstützt wird. Aber zu behaupten (wie MaikG), es gibt "diverse" Gerate, die lediglich 2-3 Jahre alt sind und die ohne Treiber für XP daherkommen und dann auch noch implizit zu erklären, dass die Treibersituation für Win98 heutzutage besser als die von XP ist, weil ja diese "diversen" Geräte von Win98 unterstützt werden und demgegenüber "nur" ein paar Laptops auf XP angewiesen sind, dass ist schon abenteuerlich.

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 18.11.2005 um 23:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 00:29 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@pixl

Das Einzige, was ich 2001, trotz vorhandener Treiber für Win2000, unter XP überhaupt nicht mehr zum Funktionieren bewegen konnte, war meine alte Artec ViewStation 6000 C (SCSI-Scanner). Der war zu der Zeit schon gut 5 Jahre alt.
...


Also den Scanner habe ich unter WinXP schon zum Laufen bekommen, aber die SCSI-Karte vom Scanner mangels Treiber nicht :(

Dafür kann aber WinXP nichts :O
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 00:47 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
Sicherlich gibt es hardware die man untter Xp nicht mehr zum laufen bekommt.
Aber was Mja und ich sagen wollten ist das diese Verschwindend gering ist.
Und MaikGs behauptung nicht nur abenteuerlich ist sondern ins Reich der Mythen und legenden gehört oder vielicht schauergeschichten?

Mir ist ehrlich gesagt noch keine hardware untergekommen die auf XP nicht läuft.
selbst mein ur-alt scanner der über 7 Jahre alt ist läuft auf XP und meine alte TV karte tut es auch noch.

BTW müsste doch mal glatt ausprobieren ob es für meine beiden Trio S3 karten auch XP treiber gibt.

Wobei das dann so eine hardware wäre die nicht mehr läuft :)


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 01:27 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> BTW müsste doch mal glatt ausprobieren ob es für meine beiden Trio
> S3 karten auch XP treiber gibt.

Ist laut http://www.s3graphics.com/en/resources/drivers/legacy/ in XP enthalten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 01:36 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ich denke Treiber ist nun wirklich das geringste Problem bei XP - Zumindest dort ist das Betriebssystem echt nicht übel.
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 07:50 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Zitat:
Sicherlich gibt es hardware die man untter Xp nicht mehr zum laufen bekommt.
Aber was Mja und ich sagen wollten ist das diese Verschwindend gering ist.


Ach ne? Wirklich 8o
Im Ernst: Mein Beitrag sollte eigentlich kundtun, dass ich mich Eurer Meinung voll und ganz anschließe. Na, vielleicht habe ich das etwas unglücklich formuliert :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 10:09 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
@pixl
lass mal dein Auto offen auf der Straße stehen, warte
bis es weck ist und gehe zur Versicherung. Sag denen
du bist daran nicht schuld sondern der Dieb. Was werden
die sagen?


Zu den Mainboard wenn keine Ebay Links gewünscht:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=Mainboard+geht+nicht+mit+XP&btnG=Suche&meta=



Und dann noch dazu das ein User selbst schuld sein soll wenn sein System
nicht sicher ist - warum gibt es dann soviele Viren im Netz die von
sovielen PCs gesendet werden? Der überwiegende teil der Menschheit
soll dumm und schuld sein?


Der ist auch nicht verkehrt:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=XP+Probleme&btnG=Suche&meta=

[ Dieser Beitrag wurde von MaikG am 19.11.2005 um 10:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 10:31 Uhr

RoKo
Posts: 72
Nutzer
Du schaust Dir auch an, was bei den Google-Suchen rauskommt und nicht nur, wie viel? Scheinbar nicht. Dann habe ich trotzdem auch eine Suche für Dich: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Mainboard+geht+nicht+mit+XP%22&btnG=Suche&meta=

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 10:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=Mainboard+geht+nicht+mit+XP&btnG=Suche&meta=


ROTFL!

> Der ist auch nicht verkehrt:

> http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=XP+Probleme&btnG=Suche&meta=

Noch besser: http://www.google.de/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=98+Probleme


Das gibt noch mehr völlig unaussagekräftige Ergebnisse...

Sorry, MaikG, da hätte selbst ich etwas Besseres von dir erwartet!
Gefragt war nach konkreten(!!!) Produkten, die vor zwei bis drei Jahren erschienen, aber trotzdem nicht XP-kompatibel sind. Du kannst keine Beispiele nennen? Das erstaunt mich nicht...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.11.2005 um 11:02 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 11:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@MaikG:
Zitat:
Zu den Mainboard wenn keine Ebay Links gewünscht:

Du kannst doch mal eben ein paar dieser zahlreichen Artikelnummern posten. Sollte ja kein Problem sein, da stolpert man ja öfter mal drüber,... :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 11:30 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@MaikG:
Zitat:
warum gibt es dann soviele Viren im Netz die von
sovielen PCs gesendet werden? Der überwiegende teil der Menschheit
soll dumm und schuld sein?


Du neigst zu übertreibungen. Das würde ich eher mit Unwissenheit umschreiben. Die default-Sicherheitseinstellungen von XP sind zwar noch nicht die ultimative Lösung, aber sie werden immer besser und geeigneter für Leute, die sich eben nicht mit Computern auskennen.
Aber wer sich mit XP auskennt, für den sollte es kein Problem sein, den Rechner vor Viren zu schützen.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 11:37 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
@pixl
lass mal dein Auto offen auf der Straße stehen, warte
bis es weck ist und gehe zur Versicherung. Sag denen
du bist daran nicht schuld sondern der Dieb. Was werden
die sagen?


Schlechtes Beispiel. Das Auto war nämlich nicht unverschlossen, aber das Schloß ließ sich mit einem kleinen Schraubenzieher öffnen. Der Hersteller hat allerdings sofort Abhilfe geschaffen und alle Schlösser kostenlos ausgetauscht. Nur bei denjenigen, die ihr Auto überhaupt nicht zur Wartung in die Werkstatt schaffen, sind noch die alten Schlösser drin.

Zitat:
Der überwiegende teil der Menschheit
soll dumm und schuld sein?


Dumm? Aber sicher. Schuld eher nicht.

Zitat:
Der ist auch nicht verkehrt:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=XP+Probleme&btnG=Suche&meta=


Ich hatte denselben Link wie Carsten schon dastehen, aber dann war seine Antwort schon da.
Hast Du wirklich gar keine Beispiele? Dann können wir das Thema eigentlich abhaken. Ich hätte da auch noch einen passenden Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Knockout


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 13:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B, hjoerg:

Überlegt mal. Dieser Beitrag von mir beginnt nicht ohne Grund mit "Das Einzige". 8o ;)

Niemand kann ersthaft erwarten, dass Hardware, die älter als das OS ist, immer einwandfrei funktioniert. Das gilt für alle Systeme. Das hat auch überhaupt nichts mit der OS-Version zu tun, sondern a) mit dem Support der Hardware-Hersteller (denen es nun mal lieber ist, wenn die Leute neue Hardware kaufen, als dass sie für Uralt-Hardware noch mal neue Treiber kostenlos verteilen wollen) und b) mit der Tatsache, das sehr alte Hardware zu Neuentwicklungen in dem Bereich auch gern mal inkompatibel ist, was nicht allein was mit Schnittstellen zu tun hat.

x86-Hardware, die nur 2 bis 3 Jahre alt ist und über keine Treiber für XP verfügt, gibt es nicht. Das ist Fakt. Wenn solche Hardware auf einem Rechner mit XP den Dienst verweigert, dann sind die Gründe dafür nicht beim OS zu suchen. Wer etwas anderes behauptet, hat schlicht und einfach keine Ahnung von dieser Materie.

Die SCSI-Karte zum Scanner hatte ich beim Umstieg auf Windows nicht mehr zur Hand. Dieser Scanner wurde damals zum Betrieb an einem Amiga gekauft. Windows gabs damals bei uns noch nicht. Mangels Bedarf ging diese SCSI-Karte darum im Lauf der Jahre verschütt.

Unter Windows 98 und ME nutzte ich den Scanner mit Hilfe einer Billig-SCSI-Karte, die kein eigenes BIOS hat. Unter Windows 98 und ME hat das noch funktioniert. Unter XP wurde der Scanner (Geräte-ID) nicht mehr richtig erkannt, weshalb es zu Problemen bei der Zuordnung kam und es nicht möglich war, das Gerät so zu installieren, dass es nach Neustart bzw. Karltstart ohne erneute Intallation des Treiber betriebsbereit gewesen wäre. Woran das lag entzieht sich meiner Kenntnis. Ein altes SCSI-ZIP100, welches auch noch aus meiner Amiga-Zeit stammt, funktioniert immer noch einwandfrei an dem SCSI-Host unter XP. Darum vermute ich mal, dass die Firmware des Scanners oder der Win2000-Treiber das Problem war.

Das alles ist für mich aber uninteressant. USB-Scanner bekommt man überall fürn Appel und en Ei nachgeworfen. Unter Windows ist ein nicht mehr zur Mitarbeit williger Uralt-Scanner kein dramatisches Ereignis, weil schnell, einfach und günstig Eratz geschaffen werden kann. Gleiches gilt für jedes andere Gerät. Das interessiert - sorry - keine Sau da draußen. Aber das wisst ihr Beide sowieso selbst. Also was erzähl ich euch das überhaupt? :look: :)

Und was MaikG betrifft. Nun, der ist wohl etwas verkrampft dem Thema gegenüber, weil Commdore Mist gebaut hatte, bisher niemand in der Lage war, das wieder gerade zu biegen und die Chancen auf ein echtes Wiederaufleben des Amiga von Tag zu Tag geringer werden. Deshalb mag er Windows nicht und Windows XP ganz besonders nicht. Und deshalb erzählt er hier solchen Blödsinn, behauptet Windows PC zu "retten", in dem er Windows 98 darauf installiert, in der Hoffnung, andere glauben er wäre in dem Breich kompetent.

Wer ihm glaubt, ist selber schuld. Seine Argumente sind in etwa so überzeugend wie die jener Zeitgenossen, die sagen, Amiga wäre ja viel besser, weil man den einfach mal so ausschalten kann oder weil AmigaOS keine Registry hat. Wobei Letzteres noch so noch nicht mal zutreffend ist.

Es ist nicht viel anders als damals der Streit Amiga vs. Atari. Das andere System wird mutwillig schlecht geredet, ohne es wirklich zu kennen. Und da scheint jedes Mittel recht. Sogar die eigene Lächerlichkeit.

Lernresistenter Fanatismus. Kinderkram. Zeitverschwendung, sich mit so was zu streiten. Wer Argumente mit dummen Bemerkungen abtut, hat selbst keine Argumente.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 14:02 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Zitat:
Überlegt mal. Dieser Beitrag von mir beginnt nicht ohne Grund mit "Das Einzige". 8o ;)

Was sollte ich denn da überlegen? Ich habe Dir doch zugestimmt :)

Zitat:
Aber das wisst ihr Beide sowieso selbst. Also was erzähl ich euch das überhaupt? :look: :)

Ganz ehrlich: das frage ich mich auch schon die ganze Zeit :)

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 19.11.2005 um 14:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 14:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@MaikG

Gib mal "Amiga Probleme" bei Google ein, schau dir die Masse an Treffern an und denke dann mal still drüber nach, wie unmöglich du dich hier machst.

Wo immer Menschen mit etwas zu tun haben, gibt es Probleme. Über die Güte eines Produktes sagt das allgemein nichts aus. Höchstens darüber, wie hoch die Zahl derer doch ist, die mit dieser oder jener Technik nicht klar kommen.

Schaut man dann in die Tiefe, stellt man schnell fest, dass die überwiegende Mehrzahl dieser "Probleme" auf Unwissenheit und dem Unwillen beruht, sich selbst Informationen zu beschaffen.

Ansonsten sollte noch erwähnt werden, dass viele Treffer in Google (und anderen Suchmaschinen), egal zu welchem Suchwort, auf dieselbe Quelle verweisen.

Mehrfachnennung erwünscht. Das gibt Web-Hits satt für die Homepage. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 14:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> Du kannst doch mal eben ein paar dieser zahlreichen Artikelnummern posten.

Nein, das käme einem direkten Link gleich und müsste gelöscht werden.

Er sollte ein konkretes Produkt nennen, welches weniger als 4 Jahre alt ist, nicht mit XP funktioniert, und der Grund dafür nachweislich bei XP liegt.

Dass da jetzt nichts kommt, wundert mich nicht. So endet es halt, wenn man aus dem hohlen Bauch Behauptungen aufstellt. Blöd, wenn dann einer so böse ist und das genauer wissen möchte. Dann steht man auf dem Schlauch, weils keine Fakten gibt.

Ansich ist das keine große Sache. Im Eifer des Gefechtes schießen wir alle schon mal über das Ziel hinaus. Die sauberste Möglichkeit da wieder mögliches elegant heraus zu kommen ist ein kurzes: Sorry, da habe ich mich geirrt. Damit verliert man sein Gesicht nicht. Im Gegenteil. Damit kann man wieder Punkte gut machen.

Ich habe mich schon oft geirrt und werde das sicher auch wieder tun.
Ausweichen und die Strategie ändern ist kein guter Weg. Damit tut man sich selbst keinen Gefallen. Das macht alles nur noch schlimmer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 14:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@MaikG:

> lass mal dein Auto offen auf der Straße stehen, warte
> bis es weck ist und gehe zur Versicherung. Sag denen
> du bist daran nicht schuld sondern der Dieb. Was werden
> die sagen?

Die werden dir eine Teilschuld anlasten. Und wenn sie drauf kommen, dass du auch gewartet hast, bis der Wagen gestohlen wurde, bist du zudem noch wegen versuchtem Versicherungsbetrug dran.

Schlechtes Beispiel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 14:42 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich habe gerade mal spaßeshalber nachgeschaut, für meine Fritz!Card Classic (ISA, die älteren unter euch werden sich noch an dieses Bussystem erinnern.) gibt es zwar keine XP Treiber, aber laut AVM sollen die Win2k Treiber gehen.

Also meiner Erfahrung nach ist es viel schwieriger, alte Betriebssysteme auf neuer Hardware zum laufen zu kriegen, als umgekehrt. Im Gegenteil, neue Betriebssysteme (das gilt nicht nur für Windows) bringen Treiber für ältere aber gängige Hardware meist schon mit.

Zum Beispiel habe ich letztens mal nochmal versucht, Win95 auf meinem PC zu installieren. Ist ein 800MHz Duron auf einem Chaintech Mainboard mit VIA KT133 Chipsatz. Also schon ziehmlich betagt. Ich habe es nach kurzer Zeit aufgeben. Da wird man seines Lebens nicht froh. Fängt schon mit der Grafik an. W95 kennt kein AGP, also müssen erst Chipsatztreiber her. Ohne AGP sagt der NVidiatreiber "nein, da ist keine Grafikkarte, du brauchst mich nicht" usw, das zieht sich durch sämtliche Hardware durch. Man ist dann länger mit Updaten und Patchen beschäftigt, als mit der Installation des eigentlichen Systems.

Und selbst wenn man eine Hardware in seinem Repertoir hat, die von einem neuen OS nicht unterstützt wird, dann wird es eben Zeit diese Hardware durch neue zu ersetzen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 15:48 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Das mit dem Google links ist wohl ein witz, wieviele formulierungen wirds wohl geben.


Hier ist z.B. ein Scanner:

http://cgi.ebay.de/USB-Flachbettscanner_W0QQitemZ5828706811QQcategoryZ79562QQrdZ1QQcmdZViewItem


hier ist gleich mal eine liste von Sachen die laufen/nicht laufen/eingeschränkt laufen:

http://www.pcwelt.de/know-how/software/19688/index14.html



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > XP Sp2 wird einem hinterhergeworfen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.