amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > XP Sp2 wird einem hinterhergeworfen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 [ - Beitrag schreiben - ]

19.11.2005, 15:57 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@MaikG:
Sag mal, liest Du eigentlich selber, was Du das postest?
Der Artikel Deines 2. Links ist vom 25.10.2001 16:04 .
Ist doch wohl völlig logisch, dass bei Markteinführung einer Windows-Version noch nicht für alles Treiber zur Verfügung stehen.

Der Scanner von Deinem 1. Link ist für mich nicht identifizierbar. Ich wage mal zu bezweifeln, dass der 2-3 Jahre alte ist.

Ich nehme also einfach mal an, dass Du Deine gewagte Treiber-These nicht belegen kannst. Alles andere hätte mich auch gewundert.

EDIT: Für das "ASUS 7700 DELUXE" ist beispielsweise ein Treiber nachgeliefert worden.

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 19.11.2005 um 16:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 18:37 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Der Artikel Deines 2. Links ist vom 25.10.2001 16:04 .

Man kann aber auch pingelig sein ob nun 3 Jahre oder
4 Jahre - uralt ist für mich ein 486er, aber ist ja
ansichtssache.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 19:05 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Man kann aber auch pingelig sein


Von deiner Liste bleibt doch aber überhaupt kein Teil übrig, das nicht mit XP funktioniert, ist dir nicht etwas peinlich? Es ist schon schlimm genug, daß du selbst kein einziges Teil zu nennen weißt, das deine Meinung stützt und stattdessen verzweifelt mit Google nach Belegen suchst. Daß das bei offensichtlich unzureichenden eigenen Erfahrungen fehlschlagen muß, ist nur zu natürlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 19:38 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@MaikG:
Es geht auf der Seite um Hardware, die größtenteils bereits am 25.10.2001 2-3 Jahre alte war. Es geht also um Hardware, die zwischen 4 bis 7 Jahre alt (oder noch älter) ist. Dazu kommt, dass mittlerweile für einen sehr großen Teil dieser Hardware Treiber nachgeliefert worden, dass habe ich nämlich stichprobenhaft getestet.
Das hat also nicht das geringste, mit Deiner Behauptung zu tun, dass es "diverse" Hardware gibt, die heute 2-3 Jahre alte ist und ohne Treiber für XP daherkommt. Das war offenbar nichts als eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung und das ist außer Dir auch jedem klar.

Ist doch wohl klar, dass die Treiberunterstützung bei Windows 98 für Hardware im alter zwischen 4-7 Jahren praktisch lückenlos ist, genauso wie sie mit Hardware im Alter zwischen 0 und 6,7 Jahren für XP praktisch lückenlos ist, während sich bei 98 immer größere Lücken ergeben.

Naja, meinetwegen kannst Du ja über XP denken, was Du möchtest, aber eine Diskussion mit Dir darüber zu führen ist zwecklos.

Ciao
Andreas



[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 19.11.2005 um 19:42 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 20:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@MaikG:

Mit dem Google-Suche-Witz hast du angefangen. ;)

Pingelig betracht ist im Computerbereich alles uralt, was älter als 6 Monate ist.

Es ist offensichtlich, dass deine Behauptung, Theorie?, Hoffnung? es würde im Jahre 2005, 4 Jahre nach der Markteinführung von XP, noch Hardware geben, die im Jahre 2005 2 bis 3 Jahre alt ist und auf Grund von XP nicht mit XP funktioniert, jeder faktischen Grundlage entbehrt.

Ich kann verstehen, dass du jetzt knatschig bist. Wer macht schon gern einen Schuss in den Ofen und wird dann noch dabei ertappt. Ist aber nun mal passiert.

Und nun ist gut. Ich denke, jeder hier weiß, warum du so agierst. Und niemand hier verlangt von dir, von XP begeistert zu sein. Wenn du es nicht magst und deshalb nicht benutzen willst, dann ist das okay für uns. Nur solltest du aufhören, andere mit solchen unfreiwillig komischen Aktionen manipulieren zu wollen. Wenn du ernst genommen werden möchtest, dann steh einfach nur zu deiner Meinung über XP, nämlich dass es für dich nicht in Frage kommt. Damit haben wir kein Problem. Ein Problem haben wir nur, wenn jemand abenteuerliche Münchhausen-Geschichten erfindet, um seine persönlichen Entscheidungen zu rechtfertigen.

Du brauchst uns auch nicht von Amiga zu überzeugen. Wir wissen alle sehr gut, was Amiga ist und kennen die Vorzüge wie auch die Nachteile dieses Systems. Und wir sind alle alt genug uns selbst eine Meinung zu bilden.

Und Dank unserer Amiga-Erfahrungen können wir sehr gut mit Computern umgehen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 21:26 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Maja:
>Pingelig betracht ist im Computerbereich alles uralt, was älter als 6 Monate ist.


Oha! :bounce: Da bin ich mal gespannt wie Maiki(G) jetzt den Bogen zu Win98, ca. *14maluralt*, kriegen will ;)

--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 21:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@hjoerg:

Was solls? XP ist 8 x uralt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 22:29 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@hjoerg:
Ich denke, bei Win98 ist das wie bei Wein,... ;)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 14:39 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
...Wird Zeit, dass mal ne Demo zu Quake 4 kommt, evtl. kann ich die Kiste ja damit ins Schwitzen bringen. F.E.A.R. läuft jedenfalls auch annehmbar :D
...



Jupp meins(Q4,SE_DVD) ist heute angekommen, eine DEMO war auch schon im Netz und soll ab Montag offiziell kommen.

Nach den ersten Bildchen kommt auf jedenfall jemand ins Schwitzen, ob das Deine Kiste ist wird sich noch rausstellen :D

--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 19:14 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@hjoerg:

ich hatte zwischenzeitlich Gelegenheit, es zu testen (kein Kommentar wie :smokin: ), in 1280 * 1024 und High Quality läufts recht gut (je nach Situation zwischen 30 und 50 fps - wenn ich da an Q2 PPC auf meinem 4000er mit Picasso IV denke...)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 17:17 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Mit Humor nehmen:

Windows XP im Kurztest .))

Für mich ist allerdings was Wahres dran. Win XP Prof. inkl. aller updates läßt sich auf meinem PC nicht normal installieren. Die vier anderen Betriebssysteme haben da keine Probleme.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 17:39 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ipp0:
> Für mich ist allerdings was Wahres dran. Win XP Prof. inkl. aller
> updates läßt sich auf meinem PC nicht normal installieren.

Was meinst du mit "nicht normal"? Schon mal das BIOS auf die neueste Version des Mainboard-Herstellers aktualisiert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 18:43 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
CarstenS:

Nicht normal bedeutet: "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration......."; Dann ist Ende im Gelände.

Ich habe es nun so hinbekommen: Win2k ohne den SATA Treiber auf der IDE HD installieren.
Darauf dann die XP CD starten, mit der Option "Komponenten online aktualisieren" oder so ähnlich.

Bios ist das Neueste, Standard PC.

War schon ein ganz schöner Akt, dafür, daß es angeblich so benutzerfreundlich sein soll. Von den Millionen Mal "Weiter & akzeptieren" drücken und der anschließenden Treiberinstallations- Orgie" mal abgesehen.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 19:55 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@ipp0:

Warum bringst Du das Windows nicht zurück und sagst es geht nicht auf einen Standard PC zu installieren.
Schließlich geben der Händler ggf. auch MS eine Gewährleistung und Produktberatung nach dem Kauf kostenlos!

Wenn ich solche Argumente höre, wie ich habe ein Standardauto und Ihre Teile passen nicht... :(
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 21:01 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von hjoerg:

Wenn ich solche Argumente höre, wie ich habe ein Standardauto und Ihre Teile passen nicht... :(


Es tut mir Leid für Dich, daß Du solche Argumente hörst. Ich meinte einen Standard PC. Darunter kann sich wohl jeder vorstellen, was gemeint war.

Zitat:
by WinUAE

Mit Verlaub, aber wenn ich so ein Englisch höre... :(

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 00:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ipp0:

F6 beim Start von Setup drücken, um den SATA-Treiber für das Mainboard von CD/Diskette zu installieren, hatte nicht zum Erfog geführt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 00:46 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Maja:

Das ist ja das Problem. XP will sich nur auf dem oben genannten Weg installieren lassen. Lade ich also den sata-sil Treiber mit F6, gibt es angeblich keine Festplatte, auf der Win2k installiert werden kann.
Ich habe keine Ahnung, wesshalb das nicht funktioniert.
Eine Theorie von mir ist, daß der win2k installer nicht damit zurechtkommt, daß die beide FP master sind. Die SATA Platte ist automatisch immer master. Meine IDE Platte auch, weil ich das so haben will. .)

Sobald er beide Platten kennt, gibt es keine Win2k- kompatible Partition mehr. Also entweder eine abklemmen, oder keinen Treiber installieren.

Naja. Es hat ja jetzt geklappt. Wenn auch etwas umständlich.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 01:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ipp0:

> Lade ich also den sata-sil Treiber mit F6

Ein Board von ASUS?

> gibt es angeblich keine Festplatte, auf der Win2k installiert werden kann.

Ich habe das mal für jemanden gemacht. Das ging nur gut, wenn ich die Platte zuvor mit Hilfe des Einrichtungstools vom Hersteller der Fesplatte vorbereitet hatte (Partition anlegen und formatieren, Treiber-Diskette für Setup ertstellen). Könnt u.U. auch mit PartionMagic funktionieren (dann natürlich ohne Treiber-Disk-Erstellung).

Ohne einen bereist funktionierenden Rechner wäre dich da aber auch aufgeschmissen gewesen.

> Eine Theorie von mir ist, daß der win2k installer nicht damit
> zurechtkommt, daß die beide FP master sind.

Gut möglich. In dem Rechner mit dem ich es zu tun hatte, war nur eine Platte, die SATA.

> Naja. Es hat ja jetzt geklappt. Wenn auch etwas umständlich.

Viele Wege führen nach Rom. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 01:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ipp0:
Enthielt die XP-Version der CD SP2, SP1/1a oder kein SP?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 21:59 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
CarstenS:

" Win XP Prof. inkl. aller updates " bezog sich auf den 5.Nov.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 22:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ipp0:
Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hattest. Ich bezog mich auf die CD. Es ist vorstellbar, dass z.B. die erste Ausgabe der XP-CD von 2001 mit dem seit 2002 eingesetzten SATA Probleme hat, die neueste Ausgabe (mit SP2) aber nicht mehr.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 22:12 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
CarstenS:

Die Probleme mit dem SATA habe ich unter XP nicht. Ich muß nur, wie aus dem thread evtl. hervorgeht, zuerst ein funktionierendes Win2k haben, um XP überhaupt installieren zu können.
Die SATA Probs gibts bei der Installation von 2k.

Starte ich die XPProf. CD mit SP2 integriert, bekomme ich nichts weiter als einen schwarzen screen bei "setup untersucht...."


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 22:13 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ipp0:
> Starte ich die XPProf. CD mit SP2 integriert

Genau das wollte ich wissen. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 22:16 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
P.S.:
> Die Probleme mit dem SATA habe ich unter XP nicht. Ich muß nur,
> wie aus dem thread evtl. hervorgeht, zuerst ein funktionierendes
> Win2k haben, um XP überhaupt installieren zu können.
> Die SATA Probs gibts bei der Installation von 2k.

Also, ich rekapituliere:

1. Wenn du Windows 2000 frisch installierst, gibt es Probleme mit SATA.
2. Du kannst XP nicht auf eine frisch formatierte Festplatte installieren.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.11.2005 um 22:21 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 22:20 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Carsten:

Ich muß zuerst Win2k installieren, was die besagten SATA Probleme mit sich bringt.
Das ist dann die Vorraussetzung dafür, XP installieren zu können, indem ich das setup für XP unter Win2k starte mit diesen mysteriösen update Optionen.




[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 22:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
War die Festplatte denn komplett leer, als du versucht hast, XP direkt zu installieren? Manchmal stolpert die XP-CD über einen Fehler in oder vor der ersten Partition.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.11.2005 um 22:28 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 22:28 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Auf der Platte befinden sich noch Partitionen mit QNX 6.3, eine fat32 und eine befs (ZETA). Die Win Partition hatte ich vorher komplett gelöscht (ca. 100GB). Ob ich das nun vorher mit PartitionMagic o. unter Linux gemacht habe, schien hierbei keine Rolle zu spielen.

[ Dieser Beitrag wurde von ipp0 am 28.11.2005 um 22:29 Uhr editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 22:44 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
CarstenS: Es handelte sich dabei um die 1. Partition auf der IDE Platte.

Bei der XP- Installation wurden die anderen Partitionen als unbekannt "nicht erkannt" Für Win- Verhältnisse also erkannt :) .

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 23:05 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Sry, diesen post hatte ich glatt übersehen.

> Also, ich rekapituliere:

> 1. Wenn du Windows 2000 frisch installierst, gibt es Probleme mit SATA.
> 2. Du kannst XP nicht auf eine frisch formatierte Festplatte installieren.

Zu 2.: Partition

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 23:37 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Ich wollte ja eingentlich nicht mehr hier rein schauen
aber einer muss noch:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=20095&BoardID=4

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > XP Sp2 wird einem hinterhergeworfen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.