amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > XP Sp2 wird einem hinterhergeworfen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2005, 20:53 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Uh, ein Trollversuch?

Nein, nur ein Scherz.

> Wie eine Radeon 7000 unter XP zu bewerten ist, ist ein völlig anderes Thema.

Mir genügt sie, denn sonst hätte ich sie nicht (mehr). Allerdings: Wenn die Systemanforderungen der Neuauflage von Pirates nicht übertrieben sind (also sich auf minimale Effekte, etc.) beziehen, kann es sein, dass ich in nächster Zeit die Karte wechseln muss, denn dieses Spiel will ich mir spätestens Anfang 2006 zulegen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 20:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

> Nein, nur ein Scherz.

Weiß ich doch.

> denn dieses Spiel will ich mir spätestens Anfang 2006 zulegen.

Da haben wir was gemeinsam. 8)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:01 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
> Nur beim cleanen der registry lasse lieber die Finger davon.

Schau dir mal XP-Clean an. Wenn du damit vorsichtig umgehst, dich nur auf die Säuberung der Registry beschränkst, die Hinweise aufmerksam liest und beherzigst und die Finger von den dort rot markierten Funktionen lässt, kann da kaum was Dramatisches passieren.


In einer der letzten c't-Ausgaben wurden sämtliche kursierenden Performance-Tipps für XP unter die Lupe genommen. Fazit für so ziemlich alle (inklusive Registry aufräumen): bringt bestenfalls nix, möglicherweise verlangsamt es das System unterm Strich, schlimmstenfalls geht gar nichts mehr.
WindowsXP läd nur die Teile der Registry in den Speicher, die tatsächlich angefordert werden (und die sollten von der Aufräumaktion nicht betroffen sein ;) ). Unterm Strich sparst Du vielleicht ein paar kByte auf der Platte, wenn Du 1000 unbenutzte Keys entfernst.
Wenn ich allerdings sehe, daß in meiner Registry schon hunderte Keys von nie installierten oder gar benutzten Programmen enthalten sind, hat Microsoft offenbar schon vorbereitete Kompatiblitäteinstellungen für bekannte Programme mitgeliefert. Die könnte man zwar alle als unbenutzt entfernen und somit eins bis zwei kB auf einer n GB-Platte sparen, stünde dann aber ziemlich blöd da, falls man später doch mal eines dieser Programme installiert.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:09 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>ist doch eingentlich erstaunlich, dass XP auf dieser recht alten und nach aktuellen Maßstäben "mickrigen" Karte bei dir ganz offenbar trotzdem noch fix Fenster öffnen und verschieben kann. Offenbar ist XP dann doch nicht so generell lansam beim Bildaufbau. >>
Kann es sein das Entweder eine GForce3 nicht kennst und deshalb diese karte unterschätzt?
Diese karte ist weder mit einer Gforce 2 oder Gforce4 4xx zu vergleichen dann erher mit der GForce$ 4200 4600 4800 titanium Serie, diese karte ist nicht wesentlich langsamer als eine Gforce 5200 die es heutzutage auf dem Billigsegment gibt.
Sie hat Vertex und Pixelshader und kommt mit dem DirektX ( ihne Probleme zurecht.
Im übrigen kannst Du auch mit einer Gforce2 oder sogar mit einer Riva TNT unter XP eine bild flüssig darstellen.
Für Internet und Ofice und sogar für die Videobearbeitung braucht man keine schnelle GRKA die brauchzt man eigentlich nur wenn man aktuelle Spiele spielen möchten.
Und wie gesagt eine GForce 6600 ist mir leider zu teuer.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 17.11.2005 um 21:12 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Holger:
> Fazit für so ziemlich alle (inklusive Registry aufräumen): bringt
> bestenfalls nix

Dann scheint mich mein Eindruck ja doch nicht zu täuschen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:15 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Zitat:
> Ich selbst habe jahrelang auf meinem alten Rechner 98SE ohne jedes Problem genutzt

Da schau her. Dafür wahr ich zu blöd. Scheint, als hätte es doch nicht an Win98SE gelegen, dass ich heute so erfahren im neu installieren bin.... :nuke: :glow:


Ich glaube eher, dass das bei Win98SE noch wichtiger war, welche Komponenten da aufeinandertreffen. Auf meinem aktuellen Rechner hatte ich deutlich mehr unannehmlichkeiten mit 98SE. Es war ein Krampf, die richtige Treiberkombination zu finden und selbst dann lief es einfach nicht so richtig "rund". Alles in allem fand ich 98SE ganz brauchbar, aber mit XP bin ich das erste Mal mit einem Windows zufrieden.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> Für Internet und Ofice und sogar für die Videobearbeitung braucht man keine schnelle GRKA

Richtig. Zumindest für die ersten beiden Bereiche reicht sogar eine ATi Rage 128.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.11.2005 um 21:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

> Unterm Strich sparst Du vielleicht ein paar kByte auf der Platte,
> wenn Du 1000 unbenutzte Keys entfernst.

Das wird sogar stimmen. Ich machs ja nun häufiger. Langsamer ist der Rechner deswegen bisher nicht geworden. Wenn ich es recht bedenke, spürber schneller allerdings auch nicht. Die Frage, obs tatsächlich notwendig ist, ist also durchaus berechtigt. Mit der Bootzeit hats aber wirklich nichts zu tun.

Na ja, das Lesen der Reg geht ein paar Millisekunden fixer, wenn sie kürzer ist. I-)

Sonst bin ich eingentlich kein Ordnungsfanatiker. ;)

> Wenn ich allerdings sehe, daß in meiner Registry schon hunderte
> Keys von nie installierten oder gar benutzten Programmen enthalten
> sind, hat Microsoft offenbar schon vorbereitete
> Kompatiblitäteinstellungen für bekannte Programme mitgeliefert.

Die stammen in der Tat aus dem "Kompatiblitäts-Patch". Befinden sich in Bereichen der Registry, die, wenn man mit Bedacht vorgeht, beim Säubern mit diesen Tools nicht angetastet werden.

Zudem schaue ich mir die zur Löschung vorgeschlagenen Einträge vorher an. Löschen lasse ich nur das, was ich selbst installiert und wieder deinstalliert hatte, bzw. Verweise auf nicht mehr auf der Platte vorhanden Dateien, was mit Abstand der größe Batzen ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:28 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
wobei man es auch mal so sehen muss vor drei Jahren gab es mal gerade ein Spiel was Vortex und Pixelshader verwendetet nämlich Morrowind.
Und für dieses Spiel war eine Gforce3 voll egeignet, insofern aheb gute chancen auch einige aktuelle Spiel flüssig zu spielen.

Und ausser Dungeon Siege 2 gäbe es jetzt kein aktuelles Spiel was gerne haben möchte.
Alle anderen die möchte Morrowind, Never Winter Minds und eine Ersatz Version von Dungeon Siege laufen OHNE Problme mit meiner Graka .

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:29 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Na ja, das Lesen der Reg geht ein paar Millisekunden fixer, wenn sie kürzer ist. I-)


Stimmt, also wird zumindest das Registry-Aufräumprogramm beschleunigt, das ja als einziges die Registry vollständig liest.
Immerhin etwas :D

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> Kann es sein das Entweder eine GForce3 nicht kennst und deshalb
> diese karte unterschätzt?

Doch. Ich kenne die Karte. Du hast mich (mal wieder) missverstanden. Ich wollte dir die Karte nicht madig machen. Dieser Absatz war, im Hinblick auf die Aussagen einer anderen Person hier über die Geschwindigkeit des Bildaufbaus unter XP, ironisch gemeint. Darum steht da auch ein Smiley dahinter.

> Für Internet und Ofice und sogar für die Videobearbeitung braucht
> man keine schnelle GRKA die brauchzt man eigentlich nur wenn man
> aktuelle Spiele spielen möchten.

Richtig.

> Und ausser Dungeon Siege 2 gäbe es jetzt kein aktuelles Spiel was
> gerne haben möchte.

Ein IMHO absolut geniales Game. Macht im LAN am meisten Spaß. Hehe, Trolle verkloppen. :) ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.11.2005 um 21:32 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:31 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Na ja, das Lesen der Reg geht ein paar Millisekunden fixer, wenn sie kürzer ist.

Das ist dann wohl eine Abwägungssache... Seit nach einer solchen Säuberung (noch unter 98 SE) mal etwas nicht mehr richtig funktionierte, verzichte ich auf so was. Natürlich sichern gute Cleaner die Einträge, aber es ist ja nicht auszuschließen, dass sich ein Problem erst viel später oder schleichend bemerkbar macht und man dann überhaupt nicht darauf kommt, dass es an einem früheren Registryeintrag liegt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

Bisher hatte ich wohl Glück bei Reg-Säubern. Oder es liegt daran, dass ich wirklich nur das löschen lasse, was von von mir deinstallierter Software stammt bzw. gelöschte Dateien betrifft.

Hilfreich wirds spätestens dann, wenn ein zurückgebliebener Eintrag von z.B. SecureROM verhindert, dass ein vormals installiertes und wieder deinstalliertes Spiel sich nicht wieder installieren lassen will. Der findest sich mit dem Tool schneller und komfortabler als in RegEdit. Meist gehören dann auch mehrere Einträge dazu.

Nur schlecht gibts nur selten. Kommt drauf an, was man draus macht. Nun mach ich das ja nicht täglich, und wenn, dann wie die Igel: Ganz vorsichtig. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:12 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Das säubern der Registry bringt wirklich einige Millisekunden.
Wers ganz krass treiben will, der kann auch noch Programme drüberlaufen lassen, die die Reg. defragmentieren. Bringt wieder einige Millisekunden. :)

Aber Spaß beiseite.
Ob dieses aufräumen etwas bringt oder nicht hängt auch sehr stark davon ab, wie der jeweilige Rechner benutzt wird.
Beim Rechner, auf dem nur die installierten Programme mehr oder weniger oft benutzt werden, bringt das sichr nicht merklich etwas.

Ist der Besitzer eines Rechner aber vom Typ "Ich muß alles ausprobieren und wenn ichs gesehen habe wieder runterschmießen", dann kann eine Säuberung der Registry durchaus einen vermeintlichen Geschwindigkeitsschub bringen.
Aber ein solcher ist das ja gar nicht. Über viele Monate hinweg ist es dem Besitzer halt nur nicht so direkt aufgefallen, daß der PC immer und immer langsamer geworden ist.
In solch einem Fall kommt dem Menschen sein System nach einer Säuberung wieder richtig flott vor. Obwohl eigentlich nur der beinahe-IST-Zustand hegestellt worden ist.

Maja macht das schon ganz richtig. So hin- und wieder mal ganz offensichtlich überflüssige Keys aus der Reg. zu entfernen.
Denn so kommt man erst gar nicht in die Situation eine total zermüllte Reg. zu haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:14 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Solange auf meiner Dose mit Athlon64 3500 und (einer bei Bedarf leicht übertakteten) Radeon X 800 Pro (für die ich die Omegadrivers benutze, die mir subjektiv einen Tick schneller als ATIs Catalyst erscheinen) "Need for Speed Most Wanted" in voller Pracht anständig läuft (die Demo tuts zumindest), bin ich erst mal noch zufrieden 8)

Wird Zeit, dass mal ne Demo zu Quake 4 kommt, evtl. kann ich die Kiste ja damit ins Schwitzen bringen. F.E.A.R. läuft jedenfalls auch annehmbar :D

Und das, obwohl der Rechner bereits 11 Monate alt ist und hier mal jemand irgendwo schrieb, er würde alle 6 Monate einen neuen PC brauchen, um aktuelle Games zu spielen

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 17.11.2005 um 22:24 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:18 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Wolfman:
> Solange auf meiner Dose mit Athlon64 3500 und (einer bei Bedarf
> leicht übertakteten) Radeon X 800 Pro (für die ich die
> Omegadrivers benutze, die mir subjektiv einen Tick schneller als
> ATIs Catalyst erscheinen) "Need for Speed Most Wanted" in voller
> Pracht anständig läuft (die Demo tuts zumindest), bin ich erst mal
> noch zufrieden

Nur gut, dass du so genügsam und kein Angeber bist. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:20 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Irgendwie bin ich dann doch froh kein Gamer zu sein. Für meine Belange (98% Anwendungen) brauch ich keine GRaKa. Mein NForce Chipsatz mag zwar den meisten hier einen Lachflash entlocken. Aber mir reicht das vollkommen. Einzig hab ich das Handycap eines ewig verstaubten, einsamen AGP-Slots. ;)
Es ruckelt nix - alles funktioniert, sogar Transparenzeffekte bei Fenstern - und das ein- oder andere kleine Spiel, was ich mir mal anschaue klappt auch problemlos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:22 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>>Ein IMHO absolut geniales Game. Macht im LAN am meisten Spaß. Hehe, Trolle verkloppen. :) ;) >>>
Ich fand schon die erste Version gut.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:23 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Supimajo:
> Mein NForce Chipsatz mag zwar den meisten hier einen Lachflash entlocken.

Nun, der dürfte immer noch deutlich schneller sein als meine Radeon 7000. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:25 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Zitat:
Hehe, Trolle verkloppen. :) ;)

Cool, das Spiel zum AN-Kommentarbereich :lach:

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:26 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@CarstenS:
wie sagte schon Oscar Wilde (sinngemäß):
"ich stelle keine großen Ansprüche - mir genügt das Beste" ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:27 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Supimajo:
> Mein NForce Chipsatz mag zwar den meisten hier einen Lachflash entlocken.

Nun, der dürfte immer noch deutlich schneller sein als meine Radeon 7000. :)


Mit obligatorischen "Schwanzvergleichen" hatte ich noch nie was am Hut.
Von daher sagt mir deine Radeon7000 nix.
Ebenso weiß ich nur, daß mein Chipsatz eben NForce heißt und aus einem Chip besteht, der auf mein Motherboard draufgebacken ist.
Was das aber bedeutet, davon hab ich keinen blassen Schimmer.
Ist halt irgenwie ne 1-Chip-Onboard-GraKa, die ihren Grafikspeicher vom normalen Arbeitsspeicher abzwackt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:28 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@Maja:
Zitat:
Hehe, Trolle verkloppen. :) ;)

Cool, das Spiel zum AN-Kommentarbereich :lach:


Hehehe....wenn ich AB2 mal anständig zum laufen kriegen könnte, dann würde ich mich glatt mal zur Realisierung eines solchen Spiels hinreißen lassen. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:40 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Supimajo:
hmm es gibt mehrere nForce Chipsätze ich habe auch einen aber ohne integrierter Grafik, im übrigen ist die intwegriete GPU im Nforce Chipsatz soweit ich weiss ( sofern es sich um einen NForce2 Cipsatz handel) eine GForce4 MX Gpu ( nicht Gforce 4 Ti ) was nix anders als eine aufgepeppte und hochgetaktet Gforce2 GPU .
Und die ist schneller als eien radeon.
Du kannst damit tatsächlich noch Dungeon Siege1 und mit enigen einschränkungen sogar Dungeon Siege 2 spielen.
wenn du das genau wissen willst schau mal bei der Webseite deines Boardherstellers nach.


Im übrigen geht es hier nicht um Schwanzvergleichen, ich denke das haben wir alle hinter uns. Die meisten zumindest.
es ging in diesem fall eher das schneller und neuer nicht gelich immer besser heisst.
Und das eine schnelle GraKa nur dann Sinn macht wenn man mit Ihr den neuesten Ego Shooter spielen will.
Und das glaube ich wollen hier die wenigsten .



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

> Mit obligatorischen "Schwanzvergleichen" hatte ich noch nie was am Hut.

Hehe, ich auch nicht! :lach:

> Maja macht das schon ganz richtig. So hin- und wieder mal ganz
> offensichtlich überflüssige Keys aus der Reg. zu entfernen.
> Denn so kommt man erst gar nicht in die Situation eine total
> zermüllte Reg. zu haben.

So und nicht anders wars gemeint.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.11.2005 um 22:46 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:46 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Und das eine schnelle GraKa nur dann Sinn macht wenn man mit Ihr den neuesten Ego Shooter spielen will.
Und das glaube ich wollen hier die wenigsten .


Üner Sinn und Unsinn einer High-End-GraKa läßt sich sicher streiten.
Ego-Shooter brauch ich überhaupt nicht.
Aber ein Game, das mich interessiert, in größtmöglicher Qualität und maximalem Detailreichtum zu sehen läßt sogar mich manches mal staunen.
Aber um nur mal einen Blick darauf zu werfen lohnt sich für mich nicht die Anschaffung einer solchen Karte.

BTW: Habe eben bei ZDNet gelesen, daß (Hersteller weiß ich nicht mehr) nu sogar ne Grafikkarte rausbringt, die ein ein eigenes Netzteil eingebaut hat.
Kosten soll das Teil knappe 600Eus.

Bei aller Liebe. So viel geld gebe ich noch nichtmal für nen Komplettrechner aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

> BTW: Habe eben bei ZDNet gelesen, daß (Hersteller weiß ich nicht
> mehr) nu sogar ne Grafikkarte rausbringt, die ein ein eigenes
> Netzteil eingebaut hat.

Das ist nichts Neues, tauchte IIRC bei einer Voodoo das erste Mal auf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:52 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Supimajo:

> BTW: Habe eben bei ZDNet gelesen, daß (Hersteller weiß ich nicht
> mehr) nu sogar ne Grafikkarte rausbringt, die ein ein eigenes
> Netzteil eingebaut hat.

Das ist nichts Neues, tauchte IIRC bei einer Voodoo das erste Mal auf.


Für mich wars neu. Ich kannte das so noch nicht.
Trotzdem finde ich das sehr übertrieben.
Mag sein, daß mir als Nicht-Zocker das Verständnis für sowas fehlt.
Aber eine Grafikkarte mit eigenem "Antrieb" zu entwickelt ist für mich in etwa so sinnvoll, wie meinem Auto eine Batterie einzubauen, die über eine eingebaute Lichtmaschine verfügt.

Edit: Was aber nicht bedeuten soll, daß ich was gegen Menschen habe, die sich sowas leisten möchten.
Mir fehlt einfach nur das praktische Verständnis für eine solche ...ahm.....Investition kann man ja kaum sagen........Ausgabe.



[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 17.11.2005 um 22:55 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

> Trotzdem finde ich das sehr übertrieben.

Ist es auch.

Und es ist cool. :D ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 22:58 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Supimajo:
> Trotzdem finde ich das sehr übertrieben.
Ist es auch.
Und es ist cool. :D ;)


Hmmm...ich müßte lügen, wenn ich behaupten würde, daß ich nicht auch mal in dem Alter war, als ich um jeden Preis cool sein wollte.
Aber solch paradoxe "Gadgets" habe ich mir trotzdem nie geleistet - schon gar nicht zu solchen Preisen.

Es soll Leute geben, die sich im ähnlichen Preisrahmen einen alten Gebrauchtwagen kaufen um z.B. zur Arbeit zu kommen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > XP Sp2 wird einem hinterhergeworfen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.