amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Einfaches EMailprogramm für Win98SE mit P75 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

20.11.2005, 15:22 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Outlook Express scheint mir da die beste Alternative zu sein, weil ja jeder Outlook kennt und es ist wohl auch schneller als das reine Outlook.


"Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht."

Ich hoffe, auf dem Rechner ist für ausreichend Viren- und Würmerschutz gesorgt.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2005, 15:31 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Zitat:
Original von Ralf27:
Outlook Express scheint mir da die beste Alternative zu sein, weil ja jeder Outlook kennt und es ist wohl auch schneller als das reine Outlook.


"Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht."

Ich hoffe, auf dem Rechner ist für ausreichend Viren- und Würmerschutz gesorgt.

--
AvE


Für Viren und Wurmschutz ist gesorgt, das Programm läuft aber aufgrund der Schwachen CPU nicht durchgehend im Hintergrund, sonder muß von Hand gestartet werden.
Der Rechner hängt auch mit einem Dialerschutz an einerm analogen Leitung.

100%tigen Schutz gibt es nicht.

Ich hab hier das gesamte System auf einer CF-Karte gesichert. Ich bin mal gespannt was alles auf dem Rechner ist wenn ich ihn wieder in der Hand habe. Ich hab aber auch passende Instruktionen gegeben für verhalten im Web. Z.b. alles wild anklicken und installieren was auch immer kommt. (<- wer es nicht bemerkt haben sollte, der letzte Satz war weniger ernst gemeint. :D )
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2005, 15:39 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
100%tigen Schutz gibt es nicht.


Mit dem BS ist man ja schon mal auf der sicheren Seite, weil die meisten Schädlinge für die NT-Erben (Win2k/XP) geschrieben sind. Nichtsdestotrotz öffnen Internet Explorer und Outlook Express ein großes Scheunentor.

Zitat:
Z.b. alles wild anklicken und installieren was auch immer kommt. (<- wer es nicht bemerkt haben sollte, der letzte Satz war weniger ernst gemeint. :D )

Vieles aus dem Web wird zu langsam laufen, um es wild anklicken zu können. ;)

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2005, 16:09 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AvE:
> Nichtsdestotrotz öffnen Internet Explorer und Outlook Express ein großes Scheunentor.

... sofern keine sicheren Einstellungen aktiv sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Einfaches EMailprogramm für Win98SE mit P75 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.