amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Stromversorgung A1200 Tower [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.02.2002, 23:17 Uhr

Amigo
Posts: 59
Nutzer
Hallo,

ist für viele von Euch sicher ein alter Hut... Also für meinen 2. A1200 Tower bekomme ich in den nächsten Tagen eine Blizzard PPC + 68040 mit BVision. Bisher läuft die Stromversorgung über den Floppyanschluß. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass dies bei Verwendung von PPC-Karten Probleme macht, da der Anschluß die Leistungsaufnahme nicht verträgt.
Da ich gern diese Probleme vermeiden möchte, würde ich mich über ein paar Tips freuen. Hat jemand z.B. zusätzlich noch ein Amiganetzteil angeschlossen (wenn das überhaupt geht, ohne einen Kurzschluß zu verursachen)?

Gruß Ralf :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2002, 00:42 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Also ....

Die Stromaufnahme an sich ist kein Problem. Ein kleines PC-Netzteil mit 150W reicht völlig. Wie du schon richtig erkannt hast, liegt das Problem im der Wahl des Einspeisungspunktes.
Du sagst, daß das bislang bei dir über den Floppy-Anschluß geschieht. Ich nehme mal an, du meinst den Power-Anschluß der internen Floppy. Das Problem hierbei ist nur, das die Steckverbindung eventuell mit der Leistung Probleme kriegen könnte. Wenn du einen anderen Stecker, für höhere Ströme geigneten Stecker, an dieser Stelle verwendest, sollte es gehen. Des weiteren ist an dieser Stelle nur 5V und +12V. Die -12V mußt du an anderen Stelle einspeisen. Eigentlich genügt es, am Floppy-Port die 5V einzuschließen. Wenn du schon ein Busboard hast, erübrigt sich das sowieso. Da wird das Netzteil direkt am Busboard angeschlossen. Eine weitere zusätzliche Einspeisung ist nicht notwendig. Speziell gint es da noch im Infinitiv1 ein Problem. Ohne Busboard läuft die Power über den Tastaturadapter.Der ist aber ein zusätzliches Hindernis.

Etwas ausführlicher und ein paar Bilder findest du auf meine Homepage. http://ylf.tsx.org/

Trotz aller Maßnahmen treten bei einigen Kaltstartprobleme auf. Also nicht wundern, wenn der Rechner mit PPC nicht bootet. Einfach nochmal Kaltstart versuchen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2002, 08:35 Uhr

SOL-Invictus
Posts: 42
Nutzer
@ ylf:

Gute Homepage! (bis auf die 4 Popup-Fesnter ;) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2002, 13:32 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von SOL-Invictus:
@ ylf:



Gute Homepage! (bis auf die 4 Popup-Fesnter ;) )

Hättest du dir mal das Vorwort durchgelesen, wüßtest du, daß das nicht an mir liegt. ;)
Und nimm das nächste mal einen Amiga-Browser oder schalte JavaScript ab.

bye, ylf


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2002, 18:44 Uhr

Amigo
Posts: 59
Nutzer
@ylf,

vielen Dank...wirklich sehr informative Amiga-Page...

Da habe ich dann ja einiges zu tun.

Gruß Ralf :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Stromversorgung A1200 Tower [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.