amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Linus Thorwald [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.07.2001, 20:54 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
oder so .
Mir ist heute erzählt worden das Linus ,von M$ glaube ich, verklagt wird/worden ist weil er den TCP/IP-Stack von Win NT in Linux implementiert hat.
Kann das eine bestätigen oder ist das nur ein Gerücht ,ich habe davon
noch nix gehört.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2001, 01:49 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
tja, ich hab wieder wo anders gehört, daß der Win-NT Stack auf dem NetBSD-Stack basiert. Linux wird kaum den von WinNT geklaut haben, sondern direkt den vom Original. NetBSD ist ja auch ein Unix-ähnliches Ding.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2001, 10:30 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nur:
Wo kein Kläger, da kein Richter!
1.) Müßte sich jemand finden der nachweist, daß M$ (mal wieder) woanders geklaut hat

2.) Müßte sich jemand finden, der M$ deswegen verklagt.

Und selbst das wird M$ nicht daran hindern, sich die Sache so hinzubiegen, daß alles ihr gesitiges Eigentum ist....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2001, 11:01 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
und ich habe gehört er kann "hey joe" furzen ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2001, 11:29 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
in D-Mol?

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2001, 13:09 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
hmm. ich glaube f-dur, aber mail ihn mal zur sicherheit an. :D
Valwit :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2001, 16:46 Uhr

Holger
Posts: 8064
Nutzer
Da es TCP/IP schon vor Windows gegeben hat, und jeder die Möglichkeit besitzt die OpenSource-Referenzimplementierungen weiterzuentwickeln, ist es vollkommen unsinnig irgenwen zu verklagen. Das ist genauso wie mit dem Internet-Explorer, der aus einer Weiterentwicklung von Mosaic hervorgegangen ist.
Das sagt Bill Gates ja heute, er hat nichts gegen Open-Source. Er hat halt nur was gegen die GNU-Lizenz, die einen zwingt, Weiterentwicklungen ebenfalls frei und opensource zu machen.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2001, 20:05 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Ist ja klar das Bill was gegen kostenfreie Sachen hat und/oder etwas auserhalb eines M$-Betriebssystem hat (könnte ja mal besser wie Win werden ,obwohl dazu gehört nicht viel)
Naja schein also nur so ein Gerücht zusein.:dance2:

--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Linus Thorwald [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.