amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne + OS4.0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

22.11.2005, 09:10 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Und warum will man keine für den Pegasos?
So Teuer kann die Lizens ja nicht sein wenn Eyetech diese auch aufbringen kann.

Was würde es den Kosten wenn man z.B. als Händler versucht für ein IBM-Board (G5) eine Lizens und die passende Umsetzung seitens Hyperion des AmigaOS4.0. zu bekommen?

Gibt es da wissende unter uns oder muß man sich bei AInc. erkundigen?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2005, 10:18 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Flash:
> Mich würde es freuen wenn Hyperion selber mal etwas zur gegenwärtigen Situation melden würden.

In der Tat. Ich halte es bereits jetzt für längst überfällig, aber spätestens wenn bei Erscheinen des Final Release die Hardwaresituation immer noch so be******** ist, muss ein Statement her, wie es nun weitergehen soll. Und wenn Hyperion aufgrund der unklaren Lizenzierungslage "Wir wissen es nicht." sagt, ist das schon ein Fortschritt im Vergleich zur aktuellen Situation, in der die User nicht wissen, ob sie sich Hoffnung machen können oder nicht. Eine solche Situation zerrt furchtbar an den Nerven - dann lieber die (unbegründete) Hoffnung nehmen, damit Klarheit herrscht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 22.11.2005 um 10:19 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2005, 10:23 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Flash:
> Gibt es da wissende unter uns oder muß man sich bei AInc. erkundigen?

Ja, denn das hängt von den vereinbarten sonstigen Vertragskonditionen und wahrscheinlich auch von der "Stimmungslage" von Amiga, Inc. ab...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 22.11.2005 um 10:24 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2005, 10:42 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@thomas:

"Hyperion ist überhaupt nicht an Eyetech gebunden."

Doch sind sie zumindest wenn das hier stimmt:

"In 2001, Amiga, Inc. licensed the development of AmigaOS 4.0 to AmigaOne Partners, collectively Hyperion VOF and Eyetech Group Ltd."

Quelle: http://www.amiga.com/amigaos/?PHPSESSID=83001808ae4b9b3d654854529369d946


Wenn das stimmt was Amiga Inc. immer sagt und Hyperion niemals abstreitet dann ist Eyetech einer der Partner die darüber bestimmen wo AOS4 läuft.

Warscheinlich hat Eyetech die Entwicklung von AOS4 mitfinaziert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2005, 10:49 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von thomas:
Hyperion ist überhaupt nicht an Eyetech gebunden. Hyperion ist an Amiga Inc. gebunden und Amiga Inc. vergibt Lizenzen an interessierte Hardware-Hersteller. Eyetech sind bisher die einzigen, die so eine Lizenz bekommen haben.


...und wenn sich AI weiterhin so gibt, werden sie wohl auch die letzten gewesen sein.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2005, 12:47 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Kronos:
>Um es kurz zu machen, das "Bundle" kommt erst beim Händler zusammen, >Belege gibt es dafür reichlich (wenn man sich die Mühe macht durch die >Foren zu wühlen).

Das habe ich auch nie bestritten. Mir geht es nur darum, dass mk einen harmlos begonnenen AOS4-Thread wieder einmal zum Anlass nimmt, um Verschwörungstheorien zu spinnen. Nach dem Motto: Die ach so bösen Hyperion nötigen arme Amiga-Händler Ihnen AOS4-CDs abzunehmen und zu bezahlen (mk sprach sogar von lizensieren, was natürlich völliger Unsinn ist), ohne dass diese Hardware geliefert bekommen. Dafür hätte ich einfach gerne einen Beleg gehabt. Aber den ist er - wie schon so oft - wieder einmal schuldig geblieben.

BTW: Ich finde die Situation auch nicht befriedigend, aber man sollte zumindest noch abwarten, ob und wann der aktuelle Produktionslauf der microAOne-Boards bei den Händler eintrifft, bevor man hier wild herumspekuliert. Noch hat Eytech den AOne nicht gecancelt und Verzögerungen gab es auch schon in der Vergangenheit, geliefert wurde aber letztendlich immer.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2005, 13:24 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@mk:


>>Was hat das damit zu tun? Die Earlybird-Aktion besgt ja nur, dass >>man als Kunde AOS4 ohne Aufpreis nachgeliefert bekommt.

>"Ohne Aufpreis", LOL.

>2. Eyetch kann /darf gar nicht über OS4 Lizenzen von Hyperion >verfügen, sofern sie >nicht welche (käuflich) von Hyperion erworben >hat bzw. falls dies noch nicht der Fall ist, >bei Auslieferung von OS4

Kannst Du nicht lesen? Ich schrieb "als Kunde". Dass das intern anders geregelt wurde ist klar, aber als Earlybirdkunde musste man nicht nachher noch extra etwas aufzahlen, sondern bekam die Pe-Release einfach nachgeliefert.


>Also nehmen wir einfach mal an, damit keiner in den Knast wandert ;)
>das bei Early Bird >sehr wohl auch für eine OS4 Lizenz bezahlt wurde
>oder bei Fertigstellung bezahlt werden >soll und Alan zur Ankurbelung
>des Verkaufes dabei lediglich auf einen Teil seines eige>nen
>Gewinnaufschlages auf das Board verzichtete!

Wo habe ich etwas Gegenteiliges geschrieben? Es entstand für den KUNDEN kein Aufpreis. BTW: Beim Pegasos wird ja auch immer darauf hingewiesen, dass man MOS gratis dazubekommt. Nach Deiner Logik müsste das dann ja auch gesetzwidrig sein...


>1. Von wem und seit wann hat Eyetech das Recht erworben, Lizenzen von
>Hyperions >OS4 zu verkaufen und/oder letzteren die Preise
>vorzuscheiben?

Vielleicht von Hyperion? Ach so, dann kennst Du genau die Verträge zwischen Hyperion, Eytech und Amiga Inc. Ich vergaß. Ich halte mich mehr an das, was ich von den Friedens weiß.

>OS4 gehört (zumindest momentan) immer noch Hyperion, und nur diese
>können >dem>zu>folge Lizenzen dafür auch verkaufen und jederzeit den
>Preis bestimmen, incl. >auch >nach oben ändern!

Die letzten Jahre verschlafen? Es gibt Verträge zwischen Hyperion, Eyetech und AmigaInc., die die Lizenzfrage regeln. Und das schon seit Ende 2001. Die Friedens haben mehrfach bestätigt, dass es auch zwischen Eyetech und Hyperion Vereinbarungen gibt. Was ist daran so schwer zu verstehen?


>Noch mal: Eyetech selbst kann die OS4 Lizenzen gar nicht fest im
>Boardpreis ein>rech>nen, da ihnen OS4 gar nicht gehört und sie
>demzufolge nicht die Preise festle>gen dürfen!

Und auf die Idee, dass sie das in Absprache (und vertraglich geregelt) mit Hyperion machen (siehe oben), kommst Du nicht?


>Andererseits hat Eyetech (zumindest nach Early) offenbar auch gar nicht mehr Lizenzen
>von Hyperion erworben (gekauft),


Wozu auch, wenn Sie das längst vertraglich geregelt haben?


>sonst hätte wiederum Hr. Does dann gar nicht vor der Notwendigkeit gestanden, OS4 Li
>zenzen /CDs direkt bei Hyperion zu ordern und bezahlen zu müssen!

Beleg dafür? Solange mir das Herr Does nicht bestätigt, halte ich das für mich eine Deiner üblichen Verschwörungstheorien. Und auch wenn: Es ist auch releveant, ob Herr Does das machen musste oder freiwillig getan hat bzw. ob und wie viel er dafür bezahlen musste. Solange diese Fakten nicht bekannt sind, ist es wirklich müßig, darüber nur ein Wort zu verlieren. Ausserdem unterstellst Du Eyetech schon jetzt, dass sie nicht liefern werden.

>> Klar muss er (und hat er) zu bezahlen (rein rechtlich gesehen)!

> >Beleg? Was und wie viel muss er bezahlen?

>Die genaue Summe bzw. auch Rabatte die Hr. Does mit Hyperion in diesen Fall aus
>gehandelt hat(te), weiss ich nicht

Das ist ja der Punkt: Du weisst es nicht! Du reimst Dir wieder einmal Sachen zusammen, die Dir irgendwie ins Weltbild zu passen, ohne Rücksicht auf Fakten und auch wider besseren Wissens. (Du hast selbst zugegeben es nicht zu wissen.)


>> Seit wann müssen Händler bei Hyperion AOS4 kaufen

>Wo sonst, wenn Eyetech (nach Early Bird) keine Lizenzen von OS4 mehr selbst erwor
>ben >hat und gleich mitliefert?

Noch Mal: Wo ist der Beleg für diese Aussage? Kleiner Tipp: Es existieren auch Verträge zwischen Hyperion und Eyetech, welche die Lizenzfrage regeln. Eytech HAT eine AOS4-Lizenz, auch für die aktuellen Boards.


Kurzum: Du bringst (wieder einmal) keinerlei Belege für Deine Aussagen, insofern ist es auch relativ sinnfrei weiter darüber zu diskutieren, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass der aktuelle Produktionslauf der microAOne-Boards ausgeliefert wird. Also schnell ordern, lieber Mario! ;)

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 22.11.2005 um 13:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2005, 13:42 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
99 Dollar AmigaNG ?

http://www.amiga.org/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=22459&forum=2

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 08:28 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Also, meine letzten Fragen sind als solche nicht beantwortet.

Und ich möchte doch soooooooooooo gerneeeeeeeeeeeeeeeee einen AmigaOne und das Passende AmigaOS4.0 ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 09:05 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Zitat:
Original von Flash:
Also, meine letzten Fragen sind als solche nicht beantwortet.

Und ich möchte doch soooooooooooo gerneeeeeeeeeeeeeeeee einen AmigaOne und das Passende AmigaOS4.0 ;(


Es gibt wohl mehr gründe warum es OS4 nicht für den Pegasos2
gibt. Der 1. dürfte sein das man bei Amiga Inc. gerne die
Lizenzgelder kassieren würden, Genesi aber nicht bereit ist sich
eine Lizenz für OS4 zu leisten. Wieso auch man hat ja MorphOS,
und jede menge Linux. Der 2. Amiga Inc. hat nicht vergessen
das Genesie versucht hat sie aus dem Markt zu drängen, und
es hat den Anschein als hätte Genesi Eindruck hinterlassen.

Sollte Genesi wirklich den Pegasos zur OpenHardware machen
denke ich, das OS4 am ende doch noch den Weg auf die
Hardware finden könnte. Es ist dann aber wahrscheinlich das
dieser Nachbau statt OpenFirmware U-Boot nutzt.
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 512 MB Ram - Radeon7500 - Terratec Aureon 7.1 Space - SiI0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 11:50 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Flash:

möglicherweise warten alle auch Amy oder Zeus von Troika, wer auf Troika wartet bestellt nichts bei Eyetech. Wenn zu wenige bei Eyetech bestellen dann wird nicht gefertigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 22:47 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Flash:

Soweit ich weiss hat AInc ein Angebot für eine Lizenz auf den Pegasos in Höhe von mehreren zehntausend Dollarn ohne Begründung abgelehnt. Soweit ich das von AmigaWorld.net richtig in Erinnerung habe.

Da merkt man ja, wo der Hase lang läuft!?

AInc will m.M. nach AOS4 und neue Amigas verhindern, evtl. um sich mehr Erfolg von ihrem nutzlosen AmigaAnywhere zu versprechen!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 22:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Reth:
> AInc will m.M. nach AOS4 und neue Amigas verhindern, evtl. um sich
> mehr Erfolg von ihrem nutzlosen AmigaAnywhere zu versprechen!?

M.E. nicht, denn das sind ja ganz unterschiedliche Zielgruppen. Noch am plausibelsten erscheint mir ein Beitrag, der vor geraumer Zeit auf ann.lu veröffentlich wurde, wonach Amiga, Inc. derzeit bewusst keine Einnahmen generiert, um die investierten Kapitalgeber damit unter Druck zu setzen (= zu erpressen), mehr Geld zu investieren. Also nach dem Motto: Entweder ihr zahlt und wir vermehren dieses Geld für euch, oder ihr seht das in der Vergangenheit gezahlte Geld nie wieder. Wenn es sich so verhält, wird dieses Unterfangen m.E. aber keine Aussicht auf Erfolg haben.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.11.2005 um 23:01 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 23:02 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@CarstenS:

Au backe, das klingt für mich nach dem dämlichsten Plan, den ich je gehört habe!
Da müssen die Kapitalgeber ja schon so viel investiert haben, dass es kein Zurück mehr gibt!
Kann man AInc in Amiland nicht auf seelische Grausamkeit und übernatürliche Dummheit verklagen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 23:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Reth:
> Kann man AInc in Amiland nicht auf seelische Grausamkeit und übernatürliche Dummheit verklagen?

Vermutlich nicht. ;) Wenn es sich wie oben beschrieben verhält, können die wahrscheinlich noch Jahre so weitermachen, also immer gerade soviel verdienen wie ein 2- oder 3-Mann-Betrieb in einer Privatwohnung benötigt... Da ich davon ausgehe, dass die alle noch einen "richtigen" Job haben (z.B. in einem Architekturbüro...), tendiert diese Summe also wahrscheinlich gegen Null...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.11.2005 um 23:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 08:04 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
tendiert diese Summe also wahrscheinlich gegen Null...


Naja, scheint wenigstens direkt proportional zum Resthirnvolumen zu laufen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 09:41 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Irgendwie ist die ganze Sache doch recht simpel.
Würde AOS4 für PPC-Board verkauft werden, würden sich die meisten erst mal AOS4 zulegen und auf ihren PPCs testen wollen. Wahrscheilich werden sie nach diversen Tests so enttäuscht von AOS4 sein (derbst verbugt, instabiel, rudimentär ...etc.), dass kein Interesse mehr besteht noch mehr Kohle für rudimentäre Gerätschaften wie den AOne auszugeben.

Leute, ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten. Ich denke, dass mehr Wahrheit in meiner Aussage steckt als viele wahr haben wollen. Nehmt euch eure Classic-Kisten und freut euch! Das ist AMIGA und nichts anderes!

Gruß,
Schaumstoffschitter
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 10:34 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Schaumstofflumpi: Sorry, aber das ist Unsinn. Ich kann Dir versichern, dass AOS4 sehr stabil läuft und keine gröberen Bugs mehr hat, ich arbeite schließlich täglich damit und bin Betatester. Das einzige größere Feature, das in der öffentlichen Pre-Release noch fehlt, ist der JIT-Emulator.

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 24.11.2005 um 10:35 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 24.11.2005 um 12:29 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 10:47 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@CarstenS: Man sollte AmigaInc. einmal mit Video-Kamera aufsuchen und interviewen. Ich kann mir das richtig gut vorstellen: 15 Uhr. McEwen, Moss und noch zwei Typen in einer WG. Ewen öffnet ganz verdutzt im Bademantel und schreit "No comment!" in die Kamera. Im Hintergrund spielt die restliche Truppe - ebenfalls alle in Bademäntel - gerade Poolbilliard. Hares legendäre Visitenkarte hängt als Poster an der Wand. McEwen macht die Tür schnell zu, weil ein paar Gläubiger im Stiegenhaus auftauchen...
:dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 13:07 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Reth:

>AInc will m.M. nach AOS4 und neue Amigas verhindern,
>evtl. um sich mehr Erfolg von ihrem nutzlosen
>AmigaAnywhere zu versprechen!?

Das ist sehr sehr unwarscheinlich weil diese beiden Produkte für völlig unterschiedliche Märkte konzipiert sind. Ich bin ziemlich sicher, dass AmigaAnywhere von vielen Amiga Fans gekauft worden wäre wenn das auf dem Classik Amiga oder dem AmigaOne laufen würde, es gab viele die sich das SDK und sogar den Linux Rechner dafür geholt haben. Wenn das Amiga Lager mit 'wehenden Fahnen' zu AmigaAnywhere übergelaufen wäre, dann gäbe es vielleicht sogar ein paar wirklich schöne Spiel dafür.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2005, 17:21 Uhr

Toni
Posts: 29
Nutzer
@AP: Du hast Post.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 08:36 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Habe hier im Forum gelesen das bei E-Bay jemand seinen AmigaOne verscherbelt. Das Angebot sieht auch ganz gut aus, aber er verkauft den Rechner ohne Original AmigaOS4.0.
Er legt nur eine Kopie des OS bei.
Ist das Legal?
Kommt man mit solch einem System auch offiziel an aktuellen Amiga updates?


Flash :bounce: :boing: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 13:07 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Flash:
Ich würde wegen diesem Problem einfach mal bei Hyperion anfragen. Ich denke man wird da schon ein Lösung finden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 19:47 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Flash: Ich würde einmal beim Verkäufer nachfragen, bei welchem Händler er den micro gekauft hat und ob er noch die Rechnung hat. Wenn eine Rechnung dabei ist, dann findet sich zimelich sicher eine Lösung, weil Du Dich da schon einmal direkt an den Händler wenden kannst und Du auch einen Beleg hast, wann der Computer bei wem gekauft wurde. Sollte der Händler dann nicht reagieren kannst Du Dich dann auch gleich an Hyperion wenden. Ohne Kaufbeleg würde ich eher vorsichtig sein, weil der micro, der da angeboten wird, ja auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 21:46 Uhr

Amiga_Digital
Posts: 131
Nutzer
Hallo Alle

ich bin der verkaufer von der Amiga-One

und das problem ist ich habe damals der Aone motherboard auf ebay gewonnen und auch bekommen aber keine OS4 cd-rom da bei ich habe der adresse von der verkaufer von das motherboard wieder gefunden und auch das e-mail

ich habe 3 mall eine e-mail geschick aber leider keine antwort bekommen

aber der kaufer der meine Amiga-One kauft krieg das adresse von der verkaufen von das motherboard da bei und kans es weiter melde an Hyperion

Grusse
--
[15 x A500]-[2 x A500+]-[3 x A600]
[4 x A1000]-[2 x A1200]
[12 x A2000]-[1 x A2500]
[1 x A2500UX]-[1 x A2500/30]
[1 x A3000UX]-[2 x A3000T]
[1 x A3500T]-[3 x A4000]
[1 x A4000T]-[2 x CDTV]-[3 x CD32]
[1 x MicroAmigaOne FX750]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 09:15 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Hallo Amiga_Digital

Ich hätte schon Interesse an den AmigaOne.
Aber durch das Fehlen der Originalen des AmigaOS halte ich mich lieber zurück, obwohl es mir in den Fingen kriebelt.
Wenn eine Frage erlaubt ist: Warum willst du den AmigaOne überhaubt verkaufen? Wie man sieht bist du ja sehr mit dem Amiga betraut.

Flash :bounce: :boing: :bounce:

PS: Wo in den Nederlanden wohnst du genau? Ich wohne in der nähe von Aachen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 13:11 Uhr

Amiga_Digital
Posts: 131
Nutzer
@Flash:

hallo

warum ich meine Aone verkaufen ist das ich hier 50 classic amiga's habe und ik arbeite viele auf meine a4000 und 3000 und
ich wolte mall versuchen wie eine Aone lauft und ich sage es ist eine tolle machine das OS4 lauft super aber ich habe viele programme auf meine 4000 un de meiste laufen noch nich auf der Aone

und ja ich liebe meine classic's amiga's



--
[15 x A500]-[2 x A500+]-[3 x A600]
[4 x A1000]-[2 x A1200]
[12 x A2000]-[1 x A2500]
[1 x A2500UX]-[1 x A2500/30]
[1 x A3000UX]-[2 x A3000T]
[1 x A3500T]-[3 x A4000]
[1 x A4000T]-[2 x CDTV]-[3 x CD32]
[1 x MicroAmigaOne FX750]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2006, 22:30 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
jo warum ich meinen aone verkufe ist erster linie immo need Geld, behalte noch meinen 1200er. Aber fakt is ich bin im februar 05 was amiga angeht offline gegangen und hab vor kurzen nochmal geguckt und was ist? ich dachte ich wäre gestern das letzte mal hier gewesen. Die gleichen Vollidioten in den News comments wie damals, immernoch kein Final os4 und immernoch keine Soft... usw naja werd mir wieder Aone hohlen aber meine finanzen haben Schlagseite bekommen.
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2006, 22:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Paladin1:
Okay, das kann ich verstehen. Danke für deine Erklärung und alles Gute für die Zukunft!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2006, 22:41 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Gut, Geld ist bei dem teueren Hobby Amiga natürlich immer so eine Sache, aber das ist es bei vielen anderen Hobbys ja auch.

Allerdings würde ich mir es dreimal überlegen den A1 zu verkaufen, weil es steht ja nicht einmal fest ob es noch weitere geben wird. OS4 ist zwar immer noch nicht fertig, aber ich habe momentan überhaupt keine Probleme damit, weil alles für meine Zwecke bestens läuft. Es gibt auch einiges interessantes an Software, mal davon abgesehen das viele alte Programme ja auch noch weiterhin laufen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne + OS4.0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.