amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows Vista angeblich erst Mitte 2007... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2005, 11:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
http://www.winfuture.de/news,23089.html

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.11.2005 um 11:32 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 11:44 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Na das nenn ich ja mal Glueck, bleiben wir noch ne Weile verschont von dem Ausspionier-und-User-Einschraenk-Vorschreib-OS. :)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 12:42 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
hmm was hier nicht steht, ist das demnach wenn MS Wort behält, das SP3 für XP auch erst 2007 herauskommt.
Denn laut MS sollte das keinesfalls VOR dem Erscheinen Vista herausgegeben werden.
Ich denke das man damit leben kann.


Würde mich auch nicht wundern wenn jetzt so eine eilig zusammengeschusterte
Edition al la ME herauskommt sowas wie Windows PE ( Premium Edition)
mit ein paar neuen Features wie die Vista Beta völlig unausgereift und vieleicht etwas besser als Windows ME :D aber umeiniges schlechter als XP
sorry aber von den Redmondern ewarte ich einiges selten gutes :)
( wobei ich zugeben muss das NICHT alles was MS herausbringt wirklich schlecht ist XP z.B. )

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 12:46 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> Würde mich auch nicht wundern wenn jetzt so eine eilig
> zusammengeschusterte Edition al la ME herauskommt

Glaub ich nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 13:12 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Glaube ich auch nicht. Eigentlich deutet in der letzten Zeit alles auf das genaue Gegenteil hin, denn man sollte nicht vergessen, dass XP nun wirklich schon sehr lange Zeit das aktuelle Betriebssystem ist. Wenn dann der Erscheinungstermin sogar noch weiter hinausgeschoben wird, dann deutet das nicht gerade auf einen Schnellschuss hin.
Meiner Ansicht nach hat sich die gesamte Produktpolitik bei Microsoft in der letzten Zeit deutlich verbessert und ich gehe bis auf weiteres davon aus, dass Microsoft ein für den Windows-Anwender attraktives Paket schnüren wird. Dies wird aufgrund aufkommender Konkurrenz wie Linux und MacOS auf x86 aber auch notwendig sein, um nicht größere Marktanteile zu verlieren.

Aber zum Topic:
Stört mich eigentlich nicht, wenn sich Vista weiter verzögert, weil ich XP für ein mittlerweile ziemlich ausgereiftes Produkt halte. Es gibt zur Zeit keinen Grund, warum ich händeringend auf ein neues Windows warten sollte.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 15:22 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Stört mich eigentlich nicht, wenn sich Vista weiter verzögert, weil ich XP für ein mittlerweile ziemlich ausgereiftes Produkt halte. Es gibt zur Zeit keinen Grund, warum ich händeringend auf ein neues Windows warten sollte.

Sobald Vista da ist, wird MS schon dafuer sorgen das es ALLE haenderringend brauchen. :D

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 15:41 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> Sobald Vista da ist, wird MS schon dafuer sorgen das es ALLE
> haenderringend brauchen.

So wie bei Windows ME? ;) Da haben alle Anpreisungen nichts genützt, dessen maximale Verbreitung betrug (zurecht) kaum mehr als 10 Prozent.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 16:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

> Windows Vista angeblich erst Mitte 2007...

Wirft dich das jetzt aus der Bahn? ;)

Ich weiß, wann es kommt. "When it's done." :)

@aPEX:
> Sobald Vista da ist, wird MS schon dafuer sorgen das es ALLE
> haenderringend brauchen.

Händeringend braucht man bisher auch XP nicht. Was man "braucht", dafür sort MS nicht, sondern Third-Party-Entwickler, die halt verständlicherweise vornehmlich für die jeweils aktuelle OS-Version entwickeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 16:37 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@aPEX:
Zitat:
Sobald Vista da ist, wird MS schon dafuer sorgen das es ALLE haenderringend brauchen. :D

Da bin ich eigentlich relativ resistent :) Ich bin beispielsweise erst vor einigen Monaten auf XP umgestiegen (ich gehörte zu den glücklichen bei denen 98SE schon recht stabil lief), als mir XP einen spürbaren Mehrwert geboten hat (Keine Treiberprobleme mehr, Adobe Reader 7.0 lief nicht unter 98SE, ebenso einige der neuesten Office-Viewer, iTunes benötigt mindestens Win2000 und noch einiges mehr). Anders wird es auch bei Vista nicht sein :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 16:41 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Zitat:
die halt verständlicherweise vornehmlich für die jeweils aktuelle OS-Version entwickeln.

Selbst die sind da eigentlich ziemlich zurückhaltend. Selbst heute ist die Treiber- und Programmversorgung von 98SE, wenn auch mit deutlich abnehmender Tendenz, relativ gut (obwohl ich schon das eine oder andere Stück Hardware erlebt habe, bei dem sich der Eindruck aufdrängte, dass der 98SE-Treiber "mit der heißen Nadel gestrickt" wurde) und das hat ja nun wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 16:50 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Selbst die sind da eigentlich ziemlich zurückhaltend. Selbst heute
> ist die Treiber- und Programmversorgung von 98SE, wenn auch mit
> deutlich abnehmender Tendenz, relativ gut (obwohl ich schon das
> eine oder andere Stück Hardware erlebt habe, bei dem sich der
> Eindruck aufdrängte, dass der 98SE-Treiber "mit der heißen Nadel
> gestrickt" wurde) und das hat ja nun wirklich schon einige Jahre
> auf dem Buckel.

Zudem basiert Windows 98 SE auf dem 9x-Kernel, was zumindest bei der Entwicklung bestimmter Software berücksichtigt werden muss(te). Man muss zwar abwarten, aber bislang habe ich nicht den Eindruck, dass Vista für Programmierer gravierende Änderungen im Vergleich zu XP aufweisen wird, so dass ich keine Kompatibilitätsbrüche erwarte und daher für Softwarehersteller wenig Grund sehe, XP und 2000 schnell nicht mehr zu unterstützen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.11.2005 um 16:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 16:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Wirft dich das jetzt aus der Bahn?

Nö, ich bin mit XP ja zufrieden. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 00:15 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Hände weg von Windows Vista

Warum die Analysten empfehlen, Vista noch nicht einzusetzen.

http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/software/1550704,cc=000000149100015507041i65Qj.html






Ich bin mal gespannt, was sie uns dieses mal für "bahnbrechende Neuerungen" verkaufen werden - das was bisher so kursiert ist ja außer grafischer Spielereien, bedenklicher Überwachungsmechanismen und stopfen einiger kritischen Fehler nichts wirklich bahnbrechendes...

...Aber wer will das schon von Redmont erwarten?

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 18.11.2005 um 00:24 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 00:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cassius1999:
> ...Aber wer will das schon von Redmont erwarten?

Tja, da WinFS ja in der ersten Version noch nicht enthalten sein soll, stimme ich dir im Prinzip zu - Revolutionäres findet sich offenbar nicht. Stellt sich nur die Frage, ob das von einem 97-Prozent-Marktführer zu erwarten ist (bzw. sein sollte) oder ob er nicht lieber erst dann neue Features integrieren sollte, wenn sie sich in anderen Produkten bereits bewährt haben. Man sollte auch bedenken, was möglicherweise mit den ohnehin schwachen Konkurrenten passieren könnte, wenn Windows plötzlich superinnovativ würde. Ich denke, die aktuelle Aufteilung im Desktop-Betriebssystemmarkt (Innovatoren - Imitatoren) bietet für alle Seiten Vorteile.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 18.11.2005 um 00:40 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 08:32 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CASSIUS1999:
Ganz interessante Empfehlung, aber Unternehmen zeichnen sich ja eigentlich sowieso nicht gerade durch übergroße Innovationsfreude aus :)
Ich mich (zumindest Computermäßig) auch nicht. Solange ich nicht etwas brauche (zumindest: haben will), was mir Vista gegenüber XP bietet, wechsle ich auch nicht.
Eine "Revolution" wie beim Schritt von 9x auf NT erwarte ich im Moment nicht, einen "Rückschritt" wie bei 98SE auf ME allerdings auch nicht, denn den würde ich nach so langer Entwicklungszeit wirklich als "Desaster" bezeichnen.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 21:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

Da wird Unternehmen empfohlen, noch zwei Jahre mit dem Wechsel zu warten. Nun wechseln Unternehmen die verwendete Betriebsystemversion in der Regel ohnehin nicht sofort bei deren Markteinführung. Das ist demnach eher nur der gut gemeinte Rat, diesmal nicht anders vorzugehen. Von daher hätte man sich diesen Artikel genau genommen auch schenken können.

Von bedenklichen Überwachungsmechanismen (ich weiß, was du meinst) und dem Stopfen kritischer Fehler (das tut MS nebenher auch laufend auch für XP und afaik sogar noch für 98/ME) als Grund, nicht sofort zu wechseln steht dort nichts.

Als Begründung für eine Wartezeit wird dort nur genannt, dass Sicherheits- und Suchfunktionen, die in Vista implementiert sein werden, schon heute für XP von Drittanbietern zu bekommen ist. Die Botschaft ist also in der Tat nur, dass bei den sichtbaren Veränderungen kein Meilenstein zu erwarten ist.

Wenn das aber alles ist, was die tollen "Analysten" von Gartner Dataquest herausgefunden haben, dann ist das ein recht mageres Ergebnis. So weit war ich nämlich auch schon.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.11.2005 um 21:53 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 00:54 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Cassius1999:
Stellt sich nur die Frage, ob das von einem 97-Prozent-Marktführer zu erwarten ist (bzw. sein sollte) oder ob er nicht lieber erst dann neue Features integrieren sollte, wenn sie sich in anderen Produkten bereits bewährt haben.

???
--> Grade als Marktführer hat man eine Verantwortung seinen Kunden gegenüber.
Was meinst Du, was los wäre, wenn Mercedes Benz mit dem ESP gewartet hätte, bis es sich bei BMW bewährt hätte - Leider kann man es nicht miteinander vergleichen, da man im Automobilbereich einen freien Wettbewerb hat, während sich ja Microsoft die Marktanteile auf anderem Wege sichert - Man bekommt ja bekanntlich z. B. in den großen Ketten eínen PC nur mit Windows - Ob man es will oder nicht.
Ein Glück, dass Microsoft keine Möbel baut - Wenn ich mir ein Haus kaufe suche ich sie mir lieber selbst aus...


Zitat:
Man sollte auch bedenken, was möglicherweise mit den ohnehin schwachen Konkurrenten passieren könnte, wenn Windows plötzlich superinnovativ würde. Ich denke, die aktuelle Aufteilung im Desktop-Betriebssystemmarkt (Innovatoren - Imitatoren) bietet für alle Seiten Vorteile.
Du hast manchmal einen merkwürdigen Humor, der sich mir nicht immer auf den ersten Blick erschließt...
Aus karitativen Gründen macht Microsoft nur unzureichende Arbeit. Die Gegner sind schwach. Der war gut!

@Maja: Das was ich geschrieben habe war nur meine Meinung zu Vista allgemein, ohne direkten Bezug zu dem Artikel.

Bis jetzt ist es für mich nur ein lackiertes XP.
Und von XP hatte ich schnell die Nase voll.


--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 19.11.2005 um 01:05 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 19.11.2005 um 01:09 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 01:45 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cassius1999:
> --> Grade als Marktführer hat man eine Verantwortung seinen Kunden
> gegenüber.

Eben deshalb ist Microsoft nicht superinnovativ. Innovationen bergen immer erhebliche Chancen, aber auch erhebliche Risiken. Bei 95 Prozent Marktanteil dürften eher die Risiken überwiegen... Stell dir vor, eine Windows-Innovation bringt ganz erhebliche Probleme mit sich - das könnte den Marktanteil von Microsoft durchaus gefährden.

> Aus karitativen Gründen macht Microsoft nur unzureichende Arbeit.

Moment, von "unzureichend" war (bei mir) überhaupt keine Rede, nur dass andere Betreiebssystemhersteller (v.a. Apple) i.d.R. innovativer sind - das sind m.E. zunächst mal völlig unterschiedliche Dinge. Ich halte das relativ "konservative" Betriebssystem Windows immer noch für fortschrittlich genug. Beispielsweise wird Windows die "3D-Spielereien" mit Fenstern, etc., die Mac OS bereits jetzt bietet, auch irgendwann in ähnlicher Form bereitstellen, aber eben später. Selbst umfassende Transparenz wird erst in Vista, also 2007, vorhanden sein.

> Die Gegner sind schwach.

Das kannst du bei zusammengefasst ca. 5 Prozent Marktanteil im Desktop-Bereich nicht ernsthaft bestreiten. Stell dir vor, eine Windows-Innovation wäre so begehrt, dass sie jeder sofort haben wollte. Na dann gute Nacht, Mac OS, Linux, Zeta, etc. Denn bis die nachgezogen haben, wäre die Hälfte der User schon abgewandert. Daher meine Auffassung: Die jetzige Aufteilung bietet beiden Seiten Vorteile. Und ich bin mir ganz sicher, dass gerade Apple sehr gut mit ihr bzw. seinem Image als Innovationsschmiede leben kann.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.11.2005 um 01:55 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 02:02 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Cassius1999:
> --> Grade als Marktführer hat man eine Verantwortung seinen Kunden
> gegenüber.

Eben deshalb ist Microsoft nicht superinnovativ. Innovationen bergen immer erhebliche Chancen, aber auch erhebliche Risiken. Bei 95 Prozent Marktanteil dürften eher die Risiken überwiegen... Stell dir vor, eine Windows-Innovation bringt ganz erhebliche Probleme mit sich - das könnte den Marktanteil von Microsoft durchaus gefährden.


Der Marktanteil könnte gefährdet werden, wenn der Kunde an sich endlich mal kritisch werden würde und nicht artig das fressen, was die anbieten.
Allein schon die Intervallzeiten für ihre Patch-Days oder solche Totgeburten wie die "Sicherheits-CD" sind für mich nicht konservativ sondern eine Frechheit gegenüber den Kunden.

Zitat:
> Aus karitativen Gründen macht Microsoft nur unzureichende Arbeit.

Moment, von "unzureichend" war (bei mir) überhaupt keine Rede, nur dass andere Betreiebssystemhersteller (v.a. Apple) i.d.R. innovativer sind - das sind m.E. zunächst mal völlig unterschiedliche Dinge. Ich halte das relativ "konservative" Betriebssystem Windows immer noch für fortschrittlich genug.

Siehe oben.
Zitat:
> Die Gegner sind schwach.

Das kannst du bei zusammengefasst ca. 5 Prozent Marktanteil im Desktop-Bereich nicht ernsthaft bestreiten. Stell dir vor, eine Windows-Innovation wäre so begehrt, dass sie jeder sofort haben wollte. Na dann gute Nacht, Mac OS, Linux, Zeta, etc. Denn bis die nachgezogen haben, wäre die Hälfte der User schon abgewandert. Daher meine Auffassung: Die jetzige Aufteilung bietet beiden Seiten Vorteile. Und ich bin mir ganz sicher, dass gerade Apple sehr gut mit ihr leben kann.


Es gibt nur einen Grund, warum sie kein anständiges Betriebssystem entwickeln: Microsoft würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie ein "perfektes" System brächten - Sie hätten ja nichts mehr zum verbessern und überarbeiten und somit zum Geld verdienen...

Und ich finde es blauäugig wie Du argumentierst - Eine Killerapplikation alleine lässt die Anwender nicht wie Lemminge zum Monopolisten laufen. Das hängt von wesentlich mehr Faktoren ab.

Ich könnte mir zudem nicht vostellen, wie diese aussehen müsste, damit es wirklich so wäre. Insofern finde ich diese Diskussion arg virtuell.


--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 19.11.2005 um 02:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 02:08 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cassius1999:
> Der Marktanteil könnte gefährdet werden, wenn der Kunde an sich
> endöich mal kritisch werden würde und nicht artig das fressen, was
> die anbieten.

Deine Meinung. Ich dagegen sehe derzeit im Desktop-Bereich keine realistische Alternative zu Windows. Mac OS läuft nur auf den eigenen Rechnern. Linux ist unterhalb von KDE/Gnome immer noch nicht benutzerfreundlich genug. Zeta leidet an Softwaremangel. Und so weiter.

> Es gibt nur einen Grund, warum sie kein anständiges Betriebssystem
> entwickeln

Wiederum deine Meinung. Wenn du XP nicht für ein ordentliches Betriebssystem hältst, dann brauchen wir gar nicht weiterzudiskutieren, denn dann kommen wir sowieso nicht auf einen Nenner. :)

> Ich könnte mir zudem nicht vostellen, wie diese aussehen müsste,
> damit es wirklich so wäre.

Ich auch nicht. Und doch ist das Internet für mich nicht mehr wegzudenken und hat sämtliche Mailboxen innerhalb weniger Jahre "begraben"...

> Insofern finde ich diese Diskussion arg virtuell.

Das ist sie natürlich, aber ich habe damit nicht begonnen. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.11.2005 um 02:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 02:20 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Cassius1999:
> Der Marktanteil könnte gefährdet werden, wenn der Kunde an sich
> endöich mal kritisch werden würde und nicht artig das fressen, was
> die anbieten.

Deine Meinung. Ich dagegen sehe derzeit im Desktop-Bereich keine realistische Alternative zu Windows. Mac OS läuft nur auf den eigenen Rechnern. Linux ist unterhalb von KDE/Gnome immer noch nicht benutzerfreundlich genug. Zeta leidet an Softwaremangel. Und so weiter.


Wenn man will findet man bei den anderen Betriebssystemen immer Gründe ... Besonders Deine Meinung zu Linux kann ich nur schwer nachvollziehen, da grade Linux sich absolut individuell und benutzerorientiert einstellen lässt.

Wenn Du hingegen mit benutzerfreundlich vielleicht Idiotensicher meinst, dann gebe ich Dir recht. Aber es ist m. E. nur eine Frage der Zeit, bis es eine echte Alternative wird, die zudem kostenlos ist.

Zitat:
> Insofern finde ich diese Diskussion arg virtuell.

Das ist sie natürlich, aber ich habe damit nicht begonnen. :)

Ach nein? Dann hat wohl jemand anderes unter Deinem Namen diese Thesen über aufgestellt? :O

--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 19.11.2005 um 02:21 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 02:29 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cassius1999:
> Besonders Deine Meinung zu Linux kann ich nur schwer
> nachvollziehen, da grade Linux sich absolut individuell und
> benutzerorientiert einstellen lässt.

... wenn man es kann... Wie gesagt, auf der KDE/Gnome-Ebene sehe ich auch keine Schwierigkeiten, aber das ist bei Linux eben nicht alles.

> Wenn Du hingegen mit benutzerfreundlich vielleicht Idiotensicher
> meinst, dann gebe ich Dir recht.

Ja, genau das meine ich. Ein Computer ist heute ein Alltagsgegenstand. Mindestens 75 Prozent der Nutzer haben absolut kein Interesse oder nicht mal die Fähigkeit, sich mit dem Innenleben von Hardware oder OS auseinanderzusetzen.

> Aber es ist m. E. nur eine Frage der Zeit, bis es eine echte
> Alternative wird, die zudem kostenlos ist.

Mag sein, aber ich tendiere mehr und mehr zu der Annahme, dass die dann nicht Linux, sondern ReactOS heißen wird...

> Ach nein? Dann hat wohl jemand anderes unter Deinem Namen diese
> Thesen über aufgestellt?

Ähm, ich habe über eine - m.E. interessante - News informiert, mehr nicht. :) Mit Phrasen wie "Hände weg von Windows Vista" (okay, war eine Überschrift) oder vor allem "...Aber wer will das schon von Redmont erwarten?" hast du begonnen. :) Und ich habe dir dann erklärt, warum sich die Sachen (m.E.) so verhalten, wie sie sich verhalten.
Aber wenn du Konkretes forderst, kannst du ja mal schreiben, was du bei XP überhaupt vermisst.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.11.2005 um 02:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 03:27 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@CarstenS: Meinst Du das bringts wenn ich hier das aufzähle?

Dann bekomme ich doch wieder zu hören, das es an allem anderen liegt aber nur nicht an Microsoft. Das hatten wir schonmal. ;)

Die kritische Distanz die Du zum Amiga hast habe ich eben zu den neueren Microsoft Erzeugnissen.

Und aus "was will man schon aus Redmont erwarten" klingt eben die Enttäuschung die ich damals (XP-User der ersten Stunde, da meine Freundin ende 2001 ein Laptop mit diesem System erwarb) mit diesem so hochgejubelten System machen musste.

Und über die Jahre ist diese Meinung nicht besser geworden. Wenn ich an einem anderen PC oft nach mehreren Stunden XP neu starten muss, weil der neueste IE Probleme macht und dauernd abschmiert, dann frage ich mich, warum es das Heim-98SEer System mit Firefox ohne diese Macken schafft.


--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 19.11.2005 um 03:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 07:59 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CASSIUS1999:
Zitat:
Wenn ich an einem anderen PC oft nach mehreren Stunden XP neu starten muss, weil der neueste IE Probleme macht und dauernd abschmiert, dann frage ich mich, warum es das Heim-98SEer System mit Firefox ohne diese Macken schafft.

Dass 98SE bei Dir stabiler im Netz unterwegs ist, ist nicht weiter ungewöhnlich, denn 98SE ist durchaus in der Lage, bemerkenswert stabil laufen zu können (wenn die Treiberkombination stimmt und keine "zickige" Hardware dabei ist) aber bei XP wird vermutlich irgendwo ein Fehler im System sein. Ich tippe auf einen beschädigten Internet Explorer oder eventuell ein Problem mit einem Treiber (denn Abstürze sind gerade bei XP nicht der Normalzustand). Vielleicht würde Dir dies: http://www.testticker.de/tipps/article20051023005.aspx

weiterhelfen?
Alternativ, wenn das System ansonsten gut läuft, vielleicht könntest Du ja auch einfach den Firefox nutzen?

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 15:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

> --> Grade als Marktführer hat man eine Verantwortung seinen Kunden
> gegenüber.

Richtig.

> Bis jetzt ist es für mich nur ein lackiertes XP.

Hat irgendwer hier etwas grundsätzlich anderes behauptet? XP ist im Grunde genommen auch nur ein "lackiertes" 2000. Ansprechendere Oberfläche, einige zustätzliche Funktionen.

> Und von XP hatte ich schnell die Nase voll.

Was über XP nun wieder rein gar nichts aussagt.

> Was meinst Du, was los wäre, wenn Mercedes Benz mit dem ESP
> gewartet hätte, bis es sich bei BMW bewährt hätte -

Dann wäre vielleicht BMW mit diesem Feature als erster aufgewartet und hätte Mercedes gegenüber einen Marktvorteil gehabt. Der einzige Grund, warum Mercedes damit anfing. Eine besondere Besorgnis um die Sicherheit der Kunden kann draus nicht abgeleitet werden. Unternehmerische Entscheidungen haben nur einen Grund: Marktanteile halten und ausbauen.

Wirtschaftsunternehmen sind keine karitativen Einrichtungen.

> Leider kann man es nicht miteinander vergleichen, da man im
> Automobilbereich einen freien Wettbewerb hat, während sich ja
> Microsoft die Marktanteile auf anderem Wege sichert -

Das kann man sehr wohl vergleichen. Auch der Marktführer Microsoft unterliegt den Gesetzen der freien Marktwirtschaft und muss sich um seine Mitbewerber am Markt sorgen. Nicht umsonst lassen Vista und die angekündigte neue Version von MacOS gewissen Paralellen nicht vermissen. Da schaut man sich genauso auf die Finger wie in jeder anderen Branche auch. MS hat sehr viel zu verlieren. Den Fehler, etwas nicht zu anbieten zu können, was andere haben oder gar erst später damit aufzuwarten, ist für einen Marktführer fataler als für kleinere Anbieter.

> Meinst Du das bringts wenn ich hier das aufzähle?

> Dann bekomme ich doch wieder zu hören, das es an allem anderen
> liegt aber nur nicht an Microsoft. Das hatten wir schonmal.

Wo hatten wir das schon mal? Kann es sein, dass dir dazu in Wahrheit nichts einfällt? ;)

Wenn du eine stärkere Ausrichtung auf sicherheitsrelevante Bestandteile im OS anspielst. Das wird in Vista berücksichtigt. Nur scheint es da wieder Leute zu geben, die dann sagen: "Braucht man nich im OS. Gibts schon von anderen."

Wie mans macht, man macht es verkehrt. ;)

> Und aus "was will man schon aus Redmont erwarten" klingt eben die > Enttäuschung die ich damals (XP-User der ersten Stunde, da meine
> Freundin ende 2001 ein Laptop mit diesem System erwarb) mit diesem
> so hochgejubelten System machen musste.

Und woraus resultierte diese Enttäuschung? Welche Probleme gab es damit? Oder sind wir jetzt hier auch bei "XP ist als XP generell langsam" oder "XP ist als XP generell nicht sicher genug"?

Zum Ersten kann ich nur sagen: Dass stimmt nicht.
Zum Letzteren kann ich nur sagen: XP ist mittlerweile sicherer als seine Vorgänger. Womit ich nicht behautptet haben will, dass es bereits ausreicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 19:56 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
o.T.:

Mercedes hat mit dem ESP nur angefangen weil ohne diese elektronische Krücke Autofehlkonstruktionen wie Smart oder A-Klasse einfach so umkippten ;)

Ein Auto mit einem anständig abgestimmten Fahrwerk (wie z.B. mein 5er, oder, damit mir keine weißblaue Brille vorgeworfen wird, mein vorheriger 190er) fliegt auch ohne sowas bei normaler bis mäßig sportlicher Fahrweise nicht aus der Kurve 8) (die Physik lässt sich nämlich auch mit ESP nicht austricksen)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 20:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Stimmt. Das hatte ich "verdrängt". ESP war der (erfolgreiche) Versuch, der A-Klasse das sich auf den Rücken werfen abzugewöhnen. Scheint, als würde nicht nur MS Fehler durch Neuentwicklungen verdecken wollen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 13:45 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Windows Vista soll übrigens angeblich schon im August 2006 fertig sein... siehe http://www.winfuture.de/news,23152.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 14:05 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Wolfman:

Stimmt. Das hatte ich "verdrängt". ESP war der (erfolgreiche) Versuch, der A-Klasse das sich auf den Rücken werfen abzugewöhnen. Scheint, als würde nicht nur MS Fehler durch Neuentwicklungen verdecken wollen. ;)


Janee ist klar... Wenn man keine Ahnung hat... ;)

ESP feierte sein Debut im S600 Coupè 1995.

1997 feierte die A-Klasse ihr Debut.

Von Neuentwicklung konnte da also keine Rede mehr sein.

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 23.11.2005 um 14:09 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 17:55 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
So nennenswert ist der Ratschlag, Vista nicht einzusetzen, allerdings kaum.

Verdammt viele Betriebe setzen sowieso immer noch auf W2000 und werden das auch in Zukunft tun. Das mehr an Spyware und DRM von XP und Vista braucht keiner. Und dafür auch noch Geld ausgeben?

Bei uns jedenfalls wird, wenn ein neuer Arbeitsplatz notwenig ist, als erstes Format C: gemacht und danach ne Einheitsumgebung mit W2000 und Office 2000 draufgespielt. Die Pakete mit dem XP und Office 2003 verschwinden danach ganz hintem im Schrank.

Fehlt uns deswegen was? Nee. Spart richtig Geld, wenn mal Hardware ausgetauscht werden muß. Wird dann nur die nackte Hardware gekauft und gut ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows Vista angeblich erst Mitte 2007... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.