amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie Retina Graka konfigurieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2005, 15:51 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Ich habe eine Retina(ZII) in meinem A3000T.
Ich habe die Karte mit dem Installationsprogram installiert.
Ich schaffe es nicht, die Bildausgabe auf an der Karte angeschlossenen Monitor zu bringen.
Mit anderen Grafik-Karten(PIV,Picasso II, Cybervision) gibt es keine Probleme.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 18:14 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
welche Version der RetinaWB Emu benutzt du ?
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 18:58 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
RetinaEmu Version 2.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 19:58 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi julius,

einfachste und wohl auch beste Variante ist es, die Retina auszubauen und zu vertickern... Die 2er taugt überhaupt nicht, zumindest im Vergleich zu den oben von Dir erwähnten GFX-Karten.
Ich hatte die mal in einem A2k eingebaut, die Monitor-Einstellung war grauenhaft.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 20:09 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Dann brauch ich nur noch einen Interessenten für die Retina.
Welche Graka ist denn zu empfehlen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 20:40 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi julius,

na die anderen, die Du oben aufgezählt hast. Retina Z3 tut wohl auch noch. Picasso96 bzw. CGFx Unterstützung sollte jedenfalls vorliegen.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 20:52 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Hallo GMB

Die muß man aber erst mal haben.

Julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 01:58 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@julius:

Ich habe hier noch ne MerlinII (geeignet für 060 - hatte lang genug selbst einen!!!) mit 4 MB.

Die ist für dein System eigentlich perfekt. Und du kannst direkt mit der Karte das Original-Signal durchschleifen. Somit brauchst du nur einen Monitor.

Massig Original Soft ist dabei, du kannst sie aber auch ganz einfach mit P96 (find ich bedeutend besser zu konfigurieren als CGX) nutzen.

Und für viele Grafiksoft (Perfect Paint, Xi Paint etc ...) gibt's auch zumeist extra Merlin Treiber, dann ist die Karte nochmal schneller, weil direkt unterstützt.

Achja, die Karte hat ein dreifarbiges Hardware Sprite, damit entfallen die Mauszeigerprobleme. Kannst also dieselben farbigen nehmen wie bisher. (Ich sag ja, CGX und BVision ist der Horror - freue mich auf meinen Mediator)

Die Karte hätte meiner Meinung nach die Standarderweiterung zu ECS sein sollen (Commo halt ...).

Mail mich mal an, wenn du Interesse hast. Die Karte ist in sehr guten Zustand und getestet. Und in GUTE Hände, die sie zu schätzen wissen, gebe ich sie gerne weiter.

rbn

--
A1200, ElBoxed, 060@50/603@210, 96+2 MB, BVision, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, DVD/CD 16x, CD/RW 8x4x32x, 2x Silversurfer, Z/IV, 56k

--

http://www.redbaron.customer.nohn.net


--

rbn@guru.de

--

rbn-m?ndl3ss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2005, 09:02 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@rbn

Du hast Post.

Julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie Retina Graka konfigurieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.