amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > A 1200 II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2005, 18:50 Uhr

Mazze
Posts: 263
Nutzer
Die neue Version vom A1200 ist da:
http://www.cybernetman.com/default.cfm?DocId=9000



Leider ist der falsche Prozessor drin :rotate:
--
Meine Homepage

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 19:28 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Mazze:
Falscher Prozessor? Also ehrlich, ich habe jetzt die Daten nicht weiter betrachtet, aber dieser Rechner, gebundelt mit einem x86-AmigaOS wäre IMHO nicht die schlechteste Variante als Amiga-Nachfolger :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 19:33 Uhr

Mazze
Posts: 263
Nutzer
@Andreas_B:

AROS könnte drauf laufen, falls die Hardware nicht zu exotisch ist.

--
Meine Homepage

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 19:41 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Mazze:
Ja, zum Beispiel. Leider ist AROS noch weit von einem wirklich vollwertigem OS entfernt.
Ich bin ziemlich überzeugt, dass sich ein solcher Rechner mit einem Amiga-Schriftzug, einem brauchbaren AmigaOS (vollendetes AROS oder besser, ein x86-Port von OS4.0) und unter der Voraussetzung von mindestens einem guten Office-Paket (z.B. OpenOffice) und einem anständigen Browser (z.B. Firefox) um ein vielfaches häufiger verkaufen lassen würde, als die heutigen Modelle.
Aber außer der Aros-Option wird das nur ein Traum bleiben, schade eigentlich,...
Rein auf den ersten Blick und nur auf die Optik achtend halte ich ihn jedenfalls für einen echten Hingucker :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 20:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@Mazze:
Ja, zum Beispiel. Leider ist AROS noch weit von einem wirklich vollwertigem OS entfernt.
Ich bin ziemlich überzeugt, dass sich ein solcher Rechner mit einem Amiga-Schriftzug, einem brauchbaren AmigaOS (vollendetes AROS oder besser, ein x86-Port von OS4.0) und unter der Voraussetzung von mindestens einem guten Office-Paket (z.B. OpenOffice) und einem anständigen Browser (z.B. Firefox) um ein vielfaches häufiger verkaufen lassen würde, als die heutigen Modelle.


Gekauft! Das wäre nach Jahren das erste Mal, dass ich mal wieder etwas nicht aus rein rationalen Beweggründen kaufen würde. Da könnt ich glatt schwach werden. Hach..... :diam:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 20:55 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Das wäre ne Idee für Troikas neuem Amiga...

Vieleicht passt das Board ja auch in dieses Gehäuse... :D

gruß
enrico
--
µA1 C 750GX 800MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd3 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2005, 21:07 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich glaube, wenn OpenOffice und Firefox drauf laufen, dann ist die konkrete CPU schon nicht mehr ganz so wichtig.
Eine weitere mögliche Marktlücke könnten auch die Spielekonsolen sein.
Mittlerweile sind die Daddelkisten ja schon halbe Computer. Fehlt nur ein ordentliches Betriebssystem mit ein paar anständigen Anwendungen für den täglichen Bedarf.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > A 1200 II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.