amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE boot prioritäten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.11.2005, 00:55 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
laos ich habe jetzt meine Amiga Platten via Adaptec AHA 2940 SCSI auf den PC zum laugfen gebracht.
Wenn ich sie untrer WinUAE aufrufe werden sie erkannt und booten auch.
das Problem ist das ich eigentlich von den Platten booten wollte sondern von dern extra eingerichteten Verzeichniss die Bindet UAE zwar als Laufwerk ein aber er bootet stur von einer der Platten.
Wie kann ich die Boot Priortät festlegen?
genau wie in den HDTool in dem ich ein minus davor setzte und dann eine zweistellige Ziffer? oder wie?


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 01:07 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@pixl:
Einfacher Weise nimmt WUAE die Boot-Platte, die in den Eigenschaften/Festplatten-Liste am weitesten oben steht.
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 01:43 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@hjoerg:
nun irgendwie nicht denn die Ordner stehen an erster stelle dann kommen die Platten.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 19.11.2005 um 01:44 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 02:11 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@hjoerg:
nun irgendwie nicht denn die Ordner stehen an erster stelle dann kommen die Platten.
...


Dann stell die Priorität der Platten auf 0 :D


--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 03:08 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@hjoerg:
also in UAE kann ich bei den Platten keine Priortät einstellen.
höchstens in den HdTools :D nachdem ich WinUAE gestartet habe.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 12:05 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@pixl:

Bei Verzeichnissen kannst du die Bootprio einstellen. Standardmäßig bekommt das oberste 0, das zweite -1, das dritte -2 usw. Bei HDFs gilt das gleiche. Bei RDFs und richtigen Festplatten mußt du die Prio mit der HDToolbox einstellen.

Wenn deine Festplatte also eine ungewöhnlich hohe Bootprio hat, mußt du sie entweder ändern oder für das Bootverzeichnis eine noch höhere einstellen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 19.11.2005 um 12:05 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 16:58 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@thomas:
habe ich heute nacht schon gemacht hatte nur keine Lust es hier rein zu posten.
ich habe bei dem einen Verzeichniss die Boot Prio um einiges erhöht so das WinUAE auch von dieser bootet.
Jetzt läuft alles so wie es will ohne das ich Platten die auch irgendwann mal einmal wieder im Classic Amiga laugfen sollen ( Vorrausgesetzt ich bekomme das Problem mit Turbkarte hin habe drei TKs Zwei CSPP eine CS 040 MKI, die entweder gar nicht alufen oder beim booten Probleme machen und den 4091er nicht erkenn (MK I )), großartig anpassen muss .
Das Verzeichniss war nämlich genau auf WinUAE abgestimmt.
Zumal die ATAPI 100/130 er Platten ein wenig schneller sind als die SCSI Platten an dem Uralt Controler.
( Die Platten selber sind wide/Ultrawide Platten und sind eigentlich nicht langsam aber Controler ist nicht der schnellste nur reicht er für meine Zwecke.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE boot prioritäten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.