amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS auf Classic Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.11.2005, 17:08 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
in der letzten Ausgabe der Amiga Future stand ein Workshop
über MorphOS auf Classic-Amiga.
Meine Frage funktioniert MorphOS mit meiner CybervisionPPC-Grafikkarte? Denn es soll nicht mit allen Grafikkarten laufen.
Ich habe außerdem eine PPC604e von phase5 in meinem Amiga. :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 20:01 Uhr

Robinausdemwald
Posts: 36
Nutzer
Das sollte eigentlich funktionieren, genaueres zur unterstützten Hardware findest Du unter http://powerup.morphos-team.net .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 20:11 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

ja das läuft in der konstellation . einziger wehrmuttropfen ist wohl das du derzeit noch auf die 3d unterstützung bei cvppc verszichten mußt.

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2005, 22:55 Uhr

ylf
Posts: 4089
Nutzer
Zitat:
Original von evi:
hallo,

ja das läuft in der konstellation . einziger wehrmuttropfen ist wohl das du derzeit noch auf die 3d unterstützung bei cvppc verszichten mußt.

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau


Was aber bei den zwei oder drei Spielen, die diese voraussetzen, wohl noch zu verschmerzen ist.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2005, 18:11 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
ich habe MorphOS auf meinem Amiga installiert,
läüft aber noch nicht, kann es noch nicht rausfinden. ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2005, 01:39 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Schon mal in die Anleitung geguckt ;) ?

-> http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=18866&BoardID=15

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2005, 15:57 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
wenn ich die Partition mit MorphOS starte, kommt gleich
eine Fehlermeldung "bad number" und "can't read arguments"
Was habe ich da bei der startup-sequence von MorphOS
falsch eingestellt?
Bootdevice ist richtig eingestellt, setresetlevel auf 5
und set delay 1, setkickstart "nokickstart".
Kann mir jemand helfen? X( X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2005, 16:27 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
tploetz:
wenn ich die Partition mit MorphOS starte, kommt gleich eine Fehlermeldung "bad number" und "can't read arguments"

Womit hast Du editiert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2005, 20:56 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@gni:
Mit dem Befehl ED

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2005, 21:30 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
@gni:
Mit dem Befehl ED


Evtl. solltest du die von mir angegebene Anleitung DOCH mal lesen, da steht nämlich explizit, dass man dafür ED NICHT nehmen darf, da ED die lange Zeile ein wenig "abkürzt" :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 08:53 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Wenn Du einen direktlink zu der Anleitung willst: http://www.headbangersworld.de/TerA/AmigaProject/Workshops/MorphOS/MOSPUP_Inst/


Jedoch bezieht sich die Anleitung auf die VorgängerVersion von der MOSPUP-CD. Auf dieser waren die benötigten Libraries nocht nicht enthalten. Das heisst Du kannst diesen Punkt dann einfach überspringen... und ich muss demnächst die Anleitung anpassen :D

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 20:33 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
Vielen Dank für die deutsche Anleitung.
MorphOS läüft nun auf meinen Amiga 4000T,
nach dem ich den Speicher auf 128 MB herabgesetzt habe.
:bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS auf Classic Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.