amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinXP sp2 - WinUAE crashed dauernd... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

21.11.2005, 10:48 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo Leute,

ich habe hier ein perfekt laufendes WinXP System... genauso habe ich perfekt laufende echte Amigas...

Aber WinUAE will einfach nicht (mehr). Dieser Fehler tritt immer wieder nach einer Weile unter WinUAE auf. Ist WinUAE 1.1.1!

Vielleicht kann jemand mehr damit anfangen, habe schon in den Einstellungen Sachen geaendert, hat alles nichts gebracht...

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/winuaecrash.jpg
--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2005, 10:51 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
@aPEX:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=797248


--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2005, 11:04 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Danke für den Link... oh man, was es da wieder alles fuer "Tips" zu lesen gab. ;) Von Uhr zurückstellen bis Windows neu installieren...

Eigentlich bin ich mir zu 100% sicher eine saubere Windowsinstallation zu haben. Der beste Tip war wohl der hier:

---8<---

Hallo Zusammen,

ich war bis heute auch "read" geschädigt! habe aber endlich eine lösung für das problem gefunden! (bei mir ist der fehler nicht wieder aufgetaucht!)

Und zwar liegt es an der DEP funktion von Win XP SP2!

"alte", vom microsoft als unsauber geschrieben erachtete software dann unter Win XP SP 2 nicht mehr so ohne weiteres ausgeführt werden. Es werden Fehlermeldungen kommen wie "... Der Befehl READ konnte nicht ausgeführt werden" und "Unknown Software Exception..."
Schon komisch, wenn man bedenkt, das die Software vor dem instalieren einwandfrei funktionierte. Es liegt am DEP (Data Execution Prevention) von Service pack 2. Sie soll Windows vor pufferüberläufen schützen. an sich ne gute idee, nur ist es meiner meinung nach noch nicht ausgereift. und so schaltet ihr DEP aus:

START => CMD
cd
attrib boot.ini -s -h -r
edit boot.ini

Ändert "/NoExecute=XXXXX" mit "/Execute"
speichern => zurück in DOS Konsole
attrib boot.ini +s +h +r

Neustart nicht vergessen

--->8---

Werde ich heute Abend mal testen...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2005, 11:06 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Die Fehlermeldung kann vielfältige Ursachen haben, aPEX.
Eine generelle Lösung für das Problem ist bisher scheinbar nicht bekannt.

--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2005, 13:24 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@Supimajo
Eine Sache mehr die mir XP unsympatisch macht. :) Unter Win2k hatte ich sowas nie...

...zur Auswahl stand ja noch Dr.Watson wieder aktivieren, den habe ich nämlich auch gekickt. ;)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2005, 13:28 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Es liegt am DEP (Data Execution Prevention) von Service pack 2. Sie soll Windows vor pufferüberläufen schützen. an sich ne gute idee, nur ist es meiner meinung nach noch nicht ausgereift. und so schaltet ihr DEP aus:

START => CMD
cd
attrib boot.ini -s -h -r
edit boot.ini

Ändert "/NoExecute=XXXXX" mit "/Execute"
speichern => zurück in DOS Konsole
attrib boot.ini +s +h +r

Neustart nicht vergessen


Ich liebe solche Tipps. Sie erhöhen mit Sicherheit den Geek-Status desjenige, der ihn veröffentlicht.

Man kann aber auch folgendes machen (mit Administratorrechten):
  • Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> "Eigenschaften" auswählen
  • Tab "Erweitert", Button "Einstellungen" in der Rubrik "Systemleistung"
  • Tab "Datenausführungsverhinderung" auswählen

    Und dann kann man nicht nur diesen Feature an- und abschalten, sondern dieses durchaus nützliche Feature eingeschaltet lassen und Ausnahmen, sprich die alten, inkompatblen Programme, einzeln angeben.

    WinUAE in aktueller Version gehört allerdings nicht dazu.

    mfg
    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

  • 21.11.2005, 13:31 Uhr

    hjoerg
    Posts: 3853
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Supimajo:
    Die Fehlermeldung kann vielfältige Ursachen haben, aPEX.
    Eine generelle Lösung für das Problem ist bisher scheinbar nicht bekannt.

    --
    http://blog.mariomisic.de



    Das sehe ich auch so.

    Bei einem Board konnte dieser Fehler abgestellt werden, indem die Spannung(VCore) für den Prozessor angepasst wurde(Erhöhung+0.1Volt).

    Bei einem anderen System ist nach Update des Garka-Treiber dieser Fehler nicht mehr vorgekommen.

    Oft tauchen solche Fehler auf, wenn das System mit Rechenleistung bis an die Grenze belastet wird. Auch ein Wechsel/Anpassung(BIOS) von Speicherriegeln soll schon für Besserung gesorgt haben.

    *Meiner Meinung nach* ist die Systemabstimmung gestört, dass kann am Board(Treiber),BIOS(optimiert/aktuell) bzw. *preiswerten* Speicherriegeln liegen :(

    So nun weist Du alles ganz genau :P
    --
    by WinUAE[/b]
    hjörg :dance2:
    Nethands
    (Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    21.11.2005, 13:34 Uhr

    Holger
    Posts: 8116
    Nutzer
    Zitat:
    Original von aPEX:
    @Supimajo
    Eine Sache mehr die mir XP unsympatisch macht. :) Unter Win2k hatte ich sowas nie...


    Bist Du Dir sicher, daß Du wirklich WinUAE1.1.1 unter Win2k benutzt hast? Ansonsten vergleichst Du nämlich Äpfel mit Kürbissen. Nur weil WinXP die traurige Nachricht bringt, nämlich daß irgendein Stück Software die Frechheit besitzt, auf Speicheradresse 0x38 schreiben zu wollen, heißt das nicht, daß WinXP die Schuld trägt.

    Bei mit läuft WinUAE 1.1.1 unter XP ohne Probleme. Aber mit Sicherheit laufen bei mir andere Treiber und Hintergrundprogramme als bei Dir.

    mfg
    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    21.11.2005, 13:59 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    > Bist Du Dir sicher, daß Du wirklich WinUAE1.1.1 unter Win2k benutzt hast?

    Und vor allem auch Windows 2000 auf exakt derselben Hardware und mit identischen Treibern?

    [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 21.11.2005 um 14:01 Uhr editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 12:14 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    Ganz allgemein:

    DEP - Datenausführungsverhinderung in Windows XP ab SP2. Entweder per Software auf 32-Bit CPUs oder per Hardware auf 64-Bit CPUs.

    Diese Speicherschutzfunktion ist kein Ärgernis sondern sinnvoll und begrüßenswert, weil die Manipulation von Programm-Code im Speicher

    a) für Programmierer nicht unbedingt notwenig ist, wie die Mehrzahl der "alten" Programme beweisen.
    b) von Virenerstellern und Hackern gern dazu gentutz wird, in fremde Systeme einzudringen.

    Wer das dauerhaft abschaltet, anstatt betroffene, als unkritisch bekannte Programme einfach nur als Ausnahmen zu deklarieren (wonach diese wie gewohnt funktionieren), der darf sich nicht an anderer Stelle hinstellen und behaupten, Microsoft würde nichts dafür tun, das System sicherer zu machen.

    Verbesserte Sicherheit und weiterhin alles zulassen bzw. machen können schließen sich nun mal gegenseitig aus.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 13:46 Uhr

    CASSIUS1999
    Posts: 918
    Nutzer
    Maja: Mir tut es auch tierisch weh wie sie auf Dein Lieblingssystem völlig zu unrecht einprügeln... :lach:

    Jaaahaa... Sie tun was. Nur was? ?(

    --
    --
    Amiga 1000 Forumsfraktion
    --
    "Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
    20 Jahre Amiga


    [ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 23.11.2005 um 13:47 Uhr editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 13:51 Uhr

    hjoerg
    Posts: 3853
    Nutzer
    Zitat:
    Original von CASSIUS1999:
    ...
    Jaaahaa... Sie tun was. Nur was? ?(
    ...[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 23.11.2005 um 13:47 Uhr editiert. ]



    http://www.microsoft.com


    http://www.microsoft.com/technet/security/current.aspx


    --
    by WinUAE[/b]
    hjörg :dance2:
    Nethands
    (Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 13:53 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @Cassius1999:
    Wenn du alles so viel besser weißt, wieso bewirbst du dich dann nicht einfach bei Microsoft oder machst dem Unternehmen wenigstens ein paar Vorschläge? :)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 14:11 Uhr

    CASSIUS1999
    Posts: 918
    Nutzer
    Ganz einfach - Da a) ich diesen Monopolisten nicht leiden kann und b) in Sachen Besserwisserfaktor Du und Maja für den Job sicher besser geeignet sind.
    Für die Außendarstellung dieser Firma arbeitet Ihr ja schon fleißig. :D
    --
    --
    Amiga 1000 Forumsfraktion
    --
    "Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
    20 Jahre Amiga


    [ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 23.11.2005 um 14:12 Uhr editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 14:12 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @Cassiu1999:
    > b) in Sachen Besserwisserfaktor Du und Maja für den Job sicher besser geeignet sind.

    Wohl kaum...

    > Für die Außendarstellung dieser Firma arbeitet Ihr ja schon fleißig.

    Nein, wir stellen nur Dinge richtig, wie bei allen anderen Themen auch.

    [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.11.2005 um 14:15 Uhr editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 14:13 Uhr

    CASSIUS1999
    Posts: 918
    Nutzer
    Is klar. :lach:
    --
    --
    Amiga 1000 Forumsfraktion
    --
    "Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
    20 Jahre Amiga

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 14:15 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @Cassius1999:
    > Is klar.

    Gib dir keine Mühe, damit kannst du nicht ablenken. Du würdest selbst dann noch an Windows herummäkeln, wenn es ein perfektes Produkt wäre. Es geht dir nämlich gar nicht um die Qualität von Windows - das ist nur vorgeschoben.

    [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.11.2005 um 14:22 Uhr editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 14:16 Uhr

    Supimajo
    Posts: 1265
    Nutzer
    Schonmal daran gedacht euch in einem Club zu organisieren? :D


    Bild: http://www.jofude.net/verschiedene/images/besserwisser_1.gif
    --
    http://blog.mariomisic.de

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 14:32 Uhr

    CASSIUS1999
    Posts: 918
    Nutzer
    Zitat:
    Original von CarstenS:
    @Cassiu1999:
    > Is klar.

    Gib dir keine Mühe, damit kannst du nicht ablenken. Du hättest selbst dann noch an Windows herumzumäkeln, wenn es ein perfektes Produkt wäre. Es geht dir nämlich gar nicht um Windows - das ist nur vorgeschoben.


    Hör mal ganz ehrlich - Mag sein, dass ich es auch befremdlich finde, das sich Ex-Amigauser und ausgerechnet noch Moderatoren stets hart reagieren, wenn man ihr Leib und Magensystem oder auch nur die radikalkapitalistische Arbeitsweise des Herstellers auch nur ansatzweise kritisiert. Ist vielleicht ne Macke von mir, vor allem seitdem ich weiß, das man als Amiga-User in seinem Hobby zudem wie von einem Wissenschaftler betrachtet wird. Ich dachte immer, so etwas wie moderieren macht man selbst als Hobby und nicht um etwas zu studieren.

    Grundsätzlich habe ich aber Windows immer eine Chance gegeben - und bin immer derbst enttäuscht worden. Mag sein, dass es bei Dir perfekt ist und genau nach Deinen Bedürfnissen ist - es ist nun mal nicht bei jedem so.
    Genauso wie bei Dir anscheinend die Amiga-Hardware "schrott" war und Du froh bist, das nicht mehr zu haben - das ist auch nicht bei jeden so, bei mir z. B. vollkommen anders.

    Vielleicht liegt es auch an mir, das die immer kürzere Zeit, die ich hier verweile stets verleidet wird, da ich den Eindruck habe, als Amiga-Real-User wird man hier von manchen nicht ernst genommen.

    Wagt man es aber "das beste System aller Zeiten" zu kritisieren - ist man zumindest der Buh-Mann.

    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bei manchen Moderatoren den Eindruck habe, dass sie nur noch ihre Meinung spazieren führen und nicht wirklich den Meinungsaustausch suchen.

    Vielleicht waren auch meine letzten Postings teilweise bösartig sarkastisch, dafür möchte ich mich entschuldigen. Vielleicht komme ich nicht mit diesem negativ geprägten Ton, der hier herrscht nicht klar. - Aber wenns nur an mir lag, werde ich eben die Konsequenzen ziehen. Ich will nicht noch weitere schlechte Stimmung hier verbreiten, die ist eh schon schlecht genug.

    Ich sehe das ganze als ein wunderschönes Hobby und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so - Retro entwickelt sich. Nicht zuletzt dadurch, das die derzeitigen Lösungen absolut langweilig und austauschbar sind.

    Um des Friedens willen werde ich mich in zukunft zurückhalten, wenn nicht sogar ganz zurück ziehen.

    --
    --
    Amiga 1000 Forumsfraktion
    --
    "Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
    20 Jahre Amiga

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 14:41 Uhr

    Supimajo
    Posts: 1265
    Nutzer
    Zitat:
    Original von CASSIUS1999:
    Um des Friedens willen werde ich mich in zukunft zurückhalten, wenn nicht sogar ganz zurück ziehen.


    Nicht schon wieder jemand! :(

    Meine Güte. Es kann doch nicht sein, daß sich die Leute einer nach dem anderen hier verabschieden, nur weil einige der Moderatoren scheinbar überhaupt nicht wissen, was in diesem "Job" zu tun ist.

    Meiner Meinung nach (aber die spielt ja hier bei vielen nu gar keine Rolle) sollte man hingehen und die Userschaft demokratisch ein Moderatorenteam per Abstimmung wählen lassen.

    So, und nur so sehe ich für die Zukunft eine reelle Chance, daß das allgemeine Klima hier sich wieder bessert.

    --
    http://blog.mariomisic.de

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 14:44 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @Cassius1999:
    > Um des Friedens willen werde ich mich in zukunft zurückhalten, wenn nicht sogar ganz zurück ziehen.

    Das hat nun wirklich niemand verlangt. Aber vielleicht wäre es sinnvoll, zukünftig Kritik sachlicher und mit mehr Linie vorzutragen. Zum einen kritisiert du in Bausch und Bogen die Sicherheit von Windows - zum anderen machst du dich über DEP lustig, das ein wichtiges Features zur Verbesserung derselben darstellt und eben so sehr in das System eingreift, dass manche Programme nicht mehr kompatibel sind (was zumindest bei mir allerdings in keinem Fall - auch nicht bei WinUAE - der Fall ist). Du solltest dich schon entscheiden, was du kritisierst - mangelnde Sicherheit oder Features zu deren Verbesserung.

    [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.11.2005 um 14:48 Uhr editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 14:44 Uhr

    CASSIUS1999
    Posts: 918
    Nutzer
    Nein nein - Ich möchte mit meiner Entscheidung keinen Aufstand anzetteln. Der Job der Mods hier ist schwer genug!

    Ich werde mich ja vorerst nicht ganz zurückziehen.
    --
    --
    Amiga 1000 Forumsfraktion
    --
    "Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
    20 Jahre Amiga

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    23.11.2005, 17:35 Uhr

    Holger
    Posts: 8116
    Nutzer
    Zitat:
    Original von CASSIUS1999:
    Wagt man es aber "das beste System aller Zeiten" zu kritisieren - ist man zumindest der Buh-Mann.

    Du hast etwas kritisiert?! Wo denn?! Ich sehe hier nur allgemeines Mircosoft-Bashing und ein paar nutzlose Tips.
    Falls sich noch irgendwer erinnert: hier hat jemand Probleme mit der aktuellesten WinUAE-Version und WinXPSP2. Die hier geäußert Vermutung, daß es an DEP liegt (welches andere Betriebssysteme von vornherein erzwingen), und der damit verbundene Tip, es auszuschalten, was ein Griff in's Klo.
    Damit verringert man die Sicherheit des Systems ohne das Problem zu beheben, denn WinUAE1.1.1 läuft problemlos auf Systemen mit DEP.
    Bitte entschuldige, daß ein paar User wagten, das klarzustellen.

    So, und jetzt Deine konstruktive Kritik an Windows, resp. Microsoft, bitte. Vorzugsweise welche, die zur Lösung des Problems beitragen. Danke.

    mfg
    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    24.11.2005, 00:30 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    @CASSIUS1999:

    Ich habe kein Lieblingssystem. Ich nutze Windows XP ganz einfach, weil es das System ist, das meinen Anforderungen am besten entspricht. Dass das ausgerechnet Windows ist, dafür kann ich nicht. Das hätte gern auch MacOS sein dürfen. Nur war mir die Hardware dafür schlichtweg zu teuer. Wenn für dich AmigaOS das System ist, welches deinen Ansprüchen am Besten gerecht wird, dann ist das kein Problem für mich. Nur hat das mit diesem Thread hier rein gar nichts zu tun.

    Vielleicht einfach mal nur sachlich bleiben und nicht mehr Dinge miteinander in Verbindung bringen, die nichts miteinander zu tun haben. Dieser Thread hat mit Amiga oder meiner Moderatoren-Funktion im Kleinanzeigen-Board genauso wenig zu tun, wie Windows selbst. Deshalb habe ich, als ich das schrieb, keine Sekunde an Amiga oder Moderation gedacht. Ich habe lediglich auf eine unsachliche und zudem falsche Aussage entsprechend reagiert. So wie ich das in jedem anderen Zusammenhang getan hätte.

    Falschaussagen und derart gefährliche Tipps wie hier gegeben, müssen richtig gestellt werden. Ganz egal worum es dabei geht. Die dauerhafte Deaktivierung einer Schutzfunktion die verhindert, dass schädlicher Code auf dem Rechner installiert werden kann als "heißen Tipp" zu verkaufen, ist schon fahrlässig. Vorallem dann, wenn das System von Haus aus die Möglichkeit bietet, einzelne Programme für diese Funktion als Ausnahme zu deklarieren, damit diese wie gewohnt weiter funktionieren, der Schutz aber weiterhin betehen bleibt.

    Wenn meine Reaktion darauf sachlich falsch war, dann kannst du das ebenso sachlich bemängeln und den Irrtum mit geeigneten Fakten glaubhaft machen. Alles kein Problem. Nur, bloßes Bashing, sei es nun gegen Microsoft, Windows, AmigaOS, MacOS, Linux, den Moderaroten, egal was, ist nicht geeignet Moderatoren schlechte Arbeit vorzuwerfen, weil das nichts weiter ist als Trollen.

    Ferner:
    Nur weil hier bei manchen der Begriff Moderator in Klammern unter dem Nick steht, bedeutet das nicht, dass diese Personen alle ihre Beiträge ständig in Ausübung dieser Funktion schreiben. In der Tat ist das nur sehr selten der Fall und dann auch deutlich zu erkennen. Die mit Abstand meisten Beiträge der Moderatoren hier, sind nichts anderes als deine Beiträge oder die jedes anderen hier: Nämlich Beiträge eines Forenmitgliedes, das seine Meinung äußert oder sich in sonstiger Form an einer Diskussion beteiligt.

    Weiterhin sind den einzelnen Moderatoren bestimmte Boards zugeordnet. Ich bin zum Beispiel nicht Moderatorin dieses Boards hier. Ich bin nur Moderatorin der Boards "Kleinanzeigen". In allen anderen Borads dieses Forums bin ich ein Mitglied wie jedes andere hier und schreibe auch nur als solches und nicht als Moderatorin. Letzteres steht mir hier auch gar nicht zu.

    Moderator dieses Boards hier ist CarstenS. Und selbst der schreibt hier derzeit nicht in seiner Funktion als Moderator, sondern in seiner Eigenschaft als Mitglied dieses Forums.

    Nicht jeder Beitrag eines Moderators ist Moderation. Schon gar nicht, wenn der Schreiber im betreffenden Board keine Moderatorenrechte hat. Und Beiträge, die Falschaussagen über Windows klar stellen sollen, sind nicht als Affront gegen AmigaOS gedacht.

    Reduziere uns bitte nicht allein auf das Moderator sein. Das ist nicht fair und kann eigentlich nur als Versuch gewertet werden, auf subtile Weise den Mund zu verbieten, um gewisse "unbequeme" Aussagen nicht mehr lesen zu "müssen". Auch eine Form der (versuchten) Diktatur.

    Kurzum: Es wäre schön, wenn in Zukunft - nicht nur bei dir - der Willen erkennbar wäre, stärker zu differenzieren. Das hilft Missverständnisse und unnötige Streitereien, die in keiner Sache weiterhelfen, zu vermeiden.



    [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 24.11.2005 um 00:33 Uhr editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    24.11.2005, 08:41 Uhr

    thomas
    Posts: 7717
    Nutzer
    Zitat:
    Original von aPEX:
    Hallo Leute,

    ich habe hier ein perfekt laufendes WinXP System... genauso habe ich perfekt laufende echte Amigas...

    Aber WinUAE will einfach nicht (mehr). Dieser Fehler tritt immer wieder nach einer Weile unter WinUAE auf. Ist WinUAE 1.1.1!

    Vielleicht kann jemand mehr damit anfangen, habe schon in den Einstellungen Sachen geaendert, hat alles nichts gebracht...


    Schalte mal die JIT aus. Dann müßtest du stattdessen einen Guru bekommen. Wenn nicht, schreib mal an Toni Wilen oder im http://eab.abime.net/


    Gruß Thomas

    --
    Email: thomas-rapp@web.de
    Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    24.11.2005, 09:09 Uhr

    aPEX
    Posts: 4692
    Nutzer
    Zitat:
    Original von thomas:
    Schalte mal die JIT aus. Dann müßtest du stattdessen einen Guru bekommen. Wenn nicht, schreib mal an Toni Wilen oder im http://eab.abime.net/


    Danke... habe mich gestern ein wenig in diese Speicherproblematik eingelesen und werde es erstmal mit ner neuen fuhre Updates bei den Treibern versuchen.


    --
    cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
    :commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
    ...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    24.11.2005, 09:12 Uhr

    aPEX
    Posts: 4692
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Holger:
    Ich sehe hier nur allgemeines Mircosoft-Bashing


    Ja und? Wir sind ja auch in einem Amigaforum... ;) Aber das haben die meisten leider vergessen...

    --
    cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
    :commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
    ...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    24.11.2005, 11:36 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    Zitat:
    Original von aPEX:
    Zitat:
    Original von Holger:
    Ich sehe hier nur allgemeines Mircosoft-Bashing


    Ja und? Wir sind ja auch in einem Amigaforum... ;) Aber das haben die meisten leider vergessen...


    Interessante Logik. Amiga-User sind also dumpe Dummköpfe die gegen Microsoft stänkern, nur weils halt Microsoft ist? :dance3:

    Nun befinden wir uns hier auch nicht in einem Amiga-Forum, sondern in einem Board für Amiga-Emulatoren und AROS innerhalb des Forums auf amiga-news.de, wo nun mal auch das Host-System ein Rolle spielt und deshalb angesprochen werden muss. Die Meisten vergessen leider immer wieder, dass dieses Forum in verschiedene Themenbereiche eingeteilt und eben kein reines Amiga-Forum ist.

    Du schreibst selbst, du hättest ein perfekt laufendes XP System, suchst den Grund für eine Fehlermeldung zu einem Amiga-Emulator aber in genau diesem perfek laufenden XP System. :look: :rolleyes:

    Übrigens kann die softwarebasierte Datenausführungsverinderung auch über die normale Systemkonfiguration für Third-Party-Programme generell deaktiviert werden, ohne großartig boot.ini zu bearbeiten. System-Code bleibt dann weiterhin geschützt.

    Zur dieser Deaktivierung sollte man aber tunlichst nur zu Testzwecken raten, weil dies das System unsicherer macht, wenn auch nicht so unsicher wie die komplette Deaktivierung. Wenn das Problem dann daran lag, kann das betreffende Programm als Ausnahme eingetragen und die Schutzfunktion wieder aktiviert werden.

    Hättest du z. B. dazu geraten, es hätte keinen Grund gegeben noch was dazu zu sagen.

    Aber natürlich sinds wie immer die Anderen schuld.....

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    24.11.2005, 16:23 Uhr

    aPEX
    Posts: 4692
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Maja:
    Interessante Logik. Amiga-User sind also dumpe Dummköpfe die gegen Microsoft stänkern, nur weils halt Microsoft ist? :dance3:

    Das mit den Dummköpfen kommt von dir! Was gegen MS sage ich weil ich die Firma nicht mag, weil ich die Geschäftspolitik nicht mag... und das sage ich als XP-User und nicht als Amigauser.

    Zitat:
    Du schreibst selbst, du hättest ein perfekt laufendes XP System, suchst den Grund für eine Fehlermeldung zu einem Amiga-Emulator aber in genau diesem perfek laufenden XP System. :look: :rolleyes:
    Das tut es meiner Ansicht nach auch, weil ich mit keinem Programm irgendwelche Probleme habe, besagter Fehler tritt nur im laufenden Betrieb von WinUAE...

    --
    cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
    :commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
    ...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    24.11.2005, 19:20 Uhr

    Holger
    Posts: 8116
    Nutzer
    Zitat:
    Original von aPEX:
    Zitat:
    Original von Holger:
    Ich sehe hier nur allgemeines Mircosoft-Bashing

    Ja und? Wir sind ja auch in einem Amigaforum... ;) Aber das haben die meisten leider vergessen...
    Wenn Du keine Lösung für Dein Problem suchst, dann sag das doch gleich. Dann lass auch gleich Deine Problembeschreibung weg und starte den Thread mit einem sinnlosen "Microsoft ist Scheiße" Posting und wir alle wissen, woran wir sind.
    Dann verschwenden wir nicht unsere Zeit, und alle anderen, die an dieser Art der Unterhaltung interessiert sind, können sich zu Dir gesellen.

    mfg
    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


    -1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinXP sp2 - WinUAE crashed dauernd... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .